Ich musste mein Kleid noch holen in Oppenheim, klar ich hätte auch was kaufen können, aber wenn man zuhause bei den Eltern eh den ganzen Kleiderschrank voll hat und ich dort auch meinen Lockenstab und das ganze Schminkzeug habe! Ist eine Stunde Fahrzeit hin und zurück doch nicht schlimm!
Ich habe mich als Silvesterengel gestylt. Dazu habe ich beim verwenden des Lockenstabs, die Strähnen jeweils vorher mit Haarspray eingesprüht! Das habe ich mir von meinem lieben Ausgeh-Friseur Hakan Bora in Istanbul abgeschaut! Dann werden die Locken nämlich standfester und halten auch länger. Für definierte Locken also natürliche Locken die ohne Haarspray halten sollen Schaumfestiger, darauf vertraut auch Onur Akkaya, der für meine Alltagshaare in Bodrum zuständig ist!
Eigentlich wollte ich Glitzerspray in die Haare nach dem Haarspray noch geben. Aber das wahr leer. Deshalb habe ich etwas anderes aus meiner Karnevalskiste gekrammt: "Glitzersteine" von Jofrica - for face and nails! Keine Ahnung wann ich die mal gekauft habe! Aber jetzt mache ich auf Harald Glööckler! |Make-up Anleitung Silvestengel|
Dann fahre ich nach Heidelberg! Allerdings mit dem Zug, nicht ne Stunde wie am Mittwoch mit der Straßenbahn, aber das war kein Fehler sondern ein Feature, denn ich hatte mich ja bewusst entschieden für das kostenlose Sightsseeing-Programm der Linie, dank Maxx-Ticket, um das wirkliche Rhein-Neckar zu erkunden. In Mannheim gibt es noch "das Zimmer". Was aber im TV ausgestrahlt wird! Nämlich auf Sixx ab 0:30 zu sehen ist und da ich privat feiern möchte! Ich weiß zwar nicht wer Sixx freiwillig schaut, bisher bin ich nur ausversehen drauf gekommen und musste gleich, weil zumindest meine Meinung bisher gab's da nichts was man sich ansehn hätte können. Da hat selbst Kabel1 besseres zu bieten! Ok nichts gegen den Sender, aber ich schaue ihn selten eher Pro7! Wie gesagt, falls jemand beim zappen darauf kommt bleibt er, weil er mich kennt da! Deshalb nix da - wenn Bilder gemacht werden ok, aber das noch live in Fernsehn. Wenn ich wirklich bewusst nach Rhein-Neckar gegangen bin um privat zu sein! Sage ich zu Presse! Nein Danke! Deshalb nicht MA sondern HD!
In Heidelberg wollte ich den Bus oder die Straßenbahn nehmen, doch die Leute sagten zu mir dass der Weg wie auch die DB APP zu Fuß nur 5 Minuten sind, die Berkheimerstraße ist die Parallelstraße vom Hbf. Ich muss einfach solange gerade aus laufen bis wieder Schienen sind und ich bin da! Stimmt mehr als 5 Minuten bin ich wirklich nicht gelaufen und ich bin wirklich langsam gelaufen!
Aber bevor es feiern geht und ich noch etwas Zeit habe, geht es standesgemäß essen. In Moe's Roadhouse in der Bergheimerstraße 147 in 69115 Heidelberg. Also auch da wo die Disco ist. Denn ich hatte zwar vorher auch schon Burger Appetit, wollte aber nicht am Hbf sondern erstmal die Location finden. Dort gab es den Moe's Original Burger (inklusive Beilagen) für € 9,90 - hatte noch 10 ct Trinkgeld gegeben (weil 10€ Schein) und an Getränken nix weil ich eh in den Club bin! Aber beim nächsten mal gerne, denn ich komme definitiv wieder!
Hat der Türsteher eigentlich was zu deinen Glitzersteinen gesagt?
Nee! Aber die davor hat er gefragt Tickets dabei, dabei kann man die auch an der Abendkasse kaufen wie im Internet beschrieben, weshalb ich nicht sicher war ob ich rein darf! Der so Ticket? Ich dachte man kann die auch hier kaufen, komme aus Mainz, der so gut informiert! Ausweis dabei? Ich so ja hier bitte! Ok dann darfst du rein!
Aber später hab ich gehört dass sie so streng sein müssen und auch nur bis 5 Uhr machen, weil aufgrund der Vorkommnisse im Vorjahr in Köln die Polizei erstmalig kontrolliert und Clubs in Baden-Württemberg sogar gesetzlich geschlossen werden, wenn sie sich nicht an die Abmachung halten! Später als ich nach Hause ging, stand sogar der Streifenwagen vor der Tür! Denn es gab natürlich auch die klassischen Silvesterparty's, z.B. eine "House-Party" oder "Havey Metal Party", aber da ich keiner bestimmten Musikgruppe angehöre und eigentlich alles bis aus Volksmusik (Kelly Family und Peter Maffay, der Held meiner Kindheit ausgenommen) höre! Denn mittlerweile ist auch der ein oder andere Schlager "Stage"reif! Also Bühnenreif!
Getrunken habe ich, neben dem Vittel in meiner Handtasche, "Wodka Melon" (2cl), "Sex on the Beach" (Cocktail), aber er hat weniger Wodka als in Kroatien und er ist auch nicht so schön rosa wie in Kroatien, aber schön sieht er trotzdem aus. Und was ich sonst noch getrunken habe, weiß ich nicht! Aber nicht weil ich so besoffen war sondern Ging aufs Haus! Das was eben übrig war in der Bar! Die Kellnerin zu uns also mir und meinen Mädels, es sind genug zahlende Gäste da, ihr seid U30, da ist es normal das ihr unsere Sachen aufs Haus bekommt! Da ich am arbeiten bin, geht wenn ihr was wollt in die Raucherbar! Denn vorne an der Hausbar direkt an der Tanzfläche wo der Champanger fließt, bei den Reichen würde es auffallen! Sonst sagen die auch warum soll ich für Champange zahlen wenn es hinten alles um sonst gibt! Wobei wir hauptsächlich die Reste bekommen und das ist auch auf Arbeit so! Wir dürfen dass trinken, was übrig ist! Denn in der Gastronomie muss das Zeug was geöffnet ist weggeschmissen werden! Das Essen wird gespendet, meist an Soziale Einrichtungen in der Pfalz, also nicht nur "Ludwigshafen", sondern "Bad Bergzabern"... wie sie alle heißen!
Und natürlich der DJ, er hat echt einen super Job gemacht. Und das sag ich selten, aber nicht weil er mich auf die Bühne geholt hat und ich mit ihm auflegen durfte, sondern weil er wirklich gut war. Dj Scar Ace! Und mega lieb ist er auch, er kam später nochmal zu mir um zufragen ob es mir gefallen und ja hat es, es war Bombe. Dan haben sich alle Menschen in der Disco umarmt um sich voneinander zu verabschieden. Denn es war ein toller Abend!
Ich hab übrigens dann nach Hause die Straßenbahn genommen, weil die direkt kam als ich am Hbf ankam - dies dauert zwar ne Stunde, aber da ich nicht weiß wann ein Zug kommt und wann ich da wieder ne Tram bekomme, fahre ich mit der die mich direkt vor die Tür bringt!
Mein Fazit zum Silvesternacht 2016/2017:
Es war Geil! Aber aufgrund der Vorkommnisse im Vorjahr in Köln, hatten deshalb nur wenige Clubs geöffnet! Weshalb der Club durchgängig, auch wenn natürlich immer wieder nach und nach Leute gegangen sind, voll war! Und auch die Bahnhöfe... waren komplett ruhig und relativ verlassen, bis auf die Streifenwagen alle paar Meter, was für die Innenstädte von Großstädten relativ komisch war!
Dennoch würde ich immer wieder kommen! Weil man da am besten Feiern kann! Heidelberg ist wie Köln! Hier ist ganzjährig ne Partystimmung! St.Pauli und Berlin natürlich auch, aber da ist mir die Anreise von FFM zuweit weg! Da kann man so rum laufen - was wäre die Welt ohne Paradiesvögel wie mich! Langweilig! Ich liebe es in Facetten zu schlüpfen! Wobei es natürlich es hauptsächlich um meinen Spaß geht! Privat mag ich es eher schlicht, trage viel Schwarz oder mal ne Jogginghose - so'n richtiger Gammellook. Ihr glaubt es nicht, dann schaut die Bilder von Kos an! Den Kindern, Pepe eingenommen, ist es egal wie du rum läufst, ob mit oder ohne Schminke, sie mögen dich so wie du bist und so privat wie Pepe kennen mich kaum welche! Habt ihr eigentlich schon meinen Instagrampost zum Geburtstag des Kleinen gelesen - von mir mit viel Liebe verfasst! Er wird immer ein Teil von mir und meines Lebens bleiben. Egal was andere sagen, he is my darling - seinen Name lasse ich mir wahrscheinlich neben den Namen meiner laiblichen Kinder tätowieren.
Lerchenberg war die große Bühne, kaum wo anders wäre es möglich gewesen mich so auszuprobieren wie dort und hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin! Ein dankbarer und glücklicher Mensch, mit allerlei Lebensfreude! Selin Asansu
Disclaimler:
100% Selin Asansu - Silvester in Heidelberg / Musikfabrik Nachtschicht Heidelberg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen