Mittwoch, 18. Januar 2017

Gym / Fitnessstudio Sport von Selin Asansu

Ja ich gehe mittlerweile ins Fitnessstudio, wobei das mit Sport von Selin Asansu nichts zu tun hat. Denn ich bin kein Fan von Gerätetraining, weil man das eben nicht überall machen kann. Man muss das in den Alltag integrieren. Aber bisher läuft es gut. Denn das Fitnessstudio liegt auf dem Weg, ich kann seit der 2015 errichteten Haltestelle Dienheim/Oppenheim Süd, zumindest heißt die B9-Ausfahrt so, direkt on suite fahren und ich kann mich auch überwinden indem ich mit dem Zug dahin fahre und nur noch 10 Minuten statt 30 Minuten dort hin laufe! Aber auch als ich Probeweise in Mannheim gewohnt bin, habe ich die genutzt um vom Fitnesstudio zukommen.

Denn in meinem Beruf und auch vor allem unter so vielen männlichen Geschöpfen in der Berufswelt sollte man doch etwas für seinen Körper tun! Es ist nicht umsonst ein Knochenjob, der nur gesund ist wenn man gesund lebt!

Sonst mache ich zurzeit keinen Sport und plane auch nicht welchen zusätzlich zumachen, auch wenn mir das Tanzen sehr viel Spaß gemacht hat, weiß ich es lag an Richie, meinem Trainer. Bedeutet ich muss wieder nach Mainz.

Wobei Bettsport gehört seit Jahren zu meiner Lieblingsdiziplin. Auch habe ich lange Kampfsport gemacht anfangs in der Schule (Nachmittagsangebot der Grundschule) bei Michael Weinberger in Form von Psychomotorik und kurz darauf dann auch bei ihm im ActiveKidsForum in Mommenheim und später als er nach Weisenau zog auch in Mainz. Jedoch gab es in der Schule dann für Herrn Weinberger denn ich privat im ActiveKidsForum Michael nennen durfte, dann als Ersatz "Judo" was mir auch sehr viel Spaß gemacht hat.

Das war Montags in der 4.Klasse oder doch 3.Klasse weil Betim & Blerim die heute als #thebbtwins bekannt sind, mir immer jeden Tag meine Tasche runter getragen haben, denn wie ihr die Selin kennt hatte sie schon damals so viel Zeug dabei, dass sie ewig (heute geht das schneller, denn mittlerweile weiß ich wie man mit viel Gepäck die Treppe hoch und runter ohne Aufzug komme) braucht!

Dann ging es als Betim & Blerim nicht mehr auf der Schule waren, weil sie umgezogen sind mit "Taek won do" weiter, was ich in einem Selbstverteidigungskurs (Nachmittagsangebot der Grundschule) in der 4.Klasse von Marlon (Marlon Grundel) in der Schule und später in der Sportschule Aita-Sports verwirklicht habe. Jedoch war ich nie fest angemeldet, weil es Ende der Grundschulzeit war und ich dann eh nicht mehr in Mommenheim war nach der Grundschule. Deshalb Danke nochmal an Marlon für die kostenlosen Trainings, die er zusätzlich, für uns Grundschüler aus dem Selbstverteidigungskurs (Nachmittagsangebot unserer Grundschule), noch in der Sportschule Aita-Sports anbot.

Und möchte vielleicht damit auch wieder anfangen, wobei einen Großteil kann ich heute noch, in Lerchenberg habe ich es manchmal auch auf der Matte präsentiert!  Warum, weil mir langweilig war habe ich mich entschieden eine Kampfsport-Show zumachen um mein Können zu zeigen, eigentlich nur vor mir selbst! Doch dann hatte ich doch stille Zuschauer, wo ich anschließend viel Applaus meiner Klassenstufe bekam, vor allem aus der Parallelklasse. Doch ich prahle damit nicht und das sollte man auch nicht, nur wenn man wirklich in Gefahr ist sollte man seine Kampfkunst außerhalb der Sporthalle anwenden. Weil sonst gibt es Ärger mit der Polizei, Spaßkämpfe sind gesetzlich verboten.

Und falls die Frage aufkommt du und Sport, lange ziehst du eh nie was durch! Ja ich weiß bis auf Fahrrad und Schwimmen und sonstigen Gelegenheitssport den ich vielleicht mal mache wie z.B. das Klettern oder Kanu fahren und Kegeln bzw. Bowling die mir in der Regel auch Spaß machen komme ich nicht auf viel Sport in meinem Leben. Denn Sport ist Mord! Wenn ich mir also überlege oder doch lieber auf dem Sofa liege, dann entscheide ich mich fürs Sofa!

Jedoch wenn ich im Sommer leicht bekleidet bin, möchte ich auch optisch gut aussehen und von Nix kommt nichts! Deshalb gibt es die ihr schon vom Ratgeber kennt und ja die Workouts habe ich bis auf das mit dem Ball, also die Basketball-Nummer von der lieben Regina. Die mich mit ihrer brasilianischen Power an meine Grenzen gebracht hat und aber auch so den Weg für Luana geebnet hat. Denn ohne sie währe Luana unmöglich gewesen. Mein Körper bzw. Becken wäre unter der Last eines Kindes wie ein Kartenhaus zusammengebrochen!

Wenn ihr mehr über die emotionale Geschichte mit der Entstehung von Luana etc erfahren wollt, zeigt mir das mit Seitenaufrufen dieses Beitrages.

Aber nun wieder zur eigentlichen Sache, warum hab ich mich den im Fitnessstudio angemeldet, wenn ich den mit Gerätetraining nichts wirklich am Hut hab und vor allem dann noch in der alten Heimat in Oppenheim wo ich aufgewachsen bin und meine Eltern noch wohnen. Nun ich habe im Herbst beim Glücksrad vom Tennisverein auf dem Katharinenmarkt einen Gutschein im Wert von 200€ gewonnen. Es war also klar, dass ich ihn irgendwann zeitnah einlöse und Schaden tut es mir nicht, da ich vor allem im Winter zum Cauchpotato werde. Und wenn man jetzt so viele männliche Gestalten um sich hat möchte man doch in der Sommerfigur bleiben und für den Beruf, den man über alles liebt, fit bleiben. 

Deshalb habe ich nun doch vor ein paar Tagen die Mitgliedschaft unterschrieben für ein Jahr, ich bezahle dies also jetzt komplett selbst. Aber dennoch überlege ich mir schon ob ich wenn ich dauerhaft in Mannheim wohnen sollte, ob ich in ein dort ansässiges Fitnesstudio gehen sollte. Allerdings bis es soweit ist trainiere ich weiter in Oppenheim. 

Es geht mir also nicht ums abnehmen, sondern um Fit zu bleiben, auch wenn das natürlich ein schöner und ein unumgänglicher Nebeneffekt ist. Aber natürlich ist es mit dem Fitnessstudio auch eine gute Möglichkeit um Stress ab zubauen, was ich ja durch das Fahrradfahren, Laufen und Musik hören etc. bereits seit Jahren celebriere. Um mich einfach auszupowern und meine überschüssige Energie loszuwerden kann. Damit ich schlafen kann. Ich hab zwar dann keine Schlafprobleme wenn ich das nicht mache, aber oft Hummeln im Arsch und schreibe dann Mitten in der Nacht Blogbeiträge und Romane oder anfange aufzuräumen. Daher ist Sport doch eine gute Alternative statt meine Mitmenschen zu nerven und in den Wahnsinn zu treiben. 

Bis dann, Eure Selin!
Disclaimler: 100% Selin Asansu beim Gym? Ja seit Dezember 2016! Und das besprechen wir heute, nämlich den Fitnessstudio Sport von Selin Asansu und auch alles andere zum Thema Sport. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen