Dienstag, 27. Dezember 2016

Mannheim - Heidelberg - Weinheim - Mannheim Rundfahrt / Vlog / 100% Selin Asansu

Um die Gegend besser kennen zulernen hab ich mich heute am 27.12.16 für eine Rundfahrt entschieden vom RNV Stadtverkehr Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, was man mit der RNV Straßenbahn-Linie 5 dank MaxxTicket (was im gesamten VRN gültig ist, wozu RNV gehört) kostenlos machen kann!

Was für mich natürlich ein Geschenk des Himmels ist, isch (wie man in der Kupfalz sagt) lerne die neue Heimat kennen ohne ein Stück zu laufen, bequem in der Bahn die Gegend erkunden - was will man mehr!

Da das ganze ja eine Straßenbahn ist, kann man die Richtung  selbst bestimmen, denn die Bahnen fahren ja in beide Richtungen. Entweder Mannheim-Heidelberg-Weinheim-Mannheim oder Mannheim-Weinheim-Heidelberg-Mannheim. Ich entscheide mich für Mannheim-Heidelberg-Weinheim-Mannheim, denn ich möchte erst nach Heidelberg, zulange war ich nicht mehr da!

Dann geht es auch schon los! Ich sehe endlich den Fernsehturm, wo die Reichen verkehren und und, dann nach einer Stunde erreichen wir Heidelberg,  ich bin das erste mal wieder im Stadtzentrum seit ich mit dem (Ex)Nachbarn und der SPD dort war! Alte Erinnerungen kochen hoch. Es ist viel passiert, seit dem. Einfach atemberaubend magisch dieser Moment, aber da ich diesen emotionalen Moment geschützt in der Wärme der Straßenbahn erlebe, ist es mega angenehm für mich! Nach einer weiteren Stunde in Heidelberg und Großsachsen, krass ich bin in Baden-Württemberg und der Ort heißt einfach mal Großsachsen, erreichen wir Weinheim, das Weinheim an der Bergstraße, wo das Miramar ist! Einfach mal direkte Anbindung dahin zum Miramar, von meiner Mannheimer Wohnung, ohne einen Meter zulaufen max.500m, wie geil ist das denn und dann wieder Mannheim!

Einfach mega! Bombastisch! 3 Stunden hat der ganze Spaß gedauert - aber es war es wert! Ich könnte zwar auch am Nationaltheater aussteigen und maximal 200m durch die Fußgängerzone laufen, aber ich faules Stück fahre über den Hbf nach Hause. Und sonst wäre es ja keine komplette Rundfahrt gewesen, denn so, da ich mit der Straßenbahn nach Hause fahre, komme ich nämlich wieder am Startpunkt an.

Danke hierbei an die RNV für diesen Service und die gute Anbindung in der Metropolregion Rhein-Neckar! Bis zum nächsten Tripp und Euch bis zum kommenden Vlog! Eure Selin

Disclaimler: Dies ist mein Vlog über die Mannheim - Heidelberg - Weinheim - Mannheim Rundfahrt!

1 Kommentar: