Mittwoch, 11. Januar 2017

Social Media Internet früher vs. heute / Wann bist du anonym? / Selin Asansu

Früher warst du anonym wenn du mit deinem fiktiven Usernamen im Internet warst, heute bist du anonym wenn du das Ding auslässt!

Wie ich mich entschieden habe nach dem Abschluss wisst ihr ja, ich möchte weiterhin in der Öffentlichkeit stehen, mit meinem Blog und hier euch mit diesem Zweitblog den ich zusätzlich 2015 nach dem Abschluss eröffnet habe, an meinem Leben, meinen Gedanken teilhaben lassen. Dass was mich gerade bewegt und fühle mit euch teilen und vor allem, ich bin es 100% selbst, die den Text schreibt! Beim Hauptblog hab ich meine Schreiber, schreibe aber auch selbst! 90% stammt also nicht von mir! Was aber ok ist, denn es handelt sich lediglich um eine Ideensammlung, die vereinfacht ist, also einen Ratgeber für alles - eine unglaubliche Datenbank!

Schatz hat sich 2015 für die Anonymität entschieden, ich hingegen bin in die Öffentlichkeit gegangen, auch mit dem Privat Leben, das Versteckspiel vor der Presse hat mich belastet.
Wer mir das nicht glaubt, hier ist ein Bild von uns, Winter 2012! Ich fand mich damals mega hässlich auf dem Bild! Warum? Ich war schwanger mit Noah, bzw. mit Zazou und Noah Doppeltschwanger! Denn Zazou war immer noch in meinem Bauch! Was sie bis heute ist, Noah auch, weil ich möchte das sie bei mir bleiben, auch wenn ich Schmerzen habe, - aber das ist ne andere Geschichte.  Aber auch ist es eine Erinnerung an eine besonders schöne Zeit mit Schatz! Weshalb ich das Bild aus dem Internet gedowloaded und verpixelt habe. Das Original-Bild was wir kurz nach Aufnahme von der Schulpresse (einfach jeder, Lehrer, .... hat Fotos von uns gemacht und unser Geschehen beobachtet) im Internet gefunden haben gibt es zum Glück damals von uns und zu eurem Pech (da ihr das Original nie zu Gesicht bekommt) heute nicht mehr! Das Bild wäre bei nahe auch weg, zumindest hätte ich auch keinen Zugriff mehr, wenn ich das Bild nicht Vero per Private Message auf Facebook gesendet habe! Denn ihr wisst ja mein Laptop ist kaputt gegangen und bis ich jemand gefunden habe, der mir das Zeug von der Festplatte holt, bleibt das für uns, also für mich und auch euch unerreichbar, da kein Zugriff mehr besteht, - wie auch zu meinen liebevoll geschriebenen Büchern!

Heute kannst du dank gesetzlicher Privatsphäre-Einstellungen Dinge löschen, klar können Screenshots gemacht werden, aber was sollen sie denn damit! Was habt ihr davon?? 

Ich glaube es ist von früher und heute eher eine Erinnerung eine Festhaltung an den Moment, wenn man etwas aufhebt oder abscreent! Aber sonst - was will ein Mensch mit Bildern von anderen <3? Nichts! Doch Bilder sagen mehr als tausend Worte, wenn ihr etwas wissen wollt über eine Person ob ihr sie kennt oder nicht, schaut ihr euch ihre Bilder an! Denn Bilder sagen mehr über die Person aus, als sie dir sagen möchte oder tut! Bedeutet die Person hat etwas zu sagen oder zu vermitteln (sonst würde sie diese Bilder nicht machen oder auf Social Media stellen), wenn sie hingegen keine hat, hat die Person nichts zu sagen oder möchte ein Mysterium bleiben.

Und was ist mit Pädophilen? Davor kannst du dich auch nicht in der realen Welt schützen. Klar es gibt diese Leute, aber solltest du dich wegen ihnen einschüchtern lassen? Nein! Aber natürlich achtet man schon darauf, was rein kommt! Ich wähle die Inhalte immer noch bewusst und vorsichtig aus! Bedeutet es gibt Dinge die ich niemals reinstellen oder gar fotografieren würde. Dazu gehören Bilder beim Sex oder des Toilettenganges (oder wer fotografiert sich beim Sex &Stuhlgang - wer das tut ist krank) und des Kontoauszugs!
Eure Selin
Disclaimler: 
Dieser Post ist 100% Selin Asansu und vergleicht die aktuelle Situation mit der von früher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen