Donnerstag, 23. November 2017

Sparda Surf Day 2017 im kurfürstlichen Schloss / Surf Safe by Sparda

Ich war heute am 23.11.17 in Mainz auf dem Sparda Surf Day 2017 im kurfürstlichen Schloss, meine Mutter hatte mich mit geschleppt, aber ich war hauptsächlich da, weil ich das kurfürstlichen Schloss endlich einmal persönlich von innen sehen wollte, als nur im Fernsehn.

ES war wunderschön vom Ambiente her. Der Vortag war informativ. Flo und ich hatten bisher alles richtig gemacht. Es stimmt, die besten Daten sind geschützt, wenn man keine Daten hat oder wenn nichts zu. Weil dann gar niemand, mehr weil man eben alles offen legt!

Surf Safe by Sparda

Neben dem Programm habe ich den besten Mathematiklehrer ever und Lars Reichow getroffen. War es für Mama Lars Reichow das Highlight, war es für mich den Schwaben mit Herz zu sehen. Er war einfach mal der beste Mathematiklehrer ever. Da er für mich immer die Sachen zeichnete und manchmal sogar rechnete. Ich musste einfach nur blöd gugen und er kam schon und nahm mir die Arbeit ab. Er griff mir einfach immer unter die Arme, auf ihn war verlass. Prinzessin auf der Erbse, wenn ich meinen Finger nach ihm schnippte kam er. Ich musste nichts tun. Ich war Prinzessin und habe begonnen andere Prioritäten zusetzen. Meine Noten waren trotzdem gut, er hat mir einfach mal immer eine 3 geben, obwohl es wirklich jenseits der 3 war, zumal ich nicht mal wusste was wir überhaupt im Unterricht durch nahmen und deshalb irgendwas auf das Blatt draufschrieb, man darf ihm eben kein leeres Blatt abgeben. Und auch noch der beste Konrektor ever, er hat immer Post-its auf mein Zeugnis draufgeklebt wo drauf stand das ich ein gutes Zeugnis habe, das hat sonst niemand getan, für mich in meiner Schullaufbahn und Karriere. Er hat mir wirklich sowas von Honig ums Maul geschleimt, so ein Charmeur!

Bin deswegen traurig, vermisse ihn, aber er war bereits zu Lerchenberg-Zeiten gewechselt. Er fragte mich einmal, warum ich nicht mit dem zufrieden sein kann was ich habe, hab ich ihm gesagt "wer immer nur dass tut, was er schon kann, bleibt immer nur dass was er schon ist - Henry Ford", denn ich wolle wieder ein Erfolgserlebnis haben.  Er sagte, vielleicht hast du recht, aber spreche eher von Weiterentwicklungen als von Veränderungen, wie du Selin. Dieses Gespräch war aber auch für ihn der Knackpunkt, persönlich auch. Zu mal wir uns kurz danach auch heftig gestritten hatten. Denn ich wollte mich abnabeln und endlich mein eigenes Leben führen, am liebsten in Istanbul auf der Deutschen Schule die 20000€ kostet. Doch er war alles andere als begeistert davon wie auch mein Klassenlehrer "Das ist der Dank dafür" und stellten mich als undankbar da. Doch ich sagte ihm was soll ich sonst tun, ich möchte wieder ein Erfolgserlebnis haben, denn ich habe alles erreicht "Klassenbesste, Jahrgandsbeste, ...! Er sagte: "Die Schule auf normalen Weg beenden, endlich mal etwas konsequent über Jahre hinweg durchziehen, auch wenn man nicht immer Lust dazu hat. Das Versprechen habe ich gehalten.

Allerdings vorallem vermisse ich ihn als Mensch, er war es. Auch könnte ich heute, doch ich will, wie auch allen anderen von Lerchenberg, ich habe sie genug gefordert. Seli ist eben lebhaft.

Morgen ist auch noch ein Tag. Wer mal das kurfürstlichen Schloss von innen sehen will, kommt hin. Denn der Eintritt ist frei und es gibt sogar kostenlose Getränke und frische Bretzeln. Einlass ist ab 19 Uhr im kurfürstlichen Schloss.

Eure Selin

Weitere Infos zur Veranstaltung: https://www.spardasurfsafe.de/


Wer Informationen zum Dauerbrenner "Was ist sicherer, Facebook oder Whatsapp" bekommen möchte, besucht meinen Hauptblog barbiegirllifestyle.blogspot.com und erfährt so endlich die Antwort und Nein es sind "nicht beide", als die richtige Antwort! - Es gibt eine sichere Plattform. Welche, erfahrt ihr unter dem Link!!!!


Disclaimler: Sparda Surf Day 2017 im kurfürstlichen Schloss / Surf Safe by Sparda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen