Sonntag, 12. November 2017

Lutherball Ludwigshafen & René Bohn Hotel BASF Ludwigshafen

Hallo meine lieben Follower! Ich hoffe es geht Euch gut! Wie Ihr bereits von Social Media wisst haben wir den Lutherball Ludwigshafen in Kooperation mit dem protestantischen Dekanat Pfalz in der Friedenskirche in Friesenheim (Lu-Friesenheim) ausgestattet und als Veranstalter geleitet!

Klar wir sind Vollprofis, nicht nur theoretisch, sondern auch durch das praktische Arbeiten im Testaurant und den Praktika in diversen Gastronomie-Betrieben. Außerdem habe ich, in der Vergangenheit, bereits auch zig Veranstaltungen als JRKler unterstützt!!! Aber es ist noch mal was anderes, die Leute zahlen einen Haufen Geld und du selbst hast dabei hauptsächlich die Verantwortung für die Veranstaltung, also als Hauptverantwortlicher! Einfach nur krass!

Bedeutet auch Ruhe rein zubringen, damit für die Gäste trotz allem Trubel, wie Ärgernis im Team über das aktuell laufende Rahmenprogramm oder sonstigem Stress, alles rund läuft und vor allem selbst nach Mitternacht die Kontrolle nicht zu verlieren um seinen Job zu machen und immer freundlich zu sein. Denn das ist mein Job, dafür brenne ich und das ist meine Leidenschaft!

DANKE an alle Gäste für über 500€ Trinkgeld in der Garderobe und eure liebenswürdige Art, die mir unvergessen bleibt. Ich habe zu Danken, es war ein entspannter Abend, die Vorbereitungen, besonders die letzten beiden Tage Aufbau waren viel stressiger als der Veranstaltungsabend selbst und die Anspannung der letzten Monate ist endlich abgefallen. Wir haben es geschafft und es im wahrsten Sinne des Wortes gerockt. DANKE hiermit an alle Helfer, die wie ich und mein Team ehrenamtlich gearbeitet haben, denn auch wir bekommen dafür kein Geld (bis auf das Trinkgeld und die Anerkennung der Schulleitung). Vielen Dank auch an den Schulleiter für die vielen Komplimente bezüglich meines Make-up's, dem Light Shine Makeup, unser Kostüme und den vielen lieben Worten bezüglich unserer Tätigkeit, das Highlight des Abends und Respekt an seine Frau.

Um kurz vor 3 Uhr ist endlich Feierabend und ich stürme, nach einem kurzen Abstecher in mein Hotelzimmer, die Hotelbar vom René Bohn Hotel der BASF Ludwigshafen, wo ich den Abend ausklingen lasse!

Das habe ich mir verdient, weshalb ich bereits vor etwas mehr als drei Wochen, bevor der Lutherball begann, über booking.com ein Hotelzimmer buchte, denn dort bekomme ich als Stammkunde seit ich dort damals für meinen Sommerurlaub 2016 in Frankfurt/Oder gebucht hab natürlich Rabatte. Das René Bohn Hotel BASF Ludwigshafen war zwar wegen Veranstaltung 10€ teurer als das Ebert-Park-Hotel, aber das ist etwas mehr als 10 Minuten Fußweg weg und das René Bohn Hotel BASF Ludwigshafen ist direkt gegenüber vom Veranstaltungsort, der Friedenskirche!

Perfekt, was will man mehr! Und das für den Preis. Ich bin glücklich!!!

Ich habe dort an der Bar echt tolle Leute aus den Hansestädten Hamburg und Bremen kennen gelernt. Denn ich habe von der Privatbrauerei links der Weser (BECKS) den Chef-Brauer kennen gelernt. Er sagte das man allein am Geruch vom Bier "Fassbier" und "Flaschenbier" unterscheiden kann und das stimmt "Fassbier" riecht leicht rauchig und "Flaschenbier" riecht leicht süßlich. Das hängt aber nicht vom Brauereiprozess ab, sondern hängt mit dem Lagerprozess zusammen. Denn in der Flasche bleibt die Süße der Maltrose (des Malzzuckers) enthalten, in dem Fass wird Maltrose (Malzucker) schneller aufgelöst und riecht daher leicht rauchig. Bisher dachte ich immer das Fassbier das beste Bier ist, was man kriegen kann, das stimmt aber nicht! Flaschenbiere sind das Beste, wenn sie in ein Glas mit Wasserfilm gefüllt werden, sonst schmeckt es immer noch aus der Flasche am besten. Eben typisch wie Bremer Flaschenkinder eben sind, nur der Herr trinkt heute aus Anstand, wegen der Ärztin und des Manager-Ehepaares aus Hamburg, aus dem Glas.

Selin in Mitten der Glamourgäste und das Besondere Ihr Zimmer liegt auf dem #Firstfloor direkt neben der Suiten! Normal, also wenn die höchste Auslastung des Hotels erreicht ist, kostet es 170€ pro Nacht inklusive Frühstück und Fitnessstudio, ich habe für die Nacht inklusive Frühstück und Fitnessstudio nur 87€ bezahlt. Was für ein Schnäppchen und vor allem dem wunderschönen zauberhaften Ambiente, ok von Innen, der Ausblick aus dem Zimmer ist halt Ludwigshafen, nicht Hollywood!

Der nächste Morgen bereits um 7 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen. Weshalb ich mein Handy nahm, denn eigentlich wollte ich mich erst um kurz vor 9 Uhr von meinem Handywecker wecken lassen, auch wenn es vom Hotel natürlich einen kostenlosen Weckservice gibt!

Beim Frühstück bediente mich vor allem eine Person, die auch zusammen mit mir in Italien war, mehr zu diesen Besuch findet ihr im Beitrag "Italien - die Reise meines Herzens". Viele dachten ja ich hätte die Privat gebucht, nein - man kennt sich! In der Open-Kitchen gab es, nachdem mir der Koch meine gewünschte Eierspeise gemacht hatte, ein Deja-Vü, weshalb der Koch sich beim Blick auf meinen Teller natürlich wunderte woher ich so geil anrichten kann. Dann kam der andere Koch, den ich von der Schule kenne und dem anderen der mir mein Ei gemacht hatte erklärte wer ich bin. Denn er folgt mir seit langem auf Instagram und ist Azubi von unserer Berufsschule, also einer der Köche der bei uns an der BBS T2 seine Ausbildung macht. Auch wenn er schon etwas überrascht war mich im Hotel zu sehen, dass ich mir das als HBFler leisten kann, hat er einfach Klasse Arbeit geleistet. Aber der Service ist generell sehr gut und das Ambiente. Echt Luxus pur!!! Und das für den Preis, was will ich mehr?

Eine Welt der Gastlichkeit und Service als Erfolgskonzept, das sind die BASF Wirtschaftsbetriebe! Die erste Wahl für Restaurants, Hotel und Kellerei in Ludwigshafen-Friesenheim nicht ohne Grund.

Auch ich brauche meine Zeit um runter zu kommen, damit ich mich wieder regenerieren kann, in kurzer Zeit, um wieder Vollgas geben zu können. Denn es wichtig den Akku wieder aufzuladen!

Arbeiten und sich bitter reich sparen ist zwar schön und gut, das man nicht arm wie eine Kirchenmaus ist und am Hungertuch nagen muss, aber man sollte sich auch was gönnen, denn was ist wenn man am Ende zwar einen Haufen Geld auf dem Konto hat, aber nie was davon hatte. Der Ofen ist also aus, bedeutet ich möchte mir ein schönes Leben ermöglichen mit einem Hauch von Luxus, allerdings möchte ich nicht mit Geld meine Wände tapezieren, denn das habe ich nicht nötig.

Aber diesen Satz solltet ihr verinnerlichen: "Es ist nicht schlimm zu sterben, aber es ist schlimm zu sterben ohne richtig gelebt zuhaben" Albert Espinosa!!!

Eure Selin

Und dann, nachdem Check-out um kurz vor 12 Uhr bekam ich noch ein Give Away für den Heimweg nach Oppenheim, bei Mainz, in Rheinhessen. Bis bald Ludwigshafen. Morgen früh zur Schule sehen wir uns wieder!
Disclaimler: Dies ist mein Blogbeitrag über den Lutherball Ludwigshafen & René Bohn Hotel BASF Ludwigshafen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen