Mittwoch, 1. November 2017

4 Tage wilder Osten / zweites Tattoo und Besuch in der Lutherstadt Wittenberg - anlässlich 500 Jahre Reformation

Ja es ist wahr, ich habe mir ein zweites Tattoo stechen lassen! Es ist ein Kreuz, das für meinen Glauben steht! Denn ich habe zu Gott gefunden, besser gesagt meinen Glauben gefestigt durch ein Schlüsselerlebnis. Denn in einer der dunkelsten Stunden in meinem Leben, der Zeit nach dem Tod meiner Oma an den ich an Depressionen litt betete ich: "Wenn es einen Gott gibt, soll er mir das Licht am Ende des Tunnels zeigen!" und das hat er. Er hat mir den Weg aus der Dunkelheit gezeigt und selbst Nachts für mich das Tageslicht angeschaltet.
Diese sechs Jahre nach dem Tod meiner Oma, hätte ich ohne Gottes Hilfe nicht geschafft und so gut überstanden, wie ich es habe. Denn man braucht in so einer Situation, wie ich sie durchlebt hatte, einen Halt, den ich im Glauben fand. Weshalb es Zeit ist, sich im Glauben zu bekennen, vor Gott habe ich es längst getan und zwar lange vor dem Tattoo, noch zu Lerchenberg-Zeiten. Mehr dazu könnt ihr in meiner Playlist nachlesen! Ich habe nämlich am meinem 18. Geburtstag in Dresden vor der Liebfrauenkirche das Podest von Martin Luther erklommen, mich an ihn gelehnt und dabei die Statur sowie danach auch den Boden des Podestes geküsst. Mein Vater hat mich dabei für verrückt erklärt! Aber Martin Luther hat es verdient, denn er teilt meine Philosophie! Aber mein Erzeuger hat trotzdem auf meinen Wunsch mein Handy genommen um Fotos davon zumachen. Anschließend habe ich nämlich trotzdem unbeirrt von meinem Erzeuger das "Vater unser" gesprochen, also mit rechter Hand auf linker Brust das Glaubensbekenntnis gesprochen und gesagt ich bin christlich-evangelisch.


Nun tue ich es öffentlich, jeder kann es nun an meinem Körper sehen, ich habe es aber leider zeitlich noch nicht geschafft mich taufen zu lassen, seit also gespannt auf die Taufe von mir! Es gibt dann schöne Bilder und und und! Allerdings soll sie dann auch perfekt sein, ich möchte das ganze aus eigener Tasche finanzieren mit wunderschönem Kleid, gemachten Haaren vom Friseur, der mit mir zur Location reist (inklusive Fotografen) und ein schönes Fest zelebrieren. Klar in einem kleinem Rahmen, aber mit meinen Liebsten in einem gemietetem Saal, am besten in einem Restaurant wo wir schön schlemmen können nach Herzenslust!

Aber auch soll das Tattoo eine Belohnung für meine 1 sein in Reli, denn ich stehe zurzeit in allen Bereichen auf 1! Es soll mich daran ein Leben lang daran erinnern, das es möglich ist, sofern man daran glaubt und es wirklich möchte, aber auch weiß, dass es nicht selbstverständlich ist auf 1 zu stehen und genauso schnell wieder vorbei sein kann mit der 1!!! Denn Glück ist nicht Käuflich, aber erwerbbar mit Zielstrebigkeit.

Aber auch wurde mein erstes Tattoo endlich nach gestochen, da im August keine Termine mehr frei waren, als wir dort zur Nachsorge waren! Natürlich der Notenschlüssel (Violinenschlüssel) am Bein, oberhalb des Knöchels natürlich zuerst und dann erst das kleine Kreuz am Handgelenk.
Nun warum jetzt 4 Tage wilder Osten, anders hätte ich vor Weihnachten in meinen Jet-Set-Leben keine Zeit gefunden, mein Terminkalender ist voll, das waren die 4 Tage, die ich am Stück frei hatte vor Weihnachten!

Was haben wir in den 4 Tagen gemacht? Nun ich habe Samstags den frühst möglichen Zug der an diesem Tag, wegen meines 1.Klasse Ticket zum Festpreis von 25€ (auf einer ICE Strecke meiner Wahl, also Mainz-Leipzig), möglich war. Zum Glück, denn ein Zug danach wäre nicht mehr gegangen, ab da hätte ich in Leipzig oder Berlin fest gesessen, denn es bestand Sturmstärke 9! Sonntags wollten wir schwimmen gehen. Jedoch aufgrund der Sturmwarnung der Sturmstärke 11-12 bestand Lebensgefahr, weshalb sowohl DB als auch die Stadtwerke haben verboten die Reise anzutreten. Weshalb wir den Tag mit schlafen, chillen und rumgammeln verbrachten. #noactivityisavaible

Am nächsten Tag dem Brückentag, weshalb wir alle frei hatten ging es nach Senftenberg. Es war der erste Zug seit dem Sturm, der wieder pünktlich nach Fahrplan fuhr!!! Gina und Verona haben mich übrigens begleitet nach Senftenberg zum Tattootermin, dann geht es nach einen Stopp beim goldenen M mit dem ersten Zug nach Cottbus um Josy, Marcel und den Kleinen zu besuchen. Denn die Strecke nach Cottbus war bis 14 Uhr noch gesperrt.

Es war ein toller Tag mit ihnen und am nächsten Tag ging es schon wieder früh los. Sogar sehr früh. Um 4:30 Uhr standen wir (Verona und ich) bereits auf, "mitten in der Nacht" oder wie man im Osten sagt "vor dem Aufstehen"!

Denn wir sind zu Besuch in der Lutherstadt Wittenberg!!! Der Pflichtbesuch für Gläubige. Eine Pilgerreise für Gläubige anlässlich 500 Jahre Reformation. Einfach die Zusammenkunft als Gemeinschaft einer Religionsgemeinschaft um gemeinsam zu beten! Das war bombastisch!!! Es war mega schön! 4 Tage wilder Osten, eine wunderschöne Zeit mit Freunden, diese ist nun um leider, aber der Rest ist dann doch privat. Außer ihr wollt es darauf ankommen lassen und mich auf Instagram stalken. Folgt mir auf Instagram und erhaltet exklusive Posts von mir! 

Es ist Allerheiligen, aber die religiöse Pilgerreise von mir ist noch nicht zu Ende, denn das Lutherjubiläumsjahr 2017 ist noch nicht vorbei - Bis bald beim Lutherball in Ludwigshafen! Selin  Asansu, November 2017

Disclaimler: Der Artikel "4 Tage wilder Osten / zweites Tattoo und Besuch in der Lutherstadt Wittenberg - anlässlich 500 Jahre Reformation" dient zur Dokumentation!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen