Freitag, 25. Mai 2018

Zurück im Luisenpark / Grillen und Bootsfahren mit der Klasse

Mannheim ist und bleibt die Stadt, die ich 2016 zu meiner neuen Wahlheimat erklärt habe, aber zurzeit bin ich meist wo anders, irgendwo in der Weltgeschichte und nutze Mannheim nur noch als Sprungbrett neuer Abenteuer zum umsteigen. Dennoch ist es schön zurück zukehren. Ich liebe die Stadt unglaublich sehr, ich habe euch hier etwas auf Instagram mitgenommen.

Auch wenn ich seit ich Mannheim zu meiner Wahlheimat erklärt habe, ziemlich oft hier in der Stadt war, in Mannheim, war ich mit dem Kindergarten (2003) und der Vorschule (2004) zuletzt im Luisenpark. Unglaublich und als ganz kleines Kind mal mit meinen Eltern, an das ich mich nicht mehr erinnern kann, außer das mein Vater damals sein Auto falsch geparkt hat und es abgeschleppt wurde. Typisch für meinen Vater, mehr möchte ich dazu nicht sagen!!!

Mann sollte wirklich zur Park Öffnung kommen und nur an dem Streifen (auf der anderen Straßenseite, weil da dazwischen die Straßenbahn ist) vor dem Haupteingang parken oder einfach bequem mit der Tramway kommen. Der Luisenpark kostet sogar Eintritt, aber da ich beim Lutherball genug Trinkgeld kassiert habe, kostet es niemanden was und das Bootfahren auch nicht aus diesem Grund heute und das krasse wir haben immer noch Geld übrig obwohl wir zuvor so hohe Ausgaben hatten.

Damals hatten wir immer Lunchpakete von zuhause und in der Vorschule hatten wir eins bekommen, aber das hat so ekelhaft gerochen, das ich außer der Capri Sonne und dem Apfel damals nichts angerührt habe. Das weiß ich noch! Doch diesmal haben wir gegrillt, das kann man hier kostenlos ohne Aufpreis. Man muss nur früh genug da sein und seine Kohle sowie Anzünder selber mitbringen. Das Fleisch habe ich morgens natürlich frisch bei Aldi gekauft, klar der öffnet um 8Uhr, der Park um 9 Uhr. Reicht also locker um in Mannheims Innenstadt einkaufen zu gehen. Ich gönne mir, ein Lammrückensteak, man gönnt sich ja sonst nichts, 7€, teuer, aber für Lamm noch günstig oder besser gesagt preiswert, denn das Lamm ist mit 7€ seinen Preis wert. #BBQ von AldiSüd in Mannheim (E2;16), was will man mehr, der liegt übrigens unmittelbar von der alten Wohnung entfernt.

Nachdem wir den Park erneut erkundet und genossen haben und nach einer Stunde Lagerfeuer endlich grillen können (normal 20 Minuten, aber der Herr hatte seinen eigenen Kopf, er ist ständig umher gerannt mit der Flasche in der Hand um nach zu gießen um das Lagerfeuer zu verlängern, während er in der anderen Hand eine Zigarette hielt) und leckere Salate ... genießen. Ist richtig schön gemütlich hier im Luisenpark, klar ist die Altersgruppe eher die von meinem letzten Besuch (Kindergarten /Vorschule), aber es sind echt viele tolle Tiere hier zum entdecken, zudem sind in Baden-Württemberg zurzeit Pfingstferien, deshalb schlafen die meisten noch, später wird es aber wie gesagt voll, trotz des Eintritts, viele Leute kommen her, denn es ist einigermaßen ruhig hier und eine sehr gepflegte Anlage, was man aufgrund des Eintritts zwar auch erwarten kann, aber generell ist Manheim eine sehr saubere Stadt. Die Stadt und auch die Bürger leisten gute Arbeit und sind vorzeigbar. Vielleicht auch ein Grund warum Mannheim mein Zuhause geworden ist oder mehr als das, little Istanbul in Germany! Denn Türkiye ist all gegenwärtig in Deutschland, doch den besonderen Istanbul Flair, den Hauch von Luxus gibt es hier nur in Mannheim. Nun nach etwas ausspannen mit Musik auf den Bänken und Wiesen des Parkes ist es soweit, es geht zum Bootfahren.

Was ja immer ein krönender Abschluss eines Parkbesuches ist, jedoch Bootfahren waren wir aber nur mit dem Kindergarten, denn das kostet ja extra, wir hatten damals nur eine Teilstrecke gemacht, heute reicht unser Geld sogar für eine Rundfahrt, unglaublich damals war ich noch so klein, gerade 6 Jahre alt geworden, heute bin ich 21 Jahre alt. Es ist viel Zeit vergangen und unglaublich viel passiert, allein in 2018 und wir haben erst Mai, bin ich bereits in vier Länder gereist. Ich liebe mein Leben und wollte es so. Einzigartig, einmalig!

Mit 19 bin ich nach Mannheim gezogen, auch wenn ich mit 18 mich bereits für Mannheim entschieden habe, weil Schatz keine Stadt in Rhein-Neckar, außer Mannheim was abgewinnen konnte, dennoch bin ich dann nach Mannheim alleine gegangen. Warum könnt ihr in den alten Beiträgen meines Blogs nachlesen. Heute bin ich mit Matze hier. Denn ich führe irgendwie ein neues Leben, was aber auch wieder bald zu Ende ist, wie alles im Leben, doch ich bin immer noch die gleiche Selin, -Einzigartig, einmalig!

Disclaimler: Der Beitrag "Zurück im Luisenpark  / Grillen und Bootsfahren mit der Klasse" ist unglaublich Erinnerungsvoll und enthält das Sponsoring vom Lutherball.

2 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielen Dank, dies ehrt mich sehr! Wenn Du Lust an einem YT Video hättest, darüber, sag gerne bescheid :O

      Denn ohne Dich wäre es nicht so schön gewesen

      Löschen