Sonntag, 27. Mai 2018

Von Mannheim bis New York - ICH LIEBE DICH 😍😘😘😘😘 24.08.2009 _ VON Mannheim bis New York

Von Mannheim bis New York - ICH LIEBE DICH 😍😘😘😘😘 24.08.2009 _ VON Mannheim bis New York

Der Text von Jonathan Zeltler trifft wohl zu 100% auf uns zu. Schatz wo immer du auch sein magst, wo immer du auch bist, ich werde dich immer lieben, bis ans Ende der Welt. Bereits in der Schule sasst du neben mir, "Sei endlich leise" haben wir erfolgreich ignoriert. Und noch heute gibt es keinen Mensch, der dir das Wasser reichen kann, du bist es der mich schätzt wie ich bin, denn du kennst mich nicht anders, du kennst mich mit jeder Facette, mit verheultem und verschmiertem Make-up, extravagant außergewöhnlich oder einfach ungeschminkt "im Kartoffelsack" wie eine Mülltonne aussehend oder auch mal natürlich klassisch geschminkt bis zum zugeklatschten Make-up in voller Montur!

Bei dir kann ich ich sein, so wahnsinnig verrückt sein, von Mannheim bis New York - ICH LIEBE DICH 😍😘😘😘😘 24.08.2009 _ VON Mannheim bis New York

Selin

Disclaimler: Von Mannheim bis New York - ICH LIEBE DICH 😍😘😘😘😘 24.08.2009 _ VON Mannheim bis New York 

Freitag, 25. Mai 2018

Zurück im Luisenpark / Grillen und Bootsfahren mit der Klasse

Mannheim ist und bleibt die Stadt, die ich 2016 zu meiner neuen Wahlheimat erklärt habe, aber zurzeit bin ich meist wo anders, irgendwo in der Weltgeschichte und nutze Mannheim nur noch als Sprungbrett neuer Abenteuer zum umsteigen. Dennoch ist es schön zurück zukehren. Ich liebe die Stadt unglaublich sehr, ich habe euch hier etwas auf Instagram mitgenommen.

Auch wenn ich seit ich Mannheim zu meiner Wahlheimat erklärt habe, ziemlich oft hier in der Stadt war, in Mannheim, war ich mit dem Kindergarten (2003) und der Vorschule (2004) zuletzt im Luisenpark. Unglaublich und als ganz kleines Kind mal mit meinen Eltern, an das ich mich nicht mehr erinnern kann, außer das mein Vater damals sein Auto falsch geparkt hat und es abgeschleppt wurde. Typisch für meinen Vater, mehr möchte ich dazu nicht sagen!!!

Mann sollte wirklich zur Park Öffnung kommen und nur an dem Streifen (auf der anderen Straßenseite, weil da dazwischen die Straßenbahn ist) vor dem Haupteingang parken oder einfach bequem mit der Tramway kommen. Der Luisenpark kostet sogar Eintritt, aber da ich beim Lutherball genug Trinkgeld kassiert habe, kostet es niemanden was und das Bootfahren auch nicht aus diesem Grund heute und das krasse wir haben immer noch Geld übrig obwohl wir zuvor so hohe Ausgaben hatten.

Damals hatten wir immer Lunchpakete von zuhause und in der Vorschule hatten wir eins bekommen, aber das hat so ekelhaft gerochen, das ich außer der Capri Sonne und dem Apfel damals nichts angerührt habe. Das weiß ich noch! Doch diesmal haben wir gegrillt, das kann man hier kostenlos ohne Aufpreis. Man muss nur früh genug da sein und seine Kohle sowie Anzünder selber mitbringen. Das Fleisch habe ich morgens natürlich frisch bei Aldi gekauft, klar der öffnet um 8Uhr, der Park um 9 Uhr. Reicht also locker um in Mannheims Innenstadt einkaufen zu gehen. Ich gönne mir, ein Lammrückensteak, man gönnt sich ja sonst nichts, 7€, teuer, aber für Lamm noch günstig oder besser gesagt preiswert, denn das Lamm ist mit 7€ seinen Preis wert. #BBQ von AldiSüd in Mannheim (E2;16), was will man mehr, der liegt übrigens unmittelbar von der alten Wohnung entfernt.

Nachdem wir den Park erneut erkundet und genossen haben und nach einer Stunde Lagerfeuer endlich grillen können (normal 20 Minuten, aber der Herr hatte seinen eigenen Kopf, er ist ständig umher gerannt mit der Flasche in der Hand um nach zu gießen um das Lagerfeuer zu verlängern, während er in der anderen Hand eine Zigarette hielt) und leckere Salate ... genießen. Ist richtig schön gemütlich hier im Luisenpark, klar ist die Altersgruppe eher die von meinem letzten Besuch (Kindergarten /Vorschule), aber es sind echt viele tolle Tiere hier zum entdecken, zudem sind in Baden-Württemberg zurzeit Pfingstferien, deshalb schlafen die meisten noch, später wird es aber wie gesagt voll, trotz des Eintritts, viele Leute kommen her, denn es ist einigermaßen ruhig hier und eine sehr gepflegte Anlage, was man aufgrund des Eintritts zwar auch erwarten kann, aber generell ist Manheim eine sehr saubere Stadt. Die Stadt und auch die Bürger leisten gute Arbeit und sind vorzeigbar. Vielleicht auch ein Grund warum Mannheim mein Zuhause geworden ist oder mehr als das, little Istanbul in Germany! Denn Türkiye ist all gegenwärtig in Deutschland, doch den besonderen Istanbul Flair, den Hauch von Luxus gibt es hier nur in Mannheim. Nun nach etwas ausspannen mit Musik auf den Bänken und Wiesen des Parkes ist es soweit, es geht zum Bootfahren.

Was ja immer ein krönender Abschluss eines Parkbesuches ist, jedoch Bootfahren waren wir aber nur mit dem Kindergarten, denn das kostet ja extra, wir hatten damals nur eine Teilstrecke gemacht, heute reicht unser Geld sogar für eine Rundfahrt, unglaublich damals war ich noch so klein, gerade 6 Jahre alt geworden, heute bin ich 21 Jahre alt. Es ist viel Zeit vergangen und unglaublich viel passiert, allein in 2018 und wir haben erst Mai, bin ich bereits in vier Länder gereist. Ich liebe mein Leben und wollte es so. Einzigartig, einmalig!

Mit 19 bin ich nach Mannheim gezogen, auch wenn ich mit 18 mich bereits für Mannheim entschieden habe, weil Schatz keine Stadt in Rhein-Neckar, außer Mannheim was abgewinnen konnte, dennoch bin ich dann nach Mannheim alleine gegangen. Warum könnt ihr in den alten Beiträgen meines Blogs nachlesen. Heute bin ich mit Matze hier. Denn ich führe irgendwie ein neues Leben, was aber auch wieder bald zu Ende ist, wie alles im Leben, doch ich bin immer noch die gleiche Selin, -Einzigartig, einmalig!

Disclaimler: Der Beitrag "Zurück im Luisenpark  / Grillen und Bootsfahren mit der Klasse" ist unglaublich Erinnerungsvoll und enthält das Sponsoring vom Lutherball.

Mittwoch, 23. Mai 2018

Zurück in Heidelberg Körperwelten, kurfürstliches Museum, Shopping und Bummeln

Zurück in Heidelberg zum Besuch der Körperwelten und des kurfürstlichen Museums inklusive Shopping und Bummeln mit Matze, das ist der 23.05.2018 von Selin. Wir treffen uns am Heidelberger Hbf um mit der Klasse in die Körperwelten zugehen. Da ich nicht nach Ludwigshafen wollte um dort wie fast jeden Tag am Ludwigshafener Hauptbahnhof aus zusteigen fuhr ich über meine Wahlheimat Mannheim zurück nach Heidelberg nach langer Zeit. Zuletzt war ich während der Rückfahrt von meinem Vorstellungsgespräch/ Betriebsführung bezüglich meines Praktikums in Münsingen da.

Mit dem Instagram-Beitrag "Heute hatte ich einen wunderschönen Tag in Heidelberg.🖇️ Da es für mich Normalität ist wollte ich nicht Filmen.🔑 Deshalb gibt es nur einen wunderschönen Schnappschuss auch wenn ihr meinen ganz normalen bodenständigen Alltagswahnsinn feiert. 😍😚😍😄 #alltag #badenwürttemberg #heidelberg #museumsbesuch mit 📸 vom #kurfürstenschloss und im Hintergrund #odenwald & #berge aus der Vergangenheit der #kurpfalz. Das Museum ein ehemaliges Herrenhaus ist für mich Kunstliebhaber ein echtes Schloss, begeisterte auch Kunstkritiker #matze #matzezockt #2307, und das beste die Musik kommt hier nicht vom Tonband🎼. Mehr dazu auf meinem Blog inklusive Shopping Ausbeute und meine Reaktion auf die KörperWelten wo wir heute davor mit der Klasse waren. Eure Selin" hab ich euch sicher neugierig gemacht!

Also wie war mein Tag, hier ausführlich!...
Nun...Im Zug war als eine Fahrkartenkontrolleurin kam und die Fahrkarten kontrollierte, eine Person vor mir plötzlich umgefallen, aber glücklicherweise war eine Ärztin im Zug (nachdem nach Helfern ausgerufen wurde), die bestätigte das der Vorfall echt sei und die Person gleich behandelte und ein Sanitäterteam am Hauptbahnhof. Weshalb ich kurz mithelfen und warten musste bis ich aussteigen konnte. Ich schaute mich dann noch mal langsam am Bahnsteig um, da ich wusste, dass der Rest auch im Zug war, aber deutlich weiter vorne, als der Unfall war. Aber sie waren wohl schon oben, so ging ich langsam mit Beachtung der Seitenplätze und Gänge, denn dort könnten sie sich ja auch hingesetzt haben Richtung Ausgang.

Dann sah ich auch schon unseren Lieblingspfarrer am Bäcker sich was kaufen und es ging gemeinsam zur Klasse, aber so lustig ich laufe fast 5 Minuten neben ihm, aber er merkt mich erst nach 4,5 Minuten obwohl er mich sogar bereits einmal angesehen hatte, das ich neben ihm laufe. Bin ich etwa ein Alien. Nein! Er ist einfach nur verträumt. I love my life ... !

Zuerst geht es natürlich in die Körperwelten, wo wir zu Fuß, an Mamas Arbeit und der wunderschönen Parkanlage entlang laufen, bis wir am alten Hallenbad zur Besichtigung der Körperwelten ankamen. Ich hatte mir ehrlich gesagt mehr darunter vorgestellt, die Ausstellung war relativ klein, in knapp einer halben Stunde bis Stunde ist man wirklich durch. Ich dachte dad wäre größer.

Empfehlen kann ich sie nur bedingt, da ich von der Größe der Ausstellung und der Anzahl der Exponate dieser Körperwelten-Ausstellung in Heidelberg echt enttäuscht war. Ich war von Erzählungen der Körperwelten in Mainz, Frankfurt am Main, Mannheim oder auch Wiesbaden ganze Messehallen gewohnt. Die ja von sich aus ja schon einfach riesig und unendlich groß sind. Aber das die Exponate echt sind, das stimmt wirklich, das sieht man an den Zähnen, keiner würde sich solche Fehlstellungen nachbauen oder wünschen, da das einfach unmöglich ist, wenn man bedenkt, das dies einfach unschön ist. Warum gibt es sonst heutzutage Zahnspangen und vor allem Kieferorthopäden. Geschmacklos finde ich allerdings, das ein Schwein mit Flügeln ausgestellt wird, am Anfang mag das vielleicht noch ganz lustig sein, aber wenn man bedenkt, das Tier wird weder gegessen, noch wird es nicht nach der Veranstaltung wieder frei gelassen, sondern ist einfach tot und ja ok das sind die anderen Exemplare dann ja auch, wenn sie hier ausgestellt werden, von daher ok. Doch das ist allerdings noch nicht das was mich stört oder das Fass zum überlaufen bringt. Sondern wenn Schwangeren der Bauch aufgeschlitzt wird oder einfach Babys, Embryonen und sogar auch ein Fötus  gezeigt werden als Exponate der Körperwelten, an denen teilweise noch die Nabelschnur zusehen ist, ist das einfach nur geschmacklos. Dennoch finde ich, muss man sie, die Körperwelten zumindest einmal im Leben gesehen haben, es ist faszinierend und schockierend zu gleich!

Nachdem wir etwas shoppen waren, also ich bei Kiko Milano (ich wusste gar nicht das die einen eigenen Store haben, habe nur in der Drogerie.. die Produkte bisher gesehen, ... und vorher auch schon geschenkt bekommen....) ging es weiter in die Fußgängerzone, soweit waren wir dann doch nicht, es zieht sich nämlich schon, besonders wenn man vom Hbf läuft, beziehungsweise muss, denn wir sind ja immer noch mit der Klasse und nicht privat hier. Das sind die feinen Nuancen die den Unterschied machen ob du privat bist oder nicht. Sonst solltest du Altstadt/Neckarufer aussteigen wo auch die Busse, ich meine nicht die Stadtbusse, denn die halten ja fast überall, sondern natürlich Reisebusse halten.

Außerdem habe ich auf der Straße ein schön duftendes Stück Seife bekommen, zum Glück hat die Frau noch zu mir gesagt "it's a nice soap for you", sonst hätte ich da wohl noch rein gebissen, weil ich dachte das wäre Schokolade oder zumindest eine tolle Spaßigkeit, sie sah aus wie eine Kinderschokolade oder irgendein Kaustreifen von Fritt, aus meiner Kindheit.

Zum Schluss waren wir noch in der L'EPICERIE N°35 Heidelberg, N°35 deshalb weil sie in der Hausnummer 35 - Hinterhof ansässig ist, einem Mekka an Gewürzen, Schokolade und Feinkost, wo wir uns 2 Macarons schmecken lassen haben und noch Schokolade kosten durften für uns natürlich als Gastronomen, oder angehende zumindest fast ausgebildete Gastronomen ein Genuss und Segen zu gleich.

Aber in allem, also im großen und ganzen kann ich schon sagen es war ein schöner und gelungener Tag, auch wenn es für mich irgendwie Normalität war in ein Museum zu gehen beziehungsweise dann freiwillig aus Interesse noch in ein anderes Museum zu gehen und dann noch Zeit zu haben zum bummeln und shoppen! Auch wenn dies natürlich irgendwie auch Luxus ist, so seinen Tag verbringen zu dürfen, auch wenn es für mich irgendwie bereits Normalität ist, sehe ich es als nicht verständlich an und das ist das Wichtigste. Denn ein Mensch sollte den Bezug zum Leben nicht verlieren und schätzen lernen, was man hat, da es anderen immer schlechter geht, als einem selbst.
[Sofern ich das beurteilen darf!]

Und damit verabschiede ich mich von Euch und aus Heidelberg!

Eure Selin
Disclaimler: Der Beitrag "Zurück in Heidelberg Körperwelten, kurfürstliches Museum, Shopping und Bummeln" ist unglaublich toll, denn er berichtet relativ unzensiert, aber dennoch neutral aus meinem Leben!

Montag, 21. Mai 2018

Gevrey, France / Ein unglaubliches Wochenende im Sinne des Friedens (Pfingsten)

Pfingsten steht vor der Tür, bedeutet es geht nach Gevrey, France im Sinne des Friedens (Pfingsten). Lasst uns die deutsch-französische Zusammenarbeit und Freundschaft seit 55 Jahren Partnerschaft feiern! Denn 1963 wurden in Paris, Frankreich (denn es gibt auch eins in Texas), die Friedensverträge unterschrieben, so dass bereits zu Pfingsten, am christlichen Friedensfest, Nierstein im deutschen Rheinland-Pfalz und Gevery Chambertin im französischen Burgund zusammen fanden. Seit dem wird es jährlich, abwechselnd ist in beiden Städten der Ausrichtungsort, gefeiert.

Was ich dort erlebt habe, so einiges. Schaut auf meinen Social Media Kanälen vorbei und das ganze for free und wenn ihr jetzt lust bekommen habt, in den nobelen Weinort Gevery zufahren tut das, wenn ihr jedoch auf der Fahrt zugänglich leckeren Niersteiner Wein und dann meldet euch an für die Städtepartnerschaft Nierstein, es werden immer Leute gesucht.

Und ganz ehrlich an alle U18, beim zweiten Gläschen Wein oder Schaumwein verliert man auch die Scheu.

Disclaimler: Gevrey, France / Ein unglaubliches Wochenende im Sinne des Friedens (Pfingsten)!

Samstag, 12. Mai 2018

Surprise Love Cake for motherday / Giant Muesli Bars / Recipe by Selin

Hey ich habe einen Surprise Love Cake for motherday gebacken!
Das habe ich mir in London überlegt!

Ihr braucht an ZUTATEN folgendes:
für die Surprise:
250g Rosinen (Sultaninen)
1 Päckchen Vanillezucker
50g Zucker
200g Mehl
50 ml Himbeersirup

Für den Cake:
50g Zucker
250g Mehl
1 Ei
1 Fläschchen Rum Aroma
1 Päckchen Orangenabrieb
1 Päckchen Zitronenabrieb
1 Päckchen Vanillezucker
25ml Creme de Cassis de Dijon
25ml Himbeersirup
200g Mandeln, gehobelt
Haselnuss Pickard Glassur
Zuckerschrift rot
Zuckerdekor

Zubereitung:
Die Rosinen aus der Vakuum-Verpackung lösen und in eine kleine Schüssel geben, dann den Vanillezucker drüber geben. Nun die restlichen Zutaten zusammen stellen, alle trockenen Zutaten in eine große Rührschüssel geben. Dann die Rosinenmischung dazu geben. Da dies mit dem Schneebesen durch die Rosinen mühsam ist und ich meine Hände nicht schmutzig machen will, nehme ich den Knethaken des Handrührgerätes. Denn hier muss der Teig geknetet werden. Nun kann der Himbeersirup hinzu und es wird weiter geknetet, bis sich alles schön verbunden hat. Die Rosinen sehen aus wie Kirschen oder Himbeeren, very clever. Ein Highlight und Hinguger, auch später beim anschneiden! Die Surprise, also die Überraschung ist fertig!!!

Nun eine Backform auslegen mit Backpapier, ich benutze zwei Bögen, damit auch alle Seiten gleichmäßig mit Backpapier eingeschlagen sind, bitte kein Backrahmen, weil mehre Schichten auf einmal gebacken werden, die sonst raus fallen würden, da sie keine Konsistenz, keinen Halt haben (da noch im Rohzustand) und alles rauslaufen würde, zur Sicherheit für den Worst Case wenn das aus dem Backpapier rauslaufen würde. Da ich nicht weiß wie hoch das ganze wird, mit dem Schichten, backen wie lieber in die Breite in einer Kastenform!

Wenn wir die Masse mit einem Esslöffel gleichmäßig in die Kastenform geben haben und alles glattgestrichen ist, kommt in die vorher benutze Rührschüssel, der Zucker, das Mehl und das Ei, dann rühren wir mit dem Knethacken weiter und geben nach und nach die weiteren Zutaten dazu. Also erst das Fläschen Rum Aroma, dann den Abrieb einer Zitrusfrucht dazu, beziehungsweise mehrer Zitrusfrüchte, wie ihr mögt, ich habe jetzt doch mich nur für Orange entschieden. Dann weiterrühren, den Vanillezucker und nach weiterem Rühren den Creme de Cassis sowie Himbeersirup, für die Farbe, denn wir wollen damit ja niemanden besoffen machen!!! Anschließend wenn das verrührt ist kommt das auf die Rosinenmischung in der Kastenform und wird, nach dem die Schicht gleichmäßig verteilt ist, ebenfalls glatt gestrichen. Denn jetzt werden die Mandelblätter obendrüber gestreut! Dann bei 170 C bei Ober und Unterhitze etwa 40-70 Minuten backen!!! Jeder Ofen backt anders, durch die natürliche Röstung der Mandelblättchen während des Backvorgangs, kann es sein, das der Kuchen schon aus dem Backofen heraus gar duftet nach 40 Minuten, auch wenn er das nicht ist! Deshalb immer Stäbchen-Probe! Anschließend den Kuchen im ausgeschalteten Ofen ruhen lassen, dann mit dem Backpapier aus der Backform heben und auf dem Küchentisch oder der Arbeitsplatte vollständig abkühlen lassen!!! Wenn der Kuchen abgekühlt ist, auf eine Tortenplatte setzen und gleichzeitig das Backpapier entfernen. Nun die Glasur im Wasserbad schmelzen und den mit Schokoladenglasur einpinseln, zumindest die Seitenränder, den Rest besser gesagt sprenkeln mit der Schokoladenglasur. Damit es wie ein Giant Muesli Bars, denn ich habe natürlich schon etwas am Rand gepeckelt und er schmeckt Original wie ein Müsli-Riegel und fühlt sich von der Konsistenz auch so an. Nur die stellen wo unser Zuckerdekor hinkommt, werden eingestrichen, so dass die Zuckerdeko nicht mehr verrutscht, da die Glassur als Kleber fungiert, das muss schnell gehen, bevor diese trocknet. Dann noch mit roter Zuckerschrift, für die Liebe, verzieren und fertig ist die Torte! Wobei das drücken relativ schwer geht und es echt lang dauert bis da was rauskommt und erst das schreiben, das ist mit Dr.Oetker Zuckerschrift echt eine Meisterleistung!

Anmerkung:
Geschmacklich ist der Kuchen wie ein Müsliriegel, auch von der Konsistenz und der Optik, daher ist es auch ein "Giant Muesli Bars"! Ich habe jetzt 1 Päckchen Orangenabrieb benutzt, alternativ könnt ihr 1 Päckchen Zitronenabrieb benutzen oder beide! Natürlich gehen auch frische. Da ich jetzt nicht einkaufen war und eh alles zuhause hatte, da man Päckchen länger lagern kann als Obst, Päckchen!! Nur die Limetten vom Kaufland waren bisher echt gut, die haben wir drei Monate, einen Tag vor Silvester bis Mitte März im Kühlschrank gehabt und die waren immer noch frisch! Aber ich war jetzt nirgendswo einkaufen und ich muss sagen, manche Sachen, wie Rosinen und Mandeln, haben wir 2013 soweit ich mich recht erinnern kann im Globus Gensingen gekauft, halten echt lange, wenn sie zu sind oder? Damals war das der einzige Globus bei Oppenheim, erst wieder in Ludwigshafen beim Katzenberger-Clan und in Wiesental bei Sally. Heute gibt es auch einen Globus in Wiesbaden-Nordenstadt und Rüsselsheim, wo ich 2016 bei Sallys Autogrammstunde war.

Eure Selin
Disclaimler: Surprise Love Cake for motherday / Giant Muesli Bars / Recipe by Selin

Update Wohnung / Chateau de princess / Ich weiß nicht wohin!

Ich denke, es ist Zeit, Mitte Mai mal ein "Update Wohnung" zu geben!

In der Gastronomie und auch im Jetset-Leben hast du selten den gleichen Standort! Es ist schwierig säßhaft zu werden, auch wenn du für das Alter einen Ruhesitz brauchst.

Bisher reichen die Green Areas aus, so wie man gerne in UK sagt, aber auf Dauer ist das sicher nichts. Deshalb bin seit langem auf der Suche nach einer Wohnung dem Chateau de princess, aber ich kann mich nicht entscheiden, denn "Ich weiß nicht wohin!" und bin mal wieder in Oppenheim gestrandet.

So lange meine Eltern es mitmachen gut, sonst muss ein Hotelzimmer und Container her! Wobei Hotelzimmer nehme ich des öfteren für einen Tapetenwechsel. Ihr wisst ja - Reisen und so!

Nun wann ich endlich mein Chateau de princess beziehen werde, wird die Zeit zeigen!!!

Eure Selin!!!

Disclaimler: Update Wohnung / Chateau de princess / Ich weiß nicht wohin!

Sonntag, 6. Mai 2018

London Headline / not more not less / the trip to love from my heart

Rückblickend, war es das Beste was ich machen konnte! Denn ich wusste die Stadt ist mein Zuhause, wenn es um eine Reise zur Liebe meines Herzens geht. Nichts habe ich mir sehnlicher gewünscht als the trip to love from my heart. Zwei Jahre, zwei lange Jahre habe ich gespart und auf den Moment hingearbeitet um mir diesen Herzenswunsch zu erfüllen, zurück nach London mit Britsh-Airways.
Das wisst Ihr bereits, doch es ist mehr passiert, als das! Hier gibt es nun die London Headline / not more not less! Denn ich denke einen FMA zudrehen oder zuschreiben von Orten wo ich schon mal war, was ich bereits getan habe ist sinnfrei. Besser zeige ich euch die Orte und Dinge die ich nun auf Nummer 1 gesetzt habe! Weil ich sie damals einfach so toll fand oder aus Zeitgründen nicht geschafft habe!

Ich habe mir natürlich als erstes wieder nach der Ankunft in Großbritannien, Geld geholt. Direkt am Flughafen am Automaten und ich muss sagen der Wechselkurs ist nicht mehr 1:1 sondern 1:2. Bedeutet 1€ sind zurzeit etwa 80 pence, 1 Pfund fast 2€! Aber nicht wegen der internationalen Wirtschaft (da ist der € besser, aber wegen der anstehenden Hochzeit von Harry und Meghan in knapp drei Wochen steigen die Preise. Dennoch ist jetzt noch günstig bis auf den Wechselkurs, aber was soll's, so extrem teuer ist er jetzt auch nicht, wenn man es mit Deutschland vergleicht, zur Hochzeit werden auch die restlichen Preise utopisch, danach natürlich wieder rasend günstiger. Aber dann ist natürlich auch Haupttouristenzeit. Klar London wird immer voller sein, als ein vergleichbar beliebtes Dorf. Denn London ist eine Großstadt, aber so wie es jetzt ist, ist es gut, ich habe gerade noch die richtige Zeit abgepasst, den London sollte man schon in der wärmeren Jahreshälfte in den Sommermonaten besuchen, auch wenn man keine Garantie hat auf Sonne, die so gut wie nie auf der britischen Insel anzutreffen ist, außer natürlich wie jetzt und beim letzten mal, wo ich da bin. Wärmer ist es schon als bei Eis und Schnee. Deshalb merkt euch, wenn ihr es vermeiden könnt in den Wintermonaten zukommen, tut es, just fur fun ist London einfach nur im Sommer eine Granate oder ihr liebt es zu frieren. Ihr wisst was ich meine!

Dann habe ich mir natürlich meinen London Pass gekauft. Nur einen Tag, mehr Zeit hab ich nicht, der Rest also ist für Madame Tussauds und London Eye, mittlerweile auch Coca-Cola London Eye genannt aufgrund von Marketinggründen oder sponsored by o2 und den anderen Tag der Abreise will ich wie den Tag der Anreise einfach genießen.

Leben             Liebe       Leidenschaft
___________ -------- ___________
Genießen           <3         Reisen

Dann musste ich bei Smith mir Toblerone mitnehmen, finest swiss chocolate, the biggest, yes its true 3 large "Toblerone Sticks" for only 10£. I must bought. Dabei meine ich wirklich die großen 260g Swiss chocolate Toblerone with Honey, Almond and Nougat. Einfach the best junck food, was alle echten Asansu's lieben. Dann ging es noch zu Marks &Spencer, denn wenn ich den jetzt schon hier gefunden habe, muss ich nicht nachher noch vom Hotel aus diesen Supermarkt kaufen. Natürlich weil ich was zu Essen und Trinken brauche. Aber als erstes kaufe ich mir definitiv "Salt and Vinegar Twists", etwas zum trinken und zum essen sowie wieder die "Belgian Chocolate Cookies", aber in einer anderen Sorten und am Ende bin ich dann auch fast bei 10£

Am nächsten Tag, beim Frühstück im Hotel gibt es das "Continental Breakfast", was ich bereits in Deutschland geordert hatte, also Müsli, Marmeladen, Konfitüren, Kaffee, Tee, Toast, Saft und Obst da ich dem englischen beziehungsweise britischem Frühstück schon beim letzten mal nichts abgewinnen konnte mit Bacon, Sausages, ...!

Der Weg führte mich natürlich auch zur Westminster Abbey um erneut für meine Zukunft zu beten, denn der Eintritt ist Dank London Pass kostenlos, denn angeschaut hatte ich sie ja schon beim letzten mal, deshalb einfach zum beten.

Die Tower Bridge Exhibtion musste ich natürlich auch endlich machen, durch den London Pass kostet es mich nichts und ich musste natürlich  nicht anstehen, was von Vorteil ist --- einfach nach dem Motto Lebe, Liebe, Leidenschaft, Genießen und Reisen mit Herz, einfach Selin.

Weil die River Cruises so überlaufen sind, habe ich mich für die Fahrt im Bus entschieden, meine erste Fahrt übrigens im traditionellen London Bus. Dann habe ich das erste mal meine Visa als Verkehrsmittelkarte genommen, da man hier nicht mal mehr bar... zahlen kann, da man wie in Paris, Marsaille und Istanbul diese besonderen Travelcards brauch die man auflegt und dann erst in die öffentlichen Verkerhsmittelbereiche gelangt. In London geht das jetzt ganz günstig mit der Oeuster-Card oder bequem mit der Visa oder anderen "contactless pay"-Karten, (ich bezahle für eine Einzelfahrt 1£, normal 4£ und jetzt am Tag je nach Zonennutzung 4 bis 7 £, was einer Tageskarte von 7 bis 12£ je nach Zonennutzung entspricht), da man hier jetzt keine Automaten und Druckgebühren bezahlt, wenn man es verliert, ist es weg, wie ein normales Ticket halt auch, aber eine Visa kann man sperren. Für das englische Country, den Overground denke ich, ist das auch deutlich günstiger. Weshalb in London das Bargeld abgeschafft wird, ist fälschungssicherer, man sieht gleichzeitig auch wer und mit was abgebucht wird.

Ich habe dann natürlich bei Superdrug eingekauft für meinen private Swimmingpool, für insgesamt 3£, einfach nur krass, wie günstig und das war wirklich viel Badezeug, aber wenn man sowas kauft natürlich in der Drogerie und da ist in London beziehungsweise UK Superdrug der Ansprechpartner.

Anschließend noch bei VQ Restaurants in der Great Russel Street for Dinner, ich habe lediglich 11,90£ für Essen und Trinken inklusive Beilagen plus 1,48£ Service Entgeld, also 13,38£ bezahlt und habe mich sehr wohl gefühlt. Denn der Service war erstklassig, das Personal sehr freundlich und äußerst zuvorkommend.

Dann habe ich natürlich bei Madame Tussauds ganz viele Bilder von mir anfertigen lassen, die ich mir dann in mehrfacher Ausführung gekauft habe, denn sie haben wirklich so eine gute Qualität, dass sich das echt lohnt. Dafür habe ich dann beim London Eye nichts gekauft, dort habe ich aber auch so ganz viele Bilder und Videos gemacht, auch von mir, dass ich da wirklich nichts kaufen brauche.
Der Besuch am legendären South Bank / Enbankment Market durfte natürlich nicht fehlen. Zurzeit ist hier auch dass South Bank Festival. Gerade wo man echt geiles Bier trinken konnte direkt an der Themse im Herzen der Stadt einfach magisch.

Ich bin unglaublich dankbar und Streife einfach glücklich durch London, natürlich ist es von Vorteil sein Hotel in der Innenstadt zu haben und so nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen zu sein und nur wenn die Füße weh tun, diese zu benutzen!

Wie jetzt nochmal zum Abschluss in die Londoner Nacht, auch wenn kürzer als geplant. Denn ich war kurz vor Schließung dort. Nämlich um 21 Uhr. Denn ohne Extra Reservierung, die ich mir natürlich mit über 500 Pfund extra nicht leisten konnte, schließen sie bereits um 22 Uhr. So genieße ich eine Fahrt im London Taxi für nur 10 Pfund, einfach genial. Die haben ein Taxi angehalten und gefragt ob ich noch Geld hätte ich ja 10 Pfund, die dass reicht, wenn nicht legen wir drauf. Es hat tatsächlich gereicht. Aber der Abend und die ganze war ein voller Erfolg.

Natürlich ist dass nur eine London Headline. Weil ich die Zeit mehr oder weniger Privat verbringen wollte um sie in vollen Zügen zu genießen.  Denn es ist der Trip zur Liebe meines Herzens und das ist nun mal tatsächlich London. Ich kann Euch nicht beschreiben wie glücklich ich dort bin. Aber ich Liebe die Stadt und das Land unglaublich sehr, weshalb ich hoffe noch mehr erkunden zu dürfen!!!!

Und ich sage nur zu Euch Ihr braucht nicht neidisch zu sein, denn jeder hätte die Möglichkeit gehabt für 35 Euro pro Flug und British Airways ist kein Billigflieger, daher ich auf Angebote achten und wenn möglich im #JanuarySale zu buchen, wo Ihr dann, je nach Verfügbarkeit, mindestens bis zu 20% sparen könnt. Bedeutet 20% bekommt Ihr auf jeden Fall, es können aber je nach Verfügbarkeit auch bis zu 50% sein und wenn Ihr Flug und Hotel zusammen bucht, gibt es nochmal 20%. Bedeutet Ihr bekommt wenn Ihr Glück habt 75% auf den Originalpreis, so wie es bei mir 2018 der Fall war. Denn Buchen geht ja vorher schon, das ist unabhängig vom Alter, da man erst bei Reiseantritt beziehungsweise Check-In am Flughafen und Hotel das Mindestalter erreicht haben muss. Denn durch die Passkontrolle kommt man mit einem gültigen Reisepass auch so, mit Personalausweis zwar auch, aber mit Reisepass muss man als EU/UK-Bürger wegen der Zollunion am Flughafen nicht anstehen. Bei der British Boarder (britischen Grenze) in Calais, Frankreich wegen der vorgezogenen Grenzkontrollen, wo sie nicht wegen Staatsangehörigkeit trennen schon.

✔Was also echt eine Menge Geld ist, das Ihr durch das Angebot spart!!!!

Zum Glück war ich als Alleinreisende zum Zeitpunkt der Reise bereits 21, denn es war gleichzeitig mein 21 Geburtstag. Ein ganz besonderer Geburtstag. Weil mit 21 bin ich dort nun endlich Volljährig. Deshalb ging es #backtolondon mit Britsh-Airways, wo ich genau am Stichtag erstmals alleine voll-geschäftsfähig bin um in einem Hotel einchecken, weil ich jetzt im Alter von 21 eigenständig unterschreiben darf. Ein Meilenstein für mich im Sommer 2018. Damals vor knapp zwei Jahren im Jahr 2016 war ich zwar über 18 und durfte somit selbständig (in Deutschland) ohne meine Eltern eine Vollmacht für Mango-Tours unterschreiben. Schließlich war ich 19 Jahre alt, aber keine 21, so dass Reiseleiterin Rebekka beim Einchecken im Hotel für mich mein eigen, im Voraus über Mango Tours, gebuchtes Hotelzimmer unterschreiben musste, was ich aber für mich alleine nutze, es ist schließlich wieder ein Einzelzimmer. Denn beim ersten Aufenthalt im Jahr 2016 bin ich ja beim Jugendreiseveranstalter "Mango-Tours" aus Köln mit P&O Ferries inklusive einem Reisebus gereist. Was Ihr aber nochmal genauer in einem meiner Blogbeitrage lesen könnt und auch alles was ich bei meinen gesamten Reisen erlebt habe.  Damals waren wir sogar im Hilton Holtel aber in Croydon. Bedeutet eineinhalb Stunden raus aus dem Stadtzentrum ins englische Country, mit dem Reisebus waren es meistens sogar zwei oder drei Stunden. Echt nervig. Denn Croyden ist eine typische Arbeitergegend. Da gibt es bis auf ein paar Hochhäuser, einiger Banken und Geschäftshäuser und einigen wenigen Supermärkten wie in jeder etwas größeren Kleinstadt oder einem ausgelagerten Stadtteil vom Zentrum. Dafür hat der Grundpreis, Hotelzimmer mit Frühstück und Reisebus, Fähre sowie ohne Ausflüge und Extras knapp 200 Euro gekostet. Das Hotel was ich jetzt ausgesucht habe ist sogar in Wailandos Lieblingsgegend. Hatte er ja auch gesagt, denn warum, weil es ziemlich zentral ist ja, aber Er ist am liebsten im Hilton Eusten. Daher die anderen Hotels im Umkreis sind auch nicht schlecht, Wenn man nur zum Schlafen ist. Auch wenn diese natürlich nicht so schön eingerichtet sind wie die Hilton-Hotels und eher ältere Möbel haben, als wäre ich bei meiner Oma zu Besuch. Auch wenn es trotzdem nicht gerade günstig war. Bedeutet wenn du nicht 1-2 Stunden fast immer ins Zentrum fahren willst Musst du blechen, ja das kann man laut sagen! Weshalb ich beim Zweiten mal 300 Euro bezahlt habe nur fürs Hotel. Nein Mehr! Ich habe das jetzt nochmal ausgerechnet, ich habe 90 Euro Angezahlt, dann 375 Euro nochmal komplett nach und nach in Raten. Bedeutet, ich habe insgesamt 465 Euro - 70 Euro für die Flüge (zwei mal 35 Euro wegen pro Flug), was bedeutet dass Hotel hat insgesamt für drei Nächte mit Frühstück 395 Euro gekostet und damit der Preis nicht so schmerzhaft ist habe ich mir die 300 gemerkt und die 95 Euro ausgeblendet, - Selin Logik mathematisch korrekt oder geldlich beschissen. Dazu etwa nochmal 200 Euro (hundert hundert pro Bank, bedeutet 50 Pfund und 50 Pfund gezogen sowie für sonstige Kosten die etc karte und Visa benutzt, weil der Kurs wegen der Hochzeit von Meghan und Harry wie gesagt nicht 1 zu 1 sondern 2:1 etwas mehr insgesamt wegen der anstehenden Hochzeit wert war) Wechselkurs daher jeweils 10 Euro extra gesamt 220+465 = 665 oder etwas weniger 700 Euro waren es wert = Luxus Urlaub L. hört das nicht gerne aber sie hätte bestimmt 1,000 aufwärts fürs gleiche bezahlt Ferienzeit (Kein Wochenende mit Verlängerung denn bezüglich Feiertagen ist es das gleiche mit Ferien) bist du über 200 Euro allein der Preis einfacher Flug. Leider Wahr! Normal zahlt man bereits ohne Angebot etwa 100 Euro außerhalb der Ferienzeit. Bedeutet man hätte allein für die Flüge einer Person über 400 Euro in der Ferienzeit bezahlt, was die meisten natürlich ärgert die auf die Ferienzeit angewiesen sind, daher mein Tipp am Wochenende buchen oder wär es noch günstiger mag natürlich in der Woche, da ist es immer am günstigsten. Und fürs Hotel 700 Euro mindestens, aber eher 4 stellig wegen Ferienzeit, bedeutet im Umkehr-Schluss meine Reise hat einen Wert von 1,5 - 2 tausend Euro. Mit dem Rest etwa 3 bis 4 tausend = Luxus! Den man zur richtigen Zeit am richtigen Ort geschenkt bekommt.

Zum Schluss muss noch das gemacht werden, was ich vorher nicht geschafft habe, mein kostenloses UK-Datenvolumen aufbrauchen, denn es gehört ja noch offiziell zur EU (auch wenn bereits UK/EU oder EU/UK am Flughafen... unterschieden wird, indem es extra aufgeführt ist) und ich gehe in die Shops, die ich nicht geschafft habe vorher zu besuchen. Ein London Memory habe ich mir bei Hamleys gekauft, denn ich möchte das wir das auch in Zukunft benutzen und Lego eignet sich für meine Mutter in der Zukunft nicht so für Gedächnistraining. Memory ist daher perfekt und mit den Sights von London eine schöne Sache und ich muss sagen Hamleys ist wirklich the finest toy shop in the world. Er hat einfach unfassbar schöne Spielsachen, auch von vielen Marken die man kennt, lässt aber Produkte exklusiv produzieren, was man dann nur bei Hamleys kaufen kann. Übrigens hier am Flughafen sind die Produkte günstiger als in der Stadt, weil natürlich im Transitbereich, die Steuern wegfallen. Bei Harrods war ich zwar auch, aber die Auswahl vom Flughafen-Shop hat mir nicht gefallen, und im Flugzeug habe ich mir endlich die Black Maske gekauft, die es bisher nur in Südkorea gab und seit einiger Zeit auch in Großbritannien erhältlich ist. Ihr sagt sicher, wie geht das, wenn ich das gekauft habe wenn das noch nicht mal mehr britischer Luftraum war. Stimmt, ich habe sie im Flugzeug gekauft, ja, aber da dies eine britische Airline ist, werden alle Inflight-Geschäfte, Sachen die an Board des Fluges, wo auch immer auf der Welt, gekauft werden, auch aus Großbritannien abgerechnet und versteuert, bedeutet ich bekomme Britische Produkte zu britischen Konditionen, muss aber nicht die lokale Mehrwertsteuer tragen. Aber man kann sich dabei auch verschätzen, was jetzt den Rabatt angeht, so viel ist das jetzt auch nicht, deshalb solltet ihr jetzt nicht hier euer ganzes Geld ausgeben weil die Mehrwertsteuer weg fällt. Nein, denn Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und addiert sich, aber es ist schon definitiv loyal mal auch etwas im Flugzeug zu kaufen. Jedoch wird es niemals dort die gleiche Produktbreite geben, wie im Laden vor Ort, im Flugzeug klar, aber auch nicht im Flughafen, das ist steuerrechtlich und vor allem aber wirtschaftlich gesehen nicht möglich. Sonst würde jeder ja nur noch im Flughafen und im Flugzeug einkaufen und die lokalen Geschäfte verfallen. Ich verabschiede mich mit diesen Worten aus London, eventuell vlogge ich auf Instagram weiter, wenn ich in Deutschland bin!

<3 still in love and big kiss from London

Auf geht's nach Deutschland, die restlichen Prüfungen warten! Zeit ist nicht unendlich, daher nutze sie um dich zu motivieren und zu entspannen, denn nur ein entspannter Mensch ist ein glücklicher Mensch und jeder braucht mal Zeit um den Akku wieder aufzuladen. Besonders ich brauch mal wieder Zeit für mich und dies geht nun mal am besten auf so einer Reise. Ich brauche niemand anderen außer mich selbst um glücklich zu sein, wenn die Rahmenbedingungen stimmen! London zeigte sich von seiner sonnigsten Seite. I have a great time at sunny London, es war unglaublich schön, denn in einem Land mit durchschnittlich etwa 10 Sonnentagen im Jahr, genau diese wieder ab zubekommen ist unglaublich.

Und Happy Birthday Flo <3
Alles Gute zum 20. Geburtstag, - auch wenn für Dich der Tag wie jeder andere ist, bleib so wie ich Dich schätzen gelernt habe und Philipp, Phipsi Eichhörnchen alles Gute zum 19 Birthday! Lass Dich feiern!

Ganz liebe Grüße - Eure Selin

PS: Auf Youtube gibt es eine Playlist, die heißt "my secound London Trip 03.05.2018 - 06.05.2018" und enthält bis her fünf Videos oder wie ich diese in der Playlist auf Englisch beschreibe "Here you can see the puzzle of my secound London Trip between 03.05.2018 and 06.05.2018. It's not complet but lovely!". Einfach toll oder?

Disclaimler: Der Beitrag "London Headline / not more not less / the trip to love from my heart!!!" enthält Werbung und Tipps der besonderen Art von Selin Asansu.

Donnerstag, 3. Mai 2018

Endlich 21 / Volljährig in Großbritannien / Finally 21 / Back to London mit British Airways

Es ist soweit! Ich bin endlich 21, denn erst jetzt bin ich Volljährig in Großbritannien. Finally 21, thats way Back to London mit British Airways! Jetzt muss nicht mehr MangoTours, ein Jugendreiseveranstalter aus Köln, für mich die Verantwortung übernehmen, denn der Reiseveranstalter, dort Rebekka (Reiseleiterin), birgte für uns, da wir dort mit 18 oder 19 noch nicht volljährig waren und ohne die Begleitung unserer Eltern, eingereist sind beziehungsweise verreisten, jedoch waren wir laut deutschem Gesetz in Deutschland bereits volljährig, dass wir dort keinen #muttizettel brauchten, sondern selbst unterschreiben können, dass aufgrund der britischen Bestimmungen und dort herrschenden Gesetze, aufgrund unseres Alters #under21, sie für uns bürgen!
Aber es war dennoch eine schöne Zeit, deshalb geht es jetzt zurück!

Doch vorher steht noch die härteste Abschlussprüfung von allen an! #BBU! Drückt die Daumen, dass alles glatt läuft. Alles was wir in den zwei Jahren gelernt haben müssen wir nun abrufen! Kann ich die Nerven behalten und die Lehrer mit meinen gastronomischen Ideen und Kreationen überzeugen?

#bbu #fachabitur2018 #letsdoit
Dann geht es endlich nach London! Von Ludwigshafen über Mannheim und FranfurtMainInternationalAirport! Ich werde dieses mal direkt nach London fliegen. Omg! Wer sagt bei einem Ticketpreis bei 35€ (70€ hin und zurück) Nein?  Ich nicht, aber es war der #januarysale!!! Das teuerste ist mit Abstand das Hotel im Londoner Westend "Bloomsbury". Dem Herz von London, wer zentral wohnen will, muss blechen! Auch Paddington, dem Ort wo Prinz William, Prinz Harry, Prinz George, Prinzessin Charlotte und das Nesthäckchen Prinz Louis geboren wurden, ist nicht weit.

Das letzte mal als ich in London war hab ich vor der bevorstehenden Nasenop und für meine Zukunft in Ludwigshafen gebetet. Nun rufe ich erneut auf zum beten #prayforme #prayformyself.

Denn es stehen noch schriftliche Prüfungen in #deutsch #englisch und #mathe an. Besonders bei letzterer muss ich liefern. Ich habe so viel geackert und getan, aber wird es ein Erfolg sein?
Ich sage nur #futureisgoingpast

Eure Selin und natürlich sende ich Euch Liebe Grüße aus London!

Disclaimler: Die Reise "Endlich 21 / Volljährig in Großbritannien / Finally 21/ Back to London mit British Airways!" wurde komplett mit meinen eigenen vermögensrechtlichen Mitteln erworben, es besteht also keine Kooperation zu British Airways, außer das sie indirekt der Reiseveranstalter sind, weil ich über sie Flug und Hotel gebucht habe und somit über sie #casestudy in Falle eines Unfalls versichert bin!