Mittwoch, 20. Juli 2016

Zensiertes Update meiner Nasen-OP / OP nach Unfall / Selin Asansu

Über die Hintergründe wie es dazu kam möchte ich hier nicht sprechen, aber ihr könnt euch das "Metallica Motivtorten Tutorial" im Ratgeber unter barbiegirllifestyle.blogspot.com/ metallica-motivtorte-ratgeber anschauen!

Auch wenn jeder sagt "an der Nase ist gar nichts" - werde ich euch vom Gegenteil überzeugen. Denn von der Seite ist sie unsymmetrisch und frontal betrachtet war sie vorher oben schmäler! Klar für mich ist das was anderes, weil ich halt wusste wie meine Nase vorher aussah und jedes mal diese verunstaltete Nase anschauen musste, weshalb mir das Schminken keinen Spaß mehr machte! Sondern stattdessen anfing zu weinen. Ich hasse dich dafür - dass du mir das angetan hast und das schlimme daran, es war noch nicht einmal ein Versehen sondern Absicht!

Die Freude am schminken war verschwunden, diese Fehlstellung zu über schminken unmöglich, zumindest nicht in der Kürze der Zeit! Selbst ein Profi brauch hierfür zum Überschminken mindestens 30 Minuten, da das ganze dreidimensional geschminkt werden muss!

Weshalb für mich feststand: "Die Nase muss operiert werden! Wenn ich jemals nochmal glücklich in den Spiegel schauen möchte und beim Schminken keinen Heulkrampf mehr bekommen möchte!"

Angst habe ich, die Buchsen voll! Dass ich nicht mehr aufwache! Allerdings ein Routine-Eingriff und die Operation selbst dauert nur 5 Minuten! Weshalb ich der Operation trotz Vollnarkose zugestimmt habe! Für meine Zukunft ist dieser Schritt ganz wichtig, ich muss wieder vertrauen können & auch an der Nase, denn ändern kann ich jetzt eh nichts mehr!

Ich muss warten! Weil die anderen geplanten Eingriffe länger gedauert haben als geplant! Warum tust du mir das an? Fieber habe ich bekommen! Abhilfe bekomme ich nicht - Erst im OP - Dort bekomme ich eh Schmerzmittel! Wenn jemand denkt zu sterben, dann ist es dieses Gefühl "Fieber, Übelkeit ohne Schmerzmittel"!

Um 14:15 kamen sie, dann ging es noch mal auf die Toilette, ich durfte endlich etwas Trinken um meine Tablette zu nehmen und dann war es soweit, 14:25 zeigte die Flur Uhr als sie mich in den OP-Saal schoben, das war so unangenehm! Aber das Bett verlassen ließ ich mir nicht nehmen, ich machte alles selbst, bin also selbst auf den OP-Tisch, auch wenn der Herr fragte ob er mir nicht helfen solle. Zumindest bis ich auf der OP-Liege festgeschnallt wurde, zum Glück nur auf den Beinen, bedeutet alles ist bequem!

Zum Glück Maske, das bedeutet ich bekomme nur so viel Narkosegas wie ich brauche (natürlich wird der Körper danach (zumindest bei mir so) am/die nächsten Tag(e) noch geschwächt sein, aber ich muss deshalb nicht stationär überwacht werden) und die Nebenwirkungen sind gering, so dass ich keine Folgeschmerzen haben werde! Denn beim vorgesehenen Schlauch hätte ich Kieferschmerzen bekommen! Zusätzliche Schmerzen, die man verhindern kann, brauch ich nicht! - Wir machen deine Nase jetzt grade, bis gleich!

15:30-15:45 war ich weg! - Direkt nach der OP, Glücklich! Denn die OP ist gut verlaufen und die Nase gerade! Mir geht es super, den Kids auch, nur mein Körper meint sich gegen die Narkose wehren zu müssen mit Bluthochdruck, denn im Aufwachraum ist dieser bei 200 zu 150!

Eine Stunde später darf ich zurück aufs Zimmer!
Was will ich machen, meinen Leuten schreiben, dass alles gut ist, weshalb ich mir das Handy bringen lasse, denn aufstehen darf ich nicht!

Normalerweise zieht auch niemand so eine Hose an, ok ich schon (habe ich schon öfter wenn wir im JRK unterwegs waren oder auch einfach so übernachtet haben und wir nicht aufstehen durften, damit die anderen noch schlafen können)! Auch wenn die Ärzte mir verboten hatten aufzustehen um zur Toilette zu gehen! Tat ich das, eigentlich wollte ich den OP-Kittel ausziehen aber das ging nicht wegen der Infusions-Flasche (mit Kochsalz-Lösung)! Die Azubine hat mir dann aber etwas später geholfen, weil sie fragte warum ich nur die Hose wieder angezogen hatte!

Die Stunden danach, Horror! Weshalb ich Schmerzmittel verlangt habe! Der leitende Stationsarzt ist dennoch zufrieden, obwohl der Blutdruck immer noch extrem hoch war (200 zu 150). Das kann manchmal sein, dass der Körper sich gegen die Narkose währt! Wir werden es überwachen! Durch das Schmerzmittel konnte sich mein Körper sich zunehmend entspannen (150) bis er um 20:00 Uhr wieder normal war (120 zu 80)! Ich weiß eben was mir gut tut!

Dennoch Fieber habe ich und wieder Schleim, seit 18 Uhr typische Erkältungsschmerzen, die aber laut Schwester an der Tamponade liegen! Hunger habe ich auch keinen! Trinken kann ich nur durch den Strohhalm sonst ist meine Binde nass! Hab seit ich im Zimmer bin beides, weil es zu stark blutet beziehungsweise schleimt! Erkältungsschmerzen die Aushaltbar sind laut Schwester, weil ich Schmerzmittel per Infusion bekommen hatte! Ich sage sofern ich nicht reden muss - Aushaltbar! Denn sonst ist es trotzdem der Horror, weil du keine Luft bekommst! Eben wie bei einer Erkältung!

Der nächste Morgen! Es ist zwar unangenehm, aber schmerzhaft war das ziehen der Tamponaden jetzt nicht! Zumal sie das ganze noch extra raus friemeln musste mit der Pinzette, weil die Bänder im Gips eingeklebt waren! Und dann der Gips ab! Es war so ein schönes Gefühl als ich mit dem Finger über die Nase strich-wie im Aufwachraum, wo der Gips noch weich war und man die Nase fühlen beziehungsweise ertasten konnte! "Gewöhn' dich nicht dran ich muss dir die Schiene jetzt drauf machen!"

Dann darf ich gehen, der Arztbrief ist bereits fertig, ich rufe kurz meine Mutter an und zog mich noch um! Aber nicht dass ihr denkt, ich hab jetzt Jeans und so an! Nee, ich muss mich eh danach hinlegen! Denn der Körper ist einfach schlapp, er brauch für alles doppelt so lang als normal, was echt anstrengend ist.

"Zwei Tage" später musste ich wieder ins Krankenhaus! Denn die Schiene rutschte, weshalb ich zum Hausarzt ging um das ganze kleben zu lassen, doch der rief sicherheitshalber in der Klinik an, die sagten es darf nur die HNO-Poliklinik anfassen! Wir könnten das ganze zwar auch selbst kleben, aber die Gefahr Fehlstellungen hervorzurufen ist zu groß!

Die Schiene hatten sie falsch geklebt, das sind neue Pflaster-Schienen und jeder der schon mal ein Pflaster geklebt hat weiß das man die Klebestreifen abziehen muss, das es klebt! Hatte sie aber nicht und stattdessen mit Leukotape-Klebeband nochmal extra befestigt!

Deshalb wurde meine Nase dieses mal extra lang, fast 10 Minuten mit Benzin gereinigt! So dass es nach Tankstelle roch, beim vorherigen mal nur einmal drüber mit dem Wattepad!

Das erste mal Schminken nach der Operation! <3 Siehe rechts <3!

Dann musste ich erneut ins Krankenhaus! Denn die Schiene war über Nacht abgegangen! Aber ich habe einen Tag vorher schon so einen Druck von innen gehabt, wie damals in der ersten Klasse als ich den Arm gebrochen hatte und auch als in der 5.KlasseOppenheim das Handgelenk gebrochen war, war es so dass der Körper versuchte die Schiene loszuwerden!

Zwei Wochen musste ich noch vorsichtig sein und durfte mich keinem Druck aussetzen! Was ja durch den freien Fall im Flugzeug oder auch im Freizeitpark (durch Achterbahn) und Schwimmbad ... passiert! Warum? Die Nase ist noch weich! Weshalb ich beim "Ausflug in den Europapark mit Freunden" vorsichtig sein musste!

Jetzt, über 1 Monat nach der OP :*! Traumhaft! Bis auf Nasenspray, wegen Trockenheit (weil diese führt zu Nasenbluten), aber sonst Top! Ich kann mich wirklich nicht beschweren bis auf die Narbe am Arm, die wird zumindest diesen Sommer bleiben! Weil sie da, in der ersten Nacht direkt nach dem Unfall, die Infusion festgeklebt haben und die Kleber Reste dann mutiert haben dunkler zu bräunen beim Sonnenbaden! Das ist wirklich das einzige was mich noch daran erinnert!

Vielen Dank! Hier nochmal an das Team der Uni-Klinik! Ihr habt mir mein Leben gerettet! Nun liegt es an mir, dafür zu sorgen, dass keiner mir die Nase bricht!- Heißt aufpassen! Und das tue ich, denn Bock auf eine weitere Operation hab ich nicht und wer meint meine Nase nochmal zu brechen, selbst aus Spaß, mich juckt das nicht ob das nur Schabernack ist, wenn es um meine Gesundheit geht verstehe ich kein Spaß! Weshalb ich die zuständige Polizeidienststelle sofort kontaktieren werde! Dies ist keine Drohung sondern ein Versprechen!

Disclaimler: Dieser Post beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, ersetzt keine ärztliche Diagnose, im Juli 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen