Mittwoch, 28. März 2018

Treffen mit Jenny Frankhauser bei der Autogrammstunde im EDEKA Scholz

Vorwort: Ich habe von der Autogrammstunde von Jenny Frankhauser im Edeka Scholz auf der Saarlandstraße gehört. Die Saarlandstraße liegt zentral in Mundenheim an der Straßenbahnlinie des Ludwighafener S-Bahnhof Mitte /Berlinerplatz (Linie 6 - Rheingönheim) der Haltestelle Südweststadion und auf der anderen Straßenseite der Bahnlinien die unsere Schule von Mundenheim abtrennen (Buslinie 75 & 76 Rheingönheim / Maudach). Mittlerweile kenne ich mich aus in Ludwigshafen und weiß wo und wie ich am schnellsten sowie am besten von A nach B komme. So dass ich auch in der ersten Schulwoche und danach, wo wir hier auf der Saarlandstraße von der Schule aus in der Jugendkirche Veranstaltungen hatten, zurecht kam. Wo ich immer am Edeka Scholz vorbei kam und daher wusste wo er ist. Das war natürlich nicht immer so. Denn manchmal kommt es eben anders als man denkt. Nicht immer entspricht die im Internet und per Handy recherchierte Routenbeschreibung der aktuellen Ortslage. Was ich vorher nicht wusste, als ich zum ersten mal wirklich außerhalb des Bahnhof und der Autobahn auf eigenen Füßen in Ludwigshafen war, denn ich dachte (statt auf Jason zu hören und mit dem Bus zu fahren, der damals zu diesem Zeitpunkt dort bereits seit 1,5 Jahren die Berufsschule besuchte), dass es doch deutlich bequemer mit dem Zug ist und die 400m zur Schule laufe. Denn ich wollte patut nicht mit dem Stadtbus in Ludwigshafen fahren, da außerhalb der Schülerzeiten, jetzt in der kalten Jahreszeit, dort (auch in den Bussen, nicht nur Haltestellen) nur Junkies rumhängen um sich vor der Kälte zuschützen. Doch wer nicht hören will, muss fühlen, das war eine Anekdote aus vergangenen Tagen, heute ist alles anders. Eingetreten ist das ganze bisher zwar bereits auch, aber selten und wenn setze ich mich einfach weg und gehe wo anders hin wenn es mich stört. Ich bin zuhause in Ludwigshafen wie in vielen anderen Städten der Welt. Doch eine Lehre in Zukunft auf andere zu hören war es nicht, denn einen Plan B sollte man dennoch haben. Es können ständig unvorhergesehene Dinge passieren, oder die Geschaffenheiten können sich plötzlich ändern.

Jenny hat sich wirklich für jeden Zeit genommen und alles nicht wie typisch am Fließband abgearbeitet. Sie wirkt mit ihrer Art sehr bodenständig und natürlich ohne Starallüren.

Auch ihre Großeltern sind so zucker, ihre Oma ist etwas zurückhaltend was die Kamera und den Medienrummel angeht, dennoch sehr freundlich und zuvorkommend. An Ihnen kann sich so mancher einer Scheibe abschneiden was Bodenständigkeit angeht. Doch sie sind einfach sie selbst und machen das was sie tun gerne. Es kommt von Herzen. Jennys Opa ist trotz des Verlustes seines Sohnes, ein herzensguter Mensch, der immer gut gelaunt ist und für Stimmung sorgt.

Danke an Andy Bohn, den Kultreporter aus Hessen für das Super Bild!

Das Video der Reihe "Stars unterwegs" gibt es auf Facebook! Und checkt seine Seite aus, Andy Bohn der Kultreporter aus Hessen! Auch wenn er bei Supertalent und Co vorher einen anderen Eindruck vermittelt hat, er ist nicht so wie in die Medien darstellen.

Jenny hingegen ist so bodenständig und ein echtes Pfälzer Mädchen durch und durch wie man sie aus den Medien kennt. Wie ihre Schwester verkörpert sie Ludwigshafen, denn sie trägt das Herz auf der Zuge, was die Menschen hier ausmacht. Weshalb ich stolz darauf bin, diesen Zauber nun seit Ende August 2016 jeden Tag aufs neue selbst zu erleben.

Ludwigshafen I love u.

Disclaimler: Ich habe den Tag und meine Dangen über das "Treffen mit Jenny Frankhauser bei der Autogrammstunde im EDEKA Scholz" lediglich, medial schriftlich, festgehalten, daher ist der ganze Beitrag unentgeldlich und es erfolgt auch keine Kooperation mit genannten Personen oder Unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen