Montag, 30. November 2015

Rückreise von Istanbul Sabiha Gökchen nach FFM mit Notlandung in Nürnberg / Selin Asansu

Hallo, ich möchte euch über meine Rückreise von Istanbul Sabiha Gökchen nach FFM berichten, eigentlich nichts gewöhnliches, wäre da nicht mit Notlandung in Nürnberg.

Deutschland hat und wieder - Aber wir sind in Nürnberg,  besser und genauer gesagt Gutleutsvirtel, weil wir eine Notlandung wegen eines Herrenlosen Handys hatten!
Nun müssen wir warten!
Bei Schittwetter, Istanbul hatten wir verlassen bei herrlichem Sonnenschein und unglaublicher Wärme für Ende November, wie bei der Hochzeit von Ilker im Vorjahr.

Dann werden wir mit Bussen zum Flughafengebäude gebracht, wo die bayrische Luftrettung bereits wartete. Dort erfolgt eine Personenkontrolle, die in einem Extra-Trakt des Flughafens unter gebracht ist, da dieser im "rechtsfreien Raum" auch für die ankommenden Flüchtlingsbusse aus Österreich genutzt wird!
Dann werden wir nach oben gebracht, in ein Abfertigungsterminal, wo uns die Pässe abgenommen werden. Aber zum Glück haben wir ein eigenes Terminal mit 2 großen Räumen. Alle wachsen zusammen wie eine Familie, wie aus Fremden Freunde wurden. Weg und Leidensgenossen eben. Wasser und Snacks gibt es kostenlos, aber Perihan will das bayrische Wasser nicht trinken, denn es gibt nur Mineralwasser Classic und Medium, natürlich wie in Bayern (Ur-Deutschland) üblich ist mit Kohlensäure und zwar richtig, die arme, nicht dass das ja so schlimm ist. Knapp 2 Stunden später! Die Pässe gibt es wieder und es geht zurück zum Flugzeug über das Gate, wie normale Passagiere. Doch Abfliegen werden wir nicht mehr, dank dem deutschem Gesetz muss der Flughafen Nürnberg Busse bereit stellen und die Türkish Airlines Maschine leer zurück nach Istanbul.
Endlich zurück im Flugzeug - Nun heißt es schnell in den Flieger, Sachen holen, in den Bus der uns zur "Grenzzone" fährt. Einreise in die Bundesrepublik Deutschland wie vor 100 Jahren am Bayrischen Grenzbeamten. Nämlich nichts mit Fingerabdruck in Form des elektronischen Pass's, und/oder EU-Bürger-Schalter. Zwei Schalter für alle - 300 Passagiere, wir und ne andere Maschine, die aber planmäßig, zumindest mit Ziel Nürnberg, gelandet war.

Warten auf das Gepäck!
Das kann dauern, denn sie müssen jedes Gepäckstück durchleuchten und untersuchen. Weshalb dadurch nur sperrlich Gepäckstücke auf unser Band kommen - im 5 Minuten Takt - eins bis zwei Gepäckstücke - man das dauert und meine Laune - besonders wenn mir was weggenommen wird oder ich gleich ordentlich Abgaben zahlen muss.

Endlich unser Gepäck, doch nichts von dem - es geht durch den grünen Ausgang - Richtung Bus! - Denn alles ist Problemlos verlaufen, ich musste keine Steuern für meine Originale zahlen, obwohl man es an der Tüte wirklich sah das es kein Fake-Produkt also Imitat war. Deshalb Vielen Dank, aber wäre mit Perihan eh locker drunter gewesen unter der Einfuhrmenge und meine Muschel (die ich zu Bayram geschenkt bekommen habe) haben sie auch nicht weggenommen, obwohl sie die Koffer auf Grund der Notlandung aus Sicherheitsgründen nochmal extra durchleuchtet haben. Aber ich sage gut verpackt, Türkenkoffer! Auch bei Perihan, denn sie hat natürlich nicht auf mich gehört und Käse sowie Wurst und Fleischwaren eingeführt, was sie eigentlich nicht darf. Sehr gnädig die Bayern! Haben aber mit den Flüchtlingen genug zu tun laut meinem deutschen Lieblingsnachbarn, weshalb sie gerne mal ein Auge oder bei Perihan eher beide, weil das ist ja nicht mal Steuerunterdrückung sondern wirklich eine Straftat.

So so, der Abrecht-Dürrer Airport Nürnberg, in meinem Ratgeber findet ihr übrigens den Artikel mit weiteren Informationen über diesen Flughafen!

Vom Flughafen Nürnberg geht es mit dem Bus auf der A3 nach Frankfurt!

Bereits in einigen Medien wird über die Notlandung berichtet, unter anderem bei antenneBayern und bei Sat1Gold Bayern TV
-
An einigen Stellen liegt Schnee, doch es wird langsam dunkel und wo sind wir auf einer deutschen Autobahn mitten im Berufsverkehr!
....Vorbei an Erlagen und am Wertheim Village sowie Würzburg & Aschaffenburg den Main entlang nach Frankfurt <3 sweet home

Wir kommen!

!WHU-Frankfurt noch 30 km, noch 15 km, noch 8 km ! - YES Baby!- FRANKFURT MAIN CITY - die Wolkenkratzer - endlich

Die Freude ist Riesig, - Jubelschreie -
- Erst jetzt versteht so mancher was los ist -

Denn wir sind bereits in der MainCity! - Nur noch wenige Kilometer, dann sind wir am Flughafen und der Busfahrer hat es trotz Berufsverkehr, pünktlich (18:30) als zweiter von drei Reisebussen zum Flughafen geschafft.

Wir kommen somit zwar zeitgleich mit Papa am Flughafen Frankfurt an, 6 Stunden 30 später als geplant, doch trotzdem heißt es warten! Denn mein Vater kann wie immer keine Schilder lesen.
Warten auf Papa, der zu blöd ist P 36 zu finden!
Es dauert und dauert, Minute um Minute, aber es gibt Toiletten, kostenlose in der Wärme, also die beheizt sind. Und mega sauber. Nach einer halben Stunde ist es soweit, Papa hat das Auto stehen gelassen in irgend einem Parkhaus und kommt zu Fuß. Auch wenn Perihan eigentlich nicht laufen wollte.
20:00 Uhr! - wir verlassen Frankfurt/M Airport. Knapp 40 Minuten später um 20.39 Zuhause - Jetzt geht's erstmal ins Bett. Dachte ich, aber erst um 21:30 darf ich endlich ins Bett und zwar in mein Bett, mein eigenes Lederbett, was ich mal teuer bei XXL Manmobilia in Wiesbaden erstanden habe. Selin Asansu

Disclaimler: Weitere Informationen zu diesem Artikel unter "biztravel", "nordbayern.de", "sat1bayern.de", "hessenschau.de", "tagesspiegel.de"und "fnp.de"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen