Als ich klein war, also 6, habe ich regelmäßig rote Strähnen, von Mama Freundin Helga färben lassen, denn meine Mutter hat sich wenn nicht vom Friseur, auch von ihr die Haare färben lassen, irgendwann hat sich das Verlaufen in der Grundschule aus Zeitgründen [wobei das letzte kein Mahagoni sondern Henna war, bedeutet ich habe die Strähnen trotzdem ewig habt. Mama hatte das Ausversehen gekauft, weil das bei dm im Angebot und Helga erst als sie es drauf schmierte merkte das es Henna war. Henna ist Permanent-Farbe, hält ewig und eigentlich für Erwachse ist, durch die länger anhaltende Farbstoffe auch ab 12 erst empfohlen ist. Haha, aber geschadet hat es nicht, ich fand meine Haare hingegen mega, cool! Der Börner und Oberhammer in Sachen Style und Mode.
Dann später irgendwann in Lerchenberg, in der achten Klasse habe ich selber angefangen zu färben. Aber ich hatte natürlich zunächst kein Geld für sowas, daher habe ich ökologisch gehandelt und erst mal alte rot Farben aufgebraucht, 1 x Wella (auch Mahagoni), das hat 5 Haarwäschen gehalten und den Rest von Henna rot. Dann habe ich glücklicherweise eine Packung von Helga bekommen, die sie mir neben Make-up geschenkt hat, hat alles was sie selbst nie benutzt hat, immer mir geschenkt. Nur mittlerweile geht das an Mama, da ich ja zu viel habe an Make-up. Diese Packung habe ich benutzt, richtig lange, teilweise 1 oder 2 mal, vielleicht auch 3 mal nur Pulver [Blondierungspulver]. Denn in der Packung von Helga waren 2 Tuben [1 große und 1 kleine =3 Anwendungen und ebenso 3 mal dieses Pulver auch 1 große und 1 kleine Pulvertüte. Das war von Syoss. Die benutzt Emily auch gerne da da mehre Tuben und Pulver in 1 Packung sind.
Und 1 mal in Lerchenberg pinke Strähne, die Wette mit Alessio oder wie war das nochmal, ja wenn Mainz verliert oder gewinnt, ich weiß gar nicht mehr wie dann färbe ich mir die Haare, allerdings haben wir uns dann auf eine Strähne geeinigt, denn es soll ja immer noch natürlich aussehen und nicht wie ein Papagei. Beim Kauf hat mich Emily via WhatsApp beraten, weil ich ja kein Permanent wollte, nur für eine Einmalanwendung und günstig bleiben wollte, das waren am Ende knapp 3 Euro von L'oreal Paris. Zusätzlich habe ich mir auf ihre Empfehlung beim Tedi ein Haarfärbeset für 1 Euro gekauft, was ich oben bereits erwähnt habe. Den Haarfärbe-Kittel hätte ich dort auch kaufen können, aber da ich ja zuhause im Badezimmer bei geschlossener Zimmertür färbe, kann ich das auch nackt machen. Auch meine Empfehlung das ist so unnötig, angezogen zu bleiben, denn wir euch anpinselt könnt ihr es beim Duschen einfach abwaschen, sofern ihr natürlich eine Dusche habt. Bei der Badewanne müsst ihr euch bücken, denn sonst spritzt alles.
Übrigens erst ein halbes Jahr später im September haben die Kids geschnallt das ich ne pinke Strähne habe, also das war dann Anfang der 10.Klasse und ziemlich genau ein Jahr später nach dem ich die Haarsträhne pink gefärbt hatte war die Strähne immer noch da, erst mit der Zeit in Bodrum und natürlich nachdem ich die Haare dunkler, also nature gefärbt habe, sind sie verblasst, also nach und nach langsam raus gewachsen. Sonst habe ich mir seit dem Kindergarten öfter diese Fasnacht Haarsprays von Aldi gekauft, am Anfang noch die Mama, dann habe ich selber der Verkäuferin das Geld etwa 2 Euro gegeben und das immer nach Mamas Ware aufgelegt, so bin ich was bezahlen anging früh selbstständig geworden, später als es in Oppenheim auch einen dm gab, habe ich die Sachen nicht mehr von Aldi gekauft sondern von dm. Außerdem hatte der als Fachgeschäft auch mehr Auswahl, als der Aldi. Und zuletzt habe ich tatsächlich Nature Farbe, hatte Papa mal gekauft, gefärbt. Einmal Anfang September 2015, als für die anderen die Schule wieder los ging, etwa 2 Wochen bevor ich dann nach Bodrum flog und nochmal im Sommer als Mamas Familienfreundin Irene zu Besuch war, bevor die Ludwigshafener Zeit richtig startete. Sonst benutze ich zum färben der Haare bis heute seit der Tanzschulzeit mit 16 beziehungsweise 17 Jahren, immer Haarkreide, da das danach einfach mit Shampoo wieder rausgeht, besonders gerne benutze ich nach wie vor gerne diese Glittersprays die es mittlerweile im Standardsortiment in der Kinderabteilung gibt.
Und was ich persönlich immer ganz wichtig finde, danach die Haare 1 mal waschen, also mit Shampoo, also außer diese Einmal-Dinger die mit Shampoo wieder raus gehen. Ich hasse es wenn ich Leute sehen die noch diesen Farbstich haben, was man beim Friseur ja auch in der Regel nicht hat.
Ich muss sagen, das aufgrund der aktuellen Jahreszeit die Lichtverhältnisse nicht die besten sind, weshalb man die Haarfarbe auf den Fotos nicht überall gut erkennen kann. Es sieht aber im Original außerhalb der Fotos genauso wie auf der Packungsanleitung aus und ist genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Denn es sieht immer noch natürlich aus.
Eure Selin ---- *** Noch ein wichtiger Hinweis als Verbraucherschutz, der Beitrag ist keine Kooperation mit genannten Marken beziehungsweise Herstellern. Die Namennennung dient lediglich als Information über die Produkte, die ich hier als Erfahrungsbericht teile und jeder kann seine Sachen ja dort kaufen, wo es ihm lieb ist oder auch ganz sein lassen! ***
PS: Mittlerweile habe ich aus den veröffentlichen Social Media Bildern ein Video geschnitten und auch bereits hochgeladen Zum Video auf Yotube!
PPS: Ich habe im Video "Festival Colors" als "Festival Colours" beschrieben, also in der britischen Schreibweise, obwohl Action als niederländisches Unternehmen die amerikanische Schreibweise benutzt!
Disclaimler: Meine neue Haarfarbe "Pale Pink / Pastel Rosa" - Copyright since 2018. All rights are reserved, I just uploaded a video about that post who are included of this rights.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen