Nun kommen wir zum Feedback und Fazit der ersten aufgenommen Songproben zum Song Schatten der Nacht. Es handelte sich dabei wirklich um erste aufgenommene Songproben. Nicht das Finnish, aber die Richtung des Songs auch in Form der Hintergrundmusik ist von der Stielrichtung bereits vorgegeben.
Was die Zuhörer vorher wussten, war dieser Text:
Damit es nicht zu langweilig 💤 wird, hab ich bei den Songproben für einen Einblick auf Youtube etwas Musik [vom Youtube-Creator -Studio: Silent Partner] eingeschnitten. Allerdings trifft es vom Musikhintergrund zu, wie ich mir das beim "Der Schatten der Nacht" ~ der 🌙 Mondlichtgöttin Selene by Selin Asansu vorgestellt habe! Die Aufnahmen sind in diesem Sommer entstanden (also Sommer 2018), das Lied hab ich aber bereits 2011 geschrieben, zumindest den Refrain, was auch der Titel ist und habe es in verschiedenen Versionen gesungen. Es war vorher eher ein privates Lied, jedoch erst 2016 habe ich mich getraut es anderen vor zu singen, außer einige meiner engsten Seelenvertrauten kannten das Lied schon vorher, und habe dann auch relativ schnell den ersten Songtext auf meinem Blog veröffentlicht. Das war meine Story bezüglich der "First Rehearsales"!
Wenn ihr wollt könnt Ihr Euch den kompletten Songtext nochmal unter http://selinasansuofficial.blogspot.com/2017/12/der-schatten-der-nacht-songtext-von.html durchlesen und mal die Story dahinter genauer nachlesen.
Anmerkung: Der Ton ist mit Absicht so gewählt, weil ich meine Stimme nicht so gut finde, in den selbst produzierten Aufnahmen, aber ich finde sie ist dennoch markant und einzigartig, weshalb man ein Wiedererkennungsmerkmal erkennen kann, aber auch reicht sie aus um die Dunkelheit des Textes, also der Nacht zu verstehen. Daher spiegelt sie aufgrund der Lautstärke auch die aktuelle Gefühlslage im Song wieder und transportiert dennoch durch die Tonhöhe der Stimme viel Gefühl in der Stimmfarbe! Eure Selin
Ps: Das ist geplant es irgendwann mal vielleicht schon professionell aufzunehmen, allerdings will ich erst genug Songs haben, also selbst geschriebene Songs von mir, das es sich lohnt auch ins Studio zu gehen, denn bei lediglich dreieinhalb Songs die ich bisher geschrieben habe ist das zwecklos, ich möchte wenn ein ganzes Album aufnehmen.
------------------------------------------------------------------------
Produktionsland: Deutschland
Videomusik/Soundtrack:
Youtube-Creator-Studio Herausgeber: Selin Asansu
Disclaimler: Das Textmaterial stammt komplett vom Urheber dieses Videos
-----------------------------------------------------------
Viele haben sich nun aber beschwert das die Hintergrundmusik etwas laut ist bei der Songprobe. Das ist bedacht in dem Fall, es ist ein leiser Song, der die Nacht beschreibt, aber durch die Musik seinen Ausdruck bekommt erhört zu werden. Das gute an Songs ist das mit Musik, die im Hintergrund ist, die Tageszeit zum Text beinflussen kann. Es gibt zwar auch so evergreens, meine Songs sind aber eher etwas für den Abend, der Schatten der Nacht, vor allen jetzt in der Dunklen Jahreszeit, ein Grund warum vielleicht, warum ich nur da Musik schreibe. Den Momenten an dem man Musik braucht, das man nicht einschläft, wenn man auf einen Zug oder Flug wartet oder vor allem Abends oder auch früh morgens in der Dunkelheit um nachzudenken. Es ist kein Song um einfach glücklich zu sein, davon gibt es genüge, sondern es ist ein Trauerlied, der mit dem Gesang und der lauten Musik seine Farbe und Fröhlichkeit zurückbringt. Aber Musik ist auch Geschmackssache. Weshalb ich freue ihn überhaupt angehört zu bekommen und ich freue mich trotzdem über Feedback, denn es zollt Respekt gegenüber meiner Arbeit, die ich in den Song gesteckt habe.
Das muss man auch verstehen und akzeptieren, dass sich Leute beschweren, auch wenn es bereits angekündigt war, bezüglich der Tonhöhe und der Lautstärke, aber Musik ist und bleibt Geschmacksache. Daher möchte Feedback und Fazit der ersten aufgenommen Songproben zum Song Schatten der Nacht auch etwas sagen. Danke, es zollt Respekt meiner Werke, ich möchte damit nicht den Nerv der Zeit treffen, denn es ist ein Lied für die Seele und auch zur Trauerbewältigung, mit dem ich nicht in erster Linie das große Geld machen möchte, sondern ich möchte berühren, zumindest Menschen mit meiner Musik berühren und inspirieren. Nachzudenken und Lebensfreude wieder zu verspüren. So wie der Gesang in Kirchenliedern oder der Glaube in der Trauer der schlimmsten Stunden. Ich möchte mit meiner Musik oder auch meinen Texten und dem Leben anderer die Hand sein, die Menschen brauchen um aus der Dunkelheit herauszukommen, die Brücke bauen, die sie brauchen. Privat lehne ich das ab, den ich bleibe und bin ein Individium. Wie wir alle, denn wir sind einzigartig, jeder auf seine Art und Weise. Dennoch wenn man es gut umsetzt, im finalen Schliff, könnte es die Charts stürmen und kurz mal rasant durch die Decke gehen, aber alleine geht das nicht, ich brauche eure Hilfe, ihr müsst die Musik hören und mit anderen teilen. Denn Musik ist und bleibt Geschmackssache.
Eure Selin
Disclaimler: Feedback und Fazit der ersten aufgenommen Songproben zum Song Schatten der Nacht
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen