Dienstag, 15. März 2016

selbstgemachtes Pesto alla genovese / Selin's Favorites

Das traditionelle "Pesto Verde" wird mit Basilikum und Käse hergestellt, doch im armen Genua (liegt ja im Süden Italiens) verwendet man stattdessen auch gern das Karottengrün, das grob gehackt, mit italienischem Knoblauch, sowie Schalotten in den Hexler kommt. Dazu muss ich sagen, das ich das ganze geviertelt habe!
Dann noch Rosmarin Nadeln, die vorher kurz in der Hand gerieben werden um die ätherischen Öle zu entfalten! Nun kommt noch etwas Öl hinzu, normalerweise Olivenöl, aber da wir auch hier unter die Armen gehen, kommt Sonnenblumenöl zum Einsatz!

Da Genua auch ein Umschlagshafen ist, besitzen die Einwohner, zumindest in Maßen, auch einige Gewürze von Welt wie Muskatnuss und exotischer Chili, in Form von Chili-Powder.

Jetzt lassen wir es noch mal kurz stehen, so dass wir nun nach ca. 20 - 30 Minuten mixen können.

Dann ist es auch schon fertig!
Inhaltsstoffe:
Karottengrün
italienischem Knoblauch (Lauch Knoblauch mit lila-Pigmenten)
Schalotten (kleine Zwiebeln mit brauner Schale und lila Fruchtfleisch)
frische Rosmarinnadeln vom Rosmarin-Zweig
Öl (Sonnenblumenöl alternativ Olivenöl)
geriebene Mukatnuss
etwas exotische Chilli (Chilli-Powder)

Generell ist es faszinierend, das die italienische Küche in Einfachheit eine besondere Raffinesse aufweist. Dies könnt ihr auch in meinen restlichen italienischen Rezepten, die ihr auf meinem Hauptblog: |barbie-girllifestyle.blogspot.de| findet, sehen!

Serviert habe ich das Pesto zu Pasta, meiner Lieblingspasta für Zuhause, Pasta Nobile, welche mit Spinat und Ricotta gefüllt sind!

Bis dann :)  Eure Selin 
Anmerkung: Beide Schreibweisen ("alla genovese" italienisch und "alla genoverse" deutsch/englisch) sind möglich!
Disclaimler: Copyright since 2016, 100% Selin Asansu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen