Freitag, 11. März 2016

Die Leos sind los / Mein(e) Leoparden Look (- Liebe) / Selin Asansu

Ich habe meine alten Wendy-Zeitschriften, die ich immer jede Woche mittwochs oder donnerstags wenn meine Oma einkaufen ging von ihr gekauft bekommen habe. Zwar habe ich freches Mädchen das auch nicht immer gelesen, ihr aber auch gesagt, das sie ihr letztes Geld, von ihrer eh schon mageren Rente nicht für mich opfern muss, allerdings sagte sie doch das muss so sein, wenn ich dir nichts bieten kann,  dann wenigstens die Wendy! Beste Oma oder?
Jedenfalls waren in zwei der Dutzend Zeitschriften vom 21.03.2005 (Ausgabe Nr.13/05) und vom 29.03.2005 (Ausgabe Nr.14/05) als Extra einmal ein Leoparden-Gürtel und dann beim zweiten eine rosa Tasche mit Leoparden-Herz dabei. Vor einem Jahr, also 2015, habe ich das (also beides) im Haus meiner 2011 verstorbenen Oma gefunden, doch leider nicht mitgenommen, bevor der Entrümpler kam. Tja. Deshalb nur ein Abzug der Zeitschriften!

Hier in der Zeitschrift steht noch etwas drin: "Ihr geflecktes Fell ist in der heißen, trockenen Steppe eine perfekte Tarnung. So können sie sich unauffällig bewegen und hr Umfeld beobachten. Am liebsten schlafen Leoparden auf einen Baum - dort sind sie völlig ungestört, denn nicht jeder kann so gut Klettern wie ein Leopard. Überhaupt sind sie lieber Einzelgänger als in Gruppen unterwegs."

Steckbrief
Heimat: Afrika und Südasien (von Regenwald bis Wüstenrand)
Alter: 15 Jahre, im Zoo bis 23 Jahre
Größe: 50-75cm hoch; Gewicht: 30-80kg
Lebensweise: Einzelgänger
Tragzeit: 90 - 105 Tage
Zahl der Jungen: 2-4

Seit dem liebe ich Leoparden und style mich gerne im Raubkatzenstyle! Fühlt euch ganz lieb gedrückt!

Eure Selin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen