Samstag, 10. Juni 2023

Leony Fan Vlog - mein Frankfurt Follow me around beim Leony Konzert

Ich habe zwei wundervolle Konzert-Stunden mit Leony-Musik verbracht!

Leony hat von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr gespielt (ohne Pause) und Anna Grey vorher ca. 20 Minuten von 19:05 Uhr bis 19:25 Uhr!!!!

------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn die S-Bahnen nicht gefahren sind, und ich eine Straßenbahn fahren musste, war das super schön!

Da die Strecke komplett gesperrt war (nur zwischen Mainz Hbf und Mainz-Bischofsheim (Landkreis Groß-Gerau) sowie Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hbf sind sie an diesem Christi Himmelfahrt-Wochenende regulär gefahren) mussten die Züge über die Wiesbadener Schiersteinerbrücke und Hochheim (am Main)zwischen Mainz & Frankfurt Hbf über die Taunusroute.

Glücklicherweise wusste ich bereits einen Tag vorher bescheid, denn als ich bei Eventim am 19.04.2023 mein Ticket für die Show in Frankfurt gebucht hatte, war noch alles klassisch, dass ich bis Offenbach mit der S-Bahn fahren kann. Da Fechenheim (ein ehemaliges Fischerdorf, heute Automeile mit amerikanischen Burgerketten) direkt an Offenbach grenzt. Nun kann man nach Offenbach aber nur mit dem RE nach Fulda und der hält nur am Hbf und nicht an Unterwegstationen wie die S-Bahn, weshalb ich vom Frankfurter HBF fast eine halbe Stunde mit der Straßenbahn nach Fechenheim zur Dieselstraße fahren musste und dann nochmal ca. 7 Minuten zur Location laufen musste, ganz einfach über die Ampel an der SIXT Autovermietung Frankfurt am Main Ost (Hanauer Landstraße 340) und dann immer gerade aus laufen.

Es fährt zwar auch ein Bus von der Dieselstraße zur Carl-Benz-Straße (Nord), aber nur Nachts ab 23:45! Denn der Zoom-Club ist eigentlich ein Nachtclub, also eine Disco (Leony ist übrigens das erste Event was vor 21 Uhr nämlich bereits um 19 Uhr beginnt mit 18 Uhr Einlass im Zoom Club, daher wird es vor Ort auch Neuland für das Zoom-Team sein)


Ich hatte übrigens Google Maps eingeschaltet, auch wenn ich zwar nicht allein war, aber es gab noch eine zweite Veranstaltung ganz in der Nähe (von denen die Leute in der Straßenbahn erzählt hatten). Aber ich sah einen jungen Herren, der mich an Bernhard (Veronas EX) erinnerte, der war aber nur drei Jahre älter als ich (Jahrgang 1994), Bernhard ist Jahrgang 1989 und somit 8 Jahre älter als ich. Der Herr hatte mit mir bereits am Hbf auf die Straßenbahn gewartet, hatte eine Stofftasche eines Supermarktes, so 1 A- Zwilling von Bernhard aber einen Führerschein den er für die Ausweiskontrolle am Zoom-Club bereit hielt. Ich meinen türkischen Perso, da dort ein hübscher Türke bei der Zoom-Club Security war, aber eine Frau wollte plötzlich uns kontrollieren und schickte ihn auf die andere Einlassseite.

Seinen Ausweis wollte sie nicht sehen, aber meinen, bei der Dame, bei der später an der Armbinde Chefin dran stand (alle Zoom-Mitarbeiter hatten Armbinden & alle von Leonys Crew hatten rote Crewpässe umhängen mit Leonys Tour Cover Bild), sie dachte ich wäre erst 16, aber ich bin tatsächlich bereits 26!

Da ich einer der ersten Personen war im Club (war der Fanshop noch relativ leer). Ich musste kurz warten, aber es waren nur 2 Personen vor mir! Die T-Shirts waren zwar nur in M und L vorhanden, allerdings Männer-Größe (und somit hätten mir beide gepasst, aber für L entschieden, so dass ich es als Croptop tragen kann und auch alle Sachen drunter verstecken kann), denn Leo wollte dass weil sie sehr schlank, sehr groß ist nicht entscheiden und hat es den Männern überlassen. Die Leony-Fan-T-shirts waren im Vergleich zu anderen Fan-T-shirts mit 25€ super fair und mein Preislimit (bei Angelo z.B. 35€ für ein MixTape T-shirt). Er hat auch meinen Müll entgegen genommen, den anders als z.B. Kelly Fanartikel waren die nochmal einzeln in Folie und Steroporpolstertücher und Papier eingeschlagen. Wirklich viel Verpackungsmüll, aber zum Glück ohne das man was abschneiden musste wie z.B. oft bei Tchibo!

Allerdings war da ein Druckfehler, denn es stand "AMBURG" statt "HAMBURG" und "ÖLN" statt "KÖLN". Jedoch war es ab dann kontinuierlich sehr voll. Deshalb habe ich es nach dem Konzert gemacht und sie haben es tatsächlich zurück genommen, also umgetauscht. Obwohl ich bereits an hatte und darin beim Konzert aufgrund des Mitmachens wie Springen etc. auch etwas geschwitzt hatte.

Er im Mecklenburger Slang (fast wie Hamburgerisch, aber etwas lockerer): ist kein Ding, ich wasch das einfach morgen für Hamburg, wenn ich es verschenken will, weil dort viele seiner Bekannten dort sind. Eine Regionalbahn fährt ja von Hamburg nach Rostock ohne Umstieg in knapp eineinhalb Stunden. Er danke fürs melden.

Ein Kasten hatte diesen Druckfehler, die anderen haben es meist zwar auch bemerkt, aber sich nicht nochmal angestellt oder das gemeldet so der andere Mann, der im Fanshop von der Leony-Crew noch mithalf! Allerdings hatte er nichts gesagt, weil zu voll. Der erste Mann zu mir du kannst gerne mit mir das Ausstellungstück tauschen oder auch kostenlos ein Neuverpacktes, auch wenn du deins schon benutzt hast. Wenn ich es verschenken will, das ist kein Problem, außer du willst es als Unikat behalten. Ich gerne tauschen, haben wir gemacht und fertig! Das war übrigens der Tour-Manager. Mega lieb! Super Kundenservice, kann ich nur weiter empfehlen!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Zoom-Club ist eigentlich ein Nachtclub,, aber passend für eine Clubtour oder Theatertour nicht größer als der Frankfurter Hof wo ich bei Angelos Mixtape Tour vor wenigen Wochen und auch schon mit der Schule war für einen Präventionsvortrag!

Die Toiletten waren kostenlos, die Garderobe 2€ (ich habe noch 50 Cent extra als Tip (Trinkgeld)), ein großes Wasser waren 3,50€.

Also alles im Rahmen (günstig im Vergleich zu anderen Konzerten, da mindestens 4€, bei der Irish Summer Tour wollten sie von der Stadt Mainz 7€)!

Was wirklich übertrieben war, bei der Mixtape Tour alles 3,50€ also  fair :) 

Aber es hat wohl niemand mehr was gekauft, das sie günstiger werden mussten!

-----------------------------------------------------

Übrigens war hier beim Eventim keine Fahrkarte dabei, allerdings hat dieses Event hat nur inklusive aller Gebühren, aber ich habe ja extra mein Deutschlandticket was nun bereits Dank der vielen Ausflüge nach Worms, Mainz und Mannheim abbezahlt ist (wenn man den Regulärpreis für die Zugstrecken betrachtet!).

Übrigens war es nach dem Konzert so, dass viele "kleine" Mädchen (etwa im Durchschnitt 10 Jahre alt), geschrien haben nach Leony, Anna und Monika. Anna Gray und Monika Gajek sowie die Tänzerinnen Karen Schweiger und Michelle kamen nochmal auf die Bühne, die etwas abgebaut war, sodass auch die Fans besser für Autogramme und Smaltak nach vorne konnten. Leony sollte aber zum Fanshop und an der Fanshop Wand Bilder machen, wegen besserem Hintergrund. Da an der Bühne ja alles nur mittels Lichttechnik gearbeitet wird (die bereits aus war, weil die Techniker*innen natürlich bereits abbauten) und nicht mehr mit echten Plakaten oder Stoffen, wie vor 10 Jahren also noch vor Leonys professioneller Musikkarriere. Was allerdings ein Fehler war, weil niemand mehr wirklich zum Fanshop konnte und dann nur gedrückt wurde und aus Sicherheitsgründen dann abgebrochen wurde!

Beziehungsweise was aber schlimmer war, als das ganze Gedrücke, dass die Mädchen alleine waren. Da es beim Konzert (klar Club und kein Open-Air oder Stadion) nichts zu essen gab außer ein paar Bonbons und Nüsse (Ülker) sind die Väter, die eigentlich als Begleitung fest vorgesehen waren, warum sonst die Ausweiskontrolle, einfach (ohne ihre Kinder) weggegangen, weil die nicht zu MC Donalds wollten sondern auf Leony warten, ob sie nochmal rauskommt. Was auch für die Zoom-Chefin ein No-Go war. Es ist ok, wenn bei einer Veranstaltung, die extra früher stattfindet, dass Kinder mitkommen können. Aber nicht alleine um 10 Uhr abends! Also nach 22 Uhr! Oder es wird für das danach, die Fan & Autogrammstunde extra eine Nanny / Kinderaufsicht beauftragt, die auch die Kontaktdaten der Eltern hat wie z.B. bei Ikea oder dass auf den Unterarm die Handynummer der Eltern geschrieben wird mit Edding wie bei der Kika Tour. 

Disclaimler: Dies ist ein Beitrag über den "Leony Fan Vlog - mein Frankfurt Follow me around beim Leony Konzert"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen