Zeiten ändern sich....
...Perihan nicht! Ihre Schwester, sowie die Tante von meiner Tante Sevgi und meinen Vater, nicht Geschwister denn von Orkun ist sie es nicht, denn er hat andere Mutter, die aber auch Perihan heißt, ist gestorben!
Ich kannte sie nicht, zumindest nicht wirklich, das ich einmal am Telefon kurz Hallo gesagt habe. Erinnern kann ich mich nicht, denn als ich sie zuletzt sah war ich noch ein Baby oder Kleinkind das im Kinderwagen oder im Kindersitz geschlafen hat.
Familie wird immer Familie bleiben!
Dieser Teil der Familie, also väterlicherseits von den genannten Schwestern, aus dem Osten der Türkei, von der Schwarzmeerküste, aber nicht direkt bei Istanbul, wo wir gerne für Tagesausflüge und Familienfeiern hinreisen, sondern weit weg - unzählige Küstenkilometer hinter Samsun, wo ich auch unbedingt mal hin will, und vor Trabzon und Rize aus Giresun an der Grenze zu Russland und Georgien. Es ist also auch auch auf der geographischen Sicht erwiesen, dass wir den Alltag, wenn möglich, so gestalten wie an Festen, bedeutet es werden auch im Alltag gute Kleidung getragen und gutes Essen verzehrt, auch wenn Perihan meiner Meinung nach immer noch nicht kochen kann. Das einzige was sie hin-bekommt sind Gerichte bei denen man nichts falsch machen kann außer sie zu verwürzen, verkochen oder anbrennen zu lassen.
Aber warum schreibe ich dass, weil ich auf eure Instagram Frage eingehen will, wer denn nun gestorben sei und was sich zwischen Leben & Tod verändert, im Grunde genommen nichts. Denn das Leben geht weiter und die Person war alt, an die 90! Die letzten Monate war sie im Krankenhaus an Geräten und litt an Demenz bis ihr Herz aufhörte zu schlagen - es war spürbar der richtige Zeitpunkt und wer denkt, Perihan wäre beleidigt über diese Aussagen, sie freut sich, überhaupt erwähnt zu werden.
Disclaimler: Der Beitrag "Zwischen Leben & Tod | Breaking News der Familie aus Istanbul" zeigt, dass da zwischen oft nur Sekunden liegen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen