Sonntag, 24. Juni 2018

Limonade mit Limette // Selin's Favorite Recipe

Die Limonade mit Limette schmeckt in etwa wie eine Mischung aus der "Lachende Kuh Limonade Minze", der "Minz-Limo nach Senzer-Art" und "Selins alkoholfreiem Caipirinha".

Das Geheimnis ist allerdings wirklich die Vielfalt der Zutaten an Limetten-Varianten! 
Denn keine Limetten-Limonade kommt ohne viel Limette aus, sie benötigt vor allem Limette!

Ihr braucht:
braunen Rohrzucker
frische Minze
1 frische Limette
10 ml Limettensaft aus der Glasflasche (Rewe)
10 ml Limettensirup z.B. Monin
heißes Wasser

Bitte Beachtet: Wegen dem Zucker ist es wichtig, das es eine durchsichtige Karaffe ist, die ihr für die Limonade mit Limette benötigt.

Zubereitung:
Als erstes die Minze und die Limette in mundgerechte Stücke schneiden, dann den Boden der Karaffe mit braunem Rohrzucker bedecken. Anschließend mit den mundgerechten Stücken von Minze und Limette sowie dem Limettensaft aus der Glasflasche und dem Limettensirup übergießen und mit heißem Wasser die Karaffe bis zu 2/3 auffüllen, so das die Karaffe 75% gefüllt ist. Das heiße Wasser ist wichtig, das anders als beim Caipirinha und der Lachenden Kuh Limo, der braune Zucker unsichtbar werden soll, er soll sich komplett auflösen und keine Farbpigmente hinterlassen, weshalb Limettensaft und Limettensirup wie auch bei der Senzer Minz-Limo für einen grünen Farbeffekt beziehungsweise blauen Farbeffekt bei der Minz-Limo nachhelfen.

                              
Disclaimler: Dies ist keine Produktplatzierung oder Kooperation mit einem Lebensmittelkonzern, ich stelle euch lediglich die Produkte vor, die ich verwendet habe, da ich eh danach gefragt werde.

Donnerstag, 21. Juni 2018

Storytime: Als meine Oma gestorben ist (Jahr 2011)

Ihr habt Euch eine Storytime gewünscht, dies ist eine persönliche Geschichtenerzählung die das Leben definitiv verändert hat, bei mir war es als meine Oma gestorben ist im Jahr 2011.

Für mich ist sie alles gewesen, als meine Oma gestorben ist, ist ein Teil von mir mit ihr gestorben. Meine Kindheit. Meine Unbeschwerte Kindheit ist vorbei, mit ihr schien das Leben endlos zu sein. Doch es änderte sich alles schlagartig kurz nach meinem 14.Geburtstag. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, meine Welt aus Kinderaugen wie ich heute sage, die Welt mit Oma. Es war nichts mehr so wie es war, ich hatte immer gehofft, bis zuletzt. Wie es Oma mir eins lehrte, die Hoffnung nicht verlieren oder aufgeben, nie, selbst wenn es aussichtslos scheint, manchmal geschieht dennoch ein Wunder. Doch auch als es ihr danach wieder besser ging und es wieder so schien als wäre die Zeit endlos.

Als ich mein Jahreszeugnis erhalten hatte ich sie gleich freudig angerufen, doch es kam nicht wirklich dazu, denn auch Oma hatte mir was wichtiges zu sagen, was sie schon lange aufgeschoben hatte. Sie möchte mit mir sprechen, aber ich soll nicht traurig sein. Ich ja natürlich, dabei wusste ich nicht was sie mir nun sagte, sie würde bald sterben. Für mich der größte Schock meines Lebens, ich war nicht vorbereitet und wusste nicht was ich sagen sollte. Es war still in der Leitung, das Wort sterben lähmte mich, so dass ich für einige Sekunden meinen Puls nicht mehr spürte. Das es still in der Leitung wurde, gab es . Aber es wäre ihr eigener Wunsch, die Schmerzen und der Verlust von ihren ältesten Kindern und ihres Mannes waren zu groß. Sie hatte bereits alles vorbereitet. Denn sie möchte zuhause im Kreise ihrer liebsten sterben. Mama soll pünktlich sein um ihre Hand zu halten und ich ein letztes mal meinen Kopf auf ihre Brust legen und sie umarmen. Auch etwas Geld hatte sie hinterlassen. Vier Jahre nach ihrem Tod, denn drei wären zu wenig, fünf zu viel, sollte ein Brief kommen, auf dem dies zu lesen war, das noch eine Summe vorhanden wäre.

Aber dazu kam es nicht mehr, mein Onkel hatte nach ihrem Tod bis zu seinem eigenen Tod, da er als Lieblingssohn die PIN-Nummer wusste, alles leer geräumt hatte was zu holen war um damit hauptsächlich das Haus seiner Schwester, meiner Tante, wieder wohnlich gemütlich zu machen, zumindest hatte sie einen farblich gestalteten Rückzugsort neben ihrem Garten, während ihrer darauffolgenden Krankheit bis auch sie starb. Mama hatte zwar einen Tag vor meinem 16.Geburtstag die vollmacht erhalten, aber sie nahm sich nichts, weil es stand ihr nicht zu, wie sie selbst der Meinung war, stattdessen schloss sie am Ende des folgenden Jahres das Konto. Dennoch es war zumindest für Oma, es war für sie in ihrem Sinne geschehen. Sie wollte das ihr Sohn seinen Schuldenberg minimierte, etwas mit Lukas unternahm, Kino, Kart fahren, Boulen, Fußball etc., was Lukas eben mochte, für meine Tante alles schön machen, dass sie es nach der Arbeit genießen konnte statt zuhause weiter zu werkeln, mir etwas nach der Schule zu essen kochte, auch wenn ich längst selbst um Meilen besser kochen konnte, ging ich um etwas zu essen, weil es in Omas Sinne war. Denn ich wusste er würde das freiwillig nie tun, sondern weil es Oma auch getan hätte. Ich erfüllte Omas Wünsche und wurde dadurch auch ein besserer Mensch. Erst Jahre später erfuhr ich das auch Lukas das Gespräch mit Oma hatte. Ich war der letzte Punkt auf Omas Liste. Denn sie hatte Lukas zuerst angerufen, weil ich, wie am Vortag angekündigt, noch etwas in Mainz blieb um mich mit Florian noch an der Bushaltestelle vergnügte. Auch Jahre später machten wir das manchmal noch so um Zweisamkeit zu haben. Nicht immer, aber an besonderen Anlässen oder wir Lust darauf hatten. Da ich so erst um 14.13Uhr nach Hause kam. Obwohl wir am Zeugnistag bereits deutlich früher Schulaus hatten. Was Lukas und die anderen anging, hatte ich damals aber keinen Kopf. Denn ich war geschockt, als würde man mir den Boden unter den Füßen wegnehmen, auf dem ich gerade noch fest stand. Mein Leben war zerstört.

Wie soll ich jetzt weiter leben, fragte ich Oma! ohne dich, ohne meinen Ratgeber! Gott wir dir helfen. Er ist der Vater, unser im Himmel, und Sprach das "Vater unser", das Gebet und christliche Glaubensbekenntnis zu gleich!

Doch sie würde mich für immer lieben. Das waren ihre letzten Worte die an mich gerichtet waren. Also offensichtlich, direkt an mich gerichtet waren. Danach erkrankte Oma zunehmend an Demenz. Es war eine schwerere, aber dennoch schöne Zeit, weil wir viel Zeit miteinander verbrachten, ich konnte ihr etwas zurück geben, besonders genoss ich es sie mit Wassermelone zu füttern. Ich pflegte sie bis zum Schluss, ging aber auch meinen Hobbys nach und teilt meine Zeit ein, so dass ich nichts vernachlässigte. Denn das wollte Oma nicht. Sie wollte das wir unsere Leben weiterlebten wie zuvor und uns abwechselten. Wickeln gehörte auch dazu, es war dank meiner Erfahrungen im roten Kreuz eines meiner leichtesten Übungen. Ich ging mit ihr um wie bei einer bewusstlosen Person, die aber ansprechbar war, denn auch dann sollte man mit den Personen reden. Sie bekommen das mit. Sie merken wenn jemand sie mit Liebe überschüttet oder links liegen lässt. Für mich war es selbstverständlich. Oma hatte es damals, als ich ein Baby war auch getan. Nur bei Tante Monika konnte ich es nicht und lies es die Pfleger machen, die Beziehung zu Oma sollte einmalig sein. Statt meine Tante zu wickeln und zu füttern machte ich alles andere. Doch anders als meinte Tante wenige Jahre später, hatte sich Oma diese Situation zuvor ausgesucht! Es geschah auf Omas eigenen Willen.

Erst im Nachhinein wusste ich, jedoch auch, dass sie ihre Tabletten nicht mehr genommen hatte und ihren Tod dadurch beeinflusst hat, sie wollte nicht mehr leben, doch für mich und auch Lukas ist sie stark geblieben, die letzten Jahre, nur für uns, aus Liebe, wir brauchten sie. Doch nun sind wir alt genug, haben unsere eignen Leben und Interessen gefestigt, wir brauchen sie nicht mehr. In mir wächst als Oma gestorben ist bereits eigenes Leben heran. Dennoch sie fehlt! Als mein Ratgeber, ... wenn ich hier alleine sitze, auf das Telefon schaue oder die Wand anstarre - Ich bin mir sicher, auch wenn wir sie nicht sehen, manchmal kommt es vor als lächelt sie, denn sie ist immer bei uns und als Schutzengel wird sie uns selbst in den dunkelsten Stunden beschützen. Aus diesem Grund habe ich meine Tochter auch nach ihr benannt, doch ich habe es nicht über das Herz gebracht, ihn als ersten Namen zu nehmen, sondern dazwischen zwei Sängerinnen zu packen, die mich inspirierten und mich in meiner Trauer durch ihre Musik unterstützten, die mir Halt gaben. Selbst Jahre danach, breche ich in Tränen aus, diese Zeilen zu schreiben, sie kosten mich neben Nerven und Emotionen, die eigentlich privat sind, unzählige Taschentücher.

Da ich auch meine Oma so sehr liebe und vermisse! I Always love you, to the moon and back, at every destinations, one every place, because you are my world.

Ich hatte mir gewünscht, dass sie bei meiner Hochzeit, der Geburt meines ersten Kindes, wie auch bei meinem Schulabschluss dabei sein wird und ihre Urenkelkinder aufwachsen sieht, doch das ist seitdem Geschichte. Das gute Zeugnis wofür ich trotz der Übelkeit in der letzten Wochen hart gearbeitet hatte, indem ich mich durchgebissen hatte, war nichts wert. Es war der schlimmste Tag meines bisherigen Lebens. Meine Träume sind mit dem Gespräch geplatzt, wie eine Seifenblase. In der Vorstellung meines Kopfes hatte ich damit alles verloren, was ich bisher hatte. Ich hatte gehofft, dass der Tag nie kommen würde, doch der Tag kam schneller als gehofft, noch in den Sommerferien war sie gestorben und die Beerdigung (am 3. August 2011) vollzogen. Pünktlich zum Niersteiner Winzerfest, das ich in diesem Jahr nicht besuchte, auch wenn ich mich darauf sehr gefreut hatte, wie es die Tradition sagte bei einem Verstorbenen nicht feiern zu gehen und zuhause zu bleiben, obwohl es Oma sicher nicht gewollt hätte, genauso das ich traurig bin. Das dies erst der Anfang einer langen Leidensgeschichte war, hätte niemand gedacht. Ich hätte mir gewünscht, das sie einfach nur da gewesen wäre, doch ich weiß das es besser war für sie. Denn sie hätte den Tod ihres jüngsten Kindes und zweiten Sohnes ziemlich genau ein Jahr später (am 14.August 2012) und ihrer dritten Tochter, die für sie das Haus gekauft hatte, 2013 an Krebs erkranken würde, einem Melanom des schwarzen Hautkrebs erkrankte und schließlich starb, nicht verkraftet.

Es ist nicht leicht für eine liebende Mutter und Ehefrau 3 Kinder und einen Ehemann zu Grabe zu tragen, aber noch schlimmer und ein wahrer Albtraum wären es wenn es 5 Kinder von 6 wären. Denn meine Mutter ist noch sei Dank noch unter uns. Dennoch veränderte sich alles mit ihrem Tod, ich musste mir mein Essen wohl selber machen, denn meine Mutter konnte nicht kochen (zumindest damals - mittlerweile hat sie es mir zu liebe etwas gelernt) und von meinem Vater war es nicht essbar, wenn ich mich nicht nur von Hackfleischsoße, Nudeln, belegten Broten oder Tütensuppen und Ketchup beziehungsweise den Fischstäbchen meines Onkels ernähren konnte oder besser gesagt wollte. Auf Fertigprodukte, Imbiss oder Restaurant konnte man mal zurück greifen, aber auf Dauer reichte mir das nicht. Ich entdeckte die asiatische Küche für mich nach meinem Idol Steffen Henssler, manche Tricks und Know-How habe ich mir aber auch von den Asia-Restaurants am Mainzer Hauptbahnhof und Bahnhof Mainz Römisches Theater abgeschaut, da man dort immer Dank Glasscheibe in die Küche schauen konnten oder sie auch vor einem gekocht hatten. Denn auch meine Tante konnte nur Donnerstags oder am Wochenende (wenn sie Donnerstag frei hatte musste sie aber Samstag arbeiten, das war schon immer so, das ist so in der Apothekenbranche) kochen und als sie krank war, wollte ich sie sie aber nicht belasten, lud sie stattdessen zum Essen ein, was sie aber meist ablehnte, sie könnte ja auf dem Weg zu mir zusammenbrechen. Aber wenn ich ehrlich bin, lebe ich Omas Leben weiter, so wie sie es mir beigebracht hat und ich lebe ihren Traum, lasse sie dadurch endlos sein. Für viele mag sie arm gewesen sein, doch für mich ist sie reich gestorben, vielleicht nicht an Geld, aber schuldenfrei, eine kleine 4 stellige Summe hat sie dann doch hinterlassen, in der Höhe meines aktuellen Privatvermögens, vielleicht besitze ich ein wenig mehr, wenn man alle Konten zusammen rechnet, aber das ist nicht wichtig, auch wenn das Ernorm viel Geld ist um zu überleben. Auch wenn es nicht ewig reicht, außer man verwaltet und handelt gut. Wichtig ist sie ist reich an Liebe und Besitz gestorben, mit Dach über dem Kopf, aber vor allem bei Menschen die sie liebten. Abgöttisch, wie sie uns. Für immer bist du mein Schutzengel, in der Hand Gottes, in schlechten wie in guten Zeiten, sagtest du einmal und ich sage ja das stimmt korrekt! Mit 18 beschloss ich mich offiziell zum Glauben, als ich vor der Liebfrauenkirche auf das Podest von Martin Luther geklettert war und den Boden küsste in Dresden an meinem 18. Geburtstag während ich dabei mit Hand auf der Brust das Vater unser sprach und sagte ich bin christlich-evangelisch. Aufgrund der Liebe zu Gott habe ich mir mit 20 einige Kilometer nördlich in Senftenberg ein Kreuz am Handgelenk stechen lassen.

_____________
Rückblickend habe ich alle Emotionen zusammen gefasst, wie es sich in den Momenten damals, kurz davor, kurz danach, einige Zeit danach und heute anfühlen! Ein kleiner Pronolog. Der sich auf  bezieht. Aber natürlich sind dabei keine Reihenfolgen eingehalten worden. Denn es ist mein Leben. Eine wahre Geschichte, kein Drehbuch.
----------------------
Diclaimler: All rights are now expressly official not allowed to copy!

Dienstag, 19. Juni 2018

YES I dit der rote Teppich in Mannheim und Ludwigshafen

Der Tag der Zeugnisübergabe war im wahrsten Sinn des Worts ein Sonniger Tag in meinem Leben. YES I dit der rote Teppich in Mannheim und Ludwigshafen. Ich beschreite ihn in meiner Kutsche der Verkehrsbetriebe Rhein-Neckar. Denn ich brauche keine zu schaffen, wenn sie bereits da sind, sie fahren in Minutentakt, auch wenn ich an diesem Tag auch mal ein paar Minuten einfach nur Laufe um zu genießen. Denn ich habe Zeit, Zeit der Welt um es zu genießen. Diesen Moment in meinem Leben, der Königin, der Herzen zu genießen. In meinem glamourösen Outfit, dazu habe ich ein "get ready with me" abgefilmt, was ich Euch gerne auf Youtube online stelle. Bevor der Sommer in Rheinhessen startet, dem hessischen Ried und etwas Rhein-Neckar zum Spaß - , warum, ganz einfach, weil ich es kann! ... Bevor der August startet, ich mit Verona in die Türkei fliege und beginne wieder zuarbeiten, neben dem Blog auch in Hotels, es wird auf jeden Fall magisch in meinem Leben, es wird Funkeln. Bis dann Eure Selin, könnte ich nun schreiben, doch es gibt mehr zu schreiben als das. Zuerst möchte ich Matze danken und allen anderen die mir in den letzten zwei Jahren beigestanden haben, mir beim turbulenten Start nach etwas Urlaub und Erfolg von den Strapazen mit der Nase beigestanden haben, dem Bruch der Nase und allen sonstigen folgenden Ereignissen. Ein Start in ein Neues Leben in Rhein-Neckar, ohne Flo... oder richtige Familie im Rücken, alleine in der Fremde, ich meisterte den Start in der Fremde, dank den Menschen dort, die es mit ihrer Herzlichkeit schnell zur Heimat machten, aber auch Kumpel Jason, der dort bereits zur Schule ging gab mir Tipps, es war ein Stück Zeitgeschichte, die mich reifen lassen hat, es ist aus mir eine starke Geschäftsfrau gewordenen die viele Tipps und Visionen für ihr eigenes Business bekam, aber auch mich auch als Mensch reifen ließen, das man alles schafft wenn man nur will, allerdings mir selbst dennoch treu blieb, trotz harter Arbeit, auch mal diese bei Seite schob um diese zu genießen. Denn das Leben ist zu kurz, daher versuche dir im jedem Augenblick Pausen zu schaffen und etwas zu gönnen, da es wert ist für etwas zukämpfen was man möchte. Es lohnt sich.
Es war ein unglaubliches Gefühl der Freude und einer der perfekten Tage meines Lebens, ich könnte sagen jung, aber da es so reich an Ereignissen war, sage ich, einfach nur mein Leben. Der Tag der Feierlichkeiten meines Abschlusses der Schulzeit in Ludwigshafen. Aber auch ein Tag der Trauer um Susanna. Ein Mädchen, was Deutschland weit für Schlagzeilen sorgte, aber nicht wegen ihres jüdischen Glaubens, also der jüdischen Religionsgemeinschaft der sie angehört oder ihrer Persönlichkeit beziehungsweise ihres Charakters an sich, sondern wegen eines Mörders. Der für unrecht mediale Aufmerksamkeit erhält, sie aber nicht wirklich. Es ist einfach nur der Fall Susanna. Dabei war es ein Mädchen mit Geschichte, eines das es verdient hätte genau deshalb Mediale Aufmerksamkeit zu bekommen, aber das Schicksal entscheidet es anderes, es ist ihr Tod der uns in Atmen hält, aber ich ich möchte euch von ihrem Leben oder besser gesagt unserem gemeinsamen, aber eher einem Leben ohne großen Ereignissen berichten.

Es erinnert mich an eine Zeit in der alles perfekt war, aus heutiger Sicht mit Flo und allen anderen. Trotz der alltäglichen und damals aktuellen Probleme, ich war glücklich mit Florian, aber auch mit den Kids und allen anderen Menschen. Das Leben war auf seine Art und Weise perfekt. Eines Tages gingen Flo und ich, eventuell auch mit Nasit, die Straße entlang zur Bushaltestelle. Dabei kam uns, wie immer mal wieder einer der Grundschüler angelaufen und lief uns entgegen. Flo sprach sie gerne an, wenn sie alleine waren, entweder um sie aus seiner Langweile heraus zu ärgern oder um sich witzig wie ein Clown aufzuführen, da ihm kleinere Kinder es noch abkauften, jedoch verbot ich es ihm bei Kindergartenkindern zumachen, da die Kinder es schon verstehen sollten, dass es nur ein Scherz eines Witzboldes ist und er es im keinem Fall ernst meint oder sich wichtig zu machen! Diesmal rief er "Schau mal da kommt deine Schwester! - Deine Kleine Schwester?"! "Ich hab keine Schwester, sag das nicht zu laut, sonst denkt die das vielleicht noch, das wir über sie sprechen"! Aber das Mädchen hatte es mit bekommen und sagte überraschend für uns "Ich würde mich sogar sehr freuen ihre Schwester zu sein! - Aber leider bin ich es nicht! Sie ist mein Vorbild!", sagte sie Flo! "Der gar nichts mehr sagte, stattdessen ich "Oh das freut mich sehr! Ich wäre auch gerne deine Schwester, besonders bei solchem Mut, aber ich habe so viel mit den Jungs zu tun" Nasit sagte bis heute immer wieder auf die Situation angesprochen "richtig mutig von ihr das so offen zu sagen und Flo war so mega eingeschüchtert - beste Szene ever!" - Ich hingegen muss sagen es war mir schon etwas peinlich, bin aber froh das sie es so positiv reagiert hatte und freute mich über die hochjubelnden Worte der Schülerin.

Es war Susanna. Sie sah mir tatsächlich ein Wenig ähnlich. Ich hatte sie aufwachsen sehen, sie war ein Teil von mir, oder auch von uns - Florian und mir oder auch allen anderen, die mit uns gemeinsam in Lerchenberg zur Schule gingen oder das alltägliche Leben, allein mit ihrer Anwesenheit, in unserer Gegenwart mitgestalteten. Im ersten Jahr wo ich in Lerchenberg zur Schule ging, besuchte sie den Kindergarten, an der Ampel direkt hinter dem Wald, Richtung Sportplatz, auf der anderen Straßenseite unserer Schule, dann die Grundschule, direkt neben meiner Schule, vier Jahre lang sahen wir uns so gut wie jeden Tag, nicht bewusst oder voll an Ereignissen, doch wir sahen uns, wir kannten uns und wir schätzen uns so wir waren, kollegial, zielstrebig und dennoch einzigartig in unserer eigenen Art und Weise. Auch als sie wegen zu hoher Schülerzahlen nicht an unserer Schule angenommen wurde, sahen wir sie, wenn einer von uns früher oder später war, je nach dem, immer an der Bushaltestelle oder auch so in Lerchenberg oder in Bretzenheim, wie gesagt je nachdem ob jemand von uns früher oder später unterwegs war. Weil im Trubel der Massen an Schülern zur regulären Uhrzeiten haben wir sie natürlich nicht erkannt. Denn auch sie mied die Massen wenn es vermeidbar war. Auch wenn sie nicht an unserer Schule angenommen wurde und somit auch mit dem Bus fahren musste, freuten wir uns für sie, dass sie mobil wurde und so aus Lerchenberg raus kam und die Welt entdecken konnte, so kam es das sie auch immer allein nach Wiesbaden fuhr. Denn sie hatte nämlich das Glück als einer der Kinder aus benachteiligten Familien als Aktion der Stadt Mainz mit sogenannten Freikarten aus Steuergelden (extra benötigtes Geld für Materialien wird übernommen) an der IGS-Mainz Bretzenheim einen Platz zu erlangen. Der Elite-Schule des Sportes und des Fußballes wo die Plätze ohne Vitamin B-Spritze (Kontakte) wie bei einer Champions-League-Auslosung per Losverfahren vergeben werden. Ich hatte mich damals wirklich sehr gefreut und auch Flo der einige Jahre zuvor als wir uns noch nicht kannten, selbst in diesem Losverfahren gescheitert war, anders als Nasits Schwester, weshalb er die bis zum Ende der Schulzeit diesbezüglich gehasst hat, wobei sie als auch Susanna mit der Stränge der Schule nicht zurechtkamen, einfach unnötiger Druck der auf die Schüler aufgebaut wird, weshalb sie die Schule wechselte und Susanna davor stand, aber erstmal schwänzte bis sie verschwand. Das Schwänzen ist ein Grund, aber es ist keine Entschuldigung für das späte Handeln bei der Suche nach ihr. Denn das Verschwinden war auch für sie merkwürdig. Da auch die Mutter wusste, so ist Susanna nicht! Leider ist die größte Angst bei der Suche nach ihr Realität geworden, sie lebt nicht mehr. Aber auch die Schule ist daran Schuld, es muss nicht nur mit Courage und Seelenbetreuern im neuen kommenden Schuljahr gearbeitet werden, sondern gegen den Druck der Schüler beim Lernen eine Lösung gefunden werden für kreatives Lernen, das seelisch mehr förderlich ist und physische Probleme die zum Schule schwänzen enstehen erst gar nicht mehr erzeugt werden und somit andere Schüler, das Leid anderer Eltern und Kinder erspart bleibt. Ich persönlich wollte da nie hin, auch wenn es ein geheimer Wunsch meiner Mutter war, die ja Sport über alles liebt, wie Flo, denn ich und Sport, zumindest auf Leistung bezogen außer Schwimmen undenkbar.

Dennoch ist das alles keine Entschuldigung, sie fehlt. Zu früh und unschuldig gestorben, ohne Verabschiedung und sie musste alleine leiden, nur Gott, in ihrem Glauben Jahwe, war bei ihr! Einfach herzlos dieser Mensch, der sie von heute auf morgen ausgelöscht hat. Sie war ein Mädchen das sich gerne und viel auch im Alltag geschminkt hat, regelmäßig zur Post ging um Briefe an Brieffreunde verschickte. Die Familie hatte nicht viel Geld, doch Susanna war trotzdem glücklich, besonders stolz war sie auf ihre Adidas Jacke, die ich auch besitze und sie hatte noch ein kleine Schwester bekommen, die sie sehr geliebt hatte.

Wie ich vor kurzem mitbekommen habe, war sie ein Leser meines Blog's. Zumindest des Hauptblog's. Durch mich hat sie sich gelernt zu schminken. Ich war ihr Vorbild. Für mich bricht damit auch eine Welt zusammen, außer zu sagen Ruhe in Frieden! Mir bricht es das Herz sowas zu schreiben, weshalb ich im keinen Fall mich bereichern oder veralbern würde, ich möchte mich verabschieden. Vielleicht braucht man keine Beiträge darüber zu schreiben, aber ich finde sie hat es verdient, dass man sich rührend von ihr verabschiedet.

Oder in Flos Worten Mach's gut meine kleine Schwester von der Straße!" - Der Satz ist etwas rabiat ausgedrückt, trifft es aber auf den Punkt. Dafür liebe ich ihn, manchmal für seine klaren ehrlichen Worte, die aber verletzen können, aber im Grunde genommen nur die Wahrheit sind, die mich vielleicht für einen Augenblick verletzen, schmerzhaft sind, aber mich weiter bringen. Ich selbst bin ein Freund der ehrlichen Worte, aber hatte Angst damit andere zu verletzen, aus Angst nicht zur Wahrheit zu stehen, da ich bereits viele Personen verletzte dadurch. Ohne es bewusst zu tun, aber dadurch bereits oft bestraft wurde, weshalb ich vorsichtiger bin.

Auch schon bevor ich Flo und Lerchenberg aus Schülersicht kannte, vorher nur Wow Mamas Arbeit, viel Schnee, ZDF, Sitz vieler Zeitungsverlage und das Herz der Industrie des Gewerbes, mitten auf dem Lerchenberg. Von Hochhäusern umgeben in einer kleinen eigenen Stadt, einer Tankstelle, oder sogar zwei nebeneinander, einem Supermarkt, einer Einkaufsmeile, einem Einkaufszentrum unter freiem Himmel mit einem kleinen Park, der die Lerchenberger Altstadt beziehungsweise Alt-Lerchenberg bildet, wobei das mit Lerchenberg die 70-er Jahre beschreibt und damit nicht irgendwas vor zig Jahren, nein 1970. Ein Stück Geschichte von Mainz, der Stadt im Südwesten Deutschlands und rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Aber auch dörflichen Charakters, am Entenweiher mit den Feldern und Obstbäumen Richtung Drais, Marienborn oder Klein-Winternheim. Der Ober-Olmer Wald oder der angrenzende Industriepark in Bretzenheim parallel zur Autobahn zeugen von bayrischer Industrialisierung in mitten der schönen und eins brachen Landschaft. Die Zeit steht niemals still und auch dass ist Mainz, im wahrsten Sinne des Wortes meins, nicht nur der Rhein oder das närrische Mainz zur Fasnacht oder des Fußballs oder des sonstigen Sports in der Bundesliga und Lokalität. Weshalb ich damit sagen möchte, vergesst nie Eure Wurzeln, oder die Leute die Euch zu dem geformt als Person haben, die ihr seid oder gedenkt selbst im größten Höhenflug an die, die von uns gegangen sind oder denen es schlechter geht.

Eure Selin

Disclaimler: Der Beitrag "YES I dit der rote Teppich in Mannheim und Ludwigshafen" ist exklusiv vom 19.06.2018, wurde aber nachträglich am 7.12.2018 ergänzt, da die Gefühle einfach zu emotional waren und ich nicht weinend einen Text verfassen kann, der leserlich ist oder Sinn macht ihn zu veröffentlichen!

Montag, 18. Juni 2018

Matthias zeigt mir sein Frankenthal (Pfalz)! - the city of lions - Sightseeing🎈FT💖2018💕

Heute hat mir Matthias sein Frankenthal (Pfalz) gezeigt, da wir uns im Rahmen der letzten Vorbereitungen für die Abschlussfeier getroffen haben!

🌟"Der Stadt mit leckeren Restaurants, Weinstuben und Vinotheken des guten Pfälzer Weines, typisch für die Region, denn das kreisfreie Frankenthal mit dem amtlichen Kfz-Kennzeichen "FT" liegt östlich gelegen am Fuße der deutschen Weinstraße sowie nördlich der südlichen Weinstraße, auch wenn in Frankenthal (Pfalz) hauptsächlich Spargel und Kartoffeln (die berühmten Pfälzer Grumbäre) angebaut werden. Dem Ursprung der Scout Schulranzen und des Frankenthaler Porzellan. Sowie die Heimat von Chio Chips, InterSnack und des Rüsselsheimer Autobauer's Carlo von Opel, der das berühmte Hofgut Petersau betreibt. Zudem seit kurzem auch für den Amazon Standort am Römig, etwas außerhalb gelegen, bezüglich der Arbeitsplätze. Besonders bekannt ist Frankenthal für das Strohhutfest, das größte Volksfest der Pfalz, wie auch das eher interne kleinere Strandbadfest mit mehr Einheimischen, für die ein oder andere überregional bekannte beeinträchtigte Reiterin sowie seine Hotel-Landschaft inklusive Business-Meetings im Herzen der Pfälzer Gastlichkeit. Meine Empfehlung für eine Übernachtung ist das Hotel Filling mit einer fantastischen Weinstube und Biergarten wie auch das Victor's Residenz Hotel mit einem beeindruckenden Rundbau und einer tollen Dachterrasse oder das Hotel Central indem eine Fernseh-Folge "bitte melde dich" gedreht wurde. Falls Ihr nur Essen gehen wollt, empfiehlt sich das urgemütliche Brauhaus in der traditionellen Gaststube oder im Sommer oder generell bei Sonnentagen das Café Ideal mit wunderschönen Balkonen, beides zentral am Bahnhof "Frankenthal Hauptbahnhof" gelegen. Hier kann man übrigens auch, wenn man Glück hat, zum Beispiel Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis, Jennifer Frankhauser oder Iris und Peter Klein treffen, denn sie posten regelmäßig Bilder bei einem Heimat-Besuch von und aus Frankenthal (Pfalz)!"🌟

Dabei machen wir das klassische und typische  - the city of lions - Sightseeing für Touristen, denn ich will natürlich was von der Stadt kennen lernen, als gebürtige und aus Rheinhessen stammende Rheinhessin und stelle dabei auch gleich Parallelen und Unterschiede zu Oppenheim (Rhein) fest. 

Gleichzeitig hat er mir außerdem bei diesem Besuch in Frankenthal (Pfalz) seine Lieblingsplätze gezeigt. Der Friedhof gehört überraschender Weise auch dazu. Aber wenn man mal dort ist weiß man auch warum. Er ist in einem kleinen Wald auf einer Lichtung gelegen und zählt auch zu den Ruheoasen Frankenthals und macht den Ort so idyllisch. Bei der Hitze wie jetzt an einem warmen Sommertag im Juni, spendet er zudem wunderbaren Schatten. Aus Respekt vor den Toten habe ich auf diesem städtischen Friedhof nicht gefilmt, sondern nur den Parkplatz fotografiert, da ich natürlich alles für Euch auch als Video festhalten werde um meinem Bildungsauftrag nachzukommen, idem ich Euch auch etwas bilde. Jedoch empfehle ich jedem Besucher von Frankenthal, wahrhaftig diesen zu besuchen. Da er als Friedhof wirklich besonders ist und sich von vielen Friedhöfen unterscheidet, da hier jeder unabhängig von Religion etc. bestattet wird. Dabei habe ich persönlich aus Respekt vor den Verstorbenen wie gesagt zwar nur einen Eingang von mehreren Eingängen und die Kapelle am Parkplatz fotografiert, aber ich denke Ihr konntet dennoch einen Einblick der Ruhe-Oase erhaschen!

Ich hoffe es gefällt Euch so gut wie mir, etwas über deutsche Geschichte, Heimat & Tradition zu erfahren, aber gleichzeitig auch etwas aus meinem Leben mitzubekommen, da dass ganze wie ein kleiner Vlog aufgebaut ist, seht Ihr wie ich nach der Stadtführung, den Tag in Mainz mit einem Stück Kuchen-Schnitte zu einem leckeren Heißgetränk meiner Wahl ausklingen lasse!

Eure Selin
 ------------------------------------------

🎈Verwendete Hashtags zur besseren Auffindbarkeit des Videos😁
#frankenthal #pfalz #thecityoflions #sightseeing #selinontour #bildung  #entdeckungsreise #deutschland #urlaub #familie #kultur #stadtführung #information #rheinlandpfalz #rheinneckar #vorderpfalz #matzezockt #matze2307 #rheinpfalz #rheinhessen #wein #spargel #kartoffeln #scout #frankenthalerporzellan #deutschegeschichte #heimat #tradition
---------------------------------------
Wenn Ihr noch mehrere solcher "Bildungsvideos" in Form von Stadtführungen von mir sehen möchtet, lasst es mich gerne wissen, anhand der Aufrufzahlen 👋 und des Daumen hoch👍!

                              ⏬
Weitere Hintergrundinformationen über Frankenthal in der Pfalz findet Ihr hier, in der Frankenthal (Pfalz) Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=nxMPyLFA9HQ&list=PL4gelsAzEethvXzjm2WRjgTGkl_4cy0it🧨inklusive dem Sightsseeing Teil 2 und weiteren Frankenthal Highlights✔
------------------------------------------
Produktionsland: Deutschland
Musik: Youtube-Creator-Studio
Herausgeber: Selin Asansu
Disclaimler: Alle Aufnahmen stammen vom Urheber dieses Videos!

Sonntag, 17. Juni 2018

Lachende Kuh Limonade Minze / Selins Favorite

Nachdem ich sie schon dreimal getrunken hatte, musste ich sie nun selber machen. Die Lachende Kuh Limonade der Geschmacksrichtung Minze. Es gibt nämlich dort auch eine mit Grenadine. Aber nun zurück zur Minze, denn ich habe bisher auch nur die mit Minze getrunken und weil es eine Limonade mit Minze ist, ist es wichtig, dass genügend Minze vorhanden ist.

Ihr benötigt: (für 0,4l)
1 EL braunen Rohrzucker
Limettensaft aus der Flasche, beispielsweise von Rewe
1 Flasche Mineralwasser, beispielsweise Gerolsteiner medium
1 Handvoll frische Minze
2-3 Eiswürfel

Außerdem: 1 Strohhalm, der breit sein sollte, da sonst die Minze darin hängen bleibt und ihn verstopft.

Zubereitung:
Als erstes die Minze grob hacken, wenn es nur kleine Blättchen und keine Stängel sind ist das natürlich nicht nötig. Wichtig ist nur das ausreichend Minze für die Limonade vorhanden ist. Nun ins gewünschte Glas den Rohrzucker mit Limettensaft vermischen. Dann die Minze und die Eiswürfel dazugeben und mit Mineralwasser aufgießen! Fertig, die Lachende Kuh Limonade Minze mit einem breiten Strohalm servieren!
Eure Selin

Disclaimler: Der Beitrag zu "Lachende Kuh Limonade Minze / Selins Favorite" !!!

Samstag, 16. Juni 2018

Schokolikör aus weißer Schokolade - homemade - traditionell recipe from east-germany

Heute habe ich das erste mal Likör hergestellt, das geht wirklich ganz einfach, Versprochen, dafür stehe ich mit meinem Namen! Wie kam ich dazu? Da meine Mutter Eierlikör liebt wie meine Freundin Gina. Dachte ich, stellen wir das mal zusammen her, nachdem Gina mir das Rezept via Whats App gesendet hat. Aber nicht das ihr denkt, das dies von mir aus geht, das ist am Anfang so gewesen, mittlerweile werde ich mit Rezepten überhäuft, auch im Internet. Kein Witz! Heute findest du fast alles, daher ist es mir für mich wichtig, die Rezepte heraus zufiltern, mit einer Geschichte dahinter. Wie dieses Rezept, Danke Gina, was zu einem meiner Lieblingsrezepte geworden ist, das habe ich nur dir zu verdanken.
Denn ich sagte ihr nachdem sie mir dem Gastro-Experten und Blogger mal wieder ein Bild von einer Köstlichkeit sendete, die ich vorher nicht kannte (das ist öfter so, wenn sie wollen, das ich ihr Rezept veröffentliche oder zumindest vom Gastro-Experten die Meinung dazu hören wollen) ich wollte das ja auch mal kosten oder selber herstellen eines Tages, denn bisher habe ich nur Eierlikör getrunken. Jedoch ist der Schokolikör im Prinzip das selbe, er schmeckt nur nach Schokolade statt Eiern und ist einfacher in der Zubereitung. Während beim Eierlikör, nur beste Eier der Güteklasse A, also am besten frisch aus dem Stall, wie es heute noch in Brandenburg üblich ist und viele Leute noch eigene Hühner haben, die Masse klümpchenfrei über dem Wasserbad cremig geschlagen werden sollte um die Salmonellen abzutöten, ist beim Schokolikör weniger zu beachten. Lediglich die Zutaten sollten hochwertig sein, bedeutet sie sollten Qualitativ gut sein und das ist keine frage des Geldes oder Einkaufsmarktes.

Für den Schokolikör aus weißer Schokolade - homemade - traditionell recipe from east-germany braucht ihr:
- 500g weiße Schokolade, aber eine die euch selber auch schmeckt und nicht weil es nur für das Getränk ist, ich habe Choceur von Aldi Süd genommen, da sie nicht sehr teuer ist, aber relativ gut schmeckt. Also 3 Packungen, da das 200g Tafeln sind, und eine halbe Tafel (100g bleiben übrig)

- 400g Sahne, am besten zwei 200g Becher (ich hatte jetzt 1x die Eigenmarke von Edeka und 1x von Aldi Süd - beides Bio, Edeka unterstützt zusätzlich beim Kauf dieses Produktes den WWF)

- 100g Puderzucker, wenn eurer aus der Packung beim abmessen auch so grobe Klümpchen hat, stampft es noch mal glatt, entweder mit der Rückseite eines Löffels oder einem Holzklöppel für Kartoffelbrei oder Caipirinha Cocktails

- 250ml Rum, ich empfehle weißen Rum (brauner Rum geht zwar auch, aber es gibt dann früher oder später so eine hässliche Marmorierung, was optisch nicht von Vorteil ist, wenn ihr es als weiße Schokolade ankündigt, wenn es euch aber optisch nicht stört, ist es nicht schlimm, denn weißer Rum ist leider deutlich teurer als brauner Rum, bei uns war aber im Kaufland der Bacardi im Angebot, aber nicht irgendeiner, sondern der Original Bacardi aus Costa Rica)

#Wichtig: Märkte vergleichen kann oft hilfreich sein, man spart dadurch oft sehr viel Geld und bekommt dadurch das beste Produkt, für den besten Preis und die beste Qualität. #zeitinvestierenlohntsich

Außerdem: Damit nichts überkocht, den größten Topf den ihr habt, für Suppe beispielsweise, dann einen Trichter, die Menge reicht für 1 Flasche aus der Einmachabteilung des Supermarktes (ich habe jetzt beim SBK für 1€ nochmal eine mitgenommen, da man dazu saubere Flaschen nehmen sollte) und zwei Schnapsgläser zum probieren.

Zubereitung:
Als erstes 200g Sahne (daher am besten 200g Becher verwenden) im Topf, der am besten vorher nochmal gründlich gereinigt wurde, mit dem Puderzucker aufkochen lassen. Dabei immer gut mit einem Schneebesen umrühren, damit alles klümpchenfrei wird. Danach den Topf vom Herd nehmen, die Schokolade dazugeben und solange umrühren mit dem Schneebesen bis sie sich aufgelöst hat. Dann die anderen 200g Sahne dazugeben, wieder kräftig umrühren. Wenn das ganze abgekühlt ist, aber noch leicht warm ist, es darf nicht mehr kochen, sonst verdampft der Alkohol, kann der Alkohol hinzugegen werden. Jetzt nochmal rühren und dann kann abgefüllt werden.

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist der Beitrag meines nun heiß geliebten Schokolikör aus weißer Schokolade - homemade - traditionell recipe from east-germany 

Donnerstag, 14. Juni 2018

Es gibt keine Trends an die wir uns halten - wir setzen sie

Tatsächlich ist es so! Es gibt keine Trends an die wir uns halten - wir setzen sie. Weder beim bloggen noch im Beruf, das macht Selin beziehungsweise uns Gastronomen einzigartig. Dies ist ein Satz den man häufig hört. Unbegründet ist er jedoch nicht!

Denn die Individualität des Einzelnen macht es besonders, wäre jeder gleich wie beispielsweise Marionetten oder Soldaten, in dem er in der Masse mit schwimmt statt gegen den Strom zu schwimmen hätte man nichts worüber man sich freuen kann. Weil es eben nicht einzigartig oder besonders ist oder mögen uns die Leute genau deshalb, weil wir eben, außer unseren Job zu machen, nur das eben besonders gut und mit viel Spaß an der Sache.

Disclaimler: Es gibt keine Trends an die wir uns halten - wir setzen sie

Mittwoch, 13. Juni 2018

Goodbye Ludwigshafen - Das Abenteuer Ludwigshafen ist beendet

Ich Danke allen, die an mich geglaubt haben. Nun ist es nach dem Abschluss Zeit neue Projekte zu starten und an alten endlich weiter zuarbeiten und anzuknüpfen!

Ich freue mich auf meine Zukunft, ich bin gespannt und aufgeregt zu gleich, wie es weiter geht. Noch einmal werde ich jedoch zurück kehren um meinen Abschluss zu feiern.

Aber nun ist es offiziell! Goodbye Ludwigshafen - Das Abenteuer Ludwigshafen ist beendet!

Eure Selin

Disclaimler: Goodbye Ludwigshafen - Das Abenteuer Ludwigshafen ist beendet.

Dienstag, 12. Juni 2018

der rote Teppich ist in den Straßen ausgerollt, ein gutes Omen?

In Ludwigshafen ist der rote Teppich ist in den Straßen ausgerollt, ein gutes Omen? Vor den entscheidenden Abschlussprüfungen, ob ich das Abitur habe oder nicht.

"Monrose - What You Don't Know (offizielles Video)" ist das Lied, was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht, und ich während meiner Nervosität zum Leidwesen von Matze immer wieder anschmeiße und trällere, neben zig anderen Liedern. Statt mich mit ihm über die Bundesliga und Fußball generell zu unterhalten. Denn Musik ist für mich der Schlüssel um mit Nervosität fertig zu werden, ohne Musik, wäre ich wohl schon oft am Ende, bevor die Prüfung überhaupt angefangen hat.

Dabei tanze ich und schwebe durch die Gänge denn Bewegung tut jedem gut, und das ist auch das sonstige Geheimnis was ich mache um privat an dem Drama, was hier leider sehr oft thematisiert wurde, auch auf dem Blog hier, aber dennoch genauso zu meinem Leben gehört, denn auch Regentage, die Schicksalsschläge gehören zum Leben.

Wir werden sehen, Matze steht mir bei, auch wenn er später nach mir selber noch rann muss. Trotz allem, er steht mir bei, ein unglaublich guter und treuer Weggefährte. Die Freunde die bleiben, sind die Richten, auch mit dir durch schwere Zeiten gehen und nicht nur wenn alles gut ist, bei Sonnenschein, heuchlerisch deine Hand halten!!!

Und ja zum Schluss kann ich sagen, ja es hat gereicht, ich habe abgeliefert und bin nun Abiturientin der Abschlussklasse 2018. Der rote Teppich ist in der Stadt ist über den Hochstraßen ausgerollt, doch befahren, in meiner Kutsche der Rhein Neckar Verkehrsbetriebe werde ich ihn erst wenn es zur Zeugnisvergabe geht und ich dann nochmal von oben über den roten Teppich streiten werde um allen nochmal zum Abschluss winken werde, Selin die Königin aus Ludwigshafen, denn sie überstrahlt alle, ein Versprechen oder ein Gesetz.

Bis dann werde ich im königlichen Wiesbaden ein Kleid kaufen, weiter in der Sportarena_Impuls trainieren und natürlich nirgendswo anders als in Mannheim meine Haare machen lassen. Das Make-up mach ich natürlich mal wieder selbst. Denn einen Make-up-Artisten oder Visagisten zu finden, der das so macht, das ich zufrieden bin, ohne selbst wieder Hand anzulegen ist wie ein Sechser in Lotto, daher mach ich es lieber gleich selbst!

Eure Selin
Disclaimler: - Copyright 2018: "der rote Teppich ist in den Straßen ausgerollt, ein gutes Omen?" -

Montag, 4. Juni 2018

Es ist vorbei ! Ludwigshafen!

Das war mein letzter offizieller Schultag in Ludwigshafen! Es ist vorbei ! Ludwigshafen! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist vorbei! Man soll gehen wenn es am schönsten ist.

Auch wenn es sicher schmerzhaft ist, dies zu akzeptieren, es gibt ein lachendes und ein weinendes Auge. Auf der anderen Seite schmerzt es wirklich, denn ich habe dort und fast immer Spaß gehabt und gute Leute um mich rum gehabt mit denen ich mich verstanden habe, mal mehr mal weniger gut, aber immer mit einem kleinem Augenzwinkern, des Respektes miteinander, was man immer bewahren sollte, egal wo. "Respekt ist der Schlüssel zum Erfolg und der wichtigste Schlüssel des Glückes"

Es wahr einfach unglaublich schön, einmalig schön und das in Ludwigshafen! Wer hätte das gedacht? Die Zeit wahr unglaublich schön!! "Die Wette hat sie gewonnen, 2018 ist definitiv auch ihr Jahr!"

Der Fels in der Brandung war definitiv Matze, "never without you - thank you for all", dennoch musste auch ich stark sein, private Probleme und Situationen zwingen mich oft in die Knie, doch ich kann aufstehen und das ist mein Ludwigshafen, es zeigt sich von seiner schönsten Seite bei Sonnenschein, nur für mich. Ich liebe Ludwigshafen mittlerweile wirklich sehr, auch an Regentagen, man muss es zu schätzen wissen, es ist und bleibt eine Industriestadt mit ihrem ganz eigenen Charm. 
"Ohne Industrie, keine Wirtschaft, kein Erfolg, zumindest durch Menschenhand"

Für meine Zukunft gibt es an Ratschlägen nur soviel zu mir zu sagen "bleibe so wie du bist, verstelle dich net und passe auf dich auf"! Drei Sachen, aber wichtige Punkte! Ich glaube das sind auch die einzigen die mir meine Lehrer aus Ludwigshafen mitgeben. Bedeutet "Geh in die Welt hinaus, lebe deine Träume, aber geh mit Gott", (liebe Selin).

Sie finden es zwar schade, dass hier der Weg, in Ludwigshafen, endet, vorbei ist, da sie mich sehr mochten, sie hatten mich sehr gerne, zumindest meistens, Selin eben, aber Selin bedeutet auch loslassen, denn sie ist nicht geschaffen für den einen Weg, an einem Ort, sie geht mehrere Wege an mehren Orten. Selins Abenteuer geht weiter, aber ohne, die, die Leute aus Ludwigshafen, so traurig es klingt, für mich ist es das Beste. Denn die nächste Station wartet auf mich, auch wenn noch eine Prüfung an steht, haha Deutsch und Mathe, "we will rockt it, Selin is with u and for Susanna, our little star, who was killing innocent". - Selin Asansu "god bless u" & "keep on singing"
Disclaimler: Dieser Beitrag "Es ist vorbei ! Ludwigshafen!" enthält persönliche Zitate!

Sonntag, 3. Juni 2018

30 Jahre ohne dich Opa - you let me walk alone - Miluji tě dědeček

Der Song von Michael Schulte spiegelt unser Dilema wieder! Ich werde dich immer lieben, auch wenn ich dich nicht kenne, ich liebe dich unglaublich sehr. Du wurdest nur 57 Jahre alt, vor 30 Jahren starbst du völlig unerwartet, heute wärst du 87! Ein alter Opa, ein alter Mann, aber immer noch bei uns, du bist zwar im Herzen bei uns, doch hast du uns verlassen! Auch wenn du den Satz niemals hören möchtest, ich bin dankbar die tschechischen Wurzeln durch dich zu haben!

Miluji tě dědeček (ich liebe dich Opa)

In Liebe deine Enkelin

Disclaimler: "30 Jahre ohne dich Opa - you let me walk alone - Miluji tě dědeček" sagt alles aus was ich in diesem Beitrag, genau in diesen Zeilen fühle.

Samstag, 2. Juni 2018

Max Giesinger & Michael Schulte Rheinland-Pfalz Tag Worms | Live-InConcert Bericht

Hey ich war mit meiner Mutter auf dem Rheinland-Pfalz Tag Worms wo einer ihrer Lieblingssänger, nämlich Max Giesinger, aufgetreten ist. Klar ich finde seine Hits auch cool, aber ich mag eher Michael Schulte. Er ist gefühlsvoller. Ich mag die lässige Art von Max Giesinger zwar, aber etwas Gefühl hat noch keinem geschadet wie auch er im Bezug zu Michael Schulte zu gibt. Das man da noch einiges lernt, aber er kannte das von der Erziehung nicht so, dass man Gefühle offen zu lässt. Schulte dessen Vater früh gestorben ist schon. Neben den Giesinger-Klassikern wie eine "Eine von 80 von Millionen", "Wenn sie tanzt" und der neuen Hit Single "Legenden" hat er am am 01.06., dem 1.Juni Freitag, auch einige ältere unbekanntere Songs von sich gespielt, teilweise im Duett mit Michael Schulte oder Max Giesinger mit einigen Fans oder, wie bei Live in Concert Veranstaltungen üblich, gleich mit allen Anwesenden! Dabei hat er auch das ein oder andere Geheimnis verraten und erzählt das eines seiner bekanntesten Youtube-Videos in Alzey gedreht wurde auf dem Roßmarkt, was ja bekanntlich nicht weit weg ist und der Landkreis auch so heißt, Alzey-Worms, da er nach den beiden größten Städten im Wonnegau, Alzey und Worms, wie man den Teil im südlichen Rheinhessen nennt, benannt ist. Aber auch dass er aus dem nur etwa 50km entfernten Karlsruhe stammt und zusammen mit der Band in der nur etwa 25km entfernten Jungbuschstraße in Mannheim gewohnt hat, Max Giesinger ist zuhause, wie übrigens auch einer seiner neuen Songs auf seinem neuen Album heißt.

Es war ein wundervoller Tag, den ich sowohl auf Instagram als auch in einigen Social-Media Bildern für Euch und auch die Nachwelt festgehalten habe! Denn daraus ist auch ein Video entstanden.
Das Video zu "Max Giesinger & Michael Schulte Live in Concert Rheinland-Pfalz-Tag 2018 in Worms" ist als kleiner Vlog aufgebaut. Ich hoffe es gefällt Euch! Nun viel Spaß mit dem "Live in Concert"-Film! Fühlt Euch gedrückt! Bis bald, zum nächsten Video!

xoxo Selin
-------------------------------------------------------------------------
#maxgiesinger #michaelschulte #liveinconcert #rheinlandpfalztag #worms #niebelungenstadt #rheinhessen #wonnegau #rheinneckar #rheinmain #zuhause #selin #möbelmartin #stimmung #rheinlandpfalz #rheinnahe #musik #music #concert #rhein #liebe #caipirinha #festive #deutschemugge #posiesänger #posiesongs #germanpop
----------------------------------------------------------------------------
Musik: Max Giesinger "Nicht so schnell", Michael Schulte "You let me walk alone"
Disclaimler: Alle Bildaufnahmen stammen vom Urheber dieses Videos.