Sonntag, 10. Dezember 2017

Niersteiner Weihnachtsmarkt / FMA Selin Asansu

Wir waren auf dem bezaubernden und wunderschönen Niersteiner Weihnachtsmarkt, nachdem wir kurz an unserem Familiengrab an der katholischen Kirche St.Kilian gegangen sind, also der Familie meiner Mutter (wer nach Asansu sucht, wird es nicht finden, sondern nur in Istanbul)!!!

Endlich ist der Niersteiner Weihnachtsmarkt wieder am Marktplatz sowie Obersdorfstraße und nicht mehr gequetscht im Park.

Bei der Vinothek Wedekind, die noch relativ neu ist und sich für Alternativen in der Landwirtschaft einsetzt, gab es Hammer geiles Pulled Brisket und Kinderblut (Kinderpunsch). Dort sah ich meine alte Grundschul-Klassenlehrerin, die heute Geburtstag hat, denn es ist ja der 10.12.! Aber weil sie nicht auf mich zu ging, sondern nur anstarrte, ging ich nicht zu ihr und wir gingen dann irgendwann auch weiter!

Dann schauen wir uns die Stände an, die außer Handwerkskunst, Kleidung und Fressalien nichts bieten. Aber es ist tolle Musik und auf dem Pfarrgelände der Martinskirche ist ein tolles Adventsfeuer. Beim CVJM (Christlicher Verein junger Menschen, früher Christlicher Verein junger Männer) gab es an der evangelischen Martinskirche leckeren heißen Kakao ohne Haut, so wie ich es mag und kauften zur Unterstützung der Jugend noch hausgebackene Plätzchen.

Beim VFR, gab es endlich Mamas geliebten weißen Glühwein, denn sie trinkt nur weißen Glühwein und ich finde recht hat sie. Der Weiße :*

Außer wenn er wirklich gut gemacht ist und fabelhafte Aromen enthält, aus tollen Gewürzen, schmeckt auch ein herkömmlicher roter Glüh-Wein super.

Zum Schluss gab es noch im Harxhäuserhof, einer meiner Lieblingsstraußwirtschaften, lecker Spundekäs, Schmalzbrot und Kartoffelpuffer (Reibekuchen, Rösti) und natürlich traditionell um 17 Uhr in der Straußwirtschaft, Schoppe (auf hochdeutsch Weinschorle), dann geht's nach 5 Stunden im Schnee, aber Sonne, in der Dunkelheit nach Hause. Während ich unterwegs aus langweile noch ein paar Schneemänner mit Naturmaterialien auf die Betonmauer vorm Rhein baue.

Bis dann und Euch noch einen schönen zweiten Advent
xoxo Selin

Disclaimler: Dies ist der Beitrag über den "Niersteiner Weihnachtsmarkt / FMA Selin Asansu"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen