Mittwoch, 26. April 2017

Selin arbeitet im 4-Sterne Hotel / a dream is true in April 2017 / Selin Asansu

Ja es ist wahr! Ich habe für 2 Wochen in einem 4-Sterne Hotel auf der schwäbischen Alb gearbeitet! Es ist immer noch so krass! DANKE! Ich kann einfach nur DANKE sagen! DANKE an das HOTEL-TEAM... und und.

Ich weiß nicht, wie ich das gut machen kann, außer DANKE zu sagen! DANKE für die tolle Zeit!

Ich wünsche Euch daher vom Herzen nur das Beste, vielleicht sieht man sich ja wieder ob als Gast, Kollege oder Konkurrent. GeMAINZam Gastronomie!


Aber auch möchte ich mich für das Abschiedsgeschenk von Küchenchef Alexander Schulz bedanken!!! Dieses Buch ist natürlich ein Kochbuch, "So schmeckt die Alb" heißt es und beinhaltet fabelhafte Rezepte mit feinen Zutaten aus dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb!

Außerdem möchte ich hiermit dem Küchenchef Alex Schulz danken, der mir sein Vertrauen geschenkt hat für den Umweltminister zu kochen und so vieles gezeigt hat. Danke für alles, ich möchte mich aber auch bei Sous Chef Thorsten Hartmann bedanken und natürlich auch an das ganze Hotelteam, welches mir diese Arbeit ermöglicht hat und natürlich auch Vielen Dank an die Familie Autenrieth, für die kostenlose Unterkunft in der Mitarbeiterwohnung!


Leider waren es nur zwei Wochen über Ostern, denn die Schule ruft. Mittlerweile bin ich seit drei Tagen wieder zuhause in Oppenheim und gehe in Ludwigshafen zur Schule. Auf Instagram habe ich euch mitgenommen, dort habe ich so aber auch dies bezüglich einige Fragen bekommen:

Wie war es?
Es war keine Arbeit, sondern reiner Spaß für mich!

Wird dein Leben immer aus Spaß bestehen, wenn du so viel Spaß hast im Beruf?
Ja, denn das Leben ist viel zu kurz um doofe Sachen zumachen. Aber es gibt natürlich auch ernste Tage und Veranstaltungen wo mir nicht zum Lachen zu mute ist oder es mir zusammenkneife! Denn ich möchte ja etwas erreichen. Eine gute Mischung ist da das A&O!

Wie hast du dich da eigentlich beworben?
Meine Freundin wollte, dass ich sie in den Osterferien besuchen komme auf der schwäbischen Alb in Münsingen, aber ich sagte, nein - dass geht nicht - ich muss Praktikum machen! Sie dann zu mir, das kannst du auch hier machen und so beides miteinander verbinden. Gesagt getan - das Osterferien-Praktikum findet auf der schwäbischen Alb statt! Aber ich brauch einen Betrieb der ausbildet, damit dass ganze auch gültig ist und was geschah, meine Freundin nannte mir aus dem Telefonbuch die Adresse eines 4-Sterne Hotels! Ich zu ihr: "kleiner geht's nicht, da werde ich doch nie genommen in so einem Nobelschuppen!" Sie sagte: "abwarten, man kann dir nicht mehr als Nein sagen, dann können wir ja immer noch drunter schauen." Weil aber nichts auf der Homepage stand, habe ich vorab eine Anfrage gesendet ob ein Praktikum im Zeitraum der KW ... möglich wäre und würde wenn ja meine Bewerbungsunterlagen senden! Und dann hab ich die halt da hin gesendet per Mail. Auch wenn ich dachte, dass ich eh nicht genommen werde! Aber dann kam halt eine Woche später am 20.Dezember, als ich gerade in Wohnung in Mannheim war, bereits der Anruf dass es klappt. Worüber ich mich natürlich mega gefreut habe und dann erst mal zum Nationaltheater und zum Wasserturm in Mannheim gerannt bin. Um zu jubeln!

Wie hast du deine Freundin kennen gelernt?
Ich habe sie durch meinen Ex-Freund kennen gelernt, denn er fragte mich ob ich nicht Lust hatte mit ihr und ihm in den Europapark zufahren. Denn er hat da jemanden in Münsingen kennen gelernt, was südlich von Stuttgart bei Ulm im Landkreis Reutlingen liegt. Bedeutete aber auch, dass Jason mich um 3 Uhr morgens abholt.  Aus den beiden ist zwar nix geworden, aber unsere Freundschaft ist geblieben! Das könnt ihr auch nochmal hier in den "Selin on Tour"-Berichten nachlesen!

Wirst du eines Tages zurückkehren um dort eine Ausbildung zu absolvieren?
Ausgeschlossen ist nichts, denn es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Es war unglaublich schön. Aber erstmal steht das Abitur an, was ich im Rhein-Neckar-Gebiet ablegen werde. Dann sehen wir weiter. Allerdings die Chancen stehen hoch, dass es so sein wird! Denn im Osten verdient man immer noch weniger als wie im Westen von Deutschland und in Mainz meiner Geburtsstadt die ich über alles liebe, will ich auch nicht bleiben, denn ich bereit für neue Abenteuer.  Es gibt noch so viel in anderen Gegenden und Städten zu erkunden als in Mainz, das glaubt ihr nicht - aber ich werde ich euch natürlich digital mitnehmen und es euch beweisen. Bis dann Eure Selin

Disclaimler: Dieser Artikel ist voller Dankbarkeit gibt gleichzeitig Einblicke in mein Praktikum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen