Mittwoch, 18. Mai 2016

Hormonschwankungen / Pollenallergie vs Babyöl - der Talk - mit Selin Asansu

Seit nun einem Jahr habe ich wieder Hormonschwankungen & Pollenallergie, nichts besonderes bei mir wenn man zurückblickt, aber es ist ohne Pause ununterbrochen! Klar von der Pollenallergie! Fernhalten kann ich mich nicht, denn das Wetter ist schön (zu 90%, dank Bodrum das ganze Jahr) -> weshalb ich lieber draußen bin als im Haus, außer ich habe lange Hosen, Socken, Langarmshirts und Handschuhe an, aber das reicht nicht um komplett beschwerdefrei zu sein, Nasenspray und Taschentücher gehört weiterhin zum Alltag. Allerdings nicht der Einzige Grund, Hormonschwankungen machen mir das Leben schwer. Klar es ist besser, ich habe keine Bauchschmerzen mehr wie damals als die Periode nicht kam, und auch die Unterlaibschmerzen von Früher wegen dem Becken gehören der Vergangenheit an doch laut Hautarzt ist das Gesicht das einzige was unter Akne leidet. Pickel habe ich so gut wie nie seit ich 15 bin - Warum? Pille! Nur wenn ich Periode habe, kommt ein Zorngickel, besonders schlimm im Gesicht. Der sich mittels Abdeckstift in Form von Concelar aber überschminken ließ! Vorher immer seit der 3.Klasse seit ich 8et demi, naja 9 Jahre alt bin, hatte ich die, bis ich irgendwann mit grünem Lidschatten (nach Miley Cyrus Tipp aus der Bravo) überschminkt habe. Sollte ich heute auch wieder machen, das sie nicht unter Make-up dem durchblitzen (aber meistens bin ich zu faul und da sind die Make-up FAILS! - egal ich stehe dazu, sofern ich nicht mit meinem Aussehen punkten will bzw Eindruck schinden will ist alles ok, zwar nicht super aber so dass ich damit leben kann)! Sonst bin ich zufrieden, so wie es ist :)

Beides sorgt dafür dass ich eine Art Neurodemitis bekomme und es eben am ganzen Körper juckt, ich aber nichts dagegen tun kann, denn egal ob Medikamente, Ernährung oder Cremes, es wird schlimmer oder ändert gar nichts das einzigste was wirklich hilft ist Babyöl. Aber ich muss es wirklich regelmäßig anwenden um langfristigen Erfolg zuhaben! Warum ich das zuhause habe, wegen der Rassur besser gesagt Haarentfernung! Rasieren tue ich weil ich zumindest im Schulalltag oder im Jetset meist nicht die Zeit habe für das Wachsen, allerdings ist es heute harmlos etwa 1x pro Monat, mindestens alle 2 Wochen müssen aber zumindest die Haare der Achseln und des Intimbereiches komplett entfernt werden, gestuzt wird nicht (mehr) seit 2011 wird kahl rassiert. Aber zum Vergleich zu früher wo ich den Rasierer kaum noch aus der Hand legen konnte (auch im Unterricht hatte ich einen Einwegrassierer zumindest im Schuljahr 11/12, danach hab ich es auf Drängen der Leher auf die Pausen (in der 8.) besser gesagt zuletzt Freistunden (ab 9.) gezogen) weil Arme und Beine (was aber zum Glück seit der 8. nicht mehr ganz so stark (weshalb 1x Monat) und bekomme jetzt wegen der Hormonveränderung zwar mal an anderen Stellen aber das ist soweit ok, wenn es nicht aus dem Ruder läuft, denn ich habe es im Griff!

Warum ich das jetzt Publik mache weiß ich nicht, aber ich weiß was ihr davon habt, ihr wisst was mit mir los ist! Denn viele aus meinem Umfeld lesen den Blog, weshalb nur ausgewählte Inhalte erscheinen, zumindest auf dem Zweitblog, beim Erstblog zwar auch, aber da ist die Toleranzgrenze größer, weil ich nicht unter meinem echten Namen schreibe. Weshalb hier nur selten was online kommt und wenn nur das was mir gefällt, denn es muss mir gefallen niemand anderen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen