Montag, 30. Mai 2016

NEWS....NEUIGKEITEN..../ Selin Asansu

Hallo ihr lieben!
Ich freue mich euch recht herzlich mitteilen zu dürfen, dass eure Wünsche in Erfüllung gegangen sind! Zwar sind wir heute nicht bei "wünsch dir was", nein! Aber obwohl das Leben kein Wunschkonzert ist spielt es euer Lieblingslied. Und das ist heute der Fall!-Herzlichen Glückwunsch :*

Denn ich bin bei Instagram yeah!
Instagram Nutzer: barbiegirl_selinasansu

Auch wenn ich es immer strikt abgelehnt habe, weil ich es eben nicht passend für mich finde, ja das stimmt! Aber für euch, mach ich das doch gerne! Zumindest für ein paar Food-Fotos ab und An und so, wie ihr es von Facebook gewohnt seit! Ein Privaten-EXTRA-Account gibt es nicht, (außer ich revidiere irgendwann) denn Private Fotos werden von mir eh nicht gemacht! Da bleibt das Handy aus oder wer filmt sich beim Geschlechtsverkehr oder sonstigen privaten Momenten mit dem Partner! Bleibt geheim bzw in meinem Herzen! Auf Facebook, weil zu viele auch Lehrer (nicht umgekehrt), mir Freundschaftsanfragen gesendet haben und da sagte ich es reicht! Eine Person des öffentlichen Lebens Seite muss her, ich kenne die Leute nicht wirklich (zumindest zu 80%) will sie trotzen aber an meinem Leben teil haben lassen ->! Nun bei Insta verläuft es sich aber so, dass ich nur mit dem Handy Bilder rein stellen kann, der Rest aber der Privat ist sowieso nur bearbeitet rein kommt und somit kommt da auch nix! Ich bin aber eher der Bearbeitungstyp, also der auch im Nachhinein nach dem ersten Posten mit dem Laptop noch Hand anlegt!

Auch beim Blog selten ist der Beitrag auf Anhieb perfekt. Für mich ist es jedoch wichtig, dass diese zu meiner vollsten Zufriedenheit einfach vollständig sind!

Mittwoch, 18. Mai 2016

Hormonschwankungen / Pollenallergie vs Babyöl - der Talk - mit Selin Asansu

Seit nun einem Jahr habe ich wieder Hormonschwankungen & Pollenallergie, nichts besonderes bei mir wenn man zurückblickt, aber es ist ohne Pause ununterbrochen! Klar von der Pollenallergie! Fernhalten kann ich mich nicht, denn das Wetter ist schön (zu 90%, dank Bodrum das ganze Jahr) -> weshalb ich lieber draußen bin als im Haus, außer ich habe lange Hosen, Socken, Langarmshirts und Handschuhe an, aber das reicht nicht um komplett beschwerdefrei zu sein, Nasenspray und Taschentücher gehört weiterhin zum Alltag. Allerdings nicht der Einzige Grund, Hormonschwankungen machen mir das Leben schwer. Klar es ist besser, ich habe keine Bauchschmerzen mehr wie damals als die Periode nicht kam, und auch die Unterlaibschmerzen von Früher wegen dem Becken gehören der Vergangenheit an doch laut Hautarzt ist das Gesicht das einzige was unter Akne leidet. Pickel habe ich so gut wie nie seit ich 15 bin - Warum? Pille! Nur wenn ich Periode habe, kommt ein Zorngickel, besonders schlimm im Gesicht. Der sich mittels Abdeckstift in Form von Concelar aber überschminken ließ! Vorher immer seit der 3.Klasse seit ich 8et demi, naja 9 Jahre alt bin, hatte ich die, bis ich irgendwann mit grünem Lidschatten (nach Miley Cyrus Tipp aus der Bravo) überschminkt habe. Sollte ich heute auch wieder machen, das sie nicht unter Make-up dem durchblitzen (aber meistens bin ich zu faul und da sind die Make-up FAILS! - egal ich stehe dazu, sofern ich nicht mit meinem Aussehen punkten will bzw Eindruck schinden will ist alles ok, zwar nicht super aber so dass ich damit leben kann)! Sonst bin ich zufrieden, so wie es ist :)

Beides sorgt dafür dass ich eine Art Neurodemitis bekomme und es eben am ganzen Körper juckt, ich aber nichts dagegen tun kann, denn egal ob Medikamente, Ernährung oder Cremes, es wird schlimmer oder ändert gar nichts das einzigste was wirklich hilft ist Babyöl. Aber ich muss es wirklich regelmäßig anwenden um langfristigen Erfolg zuhaben! Warum ich das zuhause habe, wegen der Rassur besser gesagt Haarentfernung! Rasieren tue ich weil ich zumindest im Schulalltag oder im Jetset meist nicht die Zeit habe für das Wachsen, allerdings ist es heute harmlos etwa 1x pro Monat, mindestens alle 2 Wochen müssen aber zumindest die Haare der Achseln und des Intimbereiches komplett entfernt werden, gestuzt wird nicht (mehr) seit 2011 wird kahl rassiert. Aber zum Vergleich zu früher wo ich den Rasierer kaum noch aus der Hand legen konnte (auch im Unterricht hatte ich einen Einwegrassierer zumindest im Schuljahr 11/12, danach hab ich es auf Drängen der Leher auf die Pausen (in der 8.) besser gesagt zuletzt Freistunden (ab 9.) gezogen) weil Arme und Beine (was aber zum Glück seit der 8. nicht mehr ganz so stark (weshalb 1x Monat) und bekomme jetzt wegen der Hormonveränderung zwar mal an anderen Stellen aber das ist soweit ok, wenn es nicht aus dem Ruder läuft, denn ich habe es im Griff!

Warum ich das jetzt Publik mache weiß ich nicht, aber ich weiß was ihr davon habt, ihr wisst was mit mir los ist! Denn viele aus meinem Umfeld lesen den Blog, weshalb nur ausgewählte Inhalte erscheinen, zumindest auf dem Zweitblog, beim Erstblog zwar auch, aber da ist die Toleranzgrenze größer, weil ich nicht unter meinem echten Namen schreibe. Weshalb hier nur selten was online kommt und wenn nur das was mir gefällt, denn es muss mir gefallen niemand anderen

Dienstag, 17. Mai 2016

Gevrey / DAS ERSTE MAL NACH DEM ATTENTAT "NOUS SOMMES PARIS" / Jetzt erst recht :*

Auf geht's nach Gevrey. Der Morgen beginnt früh! Um kurz nach 5, naja 5:40 ich bin nochmal eingekuschelt, denn um 7 müssen wir am Bus sein, dass um 7:15 der Bus abfahren kann. Bitte denken sie an Ihren Personalausweis, da aufgrund der Flüchtlingssituation Grenzkontrollen möglich sind, aber da der Busfahrer diesem wohl entgehen will, geht es über die Landstraße nach Frankreich

Shell, die erste Rast! Hier gibt es Frühstück von der Gemeinde besser gesagt Stadt Nierstein spendiert, und WLAN gratuit! Free WIFI! Man muss nur seinen Namen und die E-mail-Adresse hinterlassen!

100km vor Dijon, eigentlich fast da - aber der Busfahrer muss Pause machen, deshalb bei Avia im Internet. Wo ich vorher die Toiletten bewerten muss, aber weil ich ins Internet will und nicht Toiletten bewerten will, indem ich sie vorher anschaue, mache ich einen lachenden Smilie und très bien! Mama fand diese Bewertung nicht gerechtfertigt, aber ich fand sie waren aber trotzdem sauber! Und dann ist es soweit wir fahren nach Gevrey!

Wir setzen ein Zeichendas sich gewaschen hat - "Jetzt erst recht"- Wie wir müssen uns dem Terror beugen uns diesen Gewalten stellen und nicht davon laufen, denn so zeigen wir dass wir ANGST haben! Dies habe ich bereits im November gesagt! Aber dies heißt nicht nur das wir reisen sollen, sondern auch das wir trotzdem Spaß haben, einfach Freude am Leben und auch das nach außen tragen!


Doch aus Protest "Gewalt" oder "Wählen zu gehen" ist keine Lösung! Denn wir müssen im "KLEINEM ANFANGEN"! Um diese Krise zu bewältigen braucht es Mut und Stärke!

Wenn wir etwas gegen die größte und schlimmste europäischste Krise tun wollen, müssen wir bei uns anfangen, egal wie, wir müssen zusammen arbeiten und das können wir nur wenn wir unsere Freundschaften pflegen! Das ist ganz einfach! Die einzigen Kosten die anfallen, sind die für den Bus und das sind mit 10€ (Jugend/Azubi/Studenten) und 20€ (Erwachsentarif Ü30) echt nicht viel pro Person. Wenn man bedenkt das sind 487 km x 2 (Hin und Rückfahrt)!

Und dann zu Emilie, die wieder auf dem Campingplatz in Chamboeuf übernachtet. Ich persönlich, wenn ich die WAHL hab, dann lieber wo ich ein richtiges Bad habe, weil ich dann doch zu penibel bin. Gegen Schlafsack und Isomatte habe ich hingegen nichts einzuwenden, ist ja nichts verwerfliches dran. Manchmal ist es sogar besser wie auf Langeoog, wo ich den Stuhl vor dem vermoderten Bett (was von der länge auch viel zu kurz war) vorgezogen habe, allerdings bitte nur Holz nicht Kunststoff, da ist der Boden dann besser). Wenn ich das Bad nicht habe, dusche ich in der Regel nicht, müssen halt die anderen damit leben, dass Deo und Parfüm ausreichen müssen (falls wie heute vorhanden, gab auch schon Situationen (bzw Zeiten) wo ich das noch nicht benutzt habe oder dabei hatte)

Nach dem offiziellen Teil (inklusive der langweiligen Zeremonie vor dem Kriegerdenkmal, in Nierstein drücke ich mich immer, in Frankreich geht das bisher nicht, zwar gehört das dazu aber man könnte es kürzer Gestalten! Und den Chor keine Trauerlieder singen lassen, denn das was passiert ist kann ich eh nicht mehr ändern, wir sollten unsere Leute dafür befeiern und nicht beweinen dass sie für unsere Dummheit der Nation in Form des 1. und 2. Weltkrieges gefallen sind) geht es nach Hause, wo ich wie immer mein eigenes Zimmer habe <3!

Wie gesagt bezeichne ich das Haus von Marie Claude und Patrick auch schon als Zuhause, wenn ich eben in Gevrey bin <3! Also Gevrey-Chambertin, denn Gevrey gibt es in Frankreich tausend mal! Das Chambertin nur einmal! Nämlich hier in der Bourgogne. Aber auch sind es Erinnerungen - meine ersten Blogposts aus dem Ausland stammen von hier und hier habe ich auch die Fotos für Champagner.... gemacht!

Am nächsten Tag stelle ich fest, meine Wimperntusche, die neue von MaxFactor ist weg! Ich muss sie verloren haben. Ärgerlich, zwar habe ich genug Mascara, jetzt nicht das eine weniger auffällt, aber es ist schon ärgerlich, denn ich mochte diese sehr, es war die "MaxFactor 2000 Calorie Waterproof Volume Mascara", aber ich hab' zuhause, in Deutschland, eine identische von Flomar! Sie ist ebenfalls wasserfest... und jetzt muss halt die meiner Mutter ausreichen. Sie benutzt mittlerweile keine Aldi-Schminke mehr, nachdem ich sie erwischt habe meine Schminke zu benutzen, hat sie sich bei dem nun eigene Produkte gekauft, es geht ja nicht, das mein Lager schrumpft, denn haben ist bekannter Maßen besser als brauchen. So bin ich von meiner Oma in der Nachkriegszeit erzogen worden. Schließlich können andere Zeiten kommen, wie jetzt das Frühstück und der Ausflug!

Der "gierige Spaziergang" wie es im Programm steht, ist eine Schlemmerwanderung wie man sie aus Oppenheim kennt (besser gesagt eine Mischung aus Rheinradeln, denn es geht in den Ort selbst), von etwas mehr als 9 Kilometern (fast 10 Kilometern, wenn ich noch einen in Gevrey laufe sind es 10km) die vom Château du Clos de Vougeot startet. Das Schloss ist so bekannt das sie keine Werbung machen brauchen, es ist eine Touristenattraktion der Region Bourgogne. Hier am Château du Clos de Vougeot ist eine Schlossführung geplant, doch weil wir diese (nicht zuletzt aufgrund der Kälte im alten Gemäuer) ablehnten, zog es wieder vor die Schlossmauern in die Sonne. Doch zum Zeitvertreib, schauten wir uns den Château du Clos de Vougeot Shop an, wo ich mir ein Buch kaufte, der Rest wird im Internet bestellt. Vom Château du Clos de Vougeot geht es weiter 1,8 km zu Fuß nach Chambolle Musigny. Es ist schön dass die älteren Herrschaften auch mit machen können, denn der Reisebus fährt Etappenweise mit. Hier gibt es im salle des fêtes à Chambolle Musigny dem Festsaal von Chambolle zwei Weine und ein kleines Büffet. Ich gehe aber lieber zu den Säften (des Supermarktes "Super U", statt an die Weine, mal wieder, denn diese schmecken alt, sind also sehr streng im Geschmack! Der strenge Geschmack ist nichts für junge Leute, sondern nur für alte Säcke, wie ich es gerne sage!

Dann wandern wir weiter!

Im Weingut "Morey" von Hubert Lignier, selbst hier an der Quelle stammt der Traubensaft aus dem Tetrapack des Supermarktes "Super U", hier gibt es eine "visite de la cave"also "Kellerführung" doch mein Vater entscheidet sich für uns dagegen. Wenn das meine Mutter erfährt! Das kleine Büffet besteht hier aus leckerem RoastBeef, hier esse ich mich satt!

Dann geht es weiter den Grand Crus Richtung Gevrey! Eigentlich wollte ich ja in den Bus steigen, aber Mama hat es mir nicht erlaubt, denn jetzt beginnt die eigentliche Wanderung. Eine Kräfte zehrende Wanderung, besonders wenn man mal pinkeln muss! Zum Glück eine Mauer, denn bei den nur kniehohen Weinbergen sieht man alles. Allerdings die Leute haben sich nicht mal umgedreht, die schert das gar nicht wenn jemand in ihre teuren Weinberge pinkelt. Vielleicht liegt da ja das Geheimnis, des Preises, nein es ist schon die niedrige Höhe der Weinberge, was den Rotwein natürlich preislich in die Höhe treibt! Zur Erinnerung in Paris mit 102€ pro Flasche der teuerste auf der Karte, warum? Weil sie keine Kleinwüchsigen einstellen sondern zumindest zur Ernte von Hand im knien ernten. Dann kam Hans-Uwe mit dem Pfarrer... der mittlere Teil. Denn wie sich später heraus stellt es kommt noch ein Schluss, der laut dem Pfarrer etwas falsch verstanden hat, besonders seine Frau Anette! - Der Pfarrer "Anette hat wohl was falsch verstanden, es heißt nicht Schlenderwanderung sondern Schlemmerwanderung!"

Diesmal geht es aber ins caveau de l'Espace Chambertin. Dem Kellergewölbe, schwarze Teller, rote Tischdeke und gelbe Servietten, so ist es eingedeckt in den deutschen Farben für die Weinprobe von zwei Weinen aus Gevrey. Um 15:00 gibt es Dessert, die Jugendgruppe geht, aber zum Glück bleibe ich denn es gibt roten Crémont mit 5% Alkohol aus Gevrey. Leider habe ich nicht mehr genug Zeit, denn das aufräumen beginnt, aber vielleicht besser so, weshalb ich meinen Crémont mit Wasser aufgieße, um mehr in geringer Zeit runter zu kriegen! Während meine Eltern zum Haus laufen, nehme ich Vorlieb mit dem Auto.

Abends geht es wieder ins Espace Chambertin, wo wir verwöhnt werden mit der Vorführung von "Les Scarlines"& Michael mit seinem Arkordeon... das erste mal ist er im Programm erwähnt, sonst hat er sich einfach hingestellt und gespielt! Als Unterhaltsprogramm wie gesagt, aber der ShowAct hat es in sich und erinnert mich an meine Zeit bei "Willius Senzer" & die Kostüme erst sie sind hochwertig!

Goodbye Gevrey! Au revoir Gevrey-Chambertin, - à bientôt!

Die Rückfahrt
Zu süß der Herr Petry beim aufblasen seines Nackenkissens, wenn seine Frau ihm nicht geholfen hätte, würde er heute noch blasen. Der erste Halt bei Agip, die verarschen ja einen, man denkt man muss was eingeben, ne die Leiten einen nur weiter um viel Spaß im Internet zu wünschen!

An der Total-Tanke kaufe ich Flaviny, die bei Agip 50ct teuer waren und auch der Senf ist hier günstiger als in Dijon, immerhin 1€ spart man hier!

Essen möchte ich zwar habe aber Angst das wieder Haare von Calinette sind, weshalb das ganze wieder in der Tasche verschwindet! Dann mach ich halt Diät, was mir glaube ich im ganzen Hormon-Wirrwarr, dem echtem Wahnsinn meines Lebens, auch sehr gut tut. Was gibt es noch zusagen, der Busfahrer ist echt super gefahren und wir super zuhause angekommen.

Eure Selin

Ich liebe mein Leben, auch wenn es nicht immer nur positive Sachen zuberichten gibt, ich lasse mich von niemanden einschüchtern, "NOUS SOMMES PARIS", wir sind Paris!

Disclaimler: Dier Beitrag berichtet über meine Fahrt nach Geverey. Das erste mal nach dem Attentat "Nous sommes Paris" in Frankreich!

Dienstag, 10. Mai 2016

Abschließen mit der Vergangenheit / Meine Tipps für eine positive Zukunft / Selin Asansu

Oft werde ich als bestes Beispiel (habe ja schon einiges erlebt wie man in die "Playlist meines Lebens" nachlesen kann) zum Thema"Abschließen mit der Vergangenheit" gefragt, zwar ist es eigentlich ein Thema für den Ratgeber, aber weil es besonders emotional ist denke ich es ist auch hier ganz angebracht! Ich veröffentliche es einfach doppelt!
Deshalb hier Selin's Tipp: "Man sollte zwar von dem Schmerz, der einem weh tut, in dem man darüber spricht, schreibt oder denkt, loslassen um ihn so endlich zu verarbeiten, doch ihn auch nicht vergessen."  ~ Warum? - um andere vor den Fehlern die man begonnen hat, zu warnen, bzw daraus zu lernen! Wie ich es zum Beispiel in meinen Büchern (und für alle die nicht auf die Veröffentlichung (sind in Istanbul auf der Festplatte) oder Auszüge per Privatnachricht warten wollen, besser gesagt dürfen, habe ich die Playlist erstellt) getan habe. Denn die Wunde, als Narbe wird immer weh tun, auch wenn sie verheilt ist, doch wenn sie blutet ist sie um so schlimmer.

Deshalb lasst uns die Wunde schließen und das Blut stillen. Zwar wird in der Regel, außer bei kleinen harmlosen Verletzungen, eine Narbe bleiben! Doch dieses Überbleibsel ist nicht ein Preis sondern eine Erinnerung daran "Was passiert ist" denn es gehört zu eurem Leben, klar ihr könnt sie verdrängen oder vergessen für eine Zeit, doch irgendwann wird sie wieder auftauchen & präsent sein!

Nur so können wir die Vergangenheit ruhen lassen, aber die Erinnerung daran wahren indem wir daran denken, besonders bei Krieg, wie für uns Deutsche mit dem ehemaligen Erzfeind Frankreich, ist es wichtig die Erinnerung zu wahren, damit so was nie wieder passiert. Deshalb lasst uns aus den Fehlern lernen um im in eine rosige Zukunft zu schauen, denn nur dann ist es eine positive Zukunft.

Selin Asansu

BIS BALD!!! Der Link zum Artikel im Ratgeber: http://barbie-girllifestyle.blogspot.de/2016/05/abschlieen-mit-der-vergangenheit-meine.html

Disclaimler:
Das Bild wurde gewählt weil es etwas entspannendes hat, man soll den Blick schweifen lassen und an die Kraft des Lebens glauben!

Sonntag, 8. Mai 2016

Der Trip meines Lebens, spontaner mehrtägiger LAST MINUTE URLAUB in Leipzig mit Birthday in Calau / Selin Asansu

Dieser Trip hat wirklich null Planung gehabt, nie hätte ich gedacht, dass es mich spontan mit etwas weniger als einer Woche Vorlaufzeit nach Leipzig zieht. Die Stadt, die einem außer dem Völkerschlachtdenkmal, dem Leipziger Zoo der einem als Tierliebhaber durch die Vor bzw Mittag-Sendungen bekannt wurde und dem extrem geilen Hbf vom umsteigen sonst wirklich nix sagt hat es in sich.

Nun aber wie kam ich darauf, ich habe mir meine Bahn-Card gekauft, wo mir einfiel an meinem Geburtstag was mache ich eigentlich jetzt, zuhause? NEIN!! Zum fliegen klar ginge Last-Minute-Flug, aber ich will am besten sofort und was nicht so teuer ist und wo ich mit der Bahn Card dann, zumindest für ÖPNV vor Ort Rabatt bekomme! Deshalb Deutschland! Hamburg! Weil ich da noch nie war und es nicht um die Ecke ist (also kein Tagesausflug mit der Bahn)! Aber irgendwie hat das dann doch 400€ gekostet, weshalb ich dann mich um entschieden habe und die Dame mir Leipzig vorschlug! Wie passend! Vero! Aber auch das ich wieder durch das hässliche Fulda muss!

Fulda kann ich wirklich nichts abgewinnen. Dann geht es im ICE nach Dresden Hbf für mich nur noch Straight-a-Head Fulda-Eisenach-Gotha-Erfurt-Leipzig! Denn ich mache meine Nägel
Direkt nach der Ankunft, es sind wie zu DDR-Zeiten, Montagsdemos! - Aufgrund der Montagsdemos verkehrt Linie... nur zwischen ... und ...! Wie könnte es anders sein, die Straßenbahn geht kaputt, den im vorderern Wagon hat es gebrannt! Dann geht es mit der nächsten zum Hotel! Schleunigst, denn der Sonnenuntergang ist laut Google um 20:35! 19:10! - Im Hotel ist alles perfekt! Ich genieße die letzten Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse während ich mein Handy komplett laden lasse!

Ob die Terrasse jetzt zum raus gehen, gedacht ist, keine Ahnung, denn bepflanzt... ist sie nicht! Zumindest habe ich ein bodentiefes Fenster mit Austritt! Eine Terrassentür wie wir sie zuhause bei meinen Eltern auch haben!

Zum Sonnenuntergang geht es im letzten Tageslicht zur Haltestelle. Denn danach geht es wieder zum Hbf. Als erstes eingekauft hab ich in "Kleidsam" ein T-shirt für 19,95€ was aber an der Kasse mit 20% Nachlass (wegen des Tages bzw Wochen oder doch Monatangebotes) in Höhe von 3,99€ auf 15,96€ reduziert wurde. Und eine Handtasche kaufe ich auch, denn die habe ich vergessen! Die Verkäuferin von Piccard hat auch so ein typisches Ost-Gesicht! (Ost-Gesicht, die Leute sehen im Gesicht alle gleich aus, vielleicht weil während der DDR-Zeit der biologische Gen-Pool nicht so groß war)

Es gibt auch eine Sparda-Bank, zwar nicht "Sparda Südwest" sondern "Hallo" denn die Bank heißt korrekt "Sparda Hallo!", was aber sehr gut ist ich kann ALLES machen! Abheben, überweisen, Kontoauszüge ziehen und das wichtigste umbuchen!!! Dann kann ich auch noch zu S.Oliver, wo ich mich neu einkleide, "endlich mal sinnvoll eingekauft und das auch kostengünstig!"der Original-Satz meiner Mutter! - Deshalb bekomme ich von ihr das Geld wieder vom Einkauf-!

Dann gibt es endlich was zu essen bei Burger King, gab es nichts anderes, nein weil shoppen mir wichtiger war als zu essen im Hbf, nach meiner Ankunft und ich deshalb nur noch im Hbf Burger King zur Auswahl hatte, weil ich so hunger hatte! Denn auf der ganzen Strecke zwischen Hbf und Großszocher kann man ebenfalls gut essen gehen! #gut & günstig

Aber geil war's! Das Steak haben sie frisch gebraten, deshalb hat es so lange gedauert, aber dass warten hat sich gelohnt! Das war echt geil das Essen und für eine Kette muss ich sagen Respekt! Bei Ikea hatte ich ein Steak, das war zeh wie eine Schuhsohle!

Der nächste Tag - mein 19. Geburtag - Sightsseeing steht auf dem Programm und damit war ich auch beim Völkerschlachtdenkmal. Aber nicht in so 'nem Büsschen, bin ja kein Pauschaltourist, erstens ist es meine Landessprache (mehr oder weniger) &  nur Schüler, Omas und Asiaten fahren um diese Uhrzeit mit dem Bus, moderne Leute nehmen einfach die Tram, schnell & bequem!

Dann die Stadt erkunden, was mir wie überall wo ich bin - mir mega viel Spaß bereitet! Instinktiv weiß ich immer wo ich lang will! :) Ein Blick auf die Karte, ich habe alles gesehen, es ist 12.30, bis auf Martin Luther Ring, doch irgendwie laufe ich ständig daran vorbei bzw umher! Zulange?! Es ist spät. 13.33 Upps... ich muss zum Hotel mit der nächsten Bahn, die sofort kommt. 14.00 im Hotel nach 15 Minuten ein Blick auf die Uhr und ja damit ich die Tram erwische muss ich los! Mama ruft mich schon wieder an, nicht das wir in der Tram bereits schon ewig telefoniert hatten. 2 Minuten haben gefehlt. Die nächste Tram kommt nicht (nur vom Hbf in die andere Richtung) , die darauf folgende hat Verspätung, so dass gerade die 3 Tram vom Hbf kommt als ich in meine steige, die mega voll ist! 15 Minuten zu spät, der Zug ist pünktlich abgefahren, aber wollte ich bereits 30 Minuten vorher da sein. 2 Straßenbahnen früher! Naja so ist es nun mal, das dies jetzt sozusagen die dritte war wegen 10 Minuten Verspätung, jetzt muss ich 2 Stunden warten auf den nächsten Zug, weil dieser pünktlich abfuhr und was ist jetzt mit der Rückfahrt? Die letzte Straßenbahm fährt um 23:00 zum Hotel und die nächste um 3:00! Egal, dass heißt eine Stunde Aufenthalt, damit ich um 20:00 wieder zum Bahnhof und dann in Leipzig entweder Taxi oder bis 3Uhr warte. Eigentlich wollte ich um 19:10 wieder zurück, nach Eis essen und etwas quatschen...! Aber dann bleibt nur das quatschen, denn Hauptsache sehen! Warum nicht früher, weil Vero ja Schule hat!

Wenn ich nicht nach Calau gefahren wäre zu Vero hätte ich mich geärgert, dass sind nur 100 km, normal sind es mehr als das doppelte! Doch ich blieb dann doch über Nacht! War ja eine Flexfahrkarte! Allerdings auf der Rückfahrt mit über, weil das Abends nicht anders ging (aber auch günstiger war)! Früh morgens schauen sie aber nicht, genau, allerdings wurde ja von der Schaffnerin auf der Hinfahrt gesagt, dass der/die Kollegin aber auch bestimmt, weil direkt ja besser ist, als in Ordnung ansehn würde!

Zum Glück hat mich Vero geweckt, sonst hätte ich verschlafen! Ich hatte ein Taxi bestellt, da ich am frühen morgen nicht laufen wollte und weil der Bus 2 Minuten Umstiegszeit hatte und wenn der Verspätung hat, verpasse ich den Zug! Nein dann lieber Taxi!

Abschließend bleibt zu sagen, es war ein schöner Geburtstag. Ich habe ihn so verbracht wie ich es mir gewünscht habe, Reisen, neue Territorien erkunden und meine Freundin zu sehen. Das ist purer Luxus für mich und das größte Geschenk, was man mir schenken kann - vor allem darf man nicht vergessen, ich habe mir das selbst geschenkt - was mich noch mehr stolz macht. Aber das beste war auf der Hinfahrt zu Vero, dass ich während der Zugfahrt Erdbeeren naschen bzw. essen konnte, denn es war eine große 500g Schale, im Osten bekommt man eben mehr für sein Geld, wobei das beim teuren Galeria-Kaufhof-Stand war, aber so einfach macht man mich glücklich.

Nun bin ich einfach mal 19 Jahre alt, wie fühlt man sich mit 19- alt! Denn es ist Zeit vergangen, man ist keine 18 Jahre mehr! Aber ok - Spaß bei Seite - so schlimm ist es nicht! Es verändert sich nämlich gar nichts!

Dann ging es um 5:22 mit dem Zug von Calau nach Leipzig. Um kurz vor 8 bin ich wieder im Hotelzimmer. Dann "Just releax @ Ramada am Ratholz Leipzig!" Weil schlafen kann ich nicht dazu ist es nicht dunkel genug unten kommt Licht durch und die Bettdecke drüber ziehen, nein, sonst verschlafe ich das CheckOut!

Bedeutet 9 Uhr = Duschen, Koffer packen (fast komplett) und dann ab zum Frühstück um 10!  Ich beschließe mich nun aber doch, danach direkt aufzubrechen! Denn ein Blick auf meine Tageskarte verrät mir sie ist noch bis 11Uhr04 gültig, heißt also wenn ich jetzt die Bahn nehme bin ich zwar nicht ganz am Hbf, aber wir werden sehen wie weit ich komme. Aber Ticket hole ich spätestens erst ab 11Uhr04! Doch ich bin in der fast leeren Tram schon Leipnizstraße, das bedeutet noch 2 Haltestellen! Ab hier kann ich zwar laufen aber wenn niemand einsteigt kann ich die zwei Stationen auch noch fahren! Und so war's!

Ich verabschiede mich von Leipzig, denn ich habe gesehen was ich wollte, und das Wetter ist nicht so das es zum bleiben einlädt, trocken aber ohne Sonne! Und der Zug wird später zu voll! Deshalb muss ich jetzt fahren - weil Feiertag ansteht!

Bye Bye Leipzig! Es war geil ich komme wieder!
Und mein Geheimtipp für geilen Urlaub, in Deutschland, wenn es mal nicht Berlin oder Hamburg sein soll! Vor allem auch im preislichen Sinne!
Denn ich bin pleite, zwar nicht wirklich, aber Geld habe ich auch nicht mehr das ich damit um mich schmeißen könnte, denn das 2. Quatal im Jahr 2016 ist immer noch nicht um und wurde bereits im April mit (FMA Mainz) eigentlich ausgereizt, was heißt ausgereizt ich darf nicht überziehen (=Karte geht dann einfach nicht mehr), weshalb ich immer wieder zur Bank laufen muss um umzubuchen! Und das Geld was ich auf dem Sparbuch immer zum umbuchen habe (also das Geld was ich dann ausgebe) war auf dem einem Konto durch das FMA MAINZ schon weg. Weil der Rest der noch drauf ist wird verwaltet für die Zukunft! Denn ich persönlich gebe nie alles aus sondern habe immer einen von mir selbst entschiedenen festen Betrag, in Höhe von minimum 200,00€ pro Konto, der drauf bleiben muss für alle Fälle! Um abgesichert zu sein für die Zukunft! Denn von nix kann auch ich nichts mehr machen, außer ich erschaffe etwas völlig neues.  Was bedeutet ich muss wohl wieder dafür arbeiten. Und bevor ich FÜR mein SHOPPINGgeld arbeiten muss, spare ich lieber. Denn arbeiten tue ich für die Seele und nicht allein um Geld zuverdienen. Weil um Geld für das shoppen zu verdienen, bin ich mir zu fein, dass können andere, aber um Geld zuverdienen um sich alles doppelt und dreifach in neuester Ausführung zu kaufen- NEIN DANKE! - Wir sind eine Wegwerfgesellschaft geworden, ich möchte dass nicht weiter unterstützen. Diese Einstellung zum Leben muss keiner verstehen, aber jeder sollte sie respektieren, so wie ich euer Leben respektiere!

Und wie sagt Hanka bei "mietenkaufenwohnen" immer, Leipzig ist zwar nicht das Tor zur Welt wie Hamburg, London, Mailand, New York oder Paris - aber hier lässt es sich aushalten und ist auch das wichtigste! - Eure Selin - Der Hit zum Trip https://www.youtube.com/watch?v=cmu-3gaOtuE -

Leipzig - Erfurt - Eisenach - Fulda! Vorbei an Fulda, Augenkrebs, aber nur von der Stadt Fulda (zumindest der Blick von der Autobahn&Bahnline, weiter kann ich dies nicht beurteilen, denn mein Nachbar schwärmt ja von der Innenstadt), denn die wunderschöne mahlerische Landschaft in der Röhn am Fluss Fulda (Bild oben) ist einfach traumhaft. Bis auf meine Pollenallergie. Doch kurz vor FFM erlöse ich mich mit Allergiker-Nasenspray! Eigentlich muss man sich 3x umsetzen von Leipzig nach Mainz Hbf. Hatte zwar einen Vierer, aber kamen 2 Pärchen, einmal Erfurt bis Eisenach und das andere bis Flughafen, verschmerzlich weil das wirklich sehr liebe freundliche & sehr sehr hübsche Männer waren! Die Damen, auch sehr lieb, das andere nicht weil haben auch die typischen Ostgesichter! Auf nach Mainz in Richtiger Richtung, ab Flughafen, weil sonst kann ich die Schilder nicht lesen (sonst Fahrtrichtung, egal) Hier ist wie beim letzten mal als ich aus Calau via Leipzig Hbf anreiste natürlich unplanmäßiger Halt am Römischen Theater, wegen dem Tunnel, aber ich renne nicht (hat zwar wegen mir ne Minute Verspätung, aber ich muss Rolltreppe hoch und dann verlauf ich mich immer, da ich mit dem Aufzug runter muss, weil die Spät-Nachmittags immer auf 8 fahren wo man nur mit dem Aufzug hin kann oder die Treppen runter zieht, aber muss nicht sein, der nächste kommt eh gleich)Eine Halbe Stunde geht schnell rum, der Rest dauert und dauert unnötig wie das Beispiel als ich nach Calau wollte! Und zuhause! 26 Grad, Sonne genießen!

Disclaimer: Dieser Beitrag ist ein von mir freiwillig errichteter Beitrag über meinen spontanen mehrtägigen LastMinute Urlaub in Leipzig mit Bday in Calau , wo ihr mich begleiten könnt auf meiner Reise durch Leipzig!