Mit dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb erfülle ich mir vielleicht einen Kindheitstraum! Denn ich habe schon immer geträumt oder besser gesagt mir vorgestellt in einer Landschaft mit satten Tannen zu leben wie Heidi! In einer Gegend wo die Berge zwar Steigung haben, aber dennoch angenehm zu laufen sind wie in der Schweiz (zumindest in den Erzählungen von Heidi, ob es dort wirklich so ist, weis ich nicht, denn ich war bisher noch nie in der Schweiz, außer in meinen Gedanken und im Europapark)!
Weil ich war bereits einmal in den Alpen beim Willi, http://www.katzensteig.de/ da könnt ihr auch gerne mal hin. Aber das waren eher die bayrischen Alpen, nämlich im Allgäu! Österreich-Flair! Aber die Schweiz grenzt eher an Baden-Württemberg als an Bayern. Von daher muss ich auch mindestens durch Baden-Württemberg um wie Heidi zu leben!
Mein Kindheitstraum "Leben wie Heidi"wird er hier eines Tages wahr? Das steht noch in den Sternen! Aber es ist ein Traum und meinen Kindern eines Tages das zu ermöglichen, zumindest an den Wochenenden (wegen der Schule, wobei sie auch in die Dorf Schule gehen könnten und dann nicht so einem Druck ausgesetzt werden, wer weis schon das Stress immer der richtige Weg ist, die Dorf-Schule ist auch ok oder ausreichend) was ich mir immer gewünscht habe! Nämlich zu leben in einer Blockhütte mitten in der Natur, vielleicht noch mit einigen Tieren!
Apropos Tiere, ich möchte irgendwann im großen Stiel Höfe kaufen und umbauen, eine Landwirtschaft 2.0 sozusagen. Wo man als Städter mit gewissem Portemonnaie sich für einige Wochen mit allem Luxus mitten in der Natur bei den Tieren einmieten kann. Aber natürlich gibt es auch etwas für den kleineren Geldbeutel, die sind natürlich dann schnell vergriffen, aber hauptsächlich geht es darum sich eine Auszeit in der Natur zu gönnen! WLAN. kann, muss man aber nicht benutzen - Mobile Daten - hat man am Handy in der Regel ja auch zur Nutzung!
Aber bis es soweit ist, erzähle ich euch mal was ich die letzten Tage erlebt habe! Ich war zu Besuch in Münsingen! Auf dem Hinweg ging es über Ulm, den weiteren Weg (aber rückblickend betrachtet der schnellere, weil keine Verspätung) nach Münsingen, weil auf der Fahrkarte kein NV (Nahverkehr) angegeben war und mich die App aber immer wieder über einen Bus lotste ab Reutlingen oder Bad Urrach! Denn es gibt da nur einen Bus, der einzige Weg den Bus zu umgehen um Mehrkosten zu vermeiden, ist über Ulm, wie mir die Info-Mitarbeiterin vom Hauptbahnhof Stuttgart mitteilte, allerdings erst um 12:01, dabei war doch in Mannheim vorhin einer nach München auf den ich nicht warten wollte, und ein Blick auf die Bahnhofstafel ja stimmt, in 10 Minuten vom Gleis 16! Sowie eine RB am Gleis neben an, aber wenn ich die Wahl habe natürlich ICE!
In Ulm wollte ich noch mal nachfragen, da sagte mir die Info-Mitarbeiterin, dass es eine Sonderreglung Alb-Bodensee-Schwarzwald ist und ich hier auch mit dem Bus fahren kann! Aber wie soll es auch anders sein im Schwabenländle, ein neuer Bus ist günstiger als mehre Gleise zubauen und sie würden auch die Landschaft zerstören! Daher eingleisig!
Deshalb geht es ab Scheklingen mit dem Bus nach Münsingen. Das krasse hier musst du um von Gleis 2 auf die andere Seite zum Bus zu gelangen, wenn der Zug weg ist, durch so ein Zäunchen gehen um vom Gleis 2 auf 1 zu kommen! Warum auf der Fahrkarte aber nix extra vermerkt ist, mit NV, denn der Bus ist ja eindeutig NV, weil Münsingen ein DB-Reisezentrum hat wo man BahnCard...beantragen kann und somit national als Fernverkehr gilt! Muhaha-Wie krass!
Aber weiter geht's zu einer der besten Freundinnen der Welt, auch wenn ich sie erst seit dem Europapark (FMA Europapark) kenne, weiß sie viel über mich und bedeutet mir echt viel. Jason hat echt gute Arbeit geleistet, dass er mir sie vorgestellt hat, indem er sie mit in den Europapark genommen hatte. Wegen ihr mussten wir den Umweg fahren, aber für so eine tolle Person wie sie würde ich das immer wieder tun und ich werde deshalb Jason für immer Dankbar sein, dass er mir sie vorgestellt hat!
Wir genießen den Tag auf ihrem Balkon mit Blick in die Bergwelt von Münsingen. Also einfach Mädels-Zeit, quatschen...! Dann gibt es gebackene Bananen wie im Asia-Restaurant, später geht es raus in die Natur. Das "Biosphärengebiet Schwäbische Alb" bezaubert mich, hier entstehen auch alle Bilder zu diesem Beitrag!
Blacky und Grey! Ihre Katzen sind so sweet! Grey sieht Kasmir besonders ähnlich und benimmt sich auch so wie mein verstorbener Kater.
Münsingen hat echt schöne Fachwerkhäuser, tolle Altbauten sofern sie gepflegt sind und daher mein muss an jeden, wenn du einen Altbau kaufst muss du ihn auch pflegen, sonst lass es mit dem Kauf - dem Gebäude zu liebe!
Auf dem Rückweg direkt mit dem RE nach Stuttgart! Naja nicht ganz! Ich musste von Münsingen erst mit dem Bus nach Bad Urach, die dort einen wunderschönen See haben. Dann ging es von dem nur 1-Gleis Bahnhof nach Metzingen/Württ, wo es nach einem Zugausfall und 25 Verspätung mit dem RE (inklusive der ca. 5 Minuten Haltepunkte in Wendlingen, Plochingen, Esslingen sowie Stuttgart-Bad-Cannstatt) weiter nach Stuttgart ging. Sonst dauert es aber auch nicht lang bis Stuttgart, was gedauert hat, war im Ländle selbst!
Ich bedanke mich recht herzlich für diese Gastfreundschaft, - bis bald, ich komme gerne wieder! Abschließend bleibt zu sagen "Ich habe von den Schwaben wieder einmal sparen gelernt! Denn wie bereits bei meinem Besuch 2015 in Stuttgart habe ich nix ausgegeben" Um 19:46 war ich wieder zuhause in Oppenheim <3! - Ein echter Nervenkitzel zumal ich meine Bahncard vergessen hatte und bisher auch zuhause nicht gefunden habe, nur die Papiere dazu gefunden, aber sie ist ja versichert -
Disclaimler:
Dieser Post wurde von mir freiwillig erstellt und enthält Informationslinks, weil ich das für sinnvoll empfinde um dem Text besser folgen zu können!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen