Sonntag, 27. September 2015

4. Bayram Tag / Marina Day / Lunch auf der Yacht in Torba / Dinner im Marina Yacht Club Bodrum

Den 4. Bayram Tag geht es endlich ans Meer, aber nach Torba!
Denn hier steht eine Yacht von Freunden unser Freunde, die übrigens auch alle Istanbul stammen, kennen gelernt haben sich aber alle in Bodrum! Also über zwei Ecken! Hier in der Türkei ist das aber normal, dass man wenn man eine Yacht hat, Freunde von Freunden einlädt, man teilt eben was man hat, doppelte Freude ist doch viel schöneres Glück!

Noch ist die Bucht reich an Booten, aber in einigen Wochen, dann wird es hier Menschen leer sein, wie letzten Winter als wir nach der Heirat von Ilker mit den Katzen nach Bodrum flogen, in die neue Heimat meiner Tante. Denn hier hat sie bereits mit Ilkers Vater gelebt, bevor Ilker 1981 in Ankara zur Welt kam und sich meine Tante vom Kindsvater trennte!

Wie bei den Geissens geht es nachdem wir mit dem Auto angekommen sind mit dem Tender auf die Yacht!

Das erste mal im Meer baden seit Kroatien
Und dann ist der Tag auch schon wieder zu Ende am Meer!
Ganz ruhig wird es hier, wenn die Sonne langsam unter geht!
Goodbye Torba!
                                Bis zum nächsten Mal!
Ganz schnell geht es nach Hause, duschen und umziehen <3! Der Yacht Club wartet auf uns, wir sind zum essen eingeladen!
Disclaimler: Dieser Post erzählt darüber was ich Sonntag den 27.09.15 gemacht habe, dies ist Meinungs und Endgeldfrei geschehen und dient lediglich dazu, andere an meinem Leben teilhaben zu lassen!

Mittwoch, 23. September 2015

Donnerstag, 17. September 2015

Nächster Stopp: Bodrum / Warum? / Turkey!

Hallo meine lieben! Der nächste Stopp auf meiner langen Reise durch die Welt ist Bodrum! Der neue Wohnsitz meiner Tante!
Warum Turkey? Weil hier in der Türkei meine Familie lebt, die ich noch habe. Der Flug ist gebucht, eine Woche später als ursprünglich geplant (siehe Bild). Doch manchmal muss man Prioritäten setzen, es gab einfach noch zu viel zu organisieren in Deutschland! Einkaufen,....

Eigentlich wollte ich erst nur nach Istanbul, doch meine Tante wollte mich direkt bei sich in Bodrum haben. Zu lange war die Zeit als ich vor acht Monaten in den Flieger stieg!

Das Make-up aus dem Hintergund:

Aber dieses "Warum" ist noch immer nicht ganz beantwortet! Warum jetzt! Klar, weil es außerhalb der Ferienzeit, was mir nun ja nach meinem erfolgreich absolvierten Schulabschluss möglich ist, günstiger ist! Ich mit meiner Familie Zeit nachholen will, Zeit die wir nie hatten, denn während der Schulzeit waren etwas mehr als zwei Wochen am Stück undenkbar. Die Schule kann ich auf dem 2.Bildungsweg nachholen, darüber und über alles andere aus finanzieller Sicht was die Zukunft angeht, habe ich mich bei Behörden informiert. Es ist also alles abgesichert!-Also keine Panik! Dennoch Ausgeschlossen ist nichts,- ich halte mir die Option offen, das ich bleibe und nur noch in Deutschland zu Besuch bin! Inklusive des restlichen ausräumen's meines Kinderzimmers!
Aber dieses mal sage ich ganz bewusst Familie und nicht bloß Mia&Kasmir Asansu... und meine Tante & meine Cousins, die ich besuche, sondern auch Leute die zur Familie eigentlich auch gehören,  weil sie zumindest Stammbaumhaft mit mir Verwandt sind! Warum Familie, ich bin der Mensch, der eigentlich mit Familie abgeschlossen hat! Denn bis auf einige Wenige (oben genannte Personen), meine Eltern und meinen Partner in Deutschland gibt es niemanden den ich aufgrund der Todesfälle als Familie überhaupt noch besitze! Doch die Zeit hat mir gezeigt, wenn ich jetzt nicht handele und mich zumindest dem Ungeheur-Kinder-Schreck annähere, jetzt als 18-jährige erwachsene Frau, kann ich sie mit gutem Gewissen sterben lassen! Wenn es funktioniert ist gut, wenn nicht auch nicht schlimm, ich hab es versucht (bin auch kein Zauberer), denn dieser richtige Name soll hier lieber nicht auftauchen! Besser ist besser! Weil Familie bzw Verwandte dass wichtigste sind dass man hat, zwar hab ich mit allen vor ihrem Tod Frieden schließen können, doch hier denke ich nicht, dass dies komplett geht, hier ist zu viel passiert, klar kann man die Vergangenheit ruhen lassen, aber wenn nichts von ihr kommt und wenn nur das weshalb damals bereits gestritten wurde, kann ich daran nichts ändern! Ich sag euch nur eins genießt die Zeit mit der Familie, denn die wartet nicht, wie ich in den letzten Jahren schmerzlich erfahren musste, zumal Todesfälle nicht gerade einfach sind, weshalb ich auch aus gesundheitlicher Sicht etwas Auszeit nehme, denn wieder Tabletten nehmen und in so ein Loch fallen will ich nicht, zumal ich mir jetzt die Pause gönnen kann, denn jetzt hab ich den Abschluss in der Tasche, alles getan, was ich gesetzlich machen musste. Es ist nun die richtige Zeit um die Weltreise zu beginnen, die bei der Familie, also genauer gesagt bei meiner Tante in Bodrum beginnt! Zumal die kostengünstigste Alternative, denn Geld habe ich auch nicht massig und wo ich sparen kann sollte ich das tun!

Klar! Aber das ist noch nicht alles!

Denn auch aus medizinischer Sicht musste ich Deutschland den Rücken kehren. Nicht nur das ich mit dem Tod bezahlen müsste, wenn ich mich weiter dem Stress aussetze & nicht endlich zur Ruhe komme! Aber auch generell die deutsche medizinische Versorgung kackt mich an. Denn nach den ganzen Klinik-Skandalen von Keimen und Co, wie auch dem verschmutzen OP-Besteck vertraue ich Ärzten in Deutschland nicht mehr und verlasse mich eher auf das Fachpersonal von Privat-Kliniken der Türkei, beispielsweise in Istanbul und Bodrum liefern erstklassige Versorgung.

Disclaimler: Dieser Beitrag dient zur Aufklärung meiner Leser und allen die es interessiert, bezüglich meines jetzigen Lebens!

Mittwoch, 9. September 2015

Stuttgart,- BadenWürttenberg von seiner vollsten Seite / Selin Asansu

= Travel@Germany
Denn ich war in Stuttgart und habe euch zumindest digital per Foto mitgenommen. Deshalb Willkommen im "Schwäbeländle" oder "Schwabe-Ländle" oder wie es das Schild am Hauptbahnhof sagt, "Willkommen im Schlaraffenland". Neben Mannheim macht wie ihr seht auch die baden-württembergische Landeshauptstadt Stuttgart "1AWerbung für Ritter Sport" ;)

Nun wie komme ich dazu, oder was ist das besondere an Stuttgart? "Stuttgart ist Stuttgart, eine deutsche Großstadt wie jede andere auch und doch einige Besonderheiten aufweist und diese Stuttgart so besonders einzigartig macht. Die Stadt von "VFB Stuttgart" und den "Stuttgarter Kickern". Und die Heimat von Porsche sowie der Königsstraße, der Shoppingmaile schlecht hin."

Travel@ Germany
Gestartet haben wir, also ich mit euch, meinen Zuschauern, zuhause in Oppenheim. Nämlich mit der Idee nach Stuttgart zu fahren. Denn dort war, laut den "heute-Nachrichten", das beste Wetter gemeldet. Und wer kommt sonst noch mit außer euch, meinen Zuschauern via Smartphone und Kamera? Niemand bis auf Jason oder? Nein, weder noch = Alleine?! Ja, denn Gesellschaft bekomme ich von ganz alleine und bin somit auch nicht alleine. Deshalb gesagt, getan - ich habe die Tickets (für Hin und Rückfahrt) gekauft am Automaten und war bereits 24 Stunden später im Porsche Museum und dem Schlosspark, in Stuttgarts wunderschöner Innenstadt. Yeah

Aber halt, da war ja noch was die Fahrt. Und die ist echt erwähnenswert. Denn der erste Zug kam erstmal nicht, weshalb ich bereits in Mannheim umbuchen musste aufgrund der Zugbindung im Fernverkehr (wie es beim Sparpreis üblich ist). Das ganze kostenlos und ich habe sogar profit gemacht: ICE! Denn den ICE hatte ich nicht gebucht, weil es 5€ teurer war und ich früher von Stuttgart zurück gemusst hätte. Von mir kann man echt sparen lernen.

Nun gibt es erstmal Frühstück, das Brötchen was ich mir gemacht habe indem ich mit Butter beschmiert sowie mit Käse belegt habe und noch einige Brotreste die ich ebenfalls mit Butter beschmiert und eingepackt hatte. Bis auf einmal die Stimme im Lautsprecher sagte: "Nächster Halt Stuttgart"! Endlich - Um 12.00 war ich in Stuttgart angekommen :) Für mich gab es direkt nach der Ankunft einen Saft. Der Preis ist heiß, aber lecker war er. Die Stuttgarter Sparbrötchen kaufen da aber bestimmt nicht ein, nur die Reisenden (den der Verkaufstand befindet sich direkt beim Reisebüro) Und die Landeshauptstadt macht ihren Namen alle Ehren, voll wie sonst was. Weshalb ich aus versehen in die S3 stolperte, die Richtung Bagnang fährt. Bagnan ist ein Ort bei Winneden, die Stadt des Amoklaufes 2006. Bei Bad Cannstatt merkte ich zuspät das ich in die falsche S-Bahn eingestiegen bin, weshalb ich dann über Nürnberger Straße zurück zum Hbf und dann mit der S6 zum Museum fuhr. Laut Handy Zuffenhausen, Porsche aber der Bord-Bildschirm des Zuges sagte mir das ich noch eine Haltestelle weiterfahren kann bis Porscheplatz, Porschemuseum.
Willkommen in der Welt von Porsche, der Automarke schlecht hin mit deutschen Wurzeln. Die Erfolgsgeschichte schlechthin, generell eine baden-württembergische, denn nur einige Kilometer nördlich von Stuttgart erfand Carl Benz (Mercedes Benz) das Automobil. Auf welche Marke es hinauslief weis wohl jeder "Mercedes Benz" und auch "Porsche" wurde von der einstigen Pferdestärke zum Automobil, das Highlight auf der Rennstrecke. Ob ps starkes Renngefährt oder Familienkutsche beides deutsche Exportschlager. Deutschland und die Autoindustrie ein Thema für sich und wenn man schon mal hier ist sollte man eines besichtigen.

Und für die sich keinen Porsche leisten können! Hier kann man übrigens auch Autos mieten, 99€ für eine Stunde mag erstmal etwas wenig sein, aber ich sage das reicht vollkommen. Denn das Stadtzentrum Stuttgart ist ein Kessel wo rund herum immer Stau ist. Deshalb empfiehlt es sich immer die öffentlichen Verkehrsmittel zunehmen!  Weitere Infos über das Museum und Porsche selbst findet ihr in meinem "Ratgeber Porsche Stuttgart"! Denn das sind genug Infos, die wichtigen Eckdaten habe ich euch genannt, mehr brauch man nicht wissen, wer sich aber genauer interessiert, für den habe ich einen Ratgeber Porsche zusammen gestellt, der übrigens ideal für einen Vortrag in der Schule ist! Denn dieser beinhaltet alle Daten für ein Referat.

Zurück im Stuttgarter Zentrum, hier fallen mir gleich die "Bretzelkörble" in der Fußgängerzone auf. Man merkt wo wir sind. Da die Stadt voll ist und ich etwas Ruhe gebrauchen kann, ist der Schlosspark, wo direkt von der Hauptmeile eine kleine Passage hinführt, genau das Richtige.
 Der Schlosspark
Ist ein wunderschöner Park und ein Ort der zum entspannen und verweilen einlädt. Kein Wunder, dass sich halb Stuttgart auf der Wiese rund um den See befindet. Aber vorbildlicherweise wird immer ein kleines bisschen Abstand zum Wasser eingehalten, bezüglich der Kinder, besonders wenn sie noch nicht schwimmen können. Trotzdem sollte man natürlich immer ein Auge darauf werfen, das sie dem Wasser wirklich nicht zu nahe kommen. Besonders attraktiv ist auch die gute Lage zum Hbf und der Königstraße sowie dem Landtag von Baden-Württemberg der sich am Schlossplatz befindet. Weshalb sich auch viele Touristen und Geschäftsleute ansammeln. Der Park ist bei Einheimischen und Auswärtigen Reisenden gleichermaßen beliebt und zählt meiner Meinung nach neben der Wilhelma zu den schönsten Ecken Stuttgarts. Die Wilhelma ist ein wunderschöner Zoo, direkt am Neckar-Ufer gelegen. Doch allein um die Wilhelma richtig zu besichtigen mit ihrer exotisch einzigartigen Flora & Pfauna brauch man zwei Tage. Weshalb ich lieber das Wetter im Wunderschönen Stuttgart genieße, weshalb ich ja her gekommen bin.

#Luxus ist, wenn man nach dem Wetter seinen Aufenthaltsort bestimmen kann. Denn Stuttgart, hatte heute am 09.09.15 mit Abstand die meisten Sonnenstunden in Deutschland. Weshalb ich mich für Stuttgart entschied um mein Abenteuer #travel@germany fortzusetzen.

Der Glaswürfel, ein Kubus, der Grund für Mathematiker wie Ralf Früholz der Stuttgart so besonders macht und auch das Kunstmuseum Baden-Württenberg beherbergt.
Die wundervolle Prinzenstraße wartet auf mich:) Hier ist ein italienischer Markt, Bella Italia, Spezialitäten aus ganz Italien, nur Italien werden hier zumindest heute verkauft, doch für mich zu teuer, zumindest um richtig einzukaufen! Deshalb lasse ich auch hier die Finger von! - Weiter geht's!
Nachdem wundervollen Stuttgart gibt es im Maredo in der Königsstraße "Rumpsteak 200g+OK+Salat für 19,90€ sowie ne 0,3l Cola für 2,50€. Mmmh...Lecker. Mann könnte meinen, dass ein Essen wie "CurryPommes" oder "Döner" für 4,50€ vollkommen aus reicht. Doch ich gehe gerne luxuriös essen, denn ich bin ein Genießer und gebe wenn ich es mir leisten kann auch gerne mal etwas mehr aus für Essen.
Und ich mache mich auf den Heimweg.
Goodbye-Stuttgart - Es war ein wunderschöner Tag :*
Selin is loving you Stuttgart!
                                                     
Disclaimler: 
Alle Äußerungen sind meine Eigenen und sind daher in keiner Form als Werbung anzusehen, außer in Form für Stuttgart dass man es besuchen soll. Dennoch dieser Reisebericht und auch allen Reiseberichte von "100%SelinAsansu" stehen in keinerlei entgeltlicher Kooperation, sondern wurden mit meinen vermögensrechtlichen Mitteln finanziert und erworben!