Dann geht es nach dem Erdbeerkuchen einige Geschenke.
An meinem 24.Geburtstag gab es zum Dinner asiatische Teigtaschen: gyoza (english oder deutsch ausgesprochen, beides richtig) oder chinesisch Jiǎozi (dschichauzzehhh ausgesprochen) beziehungsweise auf englisch potstickers wie sie auch in Malaysia heißen!
Zum Nachtisch gab es leckere Motchi, kleine japanische Reiskuchen, wobei Japan sich mit Taiwan über die Herkunft streitet, wobei die Taiwanischen eher etwas weicher, also leicht flüssiger auf dem Gaumen sind und nicht ganz so klebrig! Aber diesmal hatten wir japanische von eathappy aus dem Niersteiner Rewe!
Hatte die davor ja immer aus Mannheim, die im Asialaden waren immer tawaianische und die im Teeladen im Hauptbahnof japanische.
Mein 24.Geburtstag in Corona-Zeiten mit japanischen Dinner von Eat Happy, also Gyoza, Sushi, Yakitori & Motchi, zugegeben, ohne Corona hätte ich meine Elten vermutlich kaum dazu bekommen in ein japanisches Restaurant zu gehen oder auch nicht dazu überredet bekommen nach Japan zu fliegen. Auch wäre eher ein Essen, was sie holen würden, wenn ich meine Freundinnen einladen würde, aber nicht um es selbst zu essen, wobei meine Mutter schon Sushi isst, aber eher das günstigere Industie-Sushi vom Discounter.
Disclaimler: Mein 24.Geburtstag in Corona-Zeiten / japanisches Dinner von Eat Happy = Gyoza, Sushi, Yakitori & Motchi