Das Make-up ist angelehnt an die Rio Negro Indianer aus Brasilien, da ich von Luna Whisu inspiriert wurde, wie man das selbst zeichnet, bei einer Goodbye Deutschland Folge mit den Touristen-Vorführungen, wie sie mit Mutter Umusy die Touristen meist Frauen schminkt.
Thank you Mainz so much for this video #indio #selin #rosenmontag #rosenmondnacht #openair #music #rpr1 #songs #festive #carnevale #karneval #fasching #lentingcountdown #riesenrad #sechsrunden #sechseuro #mainzvonoben #höfchen #mainz #Fastnacht #Fassenacht #Fasnacht #Fasnet #Fasching #Fastabend #Fastelovend #Fasteleer #fünftejahreszeit
In diesem Video seht Ihr Einblicke vom Rosenmontag & Rosenmondnacht in Mainz 24.02.2020. Da ich öfter gefragt werde wie ist es Live dabei zu sein! Ich war lange nicht mehr. Aber 2020 plötzlich der Sinneswandel, warum nicht mal etwas Auszeit vom Alltag! Damit meine Mutter, die Rentnerin wieder unter Menschen kommt, habe ich sie mitgenommen, früher umgekehrt. Denn ich war fünf Jahre alt als ich das erste mal mit durfte, denn Kinder sollten damals 1,20 groß sein bezüglich der großen Rosenmontags-Wagen um nicht überrollt zu werden, was durch die Abgrenzungsgitter zur Fahrbahn kontrolliert wurde. Heute nur noch an gefährlichen Stellen, da stattdessen Ordner eingesetzt werden, welche die neben dem Zug mitlaufen, aber auch solche die vor Ort permanent neben der Polizei für Sicherheit sorgen. Wie gesagt mit fünf, das letzte Jahr im Kindergartenalter, hat mich meine Mama das erste mal mitgenommen, dann sind wir gemeinsam jedes Jahr zum Rosenmontagszug bis auf Ausnahme von 2009 wo getrennt dort waren, weil wir uns gestritten haben. Obwohl der Umzug bereits im Fernsehn ausgestrahlt wurde, da er erst um 14 Uhr am Römischen Theater losgeht. Aber meist eher 15:30! Dieses Jahr sind wir übrigens um 13 Uhr nach Mainz gefahren sonst sind wir immer bereits um 11 Uhr los um die besten Plätze zu sichern. In der 6.Klasse im Jahr 2011 habe ich den Umzug zum damals vorerst letzten Mal besucht, da die Veranstaltung zumindest der Rosenmontagszug an sich wirklich etwas für Kinder ist bis auf die Besoffenen hinterher, allerdings gehört auch das zum Leben.. Das ein Kind lernt, dass die Welt verschiedene Facetten hat, sowohl gute als auch negative und es nicht nur Friede Freude Eierkuchen ist. Allerdings hatte ich als Teenager keine Lust mich zuzusaufen, sondern fand es eher peinlich und diesmal habe ich die Besoffenen komplett ignoriert und hatte auch so meinen Spaß, denn ich war übrigens komplett nüchtern. Zudem panschen ja auch viele den Alkohol, besonders an Fasnacht um besonders lustig und außergewöhnlich merkwürdig zu sein, auch wenn mittlerweile dies von der Polizei kontrolliert wird und Glasflaschen verboten sind.
Allerdings diesmal nicht direkt nach Hause oder in Cafe&Restaurants, sondern weil die Eintritt verlangen, danach am Höfchen und Theater (Staatstheater) zur Rosenmondnacht, wo auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde wobei bis auf zwei Zwischenfälle, wobei mit einer halben Million Teilnehmern dieser Großveranstaltung (bei der Rosenmondnacht noch gut die Hälfte, also 250000 Menschen) mehr Besucher waren, als Mainz überhaupt Einwohner hat, wovon natürlich auch ein gutes Drittel in Ski-Urlaub oder andere Gebiete geflüchtet ist und ich bin das erste mal in der Mainzer Innenstadt direkt am Dom Riesenrad gefahren. Früher war es maximal im Volkspark oder am Rheinufer zur Johannisnacht (Johannisfest), die 2020 wegen Corona abgesagt wurde. Das Riesenrad hat pro Person sechs Euro gekostet, es waren aber auch sechs Runden die fast 20 Minuten gedauert haben, man bekommt auf jeden Fall was für sein Geld und man konnte auch mit EC-Karte bezahlen. Ich würde es daher immer wiedermachen. Abschließend gab es neben Pommes eine Riesenbratwurst (was wir uns jeweils teilten, da beachtliche saarländische Handwerker Portionen) vom saarländischen Schwenkgrill, der als einziges bis zum Schluss öffnen durfte, da er auch die Einsatzkräfte, sprich Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, freiwillige Ordner, sonstige Security und Ordnungsamt der Stadt Mainz mit Verpflegung versorgte. Weshalb das Ausweichen in die erstmals mit Eintritt (sonst nur für Klo) verlangenden Lokalitäten auch nicht notwendig war, da auch genügend Toiletten vorhanden waren, ausreichend als noch bei der Johannisnacht im vergangenen Sommer, denn Mainz hatte gelernt.
Zudem war es die letzte #Großveranstaltung vor der globalen Corona-Pandemie. Damals wusste man bereits von Corona, allerdings war es eine Open-Air Veranstaltung, weshalb ich froh bin die letzte Fasnacht vor globaler Pandemie besucht zu haben.
Dieses Video findet Ihr auch auf Facebook unter:
https://www.facebook.com/SelinAsansuofficial/videos/236912181048244/
▶Für weitere Videos abonniert den Kanal!
-----------------------------------------
IMPRESSUM, gemäß Datenschutzverordnung!
Herausgeber: Selin Asansu
Cast: Family & Friends
Disclaimler: Alle Rechte sind reserviert. Hinweis dieses Video wurde mit der Huawei Bildschirmaufnahme erstellt. Dies ist keine Kooperation!
- Alle mit Gesicht sichtbaren Personen waren mit der Videoaufnahme einverstanden! -
Zudem ist Rosenmontag & anschließender Rosenmondnacht in Mainz 2020 eine öffentliche Großveranstaltung gewesen, an der filmen erlaubt war. Eure SELIN