Heute gibt es mal typisches Suppengemüse püriert als Gemüsesuppe, die sogar vegan ist, da wir künstliche Aromen (Instant) Gemüsebrühe oder Fleischbrühe genommen haben, die ja grundsätzlich genauso gut schmecken und bei einer Gemüsesuppe ist ja bereits 100% Gemüse plus 2% Obst durch den Saft verwendeten worden. Kann man das auch ohne Instant-Zeug zubereiten? Ja, aber das Aroma ist noch mal besser durch die extra-verwendeten Aromen.
Zutaten:
Erbsen (TK- Suppengemüse-Mix)
Karotten (TK- Suppengemüse-Mix)
Princess-Bohnen (TK- Suppengemüse-Mix)
Zwiebeln (TK- Suppengemüse-Mix)
Pfeffer nach Geschmack, mindestens aber 1 Priese
1 Liter Leitungswasser (Trinkwasser)
1 Würfel Instant Gemüsebrühe oder Fleischbrühe
Johannisbeeren-Nektar
Zubereitung:
Das Suppengemüse, sprich Erbsen, Karotten, Princess-Bohnen, Zwiebeln, wird mit Leitungswasser nach und nach aufgefüllt und sobald es enteist ist mit der Instant Gemüsebrühe oder Fleischbrühe aufgekocht und mit Pfeffer nach Geschmack, mindestens aber 1 Priese abgeschmeckt und mit einem Schuss Johannisbeeren-Nektar abgelöscht. Nun wird das ganze püriert als Gemüsesuppe, die mit Liebe zubereitet wurde.
Tipp: Statt Johannisbeeren-Nektar kann man auch Kochwein verwenden!
Ich hoffe Ihr probiert das Rezept einmal aus, denn es schmeckt zumindest für mich ausgezeichnet. Es ist Selin's Suppenliebe für kalte Tage! Das Gericht ist zwar ein Gericht für jede Jahreszeit, doch da es von innen wärmt, eher an Regentagen gedacht!
Eure Selin
Disclaimler: Das Rezept der Gemüsesuppe (vegan) stammt von mir, ist - 100% Geschmack - 0 % Tier - | Selin's Suppenliebe für kalte Tage!