Montag, 16. September 2019

Meine Zeit in Schwielowsee (Caputh) - dem Sommerparadies an den Havelseen bei Potsdam

Hey! Ich war beruflich im Sommerparadies an den Havelseen bei Potsdam in Schwielowsee OT Caputh. Der Hauptort der Gemeinde Schwielowsee ist der Ortsteil Caputh.
Teil 1 (Trailer = Seebad Caputh / Strandbad Caputh)
In diesem Video seht Ihr mit diesem Trailer einen kleinen Einblick in das Seebad Caputh, Strandbad der Gemeinde Schwielowsee im Landkreis Potsdam-Mittelmark an den Havelseen! Was ich nun zu meinem Lieblingsort gewählt habe. In der Nebensaison ist hier fast alles kostenlos und leer, denn dann sind die Touristen hier nur noch an der Hand zählbar. Jedoch für Einheimische, Touristen und deren Arbeitskräfte ist alles an Menschen nun am Schwielowsee fast leer gefegt ein paradiesisches Idyll und eine Wahre Ruhe-Oase. Denn an seinen Ufern laden die drei Orte Caputh, Ferch und Geltow ein tatsächlich zu entspannen und bei Gutem Wetter die wunderbare Natur nur für sich zu nutzen ohne ein Bad in der Masse / Menge zu nehmen! Lediglich die Seebrücke kostet bei Events oder vorheriger Reservierung etwas, da man bewirtet wird, auch in der Nebensaison, logisch.


Teil 2 (Ankunft am Strandbad Caputh | Seebad Caputh am Schwielowsee in Brandenburg | Schwielowsee Vlog No.1) hier seht ihr die Ankunft von mir am Strandbad Caputh ❤️💖 ✨

Im Beitrag "Seebad Caputh am Schwielowsee Seebad Caputh, Strandbad der Gemeinde Schwielowsee im Landkreis Potsdam-Mittelmark an den Havelseen"(Trailer)  konntet Ihr bereits einige kurze Einblicke erhaschen, wie wundervoll es in Brandenburg ist, denn es gibt natürlich nicht nur den Spreewald in Brandenburg sondern noch andere tolle Landschaften. Hier zeige ich Schwielowsee Vlog No.1 mit der Ankunft am Strandbad Caputh, Seebad Caputh am Schwielowsee in Brandenburg weitere genauere und längere Einblicke, als im Trailer, für alle die nur meine Youtube Videos ansehen! Da es den "Schwielowsee Vlog No.1" wie fast alle Video-Vlogs bereits als Spoiler schon länger auf Facebook & Instagram gibt.  ✨ Weil es einfach viel zu entdecken gibt, dass ich vorab bereits einiges auf Social Media in Form von "Sneak Preview" präsentiere! Aber auch hier und auf Youtube folgen spannende Beiträge, daher abonniert den Kanal.

Das komplette Video im paradiesischem Idyll (Meine Zeit in Schwielowsee (Caputh) - dem Sommerparadies an den Havelseen bei Potsdam) folgt demnächst!

➡Denn bereits Schriftsteller Theodor Fontane, Astro-Physiker und Mathematiker Albert Einstein und preußische Großherren sowie brandenburgische Kurfürsten haben den Ortsteil Caputh der Gemeinde Schwielowsee als Sommerresidenz zur Erholung geschätzt bezüglich des gleichnamigen See und um das Schloss-Caputh vom Templiner See (damaliger Privatsee der regierenden Herscher) umgeben ist. Aber auch der Cartoonist vom Sandmann aka Sandmännchen wohnte hier. Was ich Euch natürlich nicht vorenthalten will! Weil es gibt viel zu entdecken. Wer hingegen nicht abwarten kann, sollte sich die Spoiler Bilder & Vlogs auf Facebook & Instagram ansehen. Der Schwielowsee und auch der Templiner See, die sich hier in der Kommune befinden, zählen zu den beliebtesten Seen auf einer Besichtigung-Tour der Havelseen, welche heute nach Beendigung der DDR wieder ein Paradies für Angler, Familien, Fotografen und Wassersportfreunde sind, denn jeder See ist mit der Havel verbunden, die dort viele Schleifen schlägt wie die Mosel, daher nennt man die Havel hier auch Mosel des Ostens und die Region, die für Feinschmecker der märkischen und französischen Küche ein Eldorado ist.

Und ja es stimmt, ich war bei Verona in Calau. Das tatsächlich drei Stunden entfernt liegt, es war wunderschön. Ich werde alles in guter Erinnerung behalten. Der Besuch bei Verona war dringend überfällig, aber nicht immer läuft es im Leben so wie man es sich wünscht um so schöner wenn man es wieder mit der Arbeit verbinden kann.

Eure Selin

Disclaimler: Der Beitrag "Meine Zeit in Schwielowsee (Caputh) - dem Sommerparadies an den Havelseen bei Potsdam"!

2 Kommentare:

  1. In Potsdam war ich bsiher noch nicht aber in Berlin :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst Du unbedingt nachholen, aber bis auf den Filmpark Babelsberg vor einigen Jahren und die paar Minuten am Bahnhof beziehungsweise Hinfahrt nur Bahnhof von jetzt an und Abreise Schwielowsee, war ich auch nicht wirklich in Potsdam, nur durch Schwielowsee im Landkreis Potsdam-Mittelmark

      Löschen