Dienstag, 24. September 2019

Ankunft in Westerland auf Sylt (Sylt Review Teil 1)

Dieses Video inklusive dem dazu geschrieben Text wollte ich Euch nicht vorenthalten. Deshalb seht Ihr nun meine Ankunft in Westerland auf Sylt. Die Insel der Schönen und Reichen habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Es geht hin zu Massentourismus. Auch Sylt befindet sich im Wandel.

Langfristig gesehen wird die Insel Sylt (dänisch Sild, friesisch Söl), welche die größte nordfriesische Insel ist und sich in Nord-Süd-Richtung vor der Nordseeküste Schleswig-Holsteins und Dänemarks erstreckt wohl in der Mitte der Insel von Massentourismus und den restlichen Teilen von leerstehenden Millionen-Villas überflutet sein, denn richtige Sylter gibt es bereits jetzt kaum noch.

Wie Ihr auch im Video, dass ich für Euch exklusiv aufgenommen habe um es nun auf meinen Social-Media-Seiten mit Euch zu teilen, sehen könnt. "Ein Bahnhof voller Koffer bedeutet trotz Nebensaison, Ende September 2019, Massentourismus. - Selin Asansu" Der wahrscheinlich erst der Anfang ist, der die Zukunft von Sylt wieder spiegelt. Auch die Preise sind günstiger als in Büsum, bis auf Unterkünfte, denn hier bezahlt man natürlich für die Lage, nämlich auf Sylt, gerne ab 500€ pro Nacht, ohne gar nichts, nur für die Unterkunft an der Straßenseite oder Richtung Flughafen, der Meerblick kostet natürlich extra. Zumindest noch, vieles weicht dem Massentourismus, inklusive Ferienwohnungen, Jugendherbergen oder Schullandheime sowie unzählige Discounter prägen das Stadtbild. Wie überall in Seebädern hier an der Nordsee von Schleswig-Holstein gibt es Mutter-Kind-Kuren, bedeutet Sylt wird bezahlbar, aber die Servicequalität schwindet zu Gunsten des Exquisitladen! Welcher über Jahrzehnte, wenn nicht sogar Jahrhunderte, das Aushängeschild war. Bekommt dadurch plötzlich eine ganz neue Bedeutung, kann er seine Kundschaft halten oder muss er günstiger werden, wenn er überleben möchte? Wer weiß das schon!
Ich hoffe Euch hat das Video trotzdem gefallen und freut Euch über den Einblick in ein anderes Sylt, wie man es sich vielleicht vorstellt!

Deshalb bin ich trotzdem froh, diese Möglichkeit bekommen zu haben, Sylt von einer anderen Seite der Realität, die "unverschönt" echt ist und einfach fakt ist, kennengelernt zuhaben. Allerdings, ummalt von einer unfassbaren Natur wie sie typisch für den Norden Deutschlands ist mit Strandkörben am Meer und Tieren, die auf den umliegenden Weiden grasen, hauptsächlich Wiederkäuer, aber auch Pferde oder den Vögeln die darüber fliegen sowie natürlich der wunderbaren Nordseeluft, jedoch das Klima wird vom Wetter her langsam rau und kalt, wie überall in Deutschland zu dieser Jahreszeit. Ein Besuch ist hier nicht umsonst, dass man hier nicht herfahren sollte, aber auch nicht Pflicht. Dennoch ich kann sagen, ich war auf Sylt.

Was ich alles erlebt habe und dort im Hauptort Westerland auf Sylt gemacht habe, erfahrt Ihr in einem zweiten Teil der "Sylt Review"! Vorweg es wird anders sein, als Ihr es gewohnt seid von mir, da ich viel zurecht scheiden und zensieren muss um es rechtlich korrekt, da auch ich mich an Verträge beziehungsweise deren Vertragsklauseln zuhalten habe.


Eure Selin
----------------------------------------------------
#syltreview #nordfriesland #danishborder
#Sylt #arrival #arrivals #trainstaion #dbtravel
#Nordsee #Northsea #Norddeutschland #northerngermany
#SchleswigHolstein #Wattenmeer #Insel #island #Deutschland
#Reisen #Zugfahren #Selinontour
#Dokumentation #changeofanisland #alegendischanging
#Bahnhof #syltbahnhof #dbfernverkehr
#Ferien #Arbeit #business #vacation
#holidays #Urlaub #Tourismus #Touristik
#Koffer #Suitcases #Bagagge #Gepäck
#Zugverkehr #September #2019 #dokumentary
--------------------------------------------------
Produktionsland: Deutschland
Musik: Local Sound
Herausgeber: Selin Asansu
Disclaimler: Alle Aufnahmen stammen vom Urheber dieses Videos zur Dokumentation der Ankunft auf Sylt am 23.September 2019. All rights are reserved.

4 Kommentare:

  1. Wenn ich mich nicht irre, arbeitet auf Sylt der 3-Sterne Koch Holger Bodendorf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Aber wie lange noch ist die Frage? Die meisten, der Luxus-Branche, mussten bereits schließen da die Luxusgäste ausbleiben wie ich während un nach meines Aufenthalts auf Stylt recherchierte, als ich bei Google Massentourismus eingab. Auch Hapag kooperiert nicht mehr mit Sylt seit Herbst 2019.

      Löschen
  2. ok krass hm Corona ändert die komplette Wirtschaft auf der Welt gerade und ordnet sie neu ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grundsätzlich ja, allerdings der Wandel hat schon vorher begonnen, die meisten haben Ihn nur nicht so gespürt!

      Löschen