Montag, 2. November 2015

Alltag Bodrum Vlog - Hier zeige ich euch meinen Alltag in Bodrum / Selin Asansu

Hallo Herzlich Willkommen zum "Alltag Bodrum Vlog" oder wie man auf türkisch sagt "Hos geldiniz"! Denn viele Fragen wie mein Alltag in Bodrum aussieht
Mein Tag startet gewöhnlich mit dem Frühstück, nein gewöhnlich mit dem Mittagessen, denn bis ich mit Aufstehen und Katzen kümmern (hauptsächlich Mia) fertig bin ist es meist 12 Uhr und meine Tante hat schon für die Belegschaft und/oder Kunden das Mittagessen vorbereitet! Weil wir dann alle gemeinsam essen!

Heute konnte ich froh sein dass ich noch Frühstück bekommen hab, weil wir in Kos waren! Das bedeutet meine Tante hat keine Zeit zum kochen und muss Arbeit nachholen!

Aber auch weil ich einiges von Kos mitgebracht habe ist das Frühstück so lecker! Denn ihr habt richtig gesehen, ich habe Kuhmilchkäse (denn wir in einer Käserei gekauft haben) und griechische Nuss-Nugat-Creme (die ich vom Hotel gemopst habe)  sowie einige türkische Süßigkeiten die ich von Murat bekommen hab!

Dazu gibt es Ei, Marmelade und Brot aus Bodrum, was wir wieder auf einem Markt gekauft hatten! Denn das ist günstiger als der Supermarkt und in Bodrum, vor allem im Winter, wenn keine Saison ist, überlebenswichtig! Denn im Winter hat man hier kaum Einnahmen, dafür aber seine Ruhe! Viele Geschäfte haben auch den Winter über geschlossen bzw öffnen nur wenn die Sonne scheint! Denn wenn es regnet oder stürmt, verdienst du nichts! Das ist auf Mallorca oder auch in Miami nichts anderes! Die Leute zahlen für die Sonne und wenn die nicht da ist bleiben auch die Gäste bzw Kunden aus!

Ich trinke wie fast immer hier in Bodrum "Elma Cayi"- Apfeltee! Das Verwunderliche, dieser Beuteltee wird selbst in Deutschland nur als "türkischer Apfel" wie z.B. von Teekanne vermarktet. Wobei doch Apfel eigentlich ein naturelles Produkt ist, was somit auch in Deutschland geben müsste, als normales Produkt wie Apfelsaft, eben ohne Herkunftsbezeichung! Gibt es aber so nicht! Warum? Die Türken stellen eben mehr daraus her! Die deutschen verwerten ihre Lebensmittel meist nicht richtig und verschwenden dadurch viel Geld!

Dann muss ich aber arbeiten! Heißt Einkäufe erledigen, aufräumen, eventuell
mit Kasmir zum Tierarzt oder halt ihn kämmen und seine Medizin geben! Und die Kunden bedienen natürlich mit Getränken und türkischen Süßigkeiten!

Mit Einbruch der Dunkelheit ist Feierabend und das dank Winterzeit, die wir seit gestern nach den Wahlen nun wieder haben, um 16:00!!!
Disclaimler: Unzensierter Alltagsbericht von mir Live aus Bodrum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen