Mittwoch, 30. August 2017

Question and Answer / Eure Fragen im August 2017

Was ist dein Fazit über das vergangene Jahr und das kommende Jahr?
Ich bin nicht nach Ludwigshafen gekommen um dort einen 1ser Durchschnitt zumachen, auch wenn ich könnte, sondern um vor allem eins Spaß zuhaben. Ich liebe einfach Abenteuer, jetzt eben das Abenteuer Rhein-Neckar seit einem Jahr, was noch nicht zu Ende erzählt ist! Und was das kommende Jahr angeht, egal was da am Ende für ein Durchschnitt auf dem Abitur steht, für mich war es das Geilste ever in meinem Leben! Denn seinem Hobby nachgehen zu dürfen und gleichzeitig ein Abitur dazu bzw. dafür zubekommen ist einfach bombastisch!

Warum willst du denn den Prozess bezüglich der gefährlichen Körperverletzung?
Ich möchte mich selbst und andere vor schlimmeren bewahren, nur so kann ich verhindern, dass nichts schlimmeres passiert. Denn bei der Nase würde es nicht bleiben, ich möchte das der jenige weiß, das er eine Grenze überschritten hat, die er nie überschreiten hätte dürfen, weshalb er dafür nun haften muss.

Und vor allem ich möchte andere davor schützen, dass etwas passiert, denn bisher helfen die Ämter nur wenn etwas passiert und nicht prophylaktisch! Wobei wenn man Hilfe gesucht hat, es meist schon zu spät ist, da man erst mal seinen Scharm überwinden muss um überhaupt darüber sprechen zu können! Weshalb man eigentlich sogar schon noch früher agieren muss, das so etwas nicht passiert. Ich hoffe einfach das wir in der Zukunft durch mein Engangement solche Fälle verhindern können. Desweiteren möchte ich das es kein Geheimnis mehr in der Öffentlichkeit sein sollte, was private Probleme, eigentlich Probleme aller Art, angeht! Dass sie nichts schlimmes sind, denn jeder hat sie einfach mal! Weshalb auch viele Depressionen, Burn-Outs und Suizid-Gefahren gebannt werden könnten! Ich bin zuversichtlich das dies eines Tages Wirklichkeit wird!

Fällt es dir schwer deine familiäre Situation in der Öffentlichkeit aus zutragen?
Es ist ja nichts neues, es war ja auch vorher in der Öffentlickeit, nur das ganze eben jetzt in der Öffentlichkeit mit Hilfe von außen stattfindet, die aber sein muss, um wie gesagt schlimmeres zu verhindern. Es hat seine Vor und Nachteile. Der Vorteil ich kämpfe nicht mehr allein #selin ist zum #teamselin geworden! Der Nachteil ich werde natürlich jetzt von jedem beeugt und muss mit negativer Kritik leben! Muss mich genauso aber dafür nicht rechtfertigen, weil es eine Frechheit ist es überhaupt zu müssen. Sondern ich lasse mir einfach nicht alles gefallen, deshalb bin ich rezessiv. Relativ dominant, auch wenn ich schon immer stur war und meinen eigenen Kopf hatte, denn ich bin ein Stier, meist unbelehrbar! Dennoch rabiat bin ich nicht, weil mir meine Konsequenzen seit der Grundschule bewusst sind, doch manchmal muss man manche Dinge tun, obwohl sie die meisten nicht verstehen um sein eigenes Ego zu befrieden um glücklich zu sein!

Woher weiß ich welcher Weg der Richtige ist?
Ist eine schwere Entscheidung. Keinem fällt das leicht in der Regel auch mir nicht, besonders wenn man wie ich über die Konsequenzen für das jeweilige handeln explizit nachdenkt. Jedoch es gibt kein Richtig oder Falsch! Man muss letz endlich auf das Herz hören. Der Verstand ist der Kopf, der Bauch, der Körper und Herz, das was am Ende entscheidet ob es richtig oder falsch ist!

Hast du deinen wunderschönen Blumenstrauß vom Schiffsball noch?
Ja ich habe den Blumenstrauß noch vom Schiffsball, er stinkt nicht mal, sondern riecht irgendwie leicht süßlich nach Honig! Vom Weihnachtsball hat sich Mama die einzelne Rose getrocknet! Das sieht ganz schön aus durch den weißen Tau oder besser gesagt künstlichen Glitzer Schnee auf der Rose, der von Anfang an auf der Rose drauf war.

Welches Lied erinnert dich an emotionale Momente deiner Schulzeit? 
Es gibt viele Lieder, aber vor allem zwei Lieder haben es mir angetan, denn die liefern immer zufällig im Radio, wenn ich mich mit meiner Mutter im Bezug auf Schule in den Haaren hatte(n)! Denn Richard Marx - Right Here Waiting / The Police - Every Breath You Take habe ich wirklich immer gehört wenn ich mich mit meiner Mutter gestritten habe bzw auch noch mich streiten werde!

Wann geht's wieder weg oder bleibst du doch in Rheinhessen?
Ich werde definitiv nicht hier bleiben in Rheinhessen, denn mein Horizont hat sich erweitert und Rheinhessen passt nicht mehr zu meinem Leben, da es sich verändert hat, weil mein Lebensmittelpunkt sich verlagert hat, denn ich habe mein eigenes Leben. Auch wenn Rheinhessen immer in meinen Herzen bleiben und auch zu meinen gehören wird, denn hier bin ich geboren und aufgewachsen,werde ich nur noch zum Besuch dort sein. Dies bitte ich euch zu respektieren!

Mannheim oder whatever für das Chateau princess?
Ich bin überall zuhause, aber gerade passt durch die Berufliche Bindung in Ludwigshafen, Mannheim natürlich am besten ist! Dazu muss ich aber sagen das Mannheim, aber auch generell Baden-Württemberg, beispielsweise auch Münsingen auf der Schwäbischen Alb Schweineteuer ist. Wenn man bedenkt, dass man im Osten für den gleichen Preis (300€ warm - also mit Nebenkosten) statt einer 1 Zimmer Wohnung ein ganze 5 Zimmer Wohnung bekommt. Wie krass!  Es ist eine Zerreißprobe, ich habe keine Lust Geld zu verschwenden, obwohl ich woanders günstiger und mehr dafür bekomme oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss. Finanziell verschulden will ich mich auch nicht, betteln und am Hungertuch nageln will ich aber auch nicht, von daher wird die Entscheidung vertagt und ich bleibe zu Besuch bei meinen Eltern in Oppenheim, Rheinhessen. Denn so lange es hier einiger Maßen tragbar ist, bleibe ich hier (sonst muss ein Hotelzimmer etc. her)!

Womit kann man dir schaden?
Ich bin zerbrechlich und nah am Wasser gebaut! Ich habe ein großes Herz für Kinder, das ich es gar nicht ansehen kann wenn sie leiden, weil es mir das Herz zerbricht. Weshalb man mir damit sehr sehr weh tun kann, das wissen meine Kritiker!

Doch was soll ich tun, als nur wie eine Löwin für sie zukämpfen und zu sein. Am liebsten würde ich sie vor allem beschützen, doch ich kann sie nicht in Watte einpacken. Kinder brauchen negatives zum lernen, das sie prägt, aber es sollte im Rahmen bleiben und das positive überwiegen. Ich möchte das sie eine schöne, glückliche und Behütete Kindheit haben. Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Disclaimler: Das ist der Post Question and Answer / Eure Fragen im August 2017  <3

Sonntag, 20. August 2017

What about us?

Ich war am Wochenende jetzt mit Jason und mit Matze unterwegs, wie ihr auf Instagam sehen könnt. Doch ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen das ich nur einen Mann über alles liebe. Meinen!

Niemand kann ihn ersetzen, er ist nicht umsonst der Vater meiner bzw unser gemeinsamen Kinder. Schatz #ichliebedich <3 <3 <3 !!!!!!!

24.08.2009 - acht Jahre haben gezeigt, dass wir alles schaffen können, wenn wir nur daran glauben. Für immer und ewig der Mann an meiner Seite zu sein bedeutet Mut, aber auch Kraft und viel Nerven. Ich liebe dich Sciencly Selin

Der Soundtrack ist von P!nk für das Wochenende am 18. und 19. August 2017!
Jason hat mich Freitags von der Schule abgeholt, besser gesagt ich ihn. Denn unsere Schulen liegen beide nebeneinander, nämlich im Georg-Kerschensteiner-Berufsbildungszentrum im Gewerbegebiet Großen Bließ! Das ist nachdem dort befindlichen See "Große Blies benannt"!

Dann sind wir über A650 nach Maxdorf, Weisenheim am Sand, Großkarlbach und dann ab Obrigheim wo Marcus Held herkommt auf die A6 mit 180 km/h nach Grünstadt wo wir bis Sausenheim nur Schrittempo fahren mussten. Das war ein Adrenalinflow. Und dann ab Monsheim wieder A61 und ab Westhofen B9 in mein Elternhaus nach Oppenheim.

Wir haben im Wohnzimmer gekuschelt, denn seine Nähe tut mir gut. Auch wenn ich nicht wollte, weil ich für ihn nichts köperlich beziehunsmäßiges empfinde, habe ich Jason geküsst, denn ich wollte ihm eine Freude machen. Mit Zunge, aber es war trotzdem kein so tolles Zungenspiel wie mit Flo auf Langeoog. Einfach ein Filmkuss, gefühlslos, nur für Jason war er schön, denn ich kan ja gut küssen! Dennoch hatten wir, als wir gemeinsam im Wohnzimmer, den in meine privatgemächer darf er natürlich nicht, auf dem Boden lagen mehr Körperlichen Kontakt als mir Lieb war! Auch wenn ich angezogen war, man spürt das ja trotzdem.

Gegen 16:00 haben wir uns voneinader verabschiedet. Das der Nachbar uns nicht entgegen kommt, doch er stand an der Haustür mit seiner Tochter und hat uns beim Abschiedsküssen und umarmen beobachtet.

Als Jason weggefahren ist musste der liebe Nachbar jedem erzählen das ich männlichen Besuch hatte, auch meinen Eltern. Dabei wussten meine Eltern das Jason mich abholen kommt von der Schule und mich nach Hause bringt und meine Eltern kennen Jason außerdem persönlich. Der Nachbar musste aber eigentlich auch (von Bildern) gewusst haben das es Jason war.

Dann habe ich mich geduscht, umgezogen und zurecht gestylt für den Abend!

Später holte er mich ab um mit Freunden von ihm in meiner Geburtsstadt den Abend im Eisgrubbräu zuverbringen. Das könnt ihr unter My nightout with Bae and friends partytimeafterx auf INSTAGRAM euch ansehen @barbiegirl_selinasansu !!!
Es war ein schöner Abend, auch wenn ich Jason geküsst hatte, empfinde ich nichts. Doch es soll ein einmalige Angelegenheit bleiben, ich habe es getan um ihn eine Freude zumachen. Er soll aber demnächst wieder seinen Teddybären nehmen, denn ich bin kein Spielzeug. Ich hoffe, ich habe ihm als die Frau an seiner Seite am Abend eine Freude gemacht! Die ihn küsst, spät Abends vor allen Leuten in Mainz und Oppenheim, die noch wach sind, obwohl sie ihn nicht liebt, zumindest körperlich, aber freundschaftlich schon und jetzt ist Matze dran, den ich mindestens genauso glücklich machen werde!

____der nächste Tag_____
Am Samstagmorgen bin ich mit RB und RE zum Frankenthaler Hbf gefahren, denn dort in Frankenthal hab ich ich Matthias abgeholt, den alle nur Matze nennen um ihm seinen größten Traum zu erfüllen. Personalpickupservice! Es geht für uns nämlich nach Mainz, in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt mit dem RE, wo ich ihn Mainz zeige, den Nordwesten, nämlich Mainz-Hartenberg! Dem Ort wo ich zur Schule gegangen bin, ein Jahr in die Vorschule zwischen 6 & 7 Jahren! Nämlich im Schuljahr 2003/2004 in der Martin Luther King Straße. Dem Ort wo das Bruchwegstadion, die Eissporthalle und das Vereinsgelände des 1.FSV Mainz 05 liegt. Was damals beim Aufstieg 2004 in die erste Fußballbundesliga natürlich ein Highlight war, da auf dem Schulweg überall Konfetti und Luftschlangen lagen.

Dann geht es weiter wieder zum Hbf um von da mit dem Arenabus zur Arena zu gelangen! Wo wir auf meine Eltern treffen, denn mein Vater wollte mitkommen, weil Matze mitkommt, denn er sagte, er möchte diesen Jungen kennen lernen! Ich kann meinem Vater nicht verbieten ins Stadion zu kommen, so lange er nicht neben mir sitzt! Doch dank Matze blieb alles friedlich. Matthias genoss das Spiel und ich den Tag mit ihm!
Es war ein schöner Tag trotz später Niederlage der Mainzer, weshalb ein Stadionselfi mit Matze natürlich nicht fehlen darf. Auch wenn Mainz 05 während des gesamten Spiels die bessere Mannschaft war, haben die Hannoveraner fair gewonnen. Denn Hannover 96 hat im Gegensatz zu Mainz 05, den Ball ins Tor bekommen.  Auch wenn es ein dreckiger Sieg war, weil sie sonst im Spiel keine gute Mannschaft wie Mainz waren! Doch fair ist es wenn der gewinnt, der auch den Ball in Tor bekommt und das war in diesem Fall Hannover!

Dann geht es noch für uns zum legendären Spieler warten, jedoch die Spieler sind dank der Niederlage nicht gut gelaunt und wollen wenn nur Fotos mit mir machen. Was mir für Matze sehr leid tut, doch er freut sich trotzdem. So nah hat er sie noch nie gesehen, denn sie stehen neben einem. Es sind Menschen wie du und ich. Dann geht es in den Fanshop und dann weil über den normalen Weg eh keine Spieler mehr kommen, über den Parkplatz (wo wir Pablo de Blasis im Auto mit Stuttgarter Kennzeichen, sehen, einem dickem Mercedez, aber immer noch ein günstiges Auto für einen 1.Bundesliga Profi-Fußballspieler) zum Bus-Shuttel-der-MVG!

Am Hbf steigt Matze in den RE, ich weil Samstag 40 Minuten später in die RB nach Oppenheim.

Zum Video, was Matze Matratze (ja der Name hört sich abwertend an, reimt sich aber) gemacht hat:

Disclaimler: What about us? - der Post über das Wochenende am 18. und 19. August 2017!

Dienstag, 15. August 2017

Meine Sommerferien vom 31.8.-14.8.2017

Zwei Wochen und einen Tag Sommerferien zu haben ist wenig, wird aber zur Gewohnheit werden. Dennoch bin ich nicht wehmütig. Mittlerweile hab ich das ganze Jahr über Urlaub, weil ich mein Leben selbst bestimmen kann und daher auch Urlaub machen kann wenn andere arbeiten. So kommt es, das ich dann auch arbeite, wenn andere Urlaub machen oder zuhause auf dem Sofa liegen!

Weshalb " Meine Sommerferien vom 31.8.-14.8.2017" nur als Zeit ohne Arbeit deklariert sind! Aber wenn man bereits vorher 8 Wochen Spreewald, 1 Tag Oberes Mittelrheintal und 5 Tage Südtirol genießen kann ohne Schule ist es Urlaub. Auch wenn alles nicht rein privat war. Denn im Spreewald habe ich mein achtwöchiges Pflichtpraktikum absolviert um ins zweite Jahr zukommen. Das Obere Mittelrheintal haben wir im Zeichen der Deutsch-französischen-Freundschaft besucht mit den Stadtgemeinden Nierstein und Gevery-Chambertin. Und davor war ich für 5 Tage mit der Klasse in Südtirol, Italien. Was will man mehr! Besonders weil das nur ein kleiner Ausschnitt bzw Spoiler auf die letzte Zeit war.

Einfach wunderschön. In meinen Sommerferien war ich beispielsweise mit Vero beim Rewe Family Festival in Berlin, wo wir uns in der Rewe Beauty Lounge die Haare machen lassen haben!
Traumhaft schön oder?

Ich habe Ali Güngörmüs getroffen und mit ihm mich etwas auf türkisch Unterhalten, was wunderschön war!
Das war einfach ein wunderschönes Erlebnis!
Außerdem waren wir in Berlin beim ReweFamilyFestival zum Schluss noch auf dem Konzert von Stefanie Heinzmann. Unglaublich! Wer eine kleine Kostprobe des Konzertes anhören möchte, besucht mich auf Instagram!!!

Und an den restlichen anderen Tagen einfach noch mit Vero die Gegend zu erkunden!! Wir waren einen Tag in Finsterwalde (Elbe-Elster), wo wir unteranderem im Weltspiegel-Kino "Ostwind" geschaut haben, genauer gesagt der dritte Teil, auf dem Weg nach Ora! Einen Tag in Senftenberg zur Tattoonachsorgekontrolle und unteranderem am Senftenberger See, dem größten See Brandenburgs (was ihr als Bild oben im Titel sehen könnt) und einen Tag im Wonnemar in Bad Liebenwerda (wo das Zugbild in der S4 Hoyerswerda entstanden ist)
Just a dream! Weshalb ich schon etwas, beziehungsweise sehr traurig war, als es wieder nach Hause ging!
Bevor ich mit dem RE nach Leipzig und von dort aus mit dem ICE nach Mainz und mit der RB 44 nach Oppenheim kam. Wo wieder alles beim alten ist, denn es hat sich nichts verändert. Dennoch freue ich mich auf Ludwigshafen und auch bereits auf das nächste Praktikum in den Herbstferien 2017. Das Besondere, es ist ein Heimspiel, denn es findet in Mainz statt. Meiner Geburtsstadt, dem Ort wo ich lange zur Schule gegangen bin und meinen Realschul-Abschluss gemacht habe.
Doch so ist es nun mal every story has an end! Zuhause gibt es nichts, worauf ich mich so wirklich freuen kann, außer im eigenem Bett zu schlafen, dem Lederbett. Bis dann Eure Selin! 

Disclaimler: Der Beitrag "Meine Sommerferien vom 31.8.-14.8.2017"für alle die es interessiert!

Montag, 31. Juli 2017

8 Wochen Spreewald / "Selin's Spreewaldabenteuer" are coming soon!

Hallo meine lieben! Ich war 8 Wochen im Spreewald, und es waren auf jeden Fall "Ferien in Raddusch", denn ich hatte ein Hotelzimmer, also kein Mitarbeiterzimmer wie in Münsingen (wobei das auch wunderschön war), viel Freizeit und durfte à la carte bestellen, also alles was ich wollte (kein Mitarbeiteressen wie in Münsingen, auch wenn das auch immer gut war - keine Frage)! Es war Luxus pur, den ich sehr genossen habe!

Bedeutet ich darf mich auf keinen Fall über das Praktikum beschweren, denn es war ein Geschenk des Himmels! Und eine unglaubliche Natur wie aus dem Bilderbuch.

Aber Kritik habe ich jedoch auch, da es generell in Deutschland zu wenig Fachkräfte in der Gastronomie gibt und der Küchenchef krank war, gab es meist keine verschiedenen Posten, sondern einer hat eben alles gemacht und es wurde bereits vieles fertig angeliefert, was man nur noch aufwärmen musste. Denn die Industrie stellt es ja her. Weshalb ich am Tag nicht so viel neues lernen konnte, wie beim Praktikum auf der Schwäbischen Alb, im Hotel Gasthof Herrmann in Münsingen, was ich in den Osterferien 2017 gemacht habe. Zum Glück hatte ich im Spreewald jedoch acht Wochen Zeit um die Küche kennen zu lernen, denn mit den zwei Wochen die ich auf der Schwäbischen Alb hatte, wäre ich mit meinen persönlichen Anforderungen und Erwartungen an das Praktikum, nicht hingekommen. Denn für mich ist es eine richtige Leidenschaft, eine Passion meines Herzens andere Kulturen und Küchen kennen zu lernen und auch eine große Ehre in andere Töpfe schauen zu dürfen. Genauso hat mir nicht gefallen, dass es in meinem Hotelzimmer an den Fenster keinen Fliegenschutz gab, obwohl das Zimmer direkt am Gewässer lag und dass ich immer Besuch hatte von Feuerkäfern, Grashüpfern, Salamandern und Wanzen, eben den ganzen Tieren die im Spreewald normal sind, fand ich nicht lustig. Aber das ist Jammern auf höchstem Niveau.

Ich danke daher meinem Chef Torsten Seidel, dass er mir, neben den 8,5 Stunden Arbeiten in so einem tollen Team, Ferien in Raddusch im Wert von 3.000€ ermöglicht hat. Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute! GeMAINZam Gastronomie - eure Selin aus der Nähe von Mainz!
Dann noch dieses Abschiedsgeschenk - Ihr seid unglaublich!

Danke <3

Ein Anlass warum ich mir überlegt habe meine Erlebnisse zusätzlich zu "Social Media" und meinen Praktikumsberichten als Buch festzuhalten und das Original (also das Manuskript, wie es in der Fachsprache heißt) nicht zu behalten, sondern dem Hotel zukommen zu lassen.

Eure Selin

Disclaimler: 
8 Wochen Spreewald / "Selin's Spreewaldabenteuer" are cooming soon!

Dienstag, 18. Juli 2017

Unreliable - one year in sucess that I know who you are

Unglaublich nun ist es ein Jahr her seit ich weiß wer Du wirklich bist.

Nämlich ein Mensch der so scharf und neidisch auf mein happy life ist, indem Du mich mich permanent googelst, weil du kein eigenes Leben hast was Du so toll findet wie meins. Weshalb Du ja sagtest dass du mir schadet egal was ich tue, Du wirst Salz in die Wunde streuen. Weshalb ich mich gegen dich mit offizieller Hilfe von außen gegen dich gewährt habe. (Könnt ihr in und nach lesen)

Vor einem Jahr hast du mir gezeigt, wie wichtig es Dir ist mir eins aus zu wischen. Doch du kann mir gar nichts auch du hast Dich an Gesetze zu halten.

Denn Du hast wie angekündigt im Juli, weil ich mich mit offizieller Hilfe von außen gegen dich gewährt habe, gesagt dass ich mir das nur ausdenken würde, geisteskrank wäre. Niemals etwas gebrochen hätte. Die Op eine lange gewünschte Op wäre. Haha nein. Die Nase zählte zu den wenigen Dingen die ich nicht operieren wollte.

Doch ich bin ich überall zuhause! Man braucht nicht viel um glücklich zu sein. Auch wenn ich seit Jahren einen hohen Preis dafür zahle dass ich ein happy life führe. Ich kämpfe weiter für mein Glück

Aber das schlimmste, Du wusstest von den Vorfällen die unter anderem auch zur gebrochenen Nase führten. Hast dich aber nicht geschert, sondern Dich lustig gemacht. Aber Du bist allein aus beruflichen Gründen Autoritätsperson. Weshalb Du hättest eingreifen müssen, hast es aber nicht denn DU wollte es so. Indem Du mit voller Absicht gehandelt hast, dass du eventuell Deinen Job verlierst ist Dir dabei egal. Mir einen Aus zu wischen war wichtiger. Das dumme nur denen Du schadest sind die Kinder nicht mir. Ich kann das ab. Aber die Kinder. Sie sind es die leiden. Ein schlechtes Gewissen sie in Rheinhessen mit 4 und 8 Jahren zurück zu lassen habe ich schon. Doch Du hattest vor einem Monat Geburtstag, ich wünsche Dir von Herzen alles Gute. Ich hoffe Du bist mit 44 etwas überlegter und endlich glücklich mit Dir selbst. Denn Du hat ja eben was gegen mein happy life.

Ich möchte das es kein Geheimnis bleibt was Du getan hast, sondern das es jeder weiß. Weshalb ich darüber schreibe, das ist nicht verboten, sondern meine Art abzuschließen und vielleicht auch abzurechnen. Und eins solltest Du daher nämlich wissen, Du hast Dich mit der falschen Person angelegt. Jetzt musst Du selbst schauen wie Du klar kommst, denn von mir kommt da nichts mehr!

Er hat zwei Chancen bekommen und eine Dritte? Von meiner Seite nicht! Es gibt keine dritte Chance. Denn es ist besser so wie ist. Versöhnung ist also ausgeschlossen! Auch wenn ich weiß, wem er schadet sind die Kinder, nicht mir. Ich kann das ab. Aber die Kinder. Sie sind es die leiden. Ein schlechtes Gewissen sie in Rheinhessen mit 4 und 8 Jahren zurück zu lassen habe ich schon.  Doch ich wünsche ihm von Herzen alles gute. Ich hoffe er ist mit 44 etwas überlegter und endlich glücklich mit sich selbst und lernt sein eigenes Leben genauso zu schätzen wie es ist, mit allen Fehlern und Macken, damit er mein happy life akzeptiert.

Disclaimler: Der Text "Unreliable - one year in sucess that I know who you are" beschreibt eine Person, die ich hier Duze um den Text leserlich neutral zu gestalten! Jedoch werde ich die Person, die damit gemeint ist wenn ich über sie namentlich sprechen müsste nur noch siezen. Denn auch ich möchte von dieser Person nicht mehr geduzt werden, weshalb ich das dann umgekehrt ja moralischerweise auch mache, wobei es die Person so auch zu etwas fremden macht. Was emotional natürlich besonders gut ist, wenn man wie ich sich in dieser Situation befindet! 
Noch eine kleine Anmerkung, beide Schreibweisen "sucess und "success" sind richtig!!

Dienstag, 11. Juli 2017

Eure Fragen Juli / Ask Selin

Ich habe eure Fragen gesammelt und nun ist es wieder Zeit für ein Frage und Antwort Artikel. Vorab, ich habe viele Fragen auch direkt persönlich beantwortet oder dazu einen eigenen Post jeweils gemacht wo ich darauf eingegangen bin, weil es hier definitiv zu lang werden würde. Also die Kapazität übersteigt oder weil es gerade nicht passend ist. Ich habe daher die Fragen ausgewählt, die ich beantworten will!

Wie geht es Dir?
Mir geht es blendend. Ich habe Spaß an meinem Leben. Ich liebe es zu leben. Angst davor es nicht mehr zu tun habe ich, deshalb liebe ich es um so mehr. Weshalb ich dankbar bin für jede Sekunde und jeden Augenblick den ich erleben darf. Es könnte auch wenn es schade wäre der letzte Moment meines Lebens sein.

Warum führst du ein bodenständiges Leben?
Weil ich den Kleinem ein Vorbild sein möchte! Er ist mein Motivator und der Grund hier weiterhin Gas zugeben. Ich mache das tatsächlich für ihn aus Liebe. Denn ich möchte das er ein Vorbild hat worauf er wirklich stolz sein kann.

Warum ausgerechnet die Gastrobranche?
Weil ich Bock drauf habe, ich interessiere mich privat sehr für Essen und Genießen. Weil es eben das wichtigste am Lifestyle und auch die Grundlage davon ist. Deshalb habe ich mein Hobby schon zum Beruf gemacht. Aber auch ist es nun mal so das mir alle Türen offen stehen, weil in der Branche kaum noch Nachwuchskräfte vom Fach arbeiten.

Genauso kannst du Urlaub machen und dir die Welt anschauen, aber musst dafür nichts bezahlen. Nutzt aber auch keinen aus, denn du arbeitest ja dafür!!!

Wie siehst du die Gastronomie der Zukunft?
Anders als bisher werden bei Erlebnissen Natur und Ruhe eine größere Rolle spielen. Vor allem hier auch in Deutschland. Die Heimat wird das größte Reiseziel der Zukunft. Denn auch dort gibt es viel zu entdecken. Aber auch wird natürlich die klassische Gastronomie bestehen bleiben. Denn man wird immer essen und trinken sowie übernachten wollen. Das wird sich auch in Hundert Jahren nicht ändern.

Was möchtest du beruflich neben der Gastronomie in Zukunft machen?
Ich möchte ganz viele Sachen neben der Gastronomie in Zukunft machen. Doch ob das überhaupt möglich ist steht in den Sternen. Ein Herzenswunsch wäre beispielsweise eine Make-up Artist Ausbildung und/oder als Stylist zuarbeiten. Aber auch könnte ich mir in medizinisch-sozialen Bereich einiges vorstellen. Denn es macht mir einfach Spaß anderen Leuten zu helfen. Genauso liebe ich das Rampenlicht, ich möchte mit meiner Musik, meinem Tanz und allem was ich zu bieten habe auch LIVE überzeugen!

Wie sieht deine private Zukunft aus?
Das kann ich nicht beantworten, da ich selbst nicht weiß was die Zukunft bringt! Ich hoffe aber natürlich sie wird schön und ich bin glücklich!

Wie sieht es in Sachen Liebe aus? / Und wie steht es um deine Beziehung, also mit der Beziehung mit Flo?
Für die Zukunft kann ich mir weder mit Jason noch mit Matthias vorstellen. Jason erfüllt nicht die Eigenschaften die ein Mann mitbringen muss um meiner zu werden. Er lässt mein Herz kalt, er imponiert mir zwar immer wieder, aber er ist nicht der Mann meiner Träume, er raucht und ist auch nicht der mit dem ich ins Bett ohne k.o.-Tropfen steigen würde! Er ist eben der Mann mit dem man Pferde stehlen kann, mehr nicht - also etwas Abenteuer und Action als Freizeitspaß. Aber kein Lebensinhalt der sein muss. Das wisst ihr und Matthias würde den ganzen Spaß... nicht mit machen. Er passt nicht in mein Leben. Auch wenn die Erkenntnis weh tat. Ich habe mich auch entschieden (in Italien nur noch Alibi) den Kontakt... abzubrechen.. Er ist nur mein Spielzeug. Ich will ihm aber nicht weiter weh tun. Weshalb ich im Bus dann auch ab Österreich auf der Hinfahrt mich nicht mehr neben ihn gesetzt habe auf unserer Italienreise. Auch wenn ich bei ihm genauso k.o. sein müsste wie mit Jason um ins Bett zu steigen. Denn einen Spargel oder eine Bohnenstange ist nicht mein Fall. Ich stehe auf muskulöse Männer aber keine Bodybuilder. Es soll natürlich aussehen. Nicht künstlich. Eben das was mein Mann meines Lebens hat. Florian!

Doch wir beide wollten das alte Leben nicht mehr - es hat uns belastet das Versteckspiel ohne das wir unsere Privatsphäre als Paar nicht wahren konnten. Wir haben deshalb beide nach dem Abschluss unsere Leben neu sortiert.  Ob unsere neu sortierten Leben noch zusammen passen ist fraglich - unsere Liebe ist zu einer Fernbeziehung geworden.

Doch ich muss immer an ihn denken.

Er ist die Liebe meines Lebens. Der Vater meiner bzw unser gemeinsamen Kinder.  Doch ich vermisse ihn nicht. Ich mag die Ruhe, also die Stille in meinem Leben, denn ich brauche meine Privatsphäre und ich genieße es Zeit für mich zuhaben. Doch es darf gerne so werden wie es früher war, auch wenn es nicht mehr so wird, daran anknüpfen, denn es war mit die schönste Zeit meines Lebens.

Was ist Flo für ein Mensch?
Fangen wir bei Naşit an, das ist leichter zu erklären. Naşit ist sehr schlau, wenn er nicht so verpeilt wäre. In der Schule war er immer sehr optimistisch "wird schon klappen". Bei mir ist es nicht so optimistisch. Ich bin mir nicht so sicher ob was gelingt, sage aber wenn es schief geht auch nicht schlimm. Ist mir auch alles egal. Eigentlich kommt es auf das gleiche raus wie bei Naşit! Nur ich denk mehr nach! Und bei Florian er notiert mehr. Er ist der, der alles organisiert. Ein Kontroll-Freak. Ist nicht planlos.  Denkt aber auch nicht nach. Er weiß was er tut. Kommt auf das gleiche hinaus. Weshalb wir menschlich einfach gut zusammen passen und einfach ein Dreamteam sind bzw in der Schule waren. Bedeutet er hat mich und Naşit  (der aber so verpeilt ist das er nichts mitkriegt) in alle Pläne.. mit Schule abbrechen etc. eingeweiht. <Ich so: "bist du dir sicher?!" - Er: "Ich mache es einfach wie ich es geplant habe.">

Jetzt wisst ihr warum ich es so locker ansehe. Weil ich seine Pläne kenne. Aber ich kann sie nicht erfüllen. Zumindest denke ich das. Aber trotzdem sage ich ausgeschlossen ist nichts. Weil ich mir wünsche sie erfüllen zu können. [Denn wie ihr von meinem Weihnachtsgeschenk 2016 an euch wisst hat sich Flo immer Kinder gewünscht, die ich zwar in mir getragen, aber nie geboren habe. Da wir den Kindern, die nie gesund waren, das Leid ersparen wollten, wenn sie es nicht aus eigener Kraft schaffen!] Doch es wird allein in Gotteshand sein ob die Liebegeschichte weiter geht oder nicht. 
Disclaimler: Eure Fragen im Juli 2017

1 Jahr - unfassbar - nowords

Da ich das mit der Nase nicht thematisieren werde oder muss wollte ich dazu keinen Blogeintrag sondern nur einen kleinen Post auf Insta machen. Den ich aber auch einige Wochen später auf Facebook geteilt habe. Da es mich persönlich belastet hat. Ich möchte es nicht länger verschweigen. Aber auch nicht breittreten. Es gehört sich nicht und ist auch sehr privat weil es eben eine Familienangelegenheit ist. Hier hingegen möchte ich ganz bewusst an die Öffentlichkeit. Was er gemacht hat soll definitiv kein Geheimnis bleiben. Ich möchte das es jeder weiß. Weshalb ich darüber schreibe. Ganz bewusst seit einem JAHR. 11.07.2016!

Aber immer mit Niveau über der Gürtellinie. Denn es ist nicht meine Art Menschen unter der Gürtellinie zu behandeln auch wenn sie für mich nicht mehr als Müll, genauer gesagt Restmüll sind. Jeder Mensch sollte nämlich mit Würde behandelt werden auch wenn die Würde des Menschen unantastbar ist. Behandele die Menschen so wie du selber behandelt werden willst, als Prinzessin oder Prinz und nicht wie Abfall.

Selin Asansu im Juli 2017

Für mehr Infos lest einfach die letzen Beiträge!

Disclaimler: 1 Jahr - unfassbar - nowords!