Dienstag, 15. August 2017

Meine Sommerferien vom 31.8.-14.8.2017

Zwei Wochen und einen Tag Sommerferien zu haben ist wenig, wird aber zur Gewohnheit werden. Dennoch bin ich nicht wehmütig. Mittlerweile hab ich das ganze Jahr über Urlaub, weil ich mein Leben selbst bestimmen kann und daher auch Urlaub machen kann wenn andere arbeiten. So kommt es, das ich dann auch arbeite, wenn andere Urlaub machen oder zuhause auf dem Sofa liegen!

Weshalb " Meine Sommerferien vom 31.8.-14.8.2017" nur als Zeit ohne Arbeit deklariert sind! Aber wenn man bereits vorher 8 Wochen Spreewald, 1 Tag Oberes Mittelrheintal und 5 Tage Südtirol genießen kann ohne Schule ist es Urlaub. Auch wenn alles nicht rein privat war. Denn im Spreewald habe ich mein achtwöchiges Pflichtpraktikum absolviert um ins zweite Jahr zukommen. Das Obere Mittelrheintal haben wir im Zeichen der Deutsch-französischen-Freundschaft besucht mit den Stadtgemeinden Nierstein und Gevery-Chambertin. Und davor war ich für 5 Tage mit der Klasse in Südtirol, Italien. Was will man mehr! Besonders weil das nur ein kleiner Ausschnitt bzw Spoiler auf die letzte Zeit war.

Einfach wunderschön. In meinen Sommerferien war ich beispielsweise mit Vero beim Rewe Family Festival in Berlin, wo wir uns in der Rewe Beauty Lounge die Haare machen lassen haben!
Traumhaft schön oder?

Ich habe Ali Güngörmüs getroffen und mit ihm mich etwas auf türkisch Unterhalten, was wunderschön war!
Das war einfach ein wunderschönes Erlebnis!
Außerdem waren wir in Berlin beim ReweFamilyFestival zum Schluss noch auf dem Konzert von Stefanie Heinzmann. Unglaublich! Wer eine kleine Kostprobe des Konzertes anhören möchte, besucht mich auf Instagram!!!

Und an den restlichen anderen Tagen einfach noch mit Vero die Gegend zu erkunden!! Wir waren einen Tag in Finsterwalde (Elbe-Elster), wo wir unteranderem im Weltspiegel-Kino "Ostwind" geschaut haben, genauer gesagt der dritte Teil, auf dem Weg nach Ora! Einen Tag in Senftenberg zur Tattoonachsorgekontrolle und unteranderem am Senftenberger See, dem größten See Brandenburgs (was ihr als Bild oben im Titel sehen könnt) und einen Tag im Wonnemar in Bad Liebenwerda (wo das Zugbild in der S4 Hoyerswerda entstanden ist)
Just a dream! Weshalb ich schon etwas, beziehungsweise sehr traurig war, als es wieder nach Hause ging!
Bevor ich mit dem RE nach Leipzig und von dort aus mit dem ICE nach Mainz und mit der RB 44 nach Oppenheim kam. Wo wieder alles beim alten ist, denn es hat sich nichts verändert. Dennoch freue ich mich auf Ludwigshafen und auch bereits auf das nächste Praktikum in den Herbstferien 2017. Das Besondere, es ist ein Heimspiel, denn es findet in Mainz statt. Meiner Geburtsstadt, dem Ort wo ich lange zur Schule gegangen bin und meinen Realschul-Abschluss gemacht habe.
Doch so ist es nun mal every story has an end! Zuhause gibt es nichts, worauf ich mich so wirklich freuen kann, außer im eigenem Bett zu schlafen, dem Lederbett. Bis dann Eure Selin! 

Disclaimler: Der Beitrag "Meine Sommerferien vom 31.8.-14.8.2017"für alle die es interessiert!

2 Kommentare: