Mittwoch, 30. August 2017

Question and Answer / Eure Fragen im August 2017

Was ist dein Fazit über das vergangene Jahr und das kommende Jahr?
Ich bin nicht nach Ludwigshafen gekommen um dort einen 1ser Durchschnitt zumachen, auch wenn ich könnte, sondern um vor allem eins Spaß zuhaben. Ich liebe einfach Abenteuer, jetzt eben das Abenteuer Rhein-Neckar seit einem Jahr, was noch nicht zu Ende erzählt ist! Und was das kommende Jahr angeht, egal was da am Ende für ein Durchschnitt auf dem Abitur steht, für mich war es das Geilste ever in meinem Leben! Denn seinem Hobby nachgehen zu dürfen und gleichzeitig ein Abitur dazu bzw. dafür zubekommen ist einfach bombastisch!

Warum willst du denn den Prozess bezüglich der gefährlichen Körperverletzung?
Ich möchte mich selbst und andere vor schlimmeren bewahren, nur so kann ich verhindern, dass nichts schlimmeres passiert. Denn bei der Nase würde es nicht bleiben, ich möchte das der jenige weiß, das er eine Grenze überschritten hat, die er nie überschreiten hätte dürfen, weshalb er dafür nun haften muss.

Und vor allem ich möchte andere davor schützen, dass etwas passiert, denn bisher helfen die Ämter nur wenn etwas passiert und nicht prophylaktisch! Wobei wenn man Hilfe gesucht hat, es meist schon zu spät ist, da man erst mal seinen Scharm überwinden muss um überhaupt darüber sprechen zu können! Weshalb man eigentlich sogar schon noch früher agieren muss, das so etwas nicht passiert. Ich hoffe einfach das wir in der Zukunft durch mein Engangement solche Fälle verhindern können. Desweiteren möchte ich das es kein Geheimnis mehr in der Öffentlichkeit sein sollte, was private Probleme, eigentlich Probleme aller Art, angeht! Dass sie nichts schlimmes sind, denn jeder hat sie einfach mal! Weshalb auch viele Depressionen, Burn-Outs und Suizid-Gefahren gebannt werden könnten! Ich bin zuversichtlich das dies eines Tages Wirklichkeit wird!

Fällt es dir schwer deine familiäre Situation in der Öffentlichkeit aus zutragen?
Es ist ja nichts neues, es war ja auch vorher in der Öffentlickeit, nur das ganze eben jetzt in der Öffentlichkeit mit Hilfe von außen stattfindet, die aber sein muss, um wie gesagt schlimmeres zu verhindern. Es hat seine Vor und Nachteile. Der Vorteil ich kämpfe nicht mehr allein #selin ist zum #teamselin geworden! Der Nachteil ich werde natürlich jetzt von jedem beeugt und muss mit negativer Kritik leben! Muss mich genauso aber dafür nicht rechtfertigen, weil es eine Frechheit ist es überhaupt zu müssen. Sondern ich lasse mir einfach nicht alles gefallen, deshalb bin ich rezessiv. Relativ dominant, auch wenn ich schon immer stur war und meinen eigenen Kopf hatte, denn ich bin ein Stier, meist unbelehrbar! Dennoch rabiat bin ich nicht, weil mir meine Konsequenzen seit der Grundschule bewusst sind, doch manchmal muss man manche Dinge tun, obwohl sie die meisten nicht verstehen um sein eigenes Ego zu befrieden um glücklich zu sein!

Woher weiß ich welcher Weg der Richtige ist?
Ist eine schwere Entscheidung. Keinem fällt das leicht in der Regel auch mir nicht, besonders wenn man wie ich über die Konsequenzen für das jeweilige handeln explizit nachdenkt. Jedoch es gibt kein Richtig oder Falsch! Man muss letz endlich auf das Herz hören. Der Verstand ist der Kopf, der Bauch, der Körper und Herz, das was am Ende entscheidet ob es richtig oder falsch ist!

Hast du deinen wunderschönen Blumenstrauß vom Schiffsball noch?
Ja ich habe den Blumenstrauß noch vom Schiffsball, er stinkt nicht mal, sondern riecht irgendwie leicht süßlich nach Honig! Vom Weihnachtsball hat sich Mama die einzelne Rose getrocknet! Das sieht ganz schön aus durch den weißen Tau oder besser gesagt künstlichen Glitzer Schnee auf der Rose, der von Anfang an auf der Rose drauf war.

Welches Lied erinnert dich an emotionale Momente deiner Schulzeit? 
Es gibt viele Lieder, aber vor allem zwei Lieder haben es mir angetan, denn die liefern immer zufällig im Radio, wenn ich mich mit meiner Mutter im Bezug auf Schule in den Haaren hatte(n)! Denn Richard Marx - Right Here Waiting / The Police - Every Breath You Take habe ich wirklich immer gehört wenn ich mich mit meiner Mutter gestritten habe bzw auch noch mich streiten werde!

Wann geht's wieder weg oder bleibst du doch in Rheinhessen?
Ich werde definitiv nicht hier bleiben in Rheinhessen, denn mein Horizont hat sich erweitert und Rheinhessen passt nicht mehr zu meinem Leben, da es sich verändert hat, weil mein Lebensmittelpunkt sich verlagert hat, denn ich habe mein eigenes Leben. Auch wenn Rheinhessen immer in meinen Herzen bleiben und auch zu meinen gehören wird, denn hier bin ich geboren und aufgewachsen,werde ich nur noch zum Besuch dort sein. Dies bitte ich euch zu respektieren!

Mannheim oder whatever für das Chateau princess?
Ich bin überall zuhause, aber gerade passt durch die Berufliche Bindung in Ludwigshafen, Mannheim natürlich am besten ist! Dazu muss ich aber sagen das Mannheim, aber auch generell Baden-Württemberg, beispielsweise auch Münsingen auf der Schwäbischen Alb Schweineteuer ist. Wenn man bedenkt, dass man im Osten für den gleichen Preis (300€ warm - also mit Nebenkosten) statt einer 1 Zimmer Wohnung ein ganze 5 Zimmer Wohnung bekommt. Wie krass!  Es ist eine Zerreißprobe, ich habe keine Lust Geld zu verschwenden, obwohl ich woanders günstiger und mehr dafür bekomme oder ob ich in den sauren Apfel beißen muss. Finanziell verschulden will ich mich auch nicht, betteln und am Hungertuch nageln will ich aber auch nicht, von daher wird die Entscheidung vertagt und ich bleibe zu Besuch bei meinen Eltern in Oppenheim, Rheinhessen. Denn so lange es hier einiger Maßen tragbar ist, bleibe ich hier (sonst muss ein Hotelzimmer etc. her)!

Womit kann man dir schaden?
Ich bin zerbrechlich und nah am Wasser gebaut! Ich habe ein großes Herz für Kinder, das ich es gar nicht ansehen kann wenn sie leiden, weil es mir das Herz zerbricht. Weshalb man mir damit sehr sehr weh tun kann, das wissen meine Kritiker!

Doch was soll ich tun, als nur wie eine Löwin für sie zukämpfen und zu sein. Am liebsten würde ich sie vor allem beschützen, doch ich kann sie nicht in Watte einpacken. Kinder brauchen negatives zum lernen, das sie prägt, aber es sollte im Rahmen bleiben und das positive überwiegen. Ich möchte das sie eine schöne, glückliche und Behütete Kindheit haben. Dafür stehe ich mit meinem Namen!

Disclaimler: Das ist der Post Question and Answer / Eure Fragen im August 2017  <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen