Donnerstag, 31. März 2016

FMA Nieder-Olm / Eckes Medical Center, Thomas Phillips, toom & Akropolis / Selin Asansu

Hallo ich nehme euch mit!
Als erstes geht es in den Eckes Medical Center, das heutige Ärztehaus war früher die Zentrale von Eckes Granini Deutschland, besser bekannt als "Hohes C"...! Heute befindet sich diese auf der anderen Straßenseite der Bahnlinie. Auf dem ehemaligen Gelände ist heute nur noch das Lager!

Im Eckes Medical Center ist meine HNO-Ärztin des Vertrauens, wo ich heute einen Allergietest durchführen lasse! Die HNO-Ärztin hat mir übrigens mal meine Grundschullehrerin der 1.&2.Klasse empfohlen! Warum weil man da keinen Termin brauchte, anders als bei meinem vorherigen HNO in Laubenheim, (der auch die Polypen entdeckt hatte zum Glück, sonst wäre ich heute taub) wo man ein halbes Jahr warten muss. Zumindest bis jetzt, weil sie nur noch alleine ist, brauch man jetzt auch einen Termin, zum Glück hatte ich wegen des Allergietests einige Wochen vorher angerufen oder war's meine Mutter, egal!

Dann ging es zu Thomas Phillips! Ich kaufte mir was zum naschen und was zum malen. Die haben hier einfach tolle Sachen die nicht viel kosten. Aber teilweise nur gering verfügbar! Eben ein Restpostenmarkt. Dann habe ich mir noch tollles Make-up von MaxFactor geholt, den neben der Billigmarken haben sie auch manchmal Markenprodukte für 1€ in geringer Stückzahl, heute MaxxFaktor. Da muss ich zugreifen. Dem MaxFaktor Pastell Compact Pressent Powder und dem MaxFactor 2000 Calorie Waterproof Volume Mascara. Eine Billigfoundation landete zum Testvergleich auch im Einkaufskorb, denn mittlerweile habe ich in den letzten Monaten durch die Hormonumstellung seit letztem Juni eine ganze Fensterbank fast voll, allein an Foundations!

Und dann zum toom! Warum, weil meine Mutter bummeln will um sich über die neusten Trends zum Thema Haus, Bau & Blumen zu informieren, was kaufen will sie eh nicht, ist ihr eh zu teuer! Da habe ich meine Mathelehrerin gesehen mit ihrem Mann und den beiden Kindern, die ich im Abschlussjahr hatte! Übrigens war es die Lehrerin, wovon ich die schlechteste Zeugnisnote bekommen hatte, eine 5! Was aber eigentlich nicht berechtigt war, denn von der 4 im Halbjahr bin ich durch eine tolle Klassenarbeit, Grundwissens-Tests und Mitarbeit auf eine 3 kam, aber die Lehrerin noch eine freiwillige Abschlussarbeit (in Rheinlandpfalz sind alle bis auf Abitur seit 2010 freiwillig) schrieb, weil alle anderen schlecht waren, benotete sie diese, wo ich dann eine 6 hatte bedeutet mit der 3 verrechnet (9:2 = 4,5), war es eine 5, denn sie gab mir die schlechtere Note. Was mich aber Abschlussmäßig nicht störte, denn ich konnte sie mir ja dank den Noten anderen Fächern problemlos leisten - ohne ausgleichen zu müssen - #bestsstudent! Von der Klasse! Was mir aber die gymnasiale Empfehlung für die Oberstufe (kurz MSS für MainzerStudienstufe) vermasselte. Bedeutet ich kann durch diese 5 nur auf die Schulen, wo die MSS-Zulassung mit Prüfung (also Testung) erlangt werden kann oder ganz entfällt! Weshalb mein Klassenlehrer zu mir sagte, als ich beglaubigte Zeugniskopien holte, ich solle wenn ich nichts finden solle, wieder kommen, dann würde es die Mathematiklehrerin ändern wenn ein Attest bringen würde, weil bis 3 Jahre nach Ausstellungsdatum ist nach rheinland-pfälzischem Recht eine Änderung möglich.

Aber egal!- Bin trotzdem genommen worden, vielleicht weil sie netter Weise meine hohe Punktzahl beim Känguru-Wettbewerb vermerkt hatte (so gut war ich noch nie, aber es war echt der schwerste von allen, weshalb ich auch nicht alles ausgefüllt hatte und somit mir keine Punkte falscher Ergebnisse abgezogen werden konnten) oder aber eher weil wir nur 2 Unterrichtsstunden Mathe pro Woche haben in der neuen Schule laut Stundentafel! Weshalb ich die Lehrerin positiv behandele!

Danach ging es mit Mama in Nieder-Olm noch was essen! Diesmal waren wir wieder mal im "Akropolis" essen, dem Restaurant der wohlhabenden Nieder-Olmer, denn die Karossen die immer vor dem Restaurant stehen! OMG! Sie haben auch Preise, aber das Essen ist dafür der Hammer wie wir an Irenes Geburtstag letzten Dezember feststellten! Vorher sind wir wegen der Preise immer nur dran vorbei gelaufen! Gegessen haben wir, Tiganaki (ich) & Filetpfännchen (Mama)!

Disclailmer: Dies ist der FMA Nieder-Olm / Eckes Medical Center, Thomas Phillips, toom & Akropolis / Selin Asansu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen