Dienstag, 13. August 2019

Oppenheim-er Weinfest 2019 FMA

Guten Tag! Heute berichte ich über das "Oppenheim-er Weinfest 2019 FMA"! Eigentlich gibt es dort nicht mehr viel zu berichten, weil es bereits seit Jahren immer die gleichen und immer weniger Stände gibt von Jahr zu Jahr.

Aber es gab dennoch zwei Highlights. Bei Blue Food habe ich einen leckeren Classic Burger gegessen, das Start-Up ist gegenüber vom SBK, wen keine Feste sind, zu finden und gehört dem gelernten Koch "André Möckel", der wahrscheinlich mit uns sogar verwandt ist von Omas Seite her!
Ich finde er sieht optisch vom Gesicht meinem Cousin Lukas sehr ähnlich und passt auch optisch zu uns in die Familie vom Gesicht her. Unwahrscheinlich ist es nicht, denn ihr Vater hatte nochmal neugeheiratet und zudem noch etliche Geschwister, wobei wir nur Tante Anni kannten, die 2008 in Cham verstorben ist und somit im bayrischen Wald begraben ist.

Zudem habe ich beim Tanzen zur Musik von Günther Matern, die liebe Anneli kennen gelernt. Meine Eltern sind kurz darauf nach Hause gegangen, Anneli und ich haben drei bis vier Stunden getanzt. Später war ich noch am Markplatz wo ich im Jahr zuvor gemeinsam mit Verona saß. Da eine Band dort länger spielen durfte als in der Seitenstraße Günther Matern! Bevor ich dann um halb eins schließlich nach Hause gegangen bin.

Zu Günther Matern: http://www.guenther-matern.de/

Zu Blue Food: http://www.blue-food.de/Impressum.html

Eure Selin
Disclaimler: Dies ist der Beitrag über mein Oppenheim-er Weinfest 2019 FMA!

3 Kommentare:

  1. ok, bei uns in FT gibt es ja das Strohutfest :D (das 2. bekannteste Weinfest in RLP nach dem Dürkheimer Wurstmarkt) ;) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allerdings ist das Strohhutfest kein reines Weinfest und der Dürkheimer Wurstmarkt auch nicht, der Wein gehört nur dazu, ist aber nicht Hauptakteur, denn in FT der Strohhut beim Strohhutfest und beim Dürkheimer Wurstmarkt die Wurst. Aber dafür gibt es in Bad Dürkheim ja noch ein zusätzliches Weinfest.

      Löschen