Samstag, 27. Februar 2021

Was haben Sonnenblumenkerne der FDP mit dem Erfolg von Selins nun zweiterfolgreichsten Video zu tun?

Die Leute sehen gerne Sonnenblumen! Du auch Selin nicht wahr? Stimmt! Allerdings sind es nicht meine Lieblingsblumen sondern die meiner Oma und  auch von Amalias Mutter, vermisse sie beide! 
Allerdings war ich auch im Kindergarten in der Sonnenblumen-Gruppe, also zuletzt, wo ich mich auch am wohlsten gefühlt habe und mein erster Beitrag der Dauerhaft im Internet veröffentlicht war, war ein Beitrag über Sonnenblumen in der Grundschulzeit, der seither bis letztes Jahr im Frühjahr 2020, als meine ehemalige Grundschule aufgrund des Corona-Lockdowns eine neue übersichtlichere Homepage gestalten musste. Denn vorher war es immer nach Ausflug und Themengebieten sortiert und einmal nochmal nach Klassen die Lehrerinnen vorgestellt, denn es war immer Tag der offenen Tür, da in der Grundschule sich die Lehrer ja kaum mischen, da immer eine Lehrerin alles unterrichtet bis auf Sport, Englisch, Religion oder Musik.

Was sind denn jetzt meine Lieblingsblumen. Ich mag, wie sollte es auch anders sein als Frau, unheimlich gerne Rosen! Als Kind mochte ich die gar nicht, mittlerweile sind nur noch Heckenrosen ein Dorn im Auge! Dazu Schneeglöckchen, Krokusse, Stiefmütterchen, Primeln, Tulpen, Narzissen, Osterglocken, Maiglöckchen, Hyazinthen, Papageienblumen und alles mediterrane und exotische an Blumen, also vor allem Orchideen, Lotusblüte und Seerosen. Denn dann beginnt der Frühling und der Sommer, meine persönliche(n) Lieblingsjahreszeit(en) trotz Pollenallergie. Einen Cozy Winter und Herbst, der aber auch Erlebnis und Mystik bieten kann mag ich auch, aber auch wenn ich die Dunkelheit liebe um durch Straßen zu schlendern, am liebsten in einer sternenklaren Nacht ohne Wolken oder direkt unter dem Sternenhimmel im Auge des Mondes. Meine Mutter mag auch noch Mohnblumen und Margeriten. 

Aber zurück zur Frage. Heute kläre ich Euch auf! Darin geht es um die FRAGE "Was haben Sonnenblumenkerne der FDP, genauer gesagt Saatgut zur Europawahl 2019 als Werbepräsent der Wahlwerbung in Mannheim, mit dem Erfolg von Selins nun zweiterfolgreichsten Video zu tun?"

Eure Selin

PS: Falls Ihr weitere Fragen habt schaut Euch mein letztes Video an!

Disclaimler: Ich  kläre endlich auf "Was haben Sonnenblumenkerne der FDP mit dem Erfolg von Selins nun zweiterfolgreichsten Video zu tun?"!

Montag, 25. Januar 2021

Sonnenstrahlen der Liebe von Dir - die mein Leben bestimmten und immer noch bestimmen - wer aber schenkte dir das Leben

Ich musste bereits 10 mal Weihnachten und Silvester ohne Dich verbringen. 10 Jahre. Vor 10 Jahren war alles in Ordnung. Mein Leben tatsächlich perfekt. Ich kann einfach nicht begreifen was passiert ist. Aber ich bin dir so unendlich dankbar für alles aber besonders der 25.1.markiert einen besonderen Tag. Denn dein 5.Kind, dein jüngstes Mädchen hat um 17 Uhr 30 das Licht der Welt erblickt. Gleichzeitig markiert der 25.1 die Jahreshälfte deines Sterbedatum, denn du bist nun 9 Jahre und 6 Monate fort. Doch was geschah auf der anderen Rheinseite vor über 91 Jahren, ich möchte die Wahrheit wissen. Wer ist deine Mutter. Wer hat dir das Leben gegeben und ist für dich gestorben. Woher kam Sie? War sie Deutsche und bist Du wirklich unehrlich geboren oder doch ehelich. Fragen über Fragen. Ich weiß auf vieler meiner Fragen, die ich noch hätte wird es keine Antwort geben. Denn Hobbys, Interessen, Aussehen und Gene sind eben eher subjektiv für Dokumente. Natürlich ist es fraglich, aber wenn müsste es hier noch Unterlagen geben. Ich habe laut aktueller Rechtslage nämlich nur noch 19 Jahre Zeit, denn offiziell müssen die Daten nur 110 Jahre gespeichert werden. Daher hab ich heute Unterlagen beantragt.

Disclaimler: Sonnenstrahlen der Liebe von Dir - die mein Leben bestimmten und immer noch bestimmen - wer aber schenkte dir das Leben

Donnerstag, 7. Januar 2021

Haushaltstipp Wasserhahn Reinigung mit Essig & Kondom

Silvia Wolly ist bekannt für ihre Haushaltstipps. Zur Wasserhahn Reinigung benötigt ihr neben Essigessenz und verkalktem dreckigen Wasserhahn, ein Kondom, Dinge die man als Teenager oder auch danach zuhause hat, also ein Kondom, aber auch ein eingesauter Wasserhahn inklusive Waschbecken und Essig auch, denn er ist passend zum Healthy-Food Salat. 11 Fach Mutti Silvia kauft sie ihre geliebten Pariser, außer für ihre Kids, wirklich auch zum reinigen.

Wie aber jetzt soll das Verhüterli einen bestimmten Zweck erfüllen. Nun ihr packt das Kondom soweit aus, dass etwa so groß ist wie ein Flaschendeckel ist und man etwas reinfüllen kann, dann stülpt man das Kondom an den Wasserhahn, bis es ordentlich dran hängt.

Das was daneben ins Waschbecken spritzt einfach mit einem Wischlappen oder Wischtuch verteilen und damit auch das Waschbecken reinigen.

Sobald sich der Essig verteilen konnte wird das Kondom komplett ausgezogen und über den Handläufer des Wasserhahnes gestülpt.

Dies lasst ihr jetzt etwa eins bis zwei Stunden einwirken & fertig. Also ihr müsst dann nochmal mit dem Wischlappen oder dem Wischtuch nachwischen, einfach, dass alles komplett sauber ist und keine Rückstände beziehungsweise Flecken zurück bleiben, aber selbst harte Verschmutzungen lassen sich nun leicht ablösen. Dann mit einem trockenen Lappen oder in meinen Fall Handtuch polieren und alles glänzt wieder wie neu.

Ich habe es ausprobiert und es ist wirklich der Hammer. Kann es wirklich nur weiter empfehlen!
Das Zeug hat man zuhause und wie ihr wisst teste ich auch hin und wieder Kondome auf ihre Reißfestigkeit und daher mein neues Haushalt-Gadget! Gerne mache ich dazu auch mal ein Video, denn ich habe ja mehrere Waschbecken zuhause!

Achtung Sicherheitshinweis! Das Kondom nach der Reinigung nicht wiederverwenden. Das benutzte Kondom landet im Müll. Restmüll oder Haushaltsmüll je nachdem wo ihr wohnt.

Eure SELIN

Disclaimler: Heute starte ich mit einem Haushaltstipp zur Wasserhahn Reinigung mit Essig & Kondom ins neue Jahr!

Montag, 28. Dezember 2020

Sonntag, 13. Dezember 2020

Selin's Backkunst - einer jungen Frau aus Rheinhessen (Rheinland-Pfalz)

Herzlich Willkommen zu einem neuen Beitrag von mir!  Darin geht es heute um Selin´s Backkunst, genauer gesagt um das Video eingesprochen von Matze 98. Auch das passende Thumbnail (Titelbild) hat er freundlicher Weise erstellt! Ich habe es nur noch etwas ergänzt also verfeinert. 


Ich beziehungsweise wir hoffe(n) es gefällt Euch!

Er berichtet über die Backkunst einer jungen Frau aus Rheinhessen in Rheinland-Pfalz, denn sie hat eine ganz besondere Gabe Dinge zu beschreiben und zu backen. Es gibt viele Rezepte von ihr, doch das alles hat sie  nicht nur gebacken, wenn das alleine nicht genug wäre und auf ihrem Blog als Rezept zum nachlesen und nachbacken online gestellt sondern auch auf ihrem Youtube-Kanal online gestellt. Zudem gibt sie Einblicke in andere Kulturen und zeigt wahre türkische Spezialitäten, die man in Deutschland nicht vermuten würde, zumindest wenn man nicht die Geheimtipps in deutschen Großstädten kennt, denn mittlerweile gibt es die an ausgewählten Orten abseits der klassischen Spezialitäten wie Börek, Baklava, gefüllte Weinblätter (Yaprak Sarma Dolma), Köfte, Pide, Lahmacun, Dürum, Döner Kebab, Adana Kebab und Iskender Kebab sowie den Getränken Ayran und Çay auch fast alles andere. Klar sind die Sachen auch mal lecker, aber die türkische Küche hat mehr zu bieten als nur das. Genauer gesagt redet er von mir, also meiner Seits, es ist eine Ehre für mich sowas zu lesen! Natürlich auch zu hören!

Eure Selin 

Disclaimler: Der Beitrag "Selin's Backkunst - einer jungen Frau aus Rheinhessen (Rheinland-Pfalz)" und das zugehörige Video sind Copyright geschützt, bitte nur mit schriftlichen Genehmigung öffentlich von Matthias Werkmann & mir verwenden, außgenommen sind Quellenangaben mittels Screenshot & Fan Vervielfältigung für den privaten nicht kommerziellen Gebrauch.

Montag, 7. Dezember 2020

Selin hat sich durchs Abi gekämpft um während Corona zu studieren, wäre GELOGEN, war FREIWILLIG!

Hater würden zwar sagen "Selin hat sich durchs Abi gekämpft um während Corona zu studieren! Also genau gesagt, Selin hat sich 2018 einem Kampf des Lernens unterzogen, obwohl sie noch gelebt hat, um 2020 zu studieren!"

Ich sage Selin hat durch Corona die Augen geöffnet bekommen, dass ein Leben aus den Koffer nicht immer das Richtige ist. Es ist Zeit säßhaft zu werden beziehungsweise zu bleiben und nicht eine Tasche nach der anderen zu packen.

Unglaublich aber wahr! Die Zeit rennt, ich komme nicht hinterher alles aufzuschreiben, durch Corona hatte ich zwar theoretisch mehr Zeit. Nein! Ich muss eine Rentnerin beschäftigen und bei Laune halten! Das ist nicht irgendeine sondern meine Mutter. Zusätzlich gebe ich der Ute vom Tennisverein Computerunterricht, durch Corona natürlich mit Maske, dann der eine Termin da und dort, Blut gespendet wird auch jetzt regelmäßig, da ich nicht reise kann ich spenden!

Allerdings in Nackenheim, da die in Oppenheim das durch Corona nicht gebacken bekommen!

Grundsätzlich sollte jeder sich sozial betätigen, entweder sich um seine Familie oder die Eltern kümmern und das nicht nur wegen Corona-Pandemie, sondern grundsätzlich. Rentner haben sich um uns gekümmert als wir klein waren jetzt ist es umgekehrt!

Eure Selin

Disclaimler: Selin hat sich durchs Abi gekämpft um während Corona zu studieren, wäre GELOGEN, war FREIWILLIG!


Samstag, 14. November 2020

Selin´s Bewerbungen in Coronazeiten | my decision was made with corona | Todesurteil Gastronomie -🤩-

Hey guys! I told u why I do online study now! ... my decision was made with corona. Because it didn't work to find an permanent job in my business at this pandemic. 



▶For more videos stay tunend and please subscribe to this channel!  

Meine Entscheidung meinen Traum, meine Leidenschaft beruflich zu begraben fiel mit Corona. Corona ist ein Todesurteil für die Gastronomie. Auch wenn bereits vor Corona sich die Branche verändert hat, wollte ich es nicht wahr haben. Denn wie ihr anhand am Sylt Fail Video" bereits sehen oder feststellen konntet steht Ausnutzung des Personals an der Tagesordnung. Das Schiff zählt allerdings nicht dazu, jeder der sich auf das Abenteuer "Schiff / Seefahrt" weiß, dass Arbeit und Freizeit, privat und geschäftlich ineinander überfließt, da man für den Gast auch in seiner Freizeit da ist, was ich ja bereits von meiner Tätigkeit an Land bei den Praktika kannte und es mit Social Media genauso ist, für die Leute die davon Leben. Allerdings wird man dafür auch kräftig entlohnt. Natürlich kann ich da nur aus meiner Erfahrung sprechen, die ich gemacht habe. Aber es ist doch auch schön so, wenn es einem Spaß macht und Wertschätzung geleistet wird. Darin geht es um andere Dinge. Denn Corona deckt nur die Fehler und Schwächen auf. Grundsätzlich tut es mir für jeden Leid dessen Existenz bedroht ist, aber denkt dran Corona ist auch eine Chance für neue Dinge, neue Art zu Leben oder Dinge zu schätzen die vorher für einen selbstverständlich waren, wenn man das Geld dafür hatte, wie beispielsweise ins Fitnessstudio zu gehen, schwimmen gehen....; aber eben auch wenn man Geld aus dem ersten Lockdown investiert hat um eine Schließung zu vermeiden, eure Technik ist auch im zweiten Lockdown und danach gefragt, eine Filteranlage ist eine Wertanlage wie auch Plexiglas, alles Wertvoll.

Matthias vielen Dank für deine Unterstützung! Ohne Dich wäre all dies nicht möglich. Tausend Dank! Mille Gracie Amigo

Disclaimler: Hier ist die Ankündigung - warum ich studiere! Mehr nicht!