Samstag, 10. Juni 2023

Leony Fan Vlog - mein Frankfurt Follow me around beim Leony Konzert

Ich habe zwei wundervolle Konzert-Stunden mit Leony-Musik verbracht!

Leony hat von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr gespielt (ohne Pause) und Anna Grey vorher ca. 20 Minuten von 19:05 Uhr bis 19:25 Uhr!!!!

------------------------------------------------------------------------------------

Auch wenn die S-Bahnen nicht gefahren sind, und ich eine Straßenbahn fahren musste, war das super schön!

Da die Strecke komplett gesperrt war (nur zwischen Mainz Hbf und Mainz-Bischofsheim (Landkreis Groß-Gerau) sowie Frankfurt Flughafen und Frankfurt Hbf sind sie an diesem Christi Himmelfahrt-Wochenende regulär gefahren) mussten die Züge über die Wiesbadener Schiersteinerbrücke und Hochheim (am Main)zwischen Mainz & Frankfurt Hbf über die Taunusroute.

Glücklicherweise wusste ich bereits einen Tag vorher bescheid, denn als ich bei Eventim am 19.04.2023 mein Ticket für die Show in Frankfurt gebucht hatte, war noch alles klassisch, dass ich bis Offenbach mit der S-Bahn fahren kann. Da Fechenheim (ein ehemaliges Fischerdorf, heute Automeile mit amerikanischen Burgerketten) direkt an Offenbach grenzt. Nun kann man nach Offenbach aber nur mit dem RE nach Fulda und der hält nur am Hbf und nicht an Unterwegstationen wie die S-Bahn, weshalb ich vom Frankfurter HBF fast eine halbe Stunde mit der Straßenbahn nach Fechenheim zur Dieselstraße fahren musste und dann nochmal ca. 7 Minuten zur Location laufen musste, ganz einfach über die Ampel an der SIXT Autovermietung Frankfurt am Main Ost (Hanauer Landstraße 340) und dann immer gerade aus laufen.

Es fährt zwar auch ein Bus von der Dieselstraße zur Carl-Benz-Straße (Nord), aber nur Nachts ab 23:45! Denn der Zoom-Club ist eigentlich ein Nachtclub, also eine Disco (Leony ist übrigens das erste Event was vor 21 Uhr nämlich bereits um 19 Uhr beginnt mit 18 Uhr Einlass im Zoom Club, daher wird es vor Ort auch Neuland für das Zoom-Team sein)


Ich hatte übrigens Google Maps eingeschaltet, auch wenn ich zwar nicht allein war, aber es gab noch eine zweite Veranstaltung ganz in der Nähe (von denen die Leute in der Straßenbahn erzählt hatten). Aber ich sah einen jungen Herren, der mich an Bernhard (Veronas EX) erinnerte, der war aber nur drei Jahre älter als ich (Jahrgang 1994), Bernhard ist Jahrgang 1989 und somit 8 Jahre älter als ich. Der Herr hatte mit mir bereits am Hbf auf die Straßenbahn gewartet, hatte eine Stofftasche eines Supermarktes, so 1 A- Zwilling von Bernhard aber einen Führerschein den er für die Ausweiskontrolle am Zoom-Club bereit hielt. Ich meinen türkischen Perso, da dort ein hübscher Türke bei der Zoom-Club Security war, aber eine Frau wollte plötzlich uns kontrollieren und schickte ihn auf die andere Einlassseite.

Seinen Ausweis wollte sie nicht sehen, aber meinen, bei der Dame, bei der später an der Armbinde Chefin dran stand (alle Zoom-Mitarbeiter hatten Armbinden & alle von Leonys Crew hatten rote Crewpässe umhängen mit Leonys Tour Cover Bild), sie dachte ich wäre erst 16, aber ich bin tatsächlich bereits 26!

Da ich einer der ersten Personen war im Club (war der Fanshop noch relativ leer). Ich musste kurz warten, aber es waren nur 2 Personen vor mir! Die T-Shirts waren zwar nur in M und L vorhanden, allerdings Männer-Größe (und somit hätten mir beide gepasst, aber für L entschieden, so dass ich es als Croptop tragen kann und auch alle Sachen drunter verstecken kann), denn Leo wollte dass weil sie sehr schlank, sehr groß ist nicht entscheiden und hat es den Männern überlassen. Die Leony-Fan-T-shirts waren im Vergleich zu anderen Fan-T-shirts mit 25€ super fair und mein Preislimit (bei Angelo z.B. 35€ für ein MixTape T-shirt). Er hat auch meinen Müll entgegen genommen, den anders als z.B. Kelly Fanartikel waren die nochmal einzeln in Folie und Steroporpolstertücher und Papier eingeschlagen. Wirklich viel Verpackungsmüll, aber zum Glück ohne das man was abschneiden musste wie z.B. oft bei Tchibo!

Allerdings war da ein Druckfehler, denn es stand "AMBURG" statt "HAMBURG" und "ÖLN" statt "KÖLN". Jedoch war es ab dann kontinuierlich sehr voll. Deshalb habe ich es nach dem Konzert gemacht und sie haben es tatsächlich zurück genommen, also umgetauscht. Obwohl ich bereits an hatte und darin beim Konzert aufgrund des Mitmachens wie Springen etc. auch etwas geschwitzt hatte.

Er im Mecklenburger Slang (fast wie Hamburgerisch, aber etwas lockerer): ist kein Ding, ich wasch das einfach morgen für Hamburg, wenn ich es verschenken will, weil dort viele seiner Bekannten dort sind. Eine Regionalbahn fährt ja von Hamburg nach Rostock ohne Umstieg in knapp eineinhalb Stunden. Er danke fürs melden.

Ein Kasten hatte diesen Druckfehler, die anderen haben es meist zwar auch bemerkt, aber sich nicht nochmal angestellt oder das gemeldet so der andere Mann, der im Fanshop von der Leony-Crew noch mithalf! Allerdings hatte er nichts gesagt, weil zu voll. Der erste Mann zu mir du kannst gerne mit mir das Ausstellungstück tauschen oder auch kostenlos ein Neuverpacktes, auch wenn du deins schon benutzt hast. Wenn ich es verschenken will, das ist kein Problem, außer du willst es als Unikat behalten. Ich gerne tauschen, haben wir gemacht und fertig! Das war übrigens der Tour-Manager. Mega lieb! Super Kundenservice, kann ich nur weiter empfehlen!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Zoom-Club ist eigentlich ein Nachtclub,, aber passend für eine Clubtour oder Theatertour nicht größer als der Frankfurter Hof wo ich bei Angelos Mixtape Tour vor wenigen Wochen und auch schon mit der Schule war für einen Präventionsvortrag!

Die Toiletten waren kostenlos, die Garderobe 2€ (ich habe noch 50 Cent extra als Tip (Trinkgeld)), ein großes Wasser waren 3,50€.

Also alles im Rahmen (günstig im Vergleich zu anderen Konzerten, da mindestens 4€, bei der Irish Summer Tour wollten sie von der Stadt Mainz 7€)!

Was wirklich übertrieben war, bei der Mixtape Tour alles 3,50€ also  fair :) 

Aber es hat wohl niemand mehr was gekauft, das sie günstiger werden mussten!

-----------------------------------------------------

Übrigens war hier beim Eventim keine Fahrkarte dabei, allerdings hat dieses Event hat nur inklusive aller Gebühren, aber ich habe ja extra mein Deutschlandticket was nun bereits Dank der vielen Ausflüge nach Worms, Mainz und Mannheim abbezahlt ist (wenn man den Regulärpreis für die Zugstrecken betrachtet!).

Übrigens war es nach dem Konzert so, dass viele "kleine" Mädchen (etwa im Durchschnitt 10 Jahre alt), geschrien haben nach Leony, Anna und Monika. Anna Gray und Monika Gajek sowie die Tänzerinnen Karen Schweiger und Michelle kamen nochmal auf die Bühne, die etwas abgebaut war, sodass auch die Fans besser für Autogramme und Smaltak nach vorne konnten. Leony sollte aber zum Fanshop und an der Fanshop Wand Bilder machen, wegen besserem Hintergrund. Da an der Bühne ja alles nur mittels Lichttechnik gearbeitet wird (die bereits aus war, weil die Techniker*innen natürlich bereits abbauten) und nicht mehr mit echten Plakaten oder Stoffen, wie vor 10 Jahren also noch vor Leonys professioneller Musikkarriere. Was allerdings ein Fehler war, weil niemand mehr wirklich zum Fanshop konnte und dann nur gedrückt wurde und aus Sicherheitsgründen dann abgebrochen wurde!

Beziehungsweise was aber schlimmer war, als das ganze Gedrücke, dass die Mädchen alleine waren. Da es beim Konzert (klar Club und kein Open-Air oder Stadion) nichts zu essen gab außer ein paar Bonbons und Nüsse (Ülker) sind die Väter, die eigentlich als Begleitung fest vorgesehen waren, warum sonst die Ausweiskontrolle, einfach (ohne ihre Kinder) weggegangen, weil die nicht zu MC Donalds wollten sondern auf Leony warten, ob sie nochmal rauskommt. Was auch für die Zoom-Chefin ein No-Go war. Es ist ok, wenn bei einer Veranstaltung, die extra früher stattfindet, dass Kinder mitkommen können. Aber nicht alleine um 10 Uhr abends! Also nach 22 Uhr! Oder es wird für das danach, die Fan & Autogrammstunde extra eine Nanny / Kinderaufsicht beauftragt, die auch die Kontaktdaten der Eltern hat wie z.B. bei Ikea oder dass auf den Unterarm die Handynummer der Eltern geschrieben wird mit Edding wie bei der Kika Tour. 

Disclaimler: Dies ist ein Beitrag über den "Leony Fan Vlog - mein Frankfurt Follow me around beim Leony Konzert"!

Dienstag, 18. April 2023

Lerchenberg - Montag den 30. September 2013 | Sonnenaufgang auf dem Mainzer Lerchenberg

Lerchenberg - Montag den 30. September 2013 








Sonnenaufgang auf dem Mainzer Lerchenberg
Mein Weg zur Schule lies mich in Lerchenberg am Montag den 30. September 2013 diesen wunderschönen Sonnenaufgang auf dem Mainzer Lerchenberg fotografieren! Tatsächlich immer eines meiner Highlights, am 30.09.2013 konnte ich es endlich mal festhalten. Seht ihr das grün im Himmel? Auch in Lerchenberg gibt es Polarlichter oder Schattierungen der Sonne in der Morgenröte!

Übrigens bin ich auf den Bildern in der Fensterspiegelung zu sehen!

#lerchenberg #selinasansu #selinasansuphotography #mainzerlerchenberg #sonnenaufgang #sunrise #leverdusoleil #mayence #lerchenbergdumayence #mayencelerchenberg #zdf #mainzlerchenberg #mainzliebe #natur #nature #naturephotography

Disclaimler: Dieser Beitrag zeigt meine Bilder von "Lerchenberg - Montag den 30. September 2013 | Sonnenaufgang auf dem Mainzer Lerchenberg" die ich gerne mit der Internetcommunity teilen möchte.

Donnerstag, 30. März 2023

Straßburg - Selin's Reisetipp aus der Schulzeit

In Straßburg (damals noch Elsass) was heute zu Grand-Est gehört waren wir insgesamt drei mal mit der Französisch-Klasse (nur wer bei Frau Grosko-Lampe in Französisch unterrichtet wurde, durfte mit fahren). Wir haben immer am Place d'Etoile (Sternenplatz) den Reisebus geparkt und sind dann zum Straßburger Münster über die legendären Straßburger Brücken "Ponts Couverts de Strasbourg" gelaufen. Diese ungewöhnliche Namensgebung der Ponts couverts zu deutsch "Gedeckte Brücken" ist an das ursprüngliche Aussehen der Brücken um 1300 angelehnt.

Die Brücken sind Überbleibsel der Straßburger Stadtmauer aus dem 14. Jahrhundert spannen sich hier über die Kanäle der Ill.  Früher wurde zusätzlich mit einer Gitteranlage das Stadttor versperrt. Die vier ehemals verkleideten Holzbrücken wurden im 19. Jahrhundert aus Stein wieder neu erbaut. In den vier Türmen waren bis 1832 Gefängnisse und Befestigungen, die Scharten für die Kanonen sind noch zu erkennen. Es waren immer schöne Tagesausflüge! Denn von Mainz sind wir immer nur zwei Stunden mit dem Reisebus über die Autobahn gefahren. Wir haben nach der A 63 & A 61 immer die Ausfahrt Wörth / Kandel von der A 65 genommen und sind dann nach einigen Kilometern umgeben von Wald und Wiese über den Grenzübergang Scheibenhardt / Scheibenhard gefahren. Direkt auf die A35 (die Elsass Autobahn, ab deutscher Grenze bis Mulhouse und weiter nach Basel, ist als einzigste komplett kostenfrei) nach Straßburg. Vorher waren wir aber noch im Cora einkaufen und haben dann eine Stadtrundfahrt mit dem Bus gemacht. Bevor es nach einem Picknick dessen Zutaten wir im Cora finden mussten (einem Riesensupermarkt) endlich zu Fuß los ging.

Weitere Beiträge von mir über Straßburg findet ihr unter dem Stichwort Strassbourg!

Disclaimler: Der Beitrag über "Straßburg - Selin's Reisetipp aus der Schulzeit"!

Mittwoch, 29. März 2023

Manche Menschen sagen, dass ich aussehe wie Yvonne Woelke!

 Ja, ihr habt richtig gelesen "Manche Menschen sagen, dass ich aussehe wie Yvonne Woelke!" 

Stimmt das? Ich brauche Eure Hilfe! 

Zumindest von der Seite, denn von vorne kann ich jetzt keine Ähnlichkeit sehen! 

Ich bin auf euer Urteil gespannt, urteilt selbst!

Es ist nur ein Fotovergleich allerdings teile ich es trotzdem als einzelnes Video auch auf Youtube, dass es mehr Leute erreicht, als auf meinem Blog:)

Eure Selin 

PS: Wer sie nicht kennt, Yvonne Woelke ist eine Berliner Schauspielerin, die durch die Serien "Alarm für Cobra 11" und "Unter uns" Bekanntheit erlangte und war die Dschungelcamp-Begleitung von Djamila Rowe, der Dschungelkönigin von 2023. Jedoch erreichte stattdessen sie Kult-Status in den Medien durch eine Affäre oder wie sie es selbst bezeichnet Dschungelbegleiterfreundschaft mit Peter Klein (der Dschungelcamp-Begleitung von Lucas Cordalis). Vorher war sie auch als Moderatorin auf der "Gamescon" und als Model für Werbeauftritte inbesondere in der Erotikbranche tätig.

Disclaimler: Das Bild ist von mir ist aus dem Jahre 2013 und die Bildquelle der Bildcollage Yvonne Woelke ist "Tag 24".

Montag, 13. März 2023

"Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen" - Aristoteles

Herzlich Willkommen zu meinen neuem Beitrag!  

Lange habe ich überlegt, ob ich  Aufnahmen mit der Online-Welt teilen soll. Monate und Wochen vergehen, bis es nun über 7 Jahre sind, wo ich mich entschieden habe in Respekt und voller Liebe Aufnahmen zu teilen. Allerdings aus Respekt vor Arjen & Djego und der Liebe zu mir, soll das Video nur geschützt zugänglich sein und die Kommentarfunktion deaktiviert sein.

Ich möchte nichts als Gedenken an Euch - Arjen & Djego. 

Es war keine leichte Zeit, die meisten denken es hat mir psysisch zugesetzt! Nein, weil ich mit der (pflichtbewussten) Einnahme der Medikamente mental darauf vorbeitet war, was passieren wird! Es hat mich körperlich zugesetzt, mein Körper ist nicht mehr der selbe wie vor Arjen & Djego. Dennoch bin ich voller Liebe wenn ich an diese Zeit denke, denn gleichzeitig war es die glücklichste Zeit, die ich bewusst genießen konnte.

Dennoch bin ich voller Liebe wenn ich an diese Zeit denke, denn gleichzeitig war es die glücklichste Zeit, die ich bewusst genießen konnte. Es ist meine Reise des Lebens. Es geht nicht darum in Trauer zu versinken, sondern die Situation anzunehmen, wie sie ist.

Zeitgleich sind mit und durch Arjen & Djego spannende Beiträge enstanden. Ihr dürft sie gerne lesen.

Gleichzeitig möchte ich den Beitrag nutzen, eine Botschaft zu richten an alle, die Herz- oder- Blutdruckmedikamente pflichtbewusst nehmen, lasst es nicht darauf ankommen, ob die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel wirkt oder nicht, wenn ihr einen schönen Sommertag intim genießen wollt. Verzichtet auf die Einnahme von ACE-Hemmern oder Candesartan und verwendet Metroprolol oder andere nicht schädigende Medikamente bereits beim Sex. Denn kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher. Niemand anderes hat die Entscheidung für Euch und Eurer Liebesleben zu treffen, als ihr selbst, denn ihr entscheidet ja auch nicht über das Liebesleben von anderen.

Eure Selin

PS: Um den geschützten Zugang zum Video zuerhalten, sendet bitte Eure Beweggründe, Warum ihr das Video sehen möchtet, an meinen Hauptblog. 

Sollte ich damit nicht einverstanden sein, bitte Ich euch dies zu akzeptieren.

Sonntag, 12. März 2023

Pinguinkuh-Kuscheltierpatenschaft

Durch Sarah Schott, eine Mukovizidose erkrankte Frau habe ich von der Sarah Schott Pinguinkuh Reise erfahren, denn Sarah nimmt uns mit in ihren Alltag mit dem SWR und Instagram. Denn sie darf Leben. Dank Organspende und einer T-zellen-Spende, denn der Pillencocktail, den Sarah schlucken muss aufgrund der neuen Lunge hat eine Krebserkrankung hervorgerufen, aber ohne die Medikamente darf Sarah ebenfalls nicht sein, eine schmale Gradwanderung, eine Chemotherapie die nichts brachte außer Haarausfall und mittlerweile prachtvolle chemische Locken, die Sarah vor dem Krebs immer aufwendig mit dem Lockenstab oder Glätteisen zaubern (lassen) musste, zeigt Sarah Schott Pinguinkuh Reise ist nicht immer gradlinig, aber besonders.  


Und Sarah spendet anderen Kindern im Krankenhaus Mut mit ganz besonderen Kuscheltieren. (Pinguinen, weil Sarah die liebt und Giraffen ihre Schwester Miriam, die ebenfalls die Erbkrankheit Mukovizidose hatte und leider sich am Schweinegrippevirus infizierte und starb, vergötterte.) Denn Mukoviszidose bedeutet als Kind Krankenhausaufenthalte und Inhalieren zur Pflicht gehören. Dafür ist sie auf Spenden angewiesen, Menschen, die eine Kuscheltierpatenschaft übernommen haben. Aber Sarah selbst freut sich auch über Bilder von Pinguinen natürlich über Pinguine.

Montag, 2. Januar 2023

Lunchtime for two: Rohkostteller mit Dip

Ich dachte ich mach mal wieder Rohkostteller zu Mittag, dass meine Mutter auch Vitamine in neuem Jahr bekommt, denn im Alter sind diese besonders wichtig, noch 23 Tage, dann wird sie 67!  

Ein gesundes neues Jahr. 
 
Rezept für den Dip: 

50g Naturjoghurt 
1 TL Knoblauch Fondue / Raclette 
Kräuter (die ihr mögt) 
0,5 TL Coctailsauce Fondue / Raclette  

Alternativ etwas Knoblauch fein pressen oder Knoblauchpulver und mit etwas Tomatenmark vermischen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------