Mittwoch, 14. November 2018

Peacebell - Christuskirche 2018 ❤ Peace Bell Visit 2018 (Exhibition of Michael Patrick Kelly) ||| Besuch der Christuskirche in Mainz ❤

 Peacebell - Christuskirche ❤ 

Diesen Moment werde ich nie vergessen, ich bin Dankbar, dass er Mainz ausgewählt hat.

Ich habe gestern am 13.11.2018 nach dem Hautarzt Termin, die Peacebell in der Christuskirche besucht, die am Vortag durch Michael Patrick Kelly persönlich enthüllt und eröffnet wurde. Da ich nicht zweimal hintereinander nach Mainz fahren wollte. Außerdem habe ich beim heutigen Termin erfahren, dass die Hautarztpraxis in Mainz privatisiert wird. Aber in Mainz gibt es glücklichweise noch genug andere Hautarztpraxen. Zudem musste ich bei der Chefin (Praxisinhaberin) immer darauf hinweisen, dass ich das Hautscreening mit Aufflichtmikroskop gebucht habe (geht online wie ein Flug oder Hotelzimmer, aber nur für Privatpatienten / Selbstzahler) und nicht nur Hautscreening mit Lupe / bloßem Augen, was die Krankenkasse sowieso übernimmt und ich auch in Oppenheim machen kann. Da ich für die zusätzliche Untersuchungsleistung extra nach Mainz gewechselt bin, weil beim Hautscreening die Hautarztpraxis in Oppenheim (meinem Wohnort) nicht das Aufflichtmikroskop anbietet (eine zahlungspflichtige Dienstleistung, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird, da iGel Leistung), was für meine eigene Gesundheit aber essenziell ist, da ich erst vor drei Jahren einen familiären Todesfall mit schwarzem Hautkrebs hatte und exakt all diese Muttermale geerbt habe. 

Schlimm, dass es solche Praxen gibt, die einem das Geld aus der Tasche ziehen, aber keine bezahlte Dienstleistung vollbringen und besonders schlimm, nicht die Angestellten (die immer mega waren), sondern die Praxisinhaberin selbst. Ich hätte sowieso gewechselt. Zudem macht sich die angestellte Ärztin selbständig (die bisher immer sehr freundlich war und wo ich sehr gerne war), allerdings auch privatisiert, sehr schade! Jedoch habe ich darauf keinen Einfluss, sondern nur das Resultat annehmen "als Kassenpatient nicht gut genug zu sein". Dennoch kann ich nachvollziehen, denn die GKV-Abrechnung wird immer schwieriger, da der Bürokratie-Aufwand höher wird aufgrund immer wieder neuen Regularien und Kostenkürzungen der GKV.

Aber zurück zur Peacebell, dem gestrigen Visit der Exhibition of Michael Patrick Kelly in der Mainzer Christuskirche in Mainz ❤ (übrigens evangelisch, obwohl Michael Patrick Kelly selbst von der Konfession  irisch-römisch-katholisch ist)





Die historische Geschichte zur Peacebell oder Bell of Peace (zu deutsch Friedensglocke oder Glocke des Friedens) hat einen traurigen Hintergrund. Aus Glocken wurde Munition hergestellt, nach dem zweiten Weltkrieg wurde der Kriegschrott eingesammelt und wieder zu Friedensglocken gegossen.

Die Peace Bell, hat er danach auch an anderen Orten ausgestellt. Nur die Christuskirche in Mainz war die erste Institution wo er eine von ihm finanzierte Peace Bell ausgestellt hat. Aber die Idee gab es vorher schon, im Internet gibt es eine Liste wo zahlreiche Friedensglocken ausgestellt sind, dazu kann ich nochmal ein gesondertes Video mit einem extra Blog-Beitrag erstellen.

Zum Besuch habe ich auch ein Video erstellt, das könnt ihr hier ansehen:

Einfach auf den Playbutton drücken und viel Spaß beim Video!

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist mein Blogbeitrag zu Peacebell - Christuskirche 2018 ❤ Peace Bell Visit 2018 (Exhibition of Michael Patrick Kelly) ||| Besuch der Christuskirche in Mainz ❤!

2 Kommentare: