Aus aktuellem Anlass möchte ich euch mitteilen, das wir einen Neuen Hund in Istanbul haben! Damit meine ich nicht "Lupo Monti", den Ela und Ilker öfter als Pflegehund haben, der ist nämlich eine Mischung aus american pitbull und american staffordshire terrier. Aber trotz des in Deutschland verpönten Listenhund Image in das er abgestempelt wird, ist er sehr kinderlieb und kuschelbedürftig, denn es ist immer der Mensch nicht das Tier, was den Hund zum Listenhund werden lässt!
Das zeigt auch Ronja der Hund vom ehemaligen Oppenheimer Bademeister im Kazbrunnenweg und mein geliebter Carlos, der Hund von Tom, dass es am Besitzer und nicht am Hund liegt, wie er wirkt und auf andere Menschen zugeht.
Aber zurück zum Thema WHAT THE FUCK IS THIS? Eine 82 jährige alleinstehende Frau besorgt sich eine Hündin. Geht's noch!!
Und es ist kein Schoßhund, sondern ein Labrador Retriver eben wie Efe. Efe war ein Golden Retriver (Mix aus europäischen und amerikanischen Golden Retriver), denn Efe war größer wie ein europäischer Golden Retriver, der so groß ist wie ein Labrador Retriver und fast zwei Köpfe kleiner als ein amerikanischer Retriver! Nur der Unterschied sie hat schwarzes Fell und kein honigfarbendes Golden Retriver Fell wie Efe (der zuletzt bis zu seinem Tod wegen seiner Fellfarbe Honey Efe genannt wurde) und ist weiblich.
Sie heißt Karam, aus zwei Gründen, mein Vater heißt Kerem und Karam steht außerdem für die Fellfarbe des Hundes. Denn Karam ist das alttürkische Wort für schwarz, weshalb das "schwarze Meer" auf türkisch auch "kara deniz" und nicht "siyah deniz" heißt!
Der Hund Karam wird wahrscheinlich in meinen Besitz übergehen, früher oder später ist es soweit! Selin zieht für einen Hund nach Istanbul. Hab ich das nicht mal für Efe gesagt, für Kasmir und dann für Mia und dann für ihre Babys! Weil ich in Deutschland an Depressionen litt, die trotz der Liebe zu Flo nicht weg gingen, bis Prinzessin und mein mein kleiner Engel in mein Leben kamen. Naja, aber die Tiere sind trotzdem meine, denn sie sind mein Heiligtum. Aber das wisst ihr ja bereits! Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn ihnen oder Kindern was angetan wird, weil sie wehrlos sind.
Ich hoffe sehr, dass sie mit diesem neuen Hund in Istanbul, der Hündin Karam (sowohl ein weiblicher als auch männlicher Vorname), pfleglicher umgeht, als wie mit Efe, den sie gequält hat, bis wir ihn ihr weggenommen haben und er so noch ein glückliches und zufriedenes Jahr hatte, bis er aus Altersgründen starb.
Disclaimler: Copyright since 2017 - Neuer Hund in Istanbul / Labrador / weiblich / 82 jährige besorgt sich eine Hündin -
Donnerstag, 9. November 2017
Donnerstag, 2. November 2017
Wiesbaden ? Hochschule? Was? / Selin Asansu
Da ich ja nichts zu verheimlichen habe, sprechen wir nun darüber! Ich war in Wiesbaden um mir eine Hochschule anzusehen! Ich schaue mir eine Hochschule an, ich bin kein kleines Mädchen mehr, der nächste Schritt steht an!
Weshalb es nun Zeit ist sich beim H!T am 02.11.2017 dem Hochschulinformationstag der Hochschule Rhein-Main zu informieren. Nachdem ich bereits auf der Sprungbrettmesse in Ludwigshafen, wo wir mit der Klasse waren, erfahren habe, das diese den Studienbereich "Design Informatik Medien" anbietet und ich das so toll fand, wurde ich auch zum H!T am 02.11.2017 dem Hochschulinformationstag der Hochschule Rhein-Main am Kurt-Schumacher Campus zu informieren!
Denn ich interessiere mich beruflich hauptsächlich für "Design & Medien", neben der gastronomischen Seite (meiner Zweitwahl).
Wie passt das zusammen, fragt ihr euch sicher? Ich sage, das gehört sehr gut zusammen, weil um Erfolg zuhaben brauchst du beides und besonders in der heutigen Zeit ist es von Vorteil, also genau das richtige, breit aufgestellt zu sein!
Bedeutet ich fahre nach Wiesbaden, aber erst nach 9 Uhr, denn erst dann ist meine Fahrkarte gültig und bis ich mit Koffer auspacken von "vier Tage wilder Osten" und gemütlichem frühstücken mit Mama fertig bin ist es bereis einen Zug später als geplant, aber mir egal ich muss nicht hetzten. Das ist schließlich den ganzen Tag und die Begrüßungsrede des Hochschulpräsidenten wollte ich mir eh nicht anhören. Es ging also wie gewohnt (zu alten Zeiten) mit RB 44 sowie RB 75 zum Wiesbadener Hbf und dann bequem mit dem Bus 14 Klarenthal zum Kurt-Schumacher-Campus, wo ich der Masse nach ging, weil ich zu faul war wie auch auf der Sprungbrettmesse nach dem Weg, von der Haltestelle zur Veranstaltung, zu googeln!
Nachdem ich mir anschließend auf dem Campus die Teilnahmebestätigung am gelben Zelt abgeholt hatte, ging es in die Vorlesung über duale Studiengänge und danach habe ich mich an den Infoständen ausreichend informieren können und auch Studierende diesbezüglich befragen können.
Die Studiengänge Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Media Management und Media: Conception & Production haben mich am meisten interessiert!
Was echt sehr toll war beim Hochschulinformationstag der Hochschule Rhein-Main, das alles so gut organisiert war und auch viele Studenten so gelbe Westen anhatten wo "frag mich" drauf stand.
Anschließend bin ich noch in der Mensa was essen gegangen um die Zeit zum Shuttle-Service zum Campus unter den Eichen zu überbrücken. Denn dann gab es nämlich noch einen Shuttle-Service, weil die Hochschule hatte extra bei der ESWE einen Stadtbus gemietet, um sich die Studios und Räume am Campus unter den Eichen anzusehen! Es ist nämlich am Nordfriedhof in Wiesbaden, Nähe Fasanerie und Neroberg! Ich kenne mich aus in Wiesbaden. Nicht zuletzt dank meinem Patenonkel, meinem Klassenlehrer, Denis dem Polen aus Wiesbaden (mit deutschem Pass) und natürlich dem besten Lebensgefährten der Welt, Florian. DANKE an euch alle die mir während der letzten Jahre neben Mainz auch Wiesbaden zu Füßen gelegt haben!
Ein Vorteil definitiv um hier zu studieren, natürlich freut sich auch meine Mama, wenn ich mich für Wiesbaden entscheide. Denn dann hat sie mich wieder mehr unter Kontrolle, wenn ich für sie greifbar bin, wie beim letzten Praktikum in Mainz und eben nicht im Ausland wie der Pfalz, Baden-Württemberg oder dem Osten bin.
Das besondere ist an dieser Hochschule, hier gibt nur die Einschreibungsgebühren für das Semesterticket etc. in Höhe von 200€, weil sie staatlich ist und Bücher, also Lernmittel, sind in Hessen generell frei also kostenlos. Denn Hessen hat bereits schon immer Lernmittelfreiheit, in RLP hingegen kann man erst seit 2010 die Schulbücher ausleihen, aber dies ist eine entgeldliche Schulbuchausleihe, nur bei geringem Einkommen erhält man seit 2010 Lehrmittelfreiheit.
Das Semesterticket ist im RMV und RNN gültig, also von Oppenheim nach FFM und auch noch bis Fulda gültig. Bedeutet ich wäre genau im Einzugsbereich von einem ganz besonderen Herren, aber mir ist das Schnuppe! Mich interessiert er nämlich nicht die Bohne mehr, Jacke wie Hose ist er. Nur die Kinder sind es, die mein Herz aufschreien lassen und es zum bluten bringen, weil ich sie so sehr liebe. Denn ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich bin und was ich bin, sie sind wirklich meine Identity, mein Leben und Motivator weiter zumachen, denn sie sind unsere Zukunft - wo ich als Vorbild stehts voran gehen muss!
Eure SELIN
Auch wenn erst im Sommer die Entscheidung anfällt, begleitet mich auf meinem Weg dort hin! #bestcommunity #teamselin #bloggervictim
Disclaimler: Wiesbaden ? Hochschule? Was? / Selin Asansu
Weshalb es nun Zeit ist sich beim H!T am 02.11.2017 dem Hochschulinformationstag der Hochschule Rhein-Main zu informieren. Nachdem ich bereits auf der Sprungbrettmesse in Ludwigshafen, wo wir mit der Klasse waren, erfahren habe, das diese den Studienbereich "Design Informatik Medien" anbietet und ich das so toll fand, wurde ich auch zum H!T am 02.11.2017 dem Hochschulinformationstag der Hochschule Rhein-Main am Kurt-Schumacher Campus zu informieren!
Denn ich interessiere mich beruflich hauptsächlich für "Design & Medien", neben der gastronomischen Seite (meiner Zweitwahl).
Wie passt das zusammen, fragt ihr euch sicher? Ich sage, das gehört sehr gut zusammen, weil um Erfolg zuhaben brauchst du beides und besonders in der heutigen Zeit ist es von Vorteil, also genau das richtige, breit aufgestellt zu sein!
Bedeutet ich fahre nach Wiesbaden, aber erst nach 9 Uhr, denn erst dann ist meine Fahrkarte gültig und bis ich mit Koffer auspacken von "vier Tage wilder Osten" und gemütlichem frühstücken mit Mama fertig bin ist es bereis einen Zug später als geplant, aber mir egal ich muss nicht hetzten. Das ist schließlich den ganzen Tag und die Begrüßungsrede des Hochschulpräsidenten wollte ich mir eh nicht anhören. Es ging also wie gewohnt (zu alten Zeiten) mit RB 44 sowie RB 75 zum Wiesbadener Hbf und dann bequem mit dem Bus 14 Klarenthal zum Kurt-Schumacher-Campus, wo ich der Masse nach ging, weil ich zu faul war wie auch auf der Sprungbrettmesse nach dem Weg, von der Haltestelle zur Veranstaltung, zu googeln!
Nachdem ich mir anschließend auf dem Campus die Teilnahmebestätigung am gelben Zelt abgeholt hatte, ging es in die Vorlesung über duale Studiengänge und danach habe ich mich an den Infoständen ausreichend informieren können und auch Studierende diesbezüglich befragen können.
Die Studiengänge Innenarchitektur, Kommunikationsdesign, Media Management und Media: Conception & Production haben mich am meisten interessiert!
Was echt sehr toll war beim Hochschulinformationstag der Hochschule Rhein-Main, das alles so gut organisiert war und auch viele Studenten so gelbe Westen anhatten wo "frag mich" drauf stand.
Anschließend bin ich noch in der Mensa was essen gegangen um die Zeit zum Shuttle-Service zum Campus unter den Eichen zu überbrücken. Denn dann gab es nämlich noch einen Shuttle-Service, weil die Hochschule hatte extra bei der ESWE einen Stadtbus gemietet, um sich die Studios und Räume am Campus unter den Eichen anzusehen! Es ist nämlich am Nordfriedhof in Wiesbaden, Nähe Fasanerie und Neroberg! Ich kenne mich aus in Wiesbaden. Nicht zuletzt dank meinem Patenonkel, meinem Klassenlehrer, Denis dem Polen aus Wiesbaden (mit deutschem Pass) und natürlich dem besten Lebensgefährten der Welt, Florian. DANKE an euch alle die mir während der letzten Jahre neben Mainz auch Wiesbaden zu Füßen gelegt haben!
Ein Vorteil definitiv um hier zu studieren, natürlich freut sich auch meine Mama, wenn ich mich für Wiesbaden entscheide. Denn dann hat sie mich wieder mehr unter Kontrolle, wenn ich für sie greifbar bin, wie beim letzten Praktikum in Mainz und eben nicht im Ausland wie der Pfalz, Baden-Württemberg oder dem Osten bin.
Das besondere ist an dieser Hochschule, hier gibt nur die Einschreibungsgebühren für das Semesterticket etc. in Höhe von 200€, weil sie staatlich ist und Bücher, also Lernmittel, sind in Hessen generell frei also kostenlos. Denn Hessen hat bereits schon immer Lernmittelfreiheit, in RLP hingegen kann man erst seit 2010 die Schulbücher ausleihen, aber dies ist eine entgeldliche Schulbuchausleihe, nur bei geringem Einkommen erhält man seit 2010 Lehrmittelfreiheit.
Das Semesterticket ist im RMV und RNN gültig, also von Oppenheim nach FFM und auch noch bis Fulda gültig. Bedeutet ich wäre genau im Einzugsbereich von einem ganz besonderen Herren, aber mir ist das Schnuppe! Mich interessiert er nämlich nicht die Bohne mehr, Jacke wie Hose ist er. Nur die Kinder sind es, die mein Herz aufschreien lassen und es zum bluten bringen, weil ich sie so sehr liebe. Denn ohne sie wäre ich heute nicht da wo ich bin und was ich bin, sie sind wirklich meine Identity, mein Leben und Motivator weiter zumachen, denn sie sind unsere Zukunft - wo ich als Vorbild stehts voran gehen muss!
Eure SELIN
Auch wenn erst im Sommer die Entscheidung anfällt, begleitet mich auf meinem Weg dort hin! #bestcommunity #teamselin #bloggervictim
Disclaimler: Wiesbaden ? Hochschule? Was? / Selin Asansu
Mittwoch, 1. November 2017
4 Tage wilder Osten / zweites Tattoo und Besuch in der Lutherstadt Wittenberg - anlässlich 500 Jahre Reformation
Ja es ist wahr, ich habe mir ein zweites Tattoo stechen lassen! Es ist ein Kreuz, das für meinen Glauben steht! Denn ich habe zu Gott gefunden, besser gesagt meinen Glauben gefestigt durch ein Schlüsselerlebnis. Denn in einer der dunkelsten Stunden in meinem Leben, der Zeit nach dem Tod meiner Oma an den ich an Depressionen litt betete ich: "Wenn es einen Gott gibt, soll er mir das Licht am Ende des Tunnels zeigen!" und das hat er. Er hat mir den Weg aus der Dunkelheit gezeigt und selbst Nachts für mich das Tageslicht angeschaltet.
Diese sechs Jahre nach dem Tod meiner Oma, hätte ich ohne Gottes Hilfe nicht geschafft und so gut überstanden, wie ich es habe. Denn man braucht in so einer Situation, wie ich sie durchlebt hatte, einen Halt, den ich im Glauben fand. Weshalb es Zeit ist, sich im Glauben zu bekennen, vor Gott habe ich es längst getan und zwar lange vor dem Tattoo, noch zu Lerchenberg-Zeiten. Mehr dazu könnt ihr in meiner Playlist nachlesen! Ich habe nämlich am meinem 18. Geburtstag in Dresden vor der Liebfrauenkirche das Podest von Martin Luther erklommen, mich an ihn gelehnt und dabei die Statur sowie danach auch den Boden des Podestes geküsst. Mein Vater hat mich dabei für verrückt erklärt! Aber Martin Luther hat es verdient, denn er teilt meine Philosophie! Aber mein Erzeuger hat trotzdem auf meinen Wunsch mein Handy genommen um Fotos davon zumachen. Anschließend habe ich nämlich trotzdem unbeirrt von meinem Erzeuger das "Vater unser" gesprochen, also mit rechter Hand auf linker Brust das Glaubensbekenntnis gesprochen und gesagt ich bin christlich-evangelisch.
Nun tue ich es öffentlich, jeder kann es nun an meinem Körper sehen, ich habe es aber leider zeitlich noch nicht geschafft mich taufen zu lassen, seit also gespannt auf die Taufe von mir! Es gibt dann schöne Bilder und und und! Allerdings soll sie dann auch perfekt sein, ich möchte das ganze aus eigener Tasche finanzieren mit wunderschönem Kleid, gemachten Haaren vom Friseur, der mit mir zur Location reist (inklusive Fotografen) und ein schönes Fest zelebrieren. Klar in einem kleinem Rahmen, aber mit meinen Liebsten in einem gemietetem Saal, am besten in einem Restaurant wo wir schön schlemmen können nach Herzenslust!
Aber auch soll das Tattoo eine Belohnung für meine 1 sein in Reli, denn ich stehe zurzeit in allen Bereichen auf 1! Es soll mich daran ein Leben lang daran erinnern, das es möglich ist, sofern man daran glaubt und es wirklich möchte, aber auch weiß, dass es nicht selbstverständlich ist auf 1 zu stehen und genauso schnell wieder vorbei sein kann mit der 1!!! Denn Glück ist nicht Käuflich, aber erwerbbar mit Zielstrebigkeit.
Aber auch wurde mein erstes Tattoo endlich nach gestochen, da im August keine Termine mehr frei waren, als wir dort zur Nachsorge waren! Natürlich der Notenschlüssel (Violinenschlüssel) am Bein, oberhalb des Knöchels natürlich zuerst und dann erst das kleine Kreuz am Handgelenk. Nun warum jetzt 4 Tage wilder Osten, anders hätte ich vor Weihnachten in meinen Jet-Set-Leben keine Zeit gefunden, mein Terminkalender ist voll, das waren die 4 Tage, die ich am Stück frei hatte vor Weihnachten!
Was haben wir in den 4 Tagen gemacht? Nun ich habe Samstags den frühst möglichen Zug der an diesem Tag, wegen meines 1.Klasse Ticket zum Festpreis von 25€ (auf einer ICE Strecke meiner Wahl, also Mainz-Leipzig), möglich war. Zum Glück, denn ein Zug danach wäre nicht mehr gegangen, ab da hätte ich in Leipzig oder Berlin fest gesessen, denn es bestand Sturmstärke 9! Sonntags wollten wir schwimmen gehen. Jedoch aufgrund der Sturmwarnung der Sturmstärke 11-12 bestand Lebensgefahr, weshalb sowohl DB als auch die Stadtwerke haben verboten die Reise anzutreten. Weshalb wir den Tag mit schlafen, chillen und rumgammeln verbrachten. #noactivityisavaible
Am nächsten Tag dem Brückentag, weshalb wir alle frei hatten ging es nach Senftenberg. Es war der erste Zug seit dem Sturm, der wieder pünktlich nach Fahrplan fuhr!!! Gina und Verona haben mich übrigens begleitet nach Senftenberg zum Tattootermin, dann geht es nach einen Stopp beim goldenen M mit dem ersten Zug nach Cottbus um Josy, Marcel und den Kleinen zu besuchen. Denn die Strecke nach Cottbus war bis 14 Uhr noch gesperrt.
Es war ein toller Tag mit ihnen und am nächsten Tag ging es schon wieder früh los. Sogar sehr früh. Um 4:30 Uhr standen wir (Verona und ich) bereits auf, "mitten in der Nacht" oder wie man im Osten sagt "vor dem Aufstehen"!
Denn wir sind zu Besuch in der Lutherstadt Wittenberg!!! Der Pflichtbesuch für Gläubige. Eine Pilgerreise für Gläubige anlässlich 500 Jahre Reformation. Einfach die Zusammenkunft als Gemeinschaft einer Religionsgemeinschaft um gemeinsam zu beten! Das war bombastisch!!! Es war mega schön! 4 Tage wilder Osten, eine wunderschöne Zeit mit Freunden, diese ist nun um leider, aber der Rest ist dann doch privat. Außer ihr wollt es darauf ankommen lassen und mich auf Instagram stalken. Folgt mir auf Instagram und erhaltet exklusive Posts von mir!
Diese sechs Jahre nach dem Tod meiner Oma, hätte ich ohne Gottes Hilfe nicht geschafft und so gut überstanden, wie ich es habe. Denn man braucht in so einer Situation, wie ich sie durchlebt hatte, einen Halt, den ich im Glauben fand. Weshalb es Zeit ist, sich im Glauben zu bekennen, vor Gott habe ich es längst getan und zwar lange vor dem Tattoo, noch zu Lerchenberg-Zeiten. Mehr dazu könnt ihr in meiner Playlist nachlesen! Ich habe nämlich am meinem 18. Geburtstag in Dresden vor der Liebfrauenkirche das Podest von Martin Luther erklommen, mich an ihn gelehnt und dabei die Statur sowie danach auch den Boden des Podestes geküsst. Mein Vater hat mich dabei für verrückt erklärt! Aber Martin Luther hat es verdient, denn er teilt meine Philosophie! Aber mein Erzeuger hat trotzdem auf meinen Wunsch mein Handy genommen um Fotos davon zumachen. Anschließend habe ich nämlich trotzdem unbeirrt von meinem Erzeuger das "Vater unser" gesprochen, also mit rechter Hand auf linker Brust das Glaubensbekenntnis gesprochen und gesagt ich bin christlich-evangelisch.Nun tue ich es öffentlich, jeder kann es nun an meinem Körper sehen, ich habe es aber leider zeitlich noch nicht geschafft mich taufen zu lassen, seit also gespannt auf die Taufe von mir! Es gibt dann schöne Bilder und und und! Allerdings soll sie dann auch perfekt sein, ich möchte das ganze aus eigener Tasche finanzieren mit wunderschönem Kleid, gemachten Haaren vom Friseur, der mit mir zur Location reist (inklusive Fotografen) und ein schönes Fest zelebrieren. Klar in einem kleinem Rahmen, aber mit meinen Liebsten in einem gemietetem Saal, am besten in einem Restaurant wo wir schön schlemmen können nach Herzenslust!
Aber auch soll das Tattoo eine Belohnung für meine 1 sein in Reli, denn ich stehe zurzeit in allen Bereichen auf 1! Es soll mich daran ein Leben lang daran erinnern, das es möglich ist, sofern man daran glaubt und es wirklich möchte, aber auch weiß, dass es nicht selbstverständlich ist auf 1 zu stehen und genauso schnell wieder vorbei sein kann mit der 1!!! Denn Glück ist nicht Käuflich, aber erwerbbar mit Zielstrebigkeit.
Aber auch wurde mein erstes Tattoo endlich nach gestochen, da im August keine Termine mehr frei waren, als wir dort zur Nachsorge waren! Natürlich der Notenschlüssel (Violinenschlüssel) am Bein, oberhalb des Knöchels natürlich zuerst und dann erst das kleine Kreuz am Handgelenk. Nun warum jetzt 4 Tage wilder Osten, anders hätte ich vor Weihnachten in meinen Jet-Set-Leben keine Zeit gefunden, mein Terminkalender ist voll, das waren die 4 Tage, die ich am Stück frei hatte vor Weihnachten!
Was haben wir in den 4 Tagen gemacht? Nun ich habe Samstags den frühst möglichen Zug der an diesem Tag, wegen meines 1.Klasse Ticket zum Festpreis von 25€ (auf einer ICE Strecke meiner Wahl, also Mainz-Leipzig), möglich war. Zum Glück, denn ein Zug danach wäre nicht mehr gegangen, ab da hätte ich in Leipzig oder Berlin fest gesessen, denn es bestand Sturmstärke 9! Sonntags wollten wir schwimmen gehen. Jedoch aufgrund der Sturmwarnung der Sturmstärke 11-12 bestand Lebensgefahr, weshalb sowohl DB als auch die Stadtwerke haben verboten die Reise anzutreten. Weshalb wir den Tag mit schlafen, chillen und rumgammeln verbrachten. #noactivityisavaible
Am nächsten Tag dem Brückentag, weshalb wir alle frei hatten ging es nach Senftenberg. Es war der erste Zug seit dem Sturm, der wieder pünktlich nach Fahrplan fuhr!!! Gina und Verona haben mich übrigens begleitet nach Senftenberg zum Tattootermin, dann geht es nach einen Stopp beim goldenen M mit dem ersten Zug nach Cottbus um Josy, Marcel und den Kleinen zu besuchen. Denn die Strecke nach Cottbus war bis 14 Uhr noch gesperrt.
Es war ein toller Tag mit ihnen und am nächsten Tag ging es schon wieder früh los. Sogar sehr früh. Um 4:30 Uhr standen wir (Verona und ich) bereits auf, "mitten in der Nacht" oder wie man im Osten sagt "vor dem Aufstehen"!
Denn wir sind zu Besuch in der Lutherstadt Wittenberg!!! Der Pflichtbesuch für Gläubige. Eine Pilgerreise für Gläubige anlässlich 500 Jahre Reformation. Einfach die Zusammenkunft als Gemeinschaft einer Religionsgemeinschaft um gemeinsam zu beten! Das war bombastisch!!! Es war mega schön! 4 Tage wilder Osten, eine wunderschöne Zeit mit Freunden, diese ist nun um leider, aber der Rest ist dann doch privat. Außer ihr wollt es darauf ankommen lassen und mich auf Instagram stalken. Folgt mir auf Instagram und erhaltet exklusive Posts von mir!
Es ist Allerheiligen, aber die religiöse Pilgerreise von mir ist noch nicht zu Ende, denn das Lutherjubiläumsjahr 2017 ist noch nicht vorbei - Bis bald beim Lutherball in Ludwigshafen! Selin Asansu, November 2017
Disclaimler: Der Artikel "4 Tage wilder Osten / zweites Tattoo und Besuch in der Lutherstadt Wittenberg - anlässlich 500 Jahre Reformation" dient zur Dokumentation!
Samstag, 21. Oktober 2017
Satz des Tages 20.10.17
Selin Asansu / "Top bei mir - kann mich nicht beschweren!" Bester Satz JESSI!
Ich habe es tatsächlich geschafft in Reli eine 1 in der Klassenarbeit zu schreiben und auch mündlich auf einer 1 zu stehen. #klassenbeste was will man mehr! Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht alles gewusst hatte und das was ich nicht wusste auf dem Blatt stand, also bereits angegeben war.
Aber auch weiß ich, dass es nicht selbstverständlich ist auf 1 zu stehen und genauso schnell wieder vorbei sein kann mit der 1!!! Denn Glück ist nicht Käuflich, aber erwerbbar mit Zielstrebigkeit.
#readyforfachabitur2018
Disclaimler: Dies ist der Satz des Tages vom 20.10.17 im Leben der Selin Ansansu
Ich habe es tatsächlich geschafft in Reli eine 1 in der Klassenarbeit zu schreiben und auch mündlich auf einer 1 zu stehen. #klassenbeste was will man mehr! Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht alles gewusst hatte und das was ich nicht wusste auf dem Blatt stand, also bereits angegeben war.
Aber auch weiß ich, dass es nicht selbstverständlich ist auf 1 zu stehen und genauso schnell wieder vorbei sein kann mit der 1!!! Denn Glück ist nicht Käuflich, aber erwerbbar mit Zielstrebigkeit.
#readyforfachabitur2018
Disclaimler: Dies ist der Satz des Tages vom 20.10.17 im Leben der Selin Ansansu
Montag, 16. Oktober 2017
4 Jahre Barbiegirllifestyle.blogspot.com
Heute ist es vier Jahre her seit mein Barbiegirllifestyle.blogspot.com gegründet wurde und seit fast zwei Jahren gibt es diesen wunderschönen Blog <3! Selinasansuofficial.blogspot.com!!!
Ich bin stolz darauf! Nie aufgeben zuhaben!
Ein Grund zum Feiern! Deshalb ab sofort folgende Marken:
"@istanbuldreamcity - by selinasansu" die neue Designmarke von Selinasansu
"PlayinToy"- die neuen Spielzeuggeschichten, sei dabei, wenn dein Spielzeug neue Abenteuer erlebt, die Geschichten für Kinder ab dem Kindergarten
"Family Guide" - der Familienratgeber
"Jean-Pierre Pêche" - jetzt auch als eigene Lifstylemarke, nachdem er bereits in der Beauty Zone erwähnt wurde und einige Erfolge sammeln konnte!
"Selin Immeuble / Asansu Danismanlik" - Die Accessiores des Wohnens
Sie werden in Kooperation vom Barbiegirllifestyle.blogspot.com mit diesem Blog Selinasansuofficial.blogspot.com vermarktet!
Kussi Eure SELIN
Disclaimler: Dieser Blogpost wurde in Kooperation mit Barbiegirllifestyle.blogspot.com von Selinasansuofficial.blogspot.com für 4 Jahre Barbie-Girllifestyle.Blogspot.com veröffentlicht!
Ich bin stolz darauf! Nie aufgeben zuhaben!
Ein Grund zum Feiern! Deshalb ab sofort folgende Marken:
"@istanbuldreamcity - by selinasansu" die neue Designmarke von Selinasansu
"PlayinToy"- die neuen Spielzeuggeschichten, sei dabei, wenn dein Spielzeug neue Abenteuer erlebt, die Geschichten für Kinder ab dem Kindergarten
"Family Guide" - der Familienratgeber
"Jean-Pierre Pêche" - jetzt auch als eigene Lifstylemarke, nachdem er bereits in der Beauty Zone erwähnt wurde und einige Erfolge sammeln konnte!
"Selin Immeuble / Asansu Danismanlik" - Die Accessiores des Wohnens
Kussi Eure SELIN
Disclaimler: Dieser Blogpost wurde in Kooperation mit Barbiegirllifestyle.blogspot.com von Selinasansuofficial.blogspot.com für 4 Jahre Barbie-Girllifestyle.Blogspot.com veröffentlicht!
Sonntag, 15. Oktober 2017
Emotionales Praktikum in Mainz / wunderschön und unvergesslich / ein Traum ist wahr geworden
Ja, denn ich habe mein Praktikum tatsächlich im Favorite Parkhotel gemacht und somit ein emotionales Praktikum in Mainz gehabt. Denn ich bin hier als kleines Kind und auch als ich älter wurde immer hergekommen oder vorbei gelaufen und habe gesagt hier möchte ich heiraten oder eines Tages arbeiten. Nachdem Mainz als Hochzeitslocation nicht mehr in Frage kam, da wir das Besondere wollten und noch immer wollen seit ich in Lerchenberg war und mit Flo zusammen kam! Ist nun beruflich ein Traum war geworden.
Bereits in Raddusch freute ich mich auf Ludwigshafen und das nächste Praktikum in den Herbstferien 2017. Weil das Besondere daran, es ist ein Heimspiel, denn es findet in Mainz statt. Meiner Geburtsstadt, dem Ort wo ich lange zur Schule gegangen bin und meinen Realschul-Abschluss gemacht habe.
Aber auch sind es die Grünanlagen wo ich meine Kindheit verbracht habe, denn ich habe dort Klettern gelernt, war das erste mal in einer dunklen geschlossenen Rutsche und habe das erste mal auf einem Wasserspielplatz gespielt. Außerdem ist es ist der Ort wo Schatz und ich immer Minigolf gespielt haben und somit auch emotional, das Praktikum in Favorite Parkhotel, denn es war schon etwas nostalgisch, voller Erinnerungen. Back to the roots!
Ich habe da einfach nochmal mehr Gas gegeben, weil ich da eben fast jeden kannte und einfach Bock darauf hatte vor dieser Kulisse zukochen und einfach zuarbeiten - denn es ist nochmal mehr Herzblut und Emotionalität dabei, als in einem Unternehmen, was ich vorher nicht kenne! Da ich unvoreingenommen bin, hier wusste ich das ich mich zu benehmen habe, da ich mich sonst nicht mehr blicken lassen kann. - Klar man sollte sich überall benehmen, aber da habe ich nochmal mehr Druck, weil ich da eben fast jeden kenne. Ich möchte mich gut verkaufen, wie man es von mir gewohnt ist.
Das besondere, viele kennen mich aber nicht so, wie ich mich nun in Mainz gezeigt hab, sondern eher mit Make-up, viel Make-up, nicht heimlich dezent mal drunter gemogelt wie jetzt um meinem Image vom damals in Mainz zumindest etwas treu zubleiben. Denn in der Gastronomie gehört es sich nicht zugekleistert zu sein, weshalb ich meist "oben ohne" rum laufe.
Und was natürlich besonders schön war, es war das erste mal seit langem, das ich keine neue Sprache lernen musste, denn als echtes Meenzer Mädche kann ich natürlich Meenzerisch spreche!
Das größte Lob war jedoch "Handwerklich stehe ich den Profis vom Favorite-Parkhotel in Nichts nach" und das in einem Sterneladen, der Küche mit einem Michelin-Stern, unglaublich. Es war mir eine Ehre dort zuarbeiten. Wie auch in allen anderen Betrieben, wo ich in der HoGa arbeite. Denn ich kleine Selin, bin kein gelernter Koch, sondern nur eine begnadete Hobby-Köchin die mit der Ausbildung zum Assistent im Catering und Gastgewerbe ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Zusätzlich habe ich in der Bankettabteilung für den Bundespräsidenten, 1.FSVMainz 05 und den DFB gekocht. Ich liebe meinen Beruf. Bleiben will ich dort jedoch nicht, Mainz und ich kommen einfach nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner was die Zukunft angeht. Es war schön zurück zukehren, doch jetzt will ich wieder in die Gegenwart nach Ludwigshafen um die Meilensteine der Zukunft zu realisieren!
EURE SELIN
Disclaimler: Ein emotionales Praktikum in Mainz / wunderschön und unvergesslich / ein Traum ist wahr geworden!
Bereits in Raddusch freute ich mich auf Ludwigshafen und das nächste Praktikum in den Herbstferien 2017. Weil das Besondere daran, es ist ein Heimspiel, denn es findet in Mainz statt. Meiner Geburtsstadt, dem Ort wo ich lange zur Schule gegangen bin und meinen Realschul-Abschluss gemacht habe.
Aber auch sind es die Grünanlagen wo ich meine Kindheit verbracht habe, denn ich habe dort Klettern gelernt, war das erste mal in einer dunklen geschlossenen Rutsche und habe das erste mal auf einem Wasserspielplatz gespielt. Außerdem ist es ist der Ort wo Schatz und ich immer Minigolf gespielt haben und somit auch emotional, das Praktikum in Favorite Parkhotel, denn es war schon etwas nostalgisch, voller Erinnerungen. Back to the roots!
Ich habe da einfach nochmal mehr Gas gegeben, weil ich da eben fast jeden kannte und einfach Bock darauf hatte vor dieser Kulisse zukochen und einfach zuarbeiten - denn es ist nochmal mehr Herzblut und Emotionalität dabei, als in einem Unternehmen, was ich vorher nicht kenne! Da ich unvoreingenommen bin, hier wusste ich das ich mich zu benehmen habe, da ich mich sonst nicht mehr blicken lassen kann. - Klar man sollte sich überall benehmen, aber da habe ich nochmal mehr Druck, weil ich da eben fast jeden kenne. Ich möchte mich gut verkaufen, wie man es von mir gewohnt ist.
Das besondere, viele kennen mich aber nicht so, wie ich mich nun in Mainz gezeigt hab, sondern eher mit Make-up, viel Make-up, nicht heimlich dezent mal drunter gemogelt wie jetzt um meinem Image vom damals in Mainz zumindest etwas treu zubleiben. Denn in der Gastronomie gehört es sich nicht zugekleistert zu sein, weshalb ich meist "oben ohne" rum laufe.
Und was natürlich besonders schön war, es war das erste mal seit langem, das ich keine neue Sprache lernen musste, denn als echtes Meenzer Mädche kann ich natürlich Meenzerisch spreche!
Das größte Lob war jedoch "Handwerklich stehe ich den Profis vom Favorite-Parkhotel in Nichts nach" und das in einem Sterneladen, der Küche mit einem Michelin-Stern, unglaublich. Es war mir eine Ehre dort zuarbeiten. Wie auch in allen anderen Betrieben, wo ich in der HoGa arbeite. Denn ich kleine Selin, bin kein gelernter Koch, sondern nur eine begnadete Hobby-Köchin die mit der Ausbildung zum Assistent im Catering und Gastgewerbe ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. Zusätzlich habe ich in der Bankettabteilung für den Bundespräsidenten, 1.FSVMainz 05 und den DFB gekocht. Ich liebe meinen Beruf. Bleiben will ich dort jedoch nicht, Mainz und ich kommen einfach nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner was die Zukunft angeht. Es war schön zurück zukehren, doch jetzt will ich wieder in die Gegenwart nach Ludwigshafen um die Meilensteine der Zukunft zu realisieren!
EURE SELIN
Disclaimler: Ein emotionales Praktikum in Mainz / wunderschön und unvergesslich / ein Traum ist wahr geworden!
Dienstag, 3. Oktober 2017
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2017 / Statement Selin Asansu
Aufgrund der TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT-Feier in Mainz, die selbst in Ludwigshafen/Pfalz mit Plakaten beworben wurde, habe ich heute noch frei!
Morgen beginnt mein Praktikum in Mainz, doch heute ist ein besonderer Tag Deutscher Geschichte! 27 Jahre Wiedervereinigung von Ost und West. "Ne wat is das schön!" etwas Eifler Blatt und liebe Grüße dabei an J.V. von hier nach dort, der beste Klassenlehrer von Welt, den man sich mit 20 so wünschen kann. Danke für alles!
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2017/ Statement Selin Asansu "Da ich mein letztes Praktikum im Osten gemacht habe, kann ich mit stolz sagen, es ist gut, das es diese Grenzen nicht mehr gibt!"
Das war mein Wort zum Dienstag TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2017 und ich wünsche euch einen schönen Tag und eine tolle Zeit bis zum nächsten Blogpost!!
Disclaimler: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2017
Morgen beginnt mein Praktikum in Mainz, doch heute ist ein besonderer Tag Deutscher Geschichte! 27 Jahre Wiedervereinigung von Ost und West. "Ne wat is das schön!" etwas Eifler Blatt und liebe Grüße dabei an J.V. von hier nach dort, der beste Klassenlehrer von Welt, den man sich mit 20 so wünschen kann. Danke für alles!
TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2017/ Statement Selin Asansu "Da ich mein letztes Praktikum im Osten gemacht habe, kann ich mit stolz sagen, es ist gut, das es diese Grenzen nicht mehr gibt!"
Das war mein Wort zum Dienstag TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2017 und ich wünsche euch einen schönen Tag und eine tolle Zeit bis zum nächsten Blogpost!!
Disclaimler: TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 2017
Abonnieren
Posts (Atom)
